Honigsenf-Sauce mit Estragon-Knoblauch
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2007 |
mein herzliebster Ehemann ist von Natur aus eher ein "Fleischfreß", und nimmt Salate eher tapfer als unvermeidliche Gesundheits-Beilage entgegen. (Berufsbedingt wurde er über Jahrzehnte in hochnoblen Hotels verwöhnt/verdorben, also bleibt es eine gewisse Herausforderung, ihn auf Salat neugierig zu machen...) Ein Tomatensalat mit folgendem Dressing aber bringt ihn zuverlässig zum Vibrieren: 1 TL Haushalts-Senf 1 EL Estragon gerebelt 1 TL Honig 1 Zehe Knoblauch aus der Knoblauchpresse 1 EL Balsamico 1 großzügige Prise Süßstoff / Zucker 1 TL Olivenöl 1 EL Zwiebelwürfelchen 1 Sprutz Zitronensaft Gesamtmenge bei Bedarf streckbar durch Wasser. Sicher nix spektakuläres, aber vielleicht habt Ihr auch so nen Salat-Zögerer zuhaus, der gerade damit eben doch begeisterbar wäre... LG, Judith |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
Hallo Judith
das ist ein Rezept, dass ich fast 1:1 unterschreiben kann Alles andere.........für uns Perfekt..vor allem...das Wasser. Ich mische immer einen Schuss Mineralwasser ins Dressing,das gibt eine gute Bindung mit dem Senf Ein tolles Dressing mediterrane Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2006 |
Guten Abend, Judith, habe Dein Dressing-Rezept gespeichert. Es wird unseren Küchenzettel bereichern. Danke.
Salute:Klaus aus NRW. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.08.2006 |
Vielen lieben Dank für das Rezept! Meine Mutte kauft immer Fertigdressings und ich möchte ihr zeigen, das es auch anders geht.
Liebe Grüße momo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2004 |
Hallo,
ich bin auch immer auf der Suche nach guten Salatdressing's... Sagt mal, habt ihr das Dressing auch schon mit Blattsalaten anstelle der Tomaten versucht? Liebe Grüße, Surina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
Hallo Surina,
klar mit Ruccola oder Feldsalat ein Gedicht mediterrane Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2004 |
Hallo Gabi,
danke für den Tipp... ich werde das Dressing demnächst zu Feldsalat probieren.. klingt wirklich gut Liebe Grüße, Surina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.09.2007 |
Danke Judith, habe dein Rezept gespeichert ,
bin immer auf der Suche nach neuen Dressing-Rezepten. Werde es auch mal zu Feldsalat probieren. Liebe Grüße MaRia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo MaRia,
nachdem ich gerade zum Kaninchen mutiere, habe ich Gesrern dieses Dressing mit Feldsalat probiert, einfach Klasse. Danke OmaJudith für das leckere Rezept. Internette Grüsse Boxerbaby
Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund Friedrich der Große |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.09.2007 |
Danke Boxerbaby,
werde es so schnell wie möglich ausprobieren und dann berichten wie es angekommen ist. Liebe Grüße MaRia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine