neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Honigsenf-Sauce mit Estragon-Knoblauch

Vom 28.11.2007 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

OmaJudith Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.11.2007
53 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,
mein herzliebster Ehemann ist von Natur aus eher ein "Fleischfreß", und nimmt Salate eher tapfer als unvermeidliche Gesundheits-Beilage entgegen.

(Berufsbedingt wurde er über Jahrzehnte in hochnoblen Hotels verwöhnt/verdorben, also bleibt es eine gewisse Herausforderung, ihn auf Salat neugierig zu machen...)

Ein Tomatensalat mit folgendem Dressing aber bringt ihn zuverlässig zum Vibrieren:

1 TL Haushalts-Senf
1 EL Estragon gerebelt
1 TL Honig
1 Zehe Knoblauch aus der Knoblauchpresse
1 EL Balsamico
1 großzügige Prise Süßstoff / Zucker
1 TL Olivenöl
1 EL Zwiebelwürfelchen
1 Sprutz Zitronensaft

Gesamtmenge bei Bedarf streckbar durch Wasser.

Sicher nix spektakuläres, aber vielleicht habt Ihr auch so nen Salat-Zögerer zuhaus, der gerade damit eben doch begeisterbar wäre...

LG,
Judith
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.12.2007 00:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele46  Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
3.893 Beiträge (ø1,45/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Judith

das ist ein Rezept, dass ich fast 1:1 unterschreiben kann Na! (meine Variante anstatt gerebelten Estragon, gerebelten portugiesischen , selbstgepflückten, getrockneten Oregano)

Alles andere.........für uns Perfekt..vor allem...das Wasser.

Ich mische immer einen Schuss Mineralwasser ins Dressing,das gibt eine gute Bindung mit dem Senf

Ein tolles Dressing wo bleibt das ...

mediterrane Grüße

\"\"

\"\"

Vom 02.12.2007 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klausdewittene Hendlgriller

Mitglied seit 29.01.2006
2.415 Beiträge (ø1,04/Tag)
Guten Abend, Judith, habe Dein Dressing-Rezept gespeichert. Es wird unseren Küchenzettel bereichern. Danke.
Salute:Klaus aus NRW. Lächeln

Vom 13.01.2008 23:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momo-Maus Chefkoch

Mitglied seit 01.08.2006
1.695 Beiträge (ø0,8/Tag)
Vielen lieben Dank für das Rezept! Meine Mutte kauft immer Fertigdressings und ich möchte ihr zeigen, das es auch anders geht.
Liebe Grüße
momo

Vom 20.01.2008 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Surina  Sternekoch

Mitglied seit 15.08.2004
5.424 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo,

ich bin auch immer auf der Suche nach guten Salatdressing's...

Sagt mal, habt ihr das Dressing auch schon mit Blattsalaten anstelle der Tomaten versucht?

Liebe Grüße, Surina

Vom 20.01.2008 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele46  Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
3.893 Beiträge (ø1,45/Tag)
Hallo Surina,

klar mit Ruccola oder Feldsalat ein Gedicht Lachen

mediterrane Grüße

\"\"

Vom 20.01.2008 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Surina  Sternekoch

Mitglied seit 15.08.2004
5.424 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo Gabi,

danke für den Tipp... ich werde das Dressing demnächst zu Feldsalat probieren.. klingt wirklich gut wo bleibt das ...

Liebe Grüße, Surina

Vom 20.01.2008 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaRia51 Suppenkoch

Mitglied seit 09.09.2007
76.411 Beiträge (ø44,32/Tag)
Danke Judith, habe dein Rezept gespeichert ,
bin immer auf der Suche nach neuen Dressing-Rezepten.
Werde es auch mal zu Feldsalat probieren.

Liebe Grüße MaRia

Vom 21.01.2008 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
3.141 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo MaRia,

nachdem ich gerade zum Kaninchen mutiere, habe ich Gesrern dieses Dressing mit Feldsalat probiert, einfach Klasse.

Danke OmaJudith für das leckere Rezept.

Internette Grüsse

Boxerbaby

\"\"

Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund
Friedrich der Große

Vom 21.01.2008 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaRia51 Suppenkoch

Mitglied seit 09.09.2007
76.411 Beiträge (ø44,32/Tag)
Danke Boxerbaby,

werde es so schnell wie möglich ausprobieren und dann berichten wie es angekommen ist.

Liebe Grüße

MaRia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: