Salatdressing wie beim Italiener...?
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
bei uns in der Nähe gibt es einen Italiener, da bestelle ich mir immer einen kleinen gemischten Salat. Nun bin ich auf der Suche nach einem Dressing (ohne Sahnezeug oä), sprich Essig, Öl, Kräuter..?? Ich habe noch niemals so ein tolles Dressing gegessen und hoffe hier Hilfe zu finden. Da kommt es bestimmt auch auf die Sorte des Essigs u.ä. an. Wer kann hier helfen... Ganz liebe Grüße liveforlove72 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2003 |
Hallo liveforlove72,
ich denke es wird das Olivenöl u. der Essig sein !! Dazu kommt nocht das Ambiente !!! Erst alles zusammen macht den Geschmack aus !!! Das wirst Du zuhause nicht so hin bekommen !!! Vielleicht verkauft "Dein Italiener" Dir Öl+Essig??!! Gruß Stefan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2007 |
Hallo liveforlove72,
in Italien werden in den Salat keine Kräuter gegeben. Es liegt sicher am Geschmack von Essig und Öl, wie auch Stefen schon schrieb. Ciao eveandrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2006 |
Hallo,
ein ordentliches Olivenöl und ein guter Balsamicoessig sind eigentlich immer der Witz an der ganzen Sache. Mehr als Salz und Pfeffer kommt als Gewürz selten dran. Italienische Küchenweisheit zum Salat anmachen: Essig wie ein Geizhals, Öl wie ein Verschwender, salzen wie ein Weiser, mischen wie ein Narr Grüße, IF |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo,
vielen lieben Dank für Eure Nachrichten. Kennt denn Jemand ein Wahnsinns-Dressing à la Italiener? grins... Grüße liveforlove72 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.05.2007 |
Hallo,
probiere es einmal mit dieser Variante: 1/4 liter Balsamicoessig 1/8 liter Olivenöl 3 EL Senf Salz,Pfeffer etwas zerdrückten Knoblauch 1 Prise Zucker italienische Kräutermischung 1-2 EL Wasser Alles 3-4 min. mit dem Pürierstab mixen,sehr lecker!!!!! L.G.-Pius |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine