Salatsoße zum Endiviensalat
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
habe vorhin einen superfrischen Endiviensalat beim Bauern gekauft. Salatsoße : 1 große Zwiebel, 2 Knoblauchzehen jeweils gehackt und in 4 El Rapsöl angedünstet. 2 kleingewürfelte Kartoffeln dazugeben. Mit etwas Rinderbrühe und Balsamicoessig ablöschen. Salzen und pfeffern und auf kleiner Flamme zugedeckt 20 Min. kochen lassen. Soße pürieren, abschmecken und evt. nochmal mit etwas Brühe verdünnen. 1-2 kleine Landjäger fein würfeln, in einer Pfanne knusprig ausbraten. Endiviensalat mit der Salatsoße vermengen, gebratene Landägerwürfel darüberstreuen. Lg fischerin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2007 |
Liebe Fischerin,
ja, so ähnlich mache ich die Soße auch. Allerdings lasse ich alles roh und nehme auch keine Kartoffeln, und statt Rinderbrühe nehme ich Gemüsebrühe. Werde mir das mit den Kartoffeln aber mal merken. Hört sich gut an. Gibt das mit den Landjägern nicht schon eine kleine Hauptmahlzeit? Oder soll es nur eine Vorspeise sein? Danke und LG souzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hallo souzel !
Ist nur kleine Vorspeise, die Landjäger sind ziemlich klein. Dazu oder danach gibts einfach nur Brot oder Brötchen. lg fischerin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine