Mayonnaise ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2007 |
kann mir jemand sagen, wie lange ich Mayonnaise verwenden kann, wenn das Glas geöffnet ist? Oft brauche ich nur einen Löffel voll und werfe den Rest dann weg, weil ich mir nicht sicher bin. lg Zitronetta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2005 |
Hallo Zitrnetta,
das kannst Du sehr lange im kühlschrank aufheben, Du mußt nur darauf achten, daß keine Verunreinigungen auf der Mayonnaise sind, dann könnte es Schimmel geben, ich habe die Mayo schon 2 Monate und länger aufbewahrt und sie war immer noch gut - halt Augen- und Nasenprobe durchführen - LG, Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo uli,
was ? Sooo lange ? Und ich hatte schon nach 2 Tagen Sorge, wegen Frischei. Danke für deine Antwort. lg Zitronetta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Hallo Zitronetta,
in Majo aus dem Glas sind reichlich Konservierungsstoffe, da solltest Du Dir keine Gedanken machen. (Schau mal aufs MHD). Und, wie Uli schon schrieb, darauf achten, dass Du nicht mit Löffeln ins Glas gehst, mit denen Du andere Reste vermischen könntest, dann gehts schon. Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sabine,
danke für deine Antwort. Ich dachte immer das MHD bezieht sich nur auf geschlossene Gläser. Wenn ihr wüsstet wie viele halbvolle Gläser ich weggeworfen hab lg Zitronella die |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine