Leckeres und einfaches Dressing für Bohnensalat gesucht!
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2004 |
Also ich hab jetzt schon die Suche bemüht, doch irgendwie find ich da nix Ich suche ein leckeres "einfaches" Dressing für grüne Konservenbohnen. Was macht ihr da so im täglichen Bedarf? Hoffentlich könnt ihr mir helfen, denn heute habe ich voooolll Hunger auf grünen Bohnensalat Lieben Gruß Cordula |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
ich mache immer ein Dressing aus Essig und Öl, Salz, Pfeffer, Senf, Knoblauch und Bohnenkraut. Also ganz einfach, schmeckt aber besser, wenn der Salat etwas durchziehen konnte. lg Salvy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Zwiiiiebeln nicht zu vergessen!
Gruß von xantula Es genügt nicht, keine Meinung zu haben...man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken! (Karl Kraus) |
||||
|
|||||
|
|||||
Salvy
Das hört sich gut an, auch wenn ich noch nie zuvor ein Dressing mit Senf gemacht habe (bin da eher einfältig Xantula Nie würde ich die Zwiebeln vergessen, ich glaub ich mach sie überall wo es eben passt dran Lieben Gruß Cordula |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach und Salvy
Sorry für meine Dummheit aber ist Bohnenkraut ein Gewürz welches auch im Spender gibt? Mit was ist es zu vergleichen? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
die Zwiebeln mache ich auch immer dran, hatte ich nur vergessen aufzuschreiben. Bohnenkraut gibts auch getrocknet im Döschen, wenn Du keines hast, kann man es auch weglassen oder stattdessen Majoran oder Thymian nehmen, wenn du das magst. Wichtig ist, ausreichend zu salzen und zu pfeffern, Bohnen vertragen viel davon. Ein weißes Dressing habe ich leider nicht, Joghurt oder Milch kann ich mir an den Bohnen nicht so gut vorstellen. Bestenfalls würde ich ein wenig Sahne an das Essig-Öl-Dressing geben. lg Savly |
||||
|
|||||
|
|||||
Salvy
Ok, mal sehen vielleicht kauf ich es nachher. Will ja auch mal endlich andere Geschmäcker probieren. Werde dein Dressig heut Abend versuchen, sollte es mir gar nicht schmecken (was ich nicht glaube) dann kann ich ja immer noch nen Tropfen Milch oder so beigeben. Vielen Dank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
Salz, Pfeffer, Knoblauch, scharfen Senf, Öl, Essig, Prise Zucker und natürlich viele Zwiebel. Weisses Dressing - passt das denn zu Bohnensalat?! Vielleicht etwas Meerrettich?! LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Hallo Cordi,
Senf sollte immer an eine Essig-Öldressing, er sorgt als Emulgator für die Verbindung von Essig und Öl. Ich würde es genau wie Salvy machen und schön durchziehen lassen. Lass es Dir schmecken. Bei mir gibt es heute Gurkensalat mit viel Zwiebeln und viel Dill GlG Gypsy ![]()
Glück ist ein Wunderding. Je mehr man gibt, desto mehr hat man.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Lb. Salvy!
Mein Dressing besteht aus 3 Eßl.Öl, 3 Eßl. Essig, Salz, Pfeffer, eine kleine Prise Vanillinzucker, und je nach Geschmack Normalzucker. Statt Zwiebel gebe ich noch getrocknete oder gefrorene, gemischte Salatkräuter dazu. Statt Sahne kann man auch Joghurt nehmen, wo ich auch schon mal den Dressing mit verfeinere. Diesen Dressing benutze ich für Salate aller Art.
Nr. 01 im Club der Teenager-Spätlese 50+
Nr. 73 im Club der bleibenden User |
||||
|
|||||
|
|||||
eflip
Hm...also zumindest hab ich den Salat schon mit weißer Sauce gegessen Gypsy Hey, ja das ist ja ne gute Erklärung mit dem Senf. Heute MUSS es Bohnensalat sein. Schatz mag den nicht und der ist zur Spätschicht...also hab ich freie Bahn essenstechnisch. Gestern gab´s Fisch. Zilles Merkt man denn bei solch geringen Mengen den Unterschied ob Normalzucker und Vanillezucker? Grüßchen Cordula |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
Hallo Cordula,
meine Oma machte Bohnensalat mit weißem Dressing - das ging so: Kondensmilch (*schüttel*), Weißweinessig, Salz und weißer Pfeffer, Prise Zucker Das musste säuerlich-salzig schmecken und etwas pfeffrig. Das wurde dann mit den Bohnen und Zwiebelchen vermischt. Ich mags heute lieber mit Essig-Öl! Gruß von fine |
||||
|
|||||
|
|||||
F I N E!!!!!!!!!!!
DU bist meine wahre Heldin...Ja genau...das ist der alte Schlag und hört sich sehr nachdem an was ich als Kind / Jugendliche gegessen hatte, allerdings bei meiner sogenannten Oma (alte Nachbarin) die schon lange tot ist. Mensch...ich versuchs einfach und berichte dann! Vielen lieben Dank (natürlich auch an alle Anderen) Cordula...die sich jetzt schon vooolll auf ihren Salat freut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
Fein, das freut mich!
Guten Hunger und Gruß von fine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.1999 |
hallo Cordula,
für mich gehören an einen Bohnensalat zusätzlich zum Essig/Öl Dressing auf alle Fälle noch ausgelassene Speckwürfelchen... Muss sein! Guten Appetit, Lexi die auch mit Kondesmilch am Salat groß geworden ist.... no comment
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo zusammen,
also ich mache mein Dressing wie folgt: Ketchup (Bio) so ca. 2 El, Rotweinessig, Rotweinbalsamico, Salz, Pfeffer, italienisches Gewürze (Rosmarin, Bohnenkraut, Majoran, Thymian, Basilikum) oder einfach nur Bohnenkraut, getrocknete Tomaten klein gewürfelt, feingehackte Zwiebeln, dann die gekochten grünen Bohnen drunterheben. Schmeckt sehr lecker. Lg Schoferle |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo schoferle,
das ist ja eine tolle Idee. Bohnen in Kombination mit Tomaten schmecken einfach lecker. Das werde ich auch mal probieren. lg Salvy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Guten Morgen zusammen,
ich hab gestern bei dem Dressing noch das Olivenöl vergessen. Das kommt natürlich auch noch rein. Und Knoblauch sehr klein gewürfelt oder von meiner grünen Knoblauchpaste. Das gibt ihm dann noch den letzten Kick. Lg Schoferle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Liebe Cordula!!! Ich habe bis vor ein paar Jahren nicht gewusst, dass man Vanillinzucker zur Salatsoße zugeben kann. Hatte mal auf einer Party bei einer Bekannten Salate gegessen, welche mir so gut geschmeckt haben, dass ich bald in Versuchung gekommen wäre, am nächsten Tag mir noch was von dem evtl. Rest zu holen. Habe meine Bekannte dann gefragt, warum irgendwie der Salat anders schmeckte als bei mir. Sie machte nämlich den gleichen Dressing wie ich, aber mit etwas Vanillinzucker .
Nr. 01 im Club der Teenager-Spätlese 50+
Nr. 73 im Club der bleibenden User |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2007 |
Hallo,
ich mache nur kleingehackte Zwiebeln, Salz und Schmand an den Salat. lg Zitronetta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2005 |
Hallo Cordula,
Kürbiskernöl paßt wunderbar zu grünen Bohnen lg Monddrache |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2005 |
Hallo, Cordula,
ich esse an Bohnensalat, egal ob gelbe oder grüne Bohnen, gerne mal ein weißes Dressing. Geht bei mir so: 1 saure Sahne Salz, Pfeffer 1/2 Telelöffel Senf 1 Schuß guter weißer Essig 1/2 Teelöffel Zucker Kräuter, z.B. Petersilie oder Schnittlauch nach Geschmack Mein Göga liebt die Sosse Liebe Grüße Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.07.2004 |
Hallo!
Das Dressing meines Bohnensalates besteht aus Zucker, Essig, Zwiebel, Öl, Pfeffer und Petersilie. Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2007 |
Huhu,
also, für Wachsbrechbohnen mache ich das Dressing folgendermaßen: gewünschte Menge Sahne (H-Sahne, die ist irgendwie einen Tick dickflüssiger) etwas Weißweinessig Zucker, Salz, Pfeffer viiiel kleingehackte Zwiebel Schmeckt bestimmt auch zu grünen Böhnchen! LG, Kathrin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

Nr. 73 im Club der bleibenden User