neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Leckeres und einfaches Dressing für Bohnensalat gesucht!

Vom 08.11.2007 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cordi03 Suppenkoch

Mitglied seit 04.06.2004
3.205 Beiträge (ø1,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben.

Also ich hab jetzt schon die Suche bemüht, doch irgendwie find ich da nix na dann...

Ich suche ein leckeres "einfaches" Dressing für grüne Konservenbohnen.
Was macht ihr da so im täglichen Bedarf?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen, denn heute habe ich voooolll Hunger auf grünen Bohnensalat Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lieben Gruß
Cordula
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.11.2007 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.853 Beiträge (ø7,92/Tag)
Hallo,

ich mache immer ein Dressing aus Essig und Öl, Salz, Pfeffer, Senf, Knoblauch und Bohnenkraut. Also ganz einfach, schmeckt aber besser, wenn der Salat etwas durchziehen konnte.

lg
Salvy

Vom 08.11.2007 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.624 Beiträge (ø8,44/Tag)
Zwiiiiebeln nicht zu vergessen! YES MAN

Gruß von xantula

Es genügt nicht, keine Meinung zu haben...man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken! (Karl Kraus)

Vom 08.11.2007 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cordi03 Suppenkoch

Mitglied seit 04.06.2004
Salvy
Das hört sich gut an, auch wenn ich noch nie zuvor ein Dressing mit Senf gemacht habe (bin da eher einfältig *ups ... *rotwerd* ) Und hast du vielleicht auch nen Tipp für ein "weißes" Dressing? Also mit Milch oder ähnlichem? Wenn nicht werde ich heute Abend mal dein oben geschriebenes Dressing versuchen.

Xantula
Nie würde ich die Zwiebeln vergessen, ich glaub ich mach sie überall wo es eben passt dran YES MAN

Lieben Gruß Cordula

Vom 08.11.2007 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cordi03 Suppenkoch

Mitglied seit 04.06.2004
Ach und Salvy
Sorry für meine Dummheit aber ist Bohnenkraut ein Gewürz welches auch im Spender gibt? Mit was ist es zu vergleichen?

Vom 08.11.2007 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
Hallo,

die Zwiebeln mache ich auch immer dran, hatte ich nur vergessen aufzuschreiben. Bohnenkraut gibts auch getrocknet im Döschen, wenn Du keines hast, kann man es auch weglassen oder stattdessen Majoran oder Thymian nehmen, wenn du das magst. Wichtig ist, ausreichend zu salzen und zu pfeffern, Bohnen vertragen viel davon.

Ein weißes Dressing habe ich leider nicht, Joghurt oder Milch kann ich mir an den Bohnen nicht so gut vorstellen. Bestenfalls würde ich ein wenig Sahne an das Essig-Öl-Dressing geben.

lg
Savly

Vom 08.11.2007 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cordi03 Suppenkoch

Mitglied seit 04.06.2004
Salvy
Ok, mal sehen vielleicht kauf ich es nachher. Will ja auch mal endlich andere Geschmäcker probieren.
Werde dein Dressig heut Abend versuchen, sollte es mir gar nicht schmecken (was ich nicht glaube) dann kann ich ja immer noch nen Tropfen Milch oder so beigeben.

Vielen Dank Achtung / Wichtig

Vom 08.11.2007 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.297 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

Salz, Pfeffer, Knoblauch, scharfen Senf, Öl, Essig, Prise Zucker und natürlich viele Zwiebel.

Weisses Dressing - passt das denn zu Bohnensalat?!
Vielleicht etwas Meerrettich?!

LG eflip

Vom 08.11.2007 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gypsy0201  Suppenkoch

Mitglied seit 25.01.2005
4.286 Beiträge (ø1,6/Tag)
Hallo Cordi,

Senf sollte immer an eine Essig-Öldressing, er sorgt als Emulgator für die Verbindung von Essig und Öl. Ich würde es genau wie Salvy machen und schön durchziehen lassen. Lass es Dir schmecken.
Bei mir gibt es heute Gurkensalat mit viel Zwiebeln und viel Dill

GlG Gypsy
\"\"

\"\"
Glück ist ein Wunderding. Je mehr man gibt, desto mehr hat man.

Vom 08.11.2007 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
12.219 Beiträge (ø4,81/Tag)
Lb. Salvy!

Mein Dressing besteht aus 3 Eßl.Öl, 3 Eßl. Essig, Salz, Pfeffer, eine kleine Prise Vanillinzucker, und je nach Geschmack Normalzucker.

Statt Zwiebel gebe ich noch getrocknete oder gefrorene, gemischte Salatkräuter dazu.

Statt Sahne kann man auch Joghurt nehmen, wo ich auch schon mal den Dressing mit verfeinere.

Diesen Dressing benutze ich für Salate aller Art. Achtung / Wichtig

\"\"

Nr. 01 im Club der Teenager-Spätlese 50+ \"\" Nr. 73 im Club der bleibenden User

Vom 08.11.2007 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cordi03 Suppenkoch

Mitglied seit 04.06.2004
eflip
Hm...also zumindest hab ich den Salat schon mit weißer Sauce gegessen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gypsy
Hey, ja das ist ja ne gute Erklärung mit dem Senf. Heute MUSS es Bohnensalat sein. Schatz mag den nicht und der ist zur Spätschicht...also hab ich freie Bahn essenstechnisch. Gestern gab´s Fisch. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Zilles
Merkt man denn bei solch geringen Mengen den Unterschied ob Normalzucker und Vanillezucker?

Grüßchen Cordula

Vom 08.11.2007 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.069 Beiträge (ø4,63/Tag)
Hallo Cordula,

meine Oma machte Bohnensalat mit weißem Dressing - das ging so:

Kondensmilch (*schüttel*), Weißweinessig, Salz und weißer Pfeffer, Prise Zucker

Das musste säuerlich-salzig schmecken und etwas pfeffrig. Das wurde dann mit den Bohnen und Zwiebelchen vermischt.

Ich mags heute lieber mit Essig-Öl!

Gruß von
fine

Vom 08.11.2007 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cordi03 Suppenkoch

Mitglied seit 04.06.2004
F I N E!!!!!!!!!!!

DU bist meine wahre Heldin...Ja genau...das ist der alte Schlag und hört sich sehr nachdem an was ich als Kind / Jugendliche gegessen hatte, allerdings bei meiner sogenannten Oma (alte Nachbarin) die schon lange tot ist. Mensch...ich versuchs einfach und berichte dann!

Vielen lieben Dank (natürlich auch an alle Anderen)

Cordula...die sich jetzt schon vooolll auf ihren Salat freut

Vom 08.11.2007 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.069 Beiträge (ø4,63/Tag)
Fein, das freut mich! Lachen Hoffentlich schmeckts auch so, wie Du es Dir vorstellst.

Guten Hunger und Gruß von
fine

Vom 08.11.2007 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra  Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.1999
4.122 Beiträge (ø0,91/Tag)
hallo Cordula,

für mich gehören an einen Bohnensalat zusätzlich zum Essig/Öl Dressing auf alle Fälle noch ausgelassene Speckwürfelchen... Muss sein! YES MAN

Guten Appetit,
Lexi
die auch mit Kondesmilch am Salat groß geworden ist....

no comment

Vom 08.11.2007 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schoferle  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
2.510 Beiträge (ø1,23/Tag)
Hallo zusammen,

also ich mache mein Dressing wie folgt:

Ketchup (Bio) so ca. 2 El, Rotweinessig, Rotweinbalsamico, Salz, Pfeffer, italienisches Gewürze (Rosmarin, Bohnenkraut, Majoran, Thymian, Basilikum) oder einfach nur Bohnenkraut, getrocknete Tomaten klein gewürfelt, feingehackte Zwiebeln, dann die gekochten grünen Bohnen drunterheben.

Schmeckt sehr lecker.

Lg Schoferle

Vom 08.11.2007 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
Hallo schoferle,

das ist ja eine tolle Idee. Bohnen in Kombination mit Tomaten schmecken einfach lecker. Das werde ich auch mal probieren.

lg
Salvy

Vom 09.11.2007 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schoferle  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
2.510 Beiträge (ø1,23/Tag)
Guten Morgen zusammen,

ich hab gestern bei dem Dressing noch das Olivenöl vergessen. Das kommt natürlich auch noch rein. Und Knoblauch sehr klein gewürfelt oder von meiner grünen Knoblauchpaste. Das gibt ihm dann noch den letzten Kick.

Lg Schoferle

Vom 10.11.2007 00:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
12.219 Beiträge (ø4,81/Tag)
Liebe Cordula!!! Lächeln

Ich habe bis vor ein paar Jahren nicht gewusst, dass man Vanillinzucker zur Salatsoße zugeben kann. Lächeln

Hatte mal auf einer Party bei einer Bekannten Salate gegessen, welche mir so gut geschmeckt haben, dass ich bald in Versuchung gekommen wäre, am nächsten Tag mir noch was von dem evtl. Rest zu holen.

Welt zusammengebrochen Es war nichts mehr da!!! Welt zusammengebrochen

Habe meine Bekannte dann gefragt, warum irgendwie der Salat anders schmeckte als bei mir.

Sie machte nämlich den gleichen Dressing wie ich, aber mit etwas Vanillinzucker . Lachen

\"\"

Nr. 01 im Club der Teenager-Spätlese 50+ \"\" Nr. 73 im Club der bleibenden User

Vom 10.11.2007 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zitronetta Smutje

Mitglied seit 04.11.2007
175 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

ich mache nur kleingehackte Zwiebeln, Salz und Schmand an den Salat.

lg Zitronetta

Vom 18.11.2007 00:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monddrache Hendlgriller

Mitglied seit 26.04.2005
2.007 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo Cordula,

Kürbiskernöl paßt wunderbar zu grünen Bohnen Lächeln

lg
Monddrache

Vom 28.11.2007 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monique Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2005
2.033 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo, Cordula,

ich esse an Bohnensalat, egal ob gelbe oder grüne Bohnen, gerne mal ein weißes Dressing. Geht bei mir so:

1 saure Sahne
Salz, Pfeffer
1/2 Telelöffel Senf
1 Schuß guter weißer Essig
1/2 Teelöffel Zucker
Kräuter, z.B. Petersilie oder Schnittlauch nach Geschmack

Mein Göga liebt die Sosse Lachen und bisher ist sie auch bei unseren Gästen immer gut angekommen.

Liebe Grüße
Mona

Vom 04.12.2007 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tallo Hendlgriller

Mitglied seit 20.07.2004
39.434 Beiträge (ø13,74/Tag)
Hallo!

Das Dressing meines Bohnensalates besteht aus Zucker, Essig, Zwiebel, Öl, Pfeffer und Petersilie.

Grüße

Vom 06.12.2007 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathrin27 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.05.2007
1.935 Beiträge (ø1,05/Tag)
Huhu,

also, für Wachsbrechbohnen mache ich das Dressing folgendermaßen:

gewünschte Menge Sahne (H-Sahne, die ist irgendwie einen Tick dickflüssiger)
etwas Weißweinessig
Zucker, Salz, Pfeffer
viiiel kleingehackte Zwiebel

Schmeckt bestimmt auch zu grünen Böhnchen!

LG, Kathrin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: