Dringend gesucht! Dressing für Endiviensalat !!
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2007 |
ich habe gestern einen 2 riesige Endiviensalatköpfe geschenkt bekommen. Mein normales Salatdressing (für Kopfsalat etc) besteht aus Balsamico, Öl, Zucker, Salz, Pfeffer, etwas Sojasauce, etwas Senf und Zwiebeln. Ich gestehe Wer kann mir helfen??? Liebe Grüsse Sunny |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Sunny,
wenn ich Endivien zu Salat verarbeite, dann nehm ich fast ausschließlich dieses pikante Rezept aus der Chefkoch-Rezeptdatenbank dafür Liebe Grüße A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2003 |
Hallo,
also, ich mache meine Salatsoßen nicht nach einem bestimmten Rezept. Aber soviel steht fest: Zu Endivie passt sehr gut eine Soße mit viel Knoblauch, eine süße Salatsoße oder eine Soße mit angebratenem Speck. Auch sehr lecker: Endiviensalat mit Essig und Öl fertig machen und hinterher mit Bratkartoffeln mischen. Diesen Gedanken finde ich jetzt so lecker, dass ich glatt losfahren und mir eine Endivie kaufen möchte.... LG nata |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Hallo,
meine Salatsauce für Endiviensalat: Honigsenf (oder Senf mit Honig mischen), Salz, Pfeffer, Obstessig, Knoblauch, Öl Gruß kochspatz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hallo,
Endiviensalat mag ich am liebsten mit Sahne, Essig, Zucker, Pfeffer und Salz. Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
wir mischen oft mal Kartoffel/Endiviensalat mit dem klassischen Kartoffelsalatdressing aus Essig, Öl, Salz, Pfeffer, Brühe und natürlich Zwiebeln, Kürbiskernöl passt sehr gut dazu. Aber nur Endiviensalat mache ich mit Balsamico, etwas Merrettich, Salz, Pfeffer, Zwiebeln oder Schalotten, etwas Katchup, Balsamicodressing, Olivenöl und Knoblauch. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Warme Kartoffelvinaigrette ist mein Favorit zu Endiviensalat.
Sonnige Grüße. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Nachtrag: Geröstete Speckwürfelchen passen super lecker dazu.
Sonnige Grüße. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2004 |
Hallo
Endiviensalat mag' ich eigentlich nur wirklich gerne, wenn er als Kartoffel-Salat-Topf gemischt wurde. Gab es aktuell gestern bei uns. Dazu Salzkartoffeln garen und zerstampfen. In einer Pfanne reichlich mageren Speck anschwitzen, Zwiebeln zugeben und mit etwas Milch und Sahne ablöschen. Kräftig mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Den Salat in feine Streifen schneiden, waschen und auf die gestampften Kartoffeln geben. Die Zwiebel-Sahne-Mischung darüber geben, alles unterheben, abschmecken und Wem das zu wenig ist, der isst dazu noch ein Spiegelei. Lieben Gruß Grassi Humor ist, wenn man trotzdem lacht!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.08.2007 |
Kräftige Senfsauce mit viel Knoblauch.
2-3 EL Dijon-Senf mit ordentlich (sehr gutem) Olivenöl und viel Knoblauch und Salz nach Belieben mischen (bis es dick und cremig wird), dann Essig (Rotweinessig) nach Geschmack und je nach dem etwas Zucker. Steht die Sauce ein wenig, schadet es ihr nicht, ganz im Gegenteil. Der Salat sollte in feine Streifen geschnitten werden... - Mein Favorit die ganze Saison hindurch. Die Köpfe wähle ich nach dem gelben Innern - je mehr, desto besser. Blätter sind angenehm bitter. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2006 |
Hallöchen,
schau mal bei mir im Profil - da ist ein Rezept für eine Bayerische Salatsoße. Die passt gerade zu den "Wintersalaten" wie Endivie prima. Gruß Kraeuterfee |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine