neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ich suche das ultimative Salatdressing.........

Vom 30.10.2007 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuisin1 Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
4.062 Beiträge (ø1,97/Tag)
wer kann mir helfen?

Hallo miteinander,

Frage steht ja schon oben YES MAN .

Unser Salat schmeckt immer etwas fad und langweilig....Ich schmeiße pi mal daumen salz pfeffer, öl und essig rein,aber irgendwie schmeckt es nicht wirklich. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Jetzt bin ich aber auf die Idee gekommen hier bei euch mal nach Euren täglichen Salatsaucen nachzufragen.... Vorschlag / Idee

Was könnt Ihr mir anbieten? Es sollte schnell und einfach zu machen sein, und keine Mayonese (schreibt man das so?!) oder ähnliches enthalten.

Freue mich jetzt schon über Eure Anworten.Na!
Lg
cuisin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.10.2007 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\"

hmm, das hängt doch auch davon ab, was für ein Salat es ist. Bei einem Kopfsalat mache ich ein anderes Dressing als bei Gurkensalat und mit Tomaten wird es wieder anders.
Also: Wofür suchst du ein Dressing?

Liebe Grüße

Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt.
Lachen Lachen
Horst Lichter

Vom 30.10.2007 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuisin1 Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
upps ähm......hab ich vergessen.... Jajaja, was auch immer!

Also hauptsächlich (täglich) Pfeil nach rechts Kopf-oder Eissalat, Pfeil nach links .

Aber auch für Feldsalat und Gurkensalat besteht Interesse.Na!

Danke Euch.

LG
cuisin

Vom 30.10.2007 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zausi Hendlgriller

Mitglied seit 17.10.2003
1.852 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo,

ich gebe für meine Salatsauce immer 2 Teile Olivenöl, 1 Teil Aceto Balsamico, etwas scharfen Senf, Salz und Pfeffer in einen Shaker, schüttel es und fertig. Das verwende ich für Blattsalate, wahlweise mit Tomaten, Gelben Rüben, Gurken und etwas Schnittlauch.

LG
Zausi

Vom 30.10.2007 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

Kopf- und Eisbergsalate bekommen bei mir ein Buttermilch-Dressing: Buttermilch, etwas Öl, Zitronensaft, Zucker, Pfeffer gründlich verrühren. Fertig.

Gurkensalat: Gurken hobeln, nach kurzer Zeit den ausgetretenen "Saft" mit Öl, Zitronensaft, Zucker verrühren. Fertig

Liebe Grüße

Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt.
Lachen Lachen
Horst Lichter

Vom 30.10.2007 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
9.154 Beiträge (ø3,93/Tag)
Hallo Cuisin!

Für den "täglichen" Salat nehme ich sehr gerne

dieses Rezept !

LG Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 30.10.2007 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,26/Tag)
Und egal ob auf Essig/Öl- oder Joghurtbasis: IMMER Zucker ans Dressing!!! Na!

Gruß, scharly

Vom 30.10.2007 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuisin1 Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
Wow- das ging ja wieder mal schnell Küsschen .

Das mit der Buttermilch werde ich ausprobieren, auch das Rezept von Cremhase,............ hört sich ja alles wieder sehr lecker an. Danke auch dir zausi für deine Hilfe.

Das mit dem Zucker wusste ich nicht, wird ab jetzt immer druntergemischt,danke scharlyNa!

Lg
cuisin

Vom 31.10.2007 07:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.297 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

unser Dressing für den Hausgebrauch:

Salz, Pfeffer, etwas Zucker, Spritzer Katchup und scharfen Senf, Oliven oder Kernöl oder beides, Balsamicoessig, ab und an drücke ich noch eine Knoblauchzehe rein.

LG eflip

Vom 31.10.2007 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadySnow  Smutje

Mitglied seit 03.10.2007
460 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallöchen,
ich bastel unser Dressig für den normalen Hausgebrauch folgendermaßen zusammen:
Zitrone auspressen (wenn keine vorhanden nehme ich O-Saft, Apfelsaft geht auch), Zucker, Salz, Pfeffer, nach belieben einen Löffel Dijon Senf, Olivenöl und zur Zeit hab ich so nen leckeren Waldbeeren-Balsamicoessig, der passt da ganz klasse zu.
LG
Nicole

Vom 27.11.2007 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
8.763 Beiträge (ø2,85/Tag)
Hallo Cuisin,

versuche es mal mit diesem Rezept.

Du kannst auch variierren, indem Du statt rotem Johannisbeergelee z.B Schwarzes Johannisbeer-, Zitronen-, Brombeer- oder Himbeergelee verwendest. Ganz nach Deinem Geschmack.

Und auf Vorrat gemacht, hält es im Kühlschrank locker einige Wochen.

LG
Schrat

Vom 28.11.2007 08:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciosera Küchenjunge

Mitglied seit 25.11.2007
82 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallihallo,

also für Gurkensalat finde ich ein Senf-Dill-Sahne Dressing immer besonders lecker!
Allerdings mache ich das immer so nach Gefühl. Ich nehme dazu auf jeden Fall auch Salz, Pfeffer, Essig und Öl (Sonnenblumenöl) und was nicht fehlen darf: Kleingeschnittene Zwiebel! Dann viel Dill zugeben, ein bischen Senf und ein paar EL Sahne (je nach Gurkenmenge und Geschmack). Zum Schluss mit etwas Maggi abschmecken.

Für Kopfsalat nehme ich meistens Balsamico-Essig und Olivenöl, und auch etwas Sahne und ein klitzekleines bisschen Senf. Würzen mit Salz, Pfeffer, Maggi und frischen (oder getrockneten) Kräutern.

Eisbergsalat mache ich meistens mit angebratenem Speck. Speck auslassen, Zwiebelchen darin andünsten und über den Salat geben. Würzen mit Salz, Pfeffer, Essig, Maggi.

LG Ciosera

Vom 28.11.2007 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibba Küchenjunge

Mitglied seit 02.04.2007
69 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Cuisin

Salatdressing

250 g Mittelscharfer Senf
400 g Zucker
25 g Salz
0,5 l Balsamico (weiß)
0,5 l Apfelsaft
1 l Pflanzenöl

Senf, Zucker und Salz miteinander verrühren, unter zügigem Rühren langsam Öl zugeben, bis eine Mayonnaisen artige Konsistenz entsteht, anschließend Balsamico, Apfelsaft und Öl zügig unterrühren bis ein Dressing mit dickerer Konsistenz entsteht. (Die Konsistenz ist dann richtig, wenn sich nach einer Weile das Öl nicht mehr vom Essig und Apfelsaft absetzt)

Das Dressing kann in Flaschen abgefüllt und im Kühlschrank aufbewahrt werden.

Sollte es sich doch abgesetzt haben, die Flasche einfach eine Weile schütteln

Zucker nehme ich immer etwas weniger oder ersetze mit Süßstoff.

Zu gemischtem Salat mit gerösteten Kürbiskernen ein Genuss.

lg
bibba

Vom 28.11.2007 23:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chubaiza Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.12.2006
54 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

Also ich mache meine Salatsauce auch immer eher spontan, z.B. mit Kräutern, wenn ich welche da hab z.B. Petersilie oder Basilukum natürlich sehr fein gehackt oder mit einen Teelöffel Marmelade auch sehr lecker. Als Basis natürlich immer Essig (meistens gemischt Apfelessig, Balsamico), Olivenöl, Salz, Pfeffer oder auch noch bisschen Senf.

schöne Grüße
chubaiza Let´s rock!

Vom 29.11.2007 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SweetestGirlEver84 Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2007
40 Beiträge (ø0,02/Tag)
hallo, Vorschlag / Idee

habe von meiner mum ein super leckres dressing-rezept bekommen...

6 EL Öl
4 EL Balsamicoessig
100 ml Orangensaft (am besten 100%igen)
1 Knoblauchzehe
Zitronensaft
evtl etwas Honig zum Süßen

schmeckt am besten zu Feldsalat! hechel...

lg sonja

Vom 29.11.2007 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christine5  Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2006
3.357 Beiträge (ø1,45/Tag)
Hallo,

wir mögen das hier sehr gerne.

LG
Christine

Vom 05.12.2007 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

trop Smutje

Mitglied seit 22.11.2005
82 Beiträge (ø0,03/Tag)
Für Kopfsalate nehm ich:

- Himbeeressig
- Weinessig (oder nur Himbeer, den aber auf jeden Fall!)
- Zucker
- Senf
- 1 Zehe Knoblauch (gepresst)

alles schön shakern und dann mit Distelöl und bei Bedarf Wasser auffüllen.

Mengen kann ich dir leider nicht sagen, einfach nach Geschmack Na!

Kein Genuss ist vergänglich, denn die Erinnerung an ihn ist bleibend.

Vom 06.12.2007 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pius101 Smutje

Mitglied seit 17.05.2007
231 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,
hier ein leckeres und einfaches Dressing-Rezept:

100ml Balsamicoessig
50ml Olivenöl
Salz,Cayennepfeffer
2 gehackte Knoblauchzehen
etwas italienische Kräutermischung
2 EL Honig
je 2 EL süßen und scharfen Senf

Alle Zutaten mit dem Pürierstab gut mixen.Eventuell nach Bedarf etwas Wasser zugeben.

L.G.Pius Lächeln

Vom 12.12.2007 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monique Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2005
2.033 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo, cuisin,

was hältst Du von dieser Sauce? Wir rühren sie für Gurkensalat an:

1 kl Becker saure Sahne
1 kl gehackte Zwiebel
ein Schuss weißer Balsamico-Essig
Pfeffer aus der Mühle
etwas Zucker
Salz
1 TL mittelscharfer Senf
Dill nach Geschmack

Alles miteinander verrühren und die gehobelte Gurke dazu.

Ansonsten schmeckt uns für Blattsalate das Dressing von Schrat sehr gut.

Viele Grüße
Mona

Vom 12.12.2007 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
8.763 Beiträge (ø2,85/Tag)
cuisin hat sich lange nicht mehr gemeldet, sie scheint das richtige Dressing gefunden zu haben.

Schrat

Vom 20.12.2007 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

castanea Smutje

Mitglied seit 31.05.2005
29.691 Beiträge (ø11,62/Tag)
Hallo Lächeln

Für Rucola, Radicchio, Lollo bianco & rosso etc. mache ich es mir recht einfach und gebe je nach Geschmack entweder Olivenöl, Dijonsenf, ein wenig Honig und frisch gemahlenen Pfeffer oder aber Olivenöl, Himbeeressig und Pfeffer in den Shaker; kräftig schütteln und fertig.

Die Himbeeressig-Variante passt sehr gut, wenn Rucola im Salat ist.

Für Gurkensalat nehme ich nur frischen Dill und etwas Zitrone, Salz und Pfeffer.

Cas

Vom 22.12.2007 01:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agescha Suppenkoch

Mitglied seit 08.12.2004
1.978 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo,

ganz egal, welches Dressing Du nimmst - probier mal ein paar Spritzer Woustershiresoße dran! Habe den Tipp auch mal hier bei CK bekommen und konnte es erst gar nicht glauben - aber es rundet ungemein ab!
Am besten die Originale W-soße von Lea&Perrins, aber die gibts nicht überall....!

LG
anja

Vom 23.12.2007 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chaoscooky Tellerwäscher

Mitglied seit 18.12.2007
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

unser momentanes Lieblingsdressing ist ganz einfach mal die klassiche Essig Öl Variante aber mit den "richtigen" Zutaten.

Rapskernöl (gibt es zur Zeit ein sehr leckeres im Lidl)
und weißer Balsamicoessig.

Salz, Pfeffer und fertig.

natürlich immer noch gern mit frischen Kräutern und einem Zwiebelchen.

Vom 23.12.2007 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magicnanny00 Smutje

Mitglied seit 12.12.2006
481 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo
Ich mache zur Zeit gerne das Dressing als klassische Variante.
5 EL Öl; 5 EL Essig, 5 El Wasser, Salz Peffer Zucker
1 halbe Zwiebel

Je nach Salat kommt dann ein anderes Öl oder Essig in Frage.

Die Tunke reicht für 2 Mal. machmal mache ich auch die doppelte Menge, dann hat man keine Zwiebel übrig.
In ein sauberes Marmeladenglas fertig. Das schmeckt immer, man kann es dann für jeden Salat abwandeln.
Für grüne Blattsalate gebe ich noch 1 El Schmand oder Joghurt dazu, 1 Tl Senf, 1 Spritzer Zitrone
Feldsalat und Rauke mache ich immer mit Balsamicoessig und Olivenöl.

Bei Gurkensalat kommt immer noch ein bisschen Dill und Joghurt, Sahne dazu.
Aber die Grundtunke bleibt so...
Schmecken tut dieses Dressing aber immer zu jedem Salat. Kräuter abwandeln usw.

Lg magicnanny

\"\"

Vom 29.06.2008 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iheiden  Kaltmamsell

Mitglied seit 31.05.2006
708 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo!

Auch wenn dieser Thread etwas älter ist: Ich habe heute das Salatdressing von Bibba ausprobiert (erstmal mit 1/10 der angegebenen Menge) - es ist sehr gut und es lohnt sich, es auszuprobieren!
Als Öl habe ich je 50 ml Erdnuss- und Sonnenblumenöl verwendet, sonst habe ich mich an das Rezept gehalten.

LG Ingrid

Vom 30.06.2008 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naschkätzchen33  Küchenjunge

Mitglied seit 14.11.2007
93 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo.
Dann möchte ich auch mal etwas hierzu schreiben.Habe von einer guten Freundin das Rezept für ein Dressing zum Kopfsalat/Eisbergsalat.Meine Kinder lieben es.
Für einen Kopf Salat nehme ich :
einen Becher Schmand,
einen Becher Schlagsahne,
Essigessens(schreibt man das so)+
ÖL nach belieben,
Ein Bund Schnittlauch und Zucker.
Meine Kids essen DAS sogar zu Fleisch . lg Jenny

Vom 30.06.2008 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carrot88 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.11.2006
121 Beiträge (ø0,06/Tag)
mein Lieblingsdressing, das passt zu so ziemlich allen Blattsalaten, besteht aus:
1 EL balsamico bianco
1 TL Honig
Salz, Pfeffer
einen Schuss Zitronensaft
und einem rel. neutralem Öl

Bei den Mengenangaben bin ich mir nie so sicher, das mache ich immer aus dem Handgelenk raus, so pi*Daumen halt Lachen
ist zwar sehr simpel, aber dafür sehr lecker. Gerade, wenn man etwas aromatisierten Honig zur Hand hat.

Vom 12.08.2008 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Augusto Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.08.2008
49 Beiträge (ø0,04/Tag)
Mein Lieblingssalatdressing:

1 Packung Hüttenkäse (körnigen Frischkäse)
Saft einer Zitrone
Salz
Pfeffer
frischer Schnittlauch nach Belieben
Wasser nach Belieben (ich nehme nur einen Schuss, da ich saure Salte mag)
eine halbe Schalotte in feinen Würfeln

alles gut Vermengen und dann fix über den Salat

(und wenn du Hüttenkäse mit geringer Fettmenge nimmst auch sehr, sehr kalorienarm)

Vom 12.08.2008 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nikeHH Suppenkoch

Mitglied seit 20.09.2006
942 Beiträge (ø0,45/Tag)
hallo,

aufgrund der jahreszeit gibt es bei uns viel mozzarella mit tomaten.

als dressing nehme ich guten 5%igen himbeeressig, basilikumöl, fleur de sel, frisch gemahlenen pfeffer

und als krönung obendrauf: vanille-balsamico

lecker

Maren

Vom 12.08.2008 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sam1805 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.06.2007
633 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo,

ich mach am Liebsten Schrats Dressing! Na!

Oder knorr fix *duckundwech*

LG

\"\"

Vom 12.08.2008 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochchristine  Suppenkoch

Mitglied seit 25.08.2006
1.058 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo,

ich mach es so (für Blattsalate):

2 EL Balsamico
1 TL Feigensenf
1 TL Rotisseursenf
Salz, Pfeffer, Zucker
1 Messerspitze gekörnte Hühnerbrühe
1 TL heißes Wasser (um die Hühnerbrühe aufzulösen)
ca. 4 EL Olivenöl

Statt dem Feigensenf, der ziemlich teuer ist, könnte man auch Marmelade oder Gelee nehmen, wir haben da alles mögliche schon probiert. Am liebsten ist mir Aprikosenmarmelade, meine Kinder mögens lieber mit Himbeermarmelade.... der Senf ist aber ein Muß! Wer die Körnigkeit nicht mag, nimmt Dijonsenf.

Liebe Grüße

Christine aus München

Vom 21.08.2008 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mauzi86 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.01.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)
Mich würde interessieren, ob jemand ein JOGHURT-DRESSING-REZEPT hat, wie man es im RESTAURANT bekommt?
Das schmeckt immer so lecker, hab aber leider gar keine Ahnung wie es da zubereitet wird.
LG mauzi

Vom 21.08.2008 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.006 Beiträge (ø4,93/Tag)
Hallo mauzi,

es gibt eine Unmenge an Restaurants, die alle ihre spezielle Salatsoße haben.

Wir können nicht ahnen, in welchem Du warst und welche Art von Salat Du gegessen hast.

Wenn es genau DIE Soße sein muss, dann frag am besten bei Deinem nächsten Besuch dort nach. Ansonsten gibt es hier uach eine Menge Joghurtsoßen, die Du ausprobieren und solange varrieren könntest, bis es zu der im Restaurant passt.

Gruß Sabine

Vom 23.09.2008 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Milli73 Suppenkoch

Mitglied seit 26.11.2007
505 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,
ich plädiere stark für Schrads - Dressing! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Es ist der absolute Hammer und zu meinem absoluten Lieblngsdressing geworden!

Grüße Milli

Vom 03.10.2008 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuocoroma Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2005
461 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo!
Mein Standardsalatdressing, was zu Blattsalaten, aber auch zu Gurke passt, geht so:

ca. 5 EL Oel
ca. 2 EL Balsamico
1 TL Senf
Salz und Pfeffer
2 Spritzer Maggi
1 kleine Zwiebel, fein gehackt
1 grosszuegiger Schuss Sahne

Gruss
cuocoroma

Vom 04.10.2008 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

firefighter39  Suppenkoch

Mitglied seit 25.12.2005
223 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo!

Also, zu Blattsalat mag ich diese französische Sauce am liebsten!

Lg
Alex

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: