neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Balsamicodressing aus der "gehobenen Gastronomie"

Vom 18.10.2007 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekaka Smutje

Mitglied seit 28.09.2004
416 Beiträge (ø0,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo all,

hier hab ich grad was interessantes gefunden, das wird ein paar Illusionen rauben Welt zusammengebrochen

Balsamicodressing

Ansatz:

3L Brühe (mit Brühenpulver 240gr)
2L Balsamico
3 Zwiebeln
125 gr. Salz, 250gr.Zucker, 25 gr.Pfeffer, 30gr.Knoblauch

...das Ganze 24 Stunden stehen lassen....

auf einen Liter Ansatz:

2L Öl + Schuß Olivenöl(langsam einmixen)
200gr.Honig

..schnelle Variante..

200gr.-Zucker
50 gr.-Salz
200gr.-Senf
2L-Olivenöl
500ml.-Balsamico
Prise Pfeffer,Knoblauch
4-5Tomaten (im fertigen Dressing mixen und passieren-Tomatenmark tute s auch Na!
500ml.-Pflanzenöl
1L Brühe(Gemüse oder Hühner)

Ich weiß warum ich lieber selber koche als essengehe!

VG ekaka
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.10.2007 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sky-Diver Smutje

Mitglied seit 17.02.2007
724 Beiträge (ø0,38/Tag)
Naja wenn mal viele Gäste Kommen und man einen Swimmingpool voll Salat machen will.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 19.10.2007 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klausi61  Smutje

Mitglied seit 24.07.2005
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Ekaka,

ich stehe wohl etwas auf dem Schlauch, welches Rezept hast du aus der "gehobenen Gastronomie" *ups ... *rotwerd*
Ich glaube, du meinst das 1. oder? Ist dir da zuviel Zucker drin?

LG Klausi

Ruhigen und erholsamen Urlaub findet Ihr hier: www.schwarzwald-idylle.de

Vom 23.10.2007 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LostAngel1985 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2006
1.941 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo

na ich bevorzuge da lieber die restaurants die essig und öl auf dem tisch stehen haben ....

leider ist nach meinem besuch die essig (balsamico meist) halb bis 3/4 leer....

ich brauch viel essig und wenig öl ... ich liebe es zu tunken :)

das dressing oben ... das ist ja OMG das ist doch ein zähflüssiger brei oder nicht?

LG
Kicky

Vom 25.10.2007 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leu Hendlgriller

Mitglied seit 06.08.2004
1.502 Beiträge (ø0,53/Tag)
Aus welcher "gehobenen" Gastronomie soll das denn sein!? Der Ausdruck gehoben wird ja heutzutage schon für Lokale verwendet, die immerhin die Sauce noch selbst anrühren. Sauce selber machen ist dann vielleicht nur noch in der "Spitzengastronomie"!? Lachen

Grüße von Leu

Vom 25.10.2007 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
@leu: gehobene Gastronomie steht wahrscheinlich für die Lokale, die die teuren Convenience-Produkte verwenden mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ...

Gruß

Tin

Vom 25.10.2007 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
... aber ansosnten kann ich das bis auf die Fertigbrühe nicht so dramatisch finden. Besser als Knaggifix für Balsamicodressing oder fertiges aus der Flasche ist es doch allemal, oder? Und welche Illusionen soll ich denn über Dressing haben???

Gruß

Tin

Vom 25.10.2007 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leu Hendlgriller

Mitglied seit 06.08.2004
1.502 Beiträge (ø0,53/Tag)
Ja Tin, immer wieder traurig mit dieser Gastronomie! na dann...

Grüße vonLeu

Vom 25.10.2007 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefpastinake Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2007
4.463 Beiträge (ø2,33/Tag)
Hallo Tin,
bin ganz deiner Meinung. Und immer noch besser Fertigbrühe als vergammeltes Dressing mit "echter" Hühnersuppe" nach 3-4 Tagen oder länger im Kühlraum.

Und welche Illusionen soll uns das Rezept rauben??

Pastinake

Vom 25.10.2007 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
Vielleicht die, dass die drei Löffelchen Dressing für jeden Gast separat gemixt werden?

Gruß

Tin

Vom 30.10.2007 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jochen1962 Küchenjunge

Mitglied seit 10.04.2007
277 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

ja klar, das mit der Fertigbrühe klingt nicht so berauschend. Aber der Rest ist halt einfach ein Dressing. Ziemlich viel davon. Na ja, wenn ich ein Restaurant habe und mittags 200 Salate rausgebe, habe ich wohl kaum die Zeit, jedes Löffelchen extra zu mixen.

Also, find ich jetzt nicht schlimm und beraubt mich keineswegs irgendwelcher Illusionen.

LG
Jochen

Vom 14.12.2007 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

al_Ina Suppenkoch

Mitglied seit 18.06.2007
1.281 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo,
ich dachte schon ich wär die Einzige, die nicht genau weiss was an diesem Dressing denn jetzt so schlimm sein soll.. Wenn ich daran denke,dass ein Großteil der Restaurants sehr viel mit convenience-Artikeln arbeitet, finde ich auch die Fertigbrühe nicht weiter tragisch. Außerdem gibt es da auch hochwertige Produkte, so dass unter Umständen auch ein besserer Geschmack erreicht wird als mit saisonalen,regionalen Produkten.
Naja also was ich damit sagen wollte: Ich find's nicht schlimm Lachen
Lg Alina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: