Super leckeres Salatdressing - und leider kein Rezept
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.08.2004 |
Ich habe eben einen sehr leckeren Salat gegessen und fand den Dressing einfach traumhaft. Leider kenn ich die gute Küchenfee nicht, die jenen Salat gezaubert hat. Jemand hatte den Salat mit zur Arbeit gebracht... Deshalb vertraue ich auf eure Hilfe und hoffe, dass jemand vielleicht mal sowas ähnliches gegessen hat oder selbst regelmäßig zubereitet und mir auf die Sprünge hilft... Also - es handelte sich zunächst einmal um einen Feldsalat mit Tomaten und Radischen. Das Dressing war orange-bräunlich und klar. Es war etwas dickflüssig. Drin waren klein gehackte Zwiebelstückchen, verschiedene Kräuter (wobei ich denke, dass es keine frischen waren) und kleine Paprikastückchen (vermutlich auch nicht frisch). Geschmacklich war das Dressing recht süß mit einer fein säuerlichen Komponente (ich tippe irgendwie auf dunklen Balsamico). Öl war meiner Meinung nach auch drin. Was mich aber wundert: Wie bekommt man denn diese Konsistenz hin? Es gibt doch diese Fertig-Saucen von Uncle-Bens oder so für Schweinefleisch süß-sauer. Ob sie das wohl mit rein gemischt hat? Oder vielleicht hat sie diese reduzierte Balsamicocreme verwendet, die man im Supermarkt kaufen kann und diese verdünnt (mit O-Saft oder so?). Vielleicht habt ihr Rezepte oder Ideen? Ich wär euch sehr dankbar... Liebe Grüße, die Anna |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Hallo Anna,
Senf, besonders gerne Dijon-Senf, wir bei der Zubereitung von Salat Dressing als Emulgator zwischen Essig und Öl verwendet. Der Senf gibt dem Drerssing auch eine hellbraune Farbe und macht das Dressing dicklich. Mit einwenig Zucker kommt der von Dir beschriebene Geschmack schon hin. Da hilft nur eins... testen. LG Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
das was Jürgen schreibt mit dem Senf könnte schon hinkommen, vielleicht noch ein Spritzer Katchup?! Ausserdem gibts eine Balsamico-Creme die ist ziemlich dickflüssig. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.08.2004 |
Hallo!
Also ich danke euch schonmal sehr... ich werde wohl rumprobieren müssen oder versuchen das Rezept zu stibitzen Liebe Grüße, die Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2006 |
Hallo AnnA
Ich hab auch mal ein Dressing in ähnlicher Farbe und Konsistenz gegessen. Damals war es auf der Karte vermerkt, dass es ein Himbeer-Dressing war. Also mit Himbeersirup. Die kleinen Paprikastückchen gibt es auch im Susy Wang oder in einer Tai-Sauce. LG der Schweizer und viel Spass beim Ausprobieren Hansruedi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo Anna,
vielleicht ist dieses Dressing was für Dich. Wenn man es in größerer Menge herstellt wie in dem Rezept, muss man es vor Gebrauch schütteln. Verschiedene frische Kräuter nach Wunsch, können bei Gebrauch zugefügt werden, da sie bei dieser Vorratsmenge nicht mit in den Dressingbehälter gehören. LG Schrat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2006 |
Hallo Anna,
ich bin vielleicht ein Spielverderber, da kein selbstgemachtes Dressingrezept. Wetten, das war Kn*rr Salatkrönung Paprika-Kräuter mit Wasser, Rapsöl und etwas Süßstoff und evtl noch ein paar Zwiebelwürfel. LG RiekeS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
@ Anna,
davon gehe ich auch aus, denn selbst erzeugte sind keine homogene Sauce. Es könnte natürlich auch von M*g*i sein. In fast allen Profiküchen sind heute Convenience-Produkte im Einsatz. Manche sind sehr gut aber teuer, andere muss man selber noch etwas aufpeppen. LG Schrat |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine