neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Salatsauce zu Salat mit Orangen

Vom 15.10.2007 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Magali Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
260 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen!

Ich möchte heute abend in meinem Menu als Vorspeise einen Salat mit Orangenfilets und Walnüssen machen. Jetzt meine Frage: Welches Dressing würdet ihr dazu machen? In der Hauptspeise wird es Balsamico-Hähnchen geben, so dass ich kein Dressing mit Balsamico dazumachen wollte. Habt ihr eine Idee?
LG Magali
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.10.2007 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,26/Tag)
Ich könnte mir eine Kombination aus Raps- und Walnussöl, Orangensaft und weißem Balsamico mit Senf (halb körnig/halb Honig-Senf) sehr gut dazu vorstellen!!!! wo bleibt das ...

Gruß, scharly

Vom 15.10.2007 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wuschel27  Chefkoch

Mitglied seit 16.01.2007
3.936 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

Wie wäre eine Zitrus-Vinaigrette

1 unbehandelte Orange davon 2 EL Schale abreiben und 5 EL Saft
1 unbehandelte Zitrone davon 2 El Schale abreiben und 1 EL Saft
1 EL grobkörniger Senf
1 EL Weißweinessig
2 EL Honig
3 EL gutes Olivenöl
Salz und Pfeffer

\"\"

Vom 15.10.2007 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wuschel27  Chefkoch

Mitglied seit 16.01.2007
3.936 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

@scharly

wir liegen ja fast auf der gleichen Schiene Lächeln

\"\"

Vom 28.10.2007 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kräuterjule  Sternekoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.932 Beiträge (ø1,08/Tag)
In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der Ihre geheimen Fähigkeiten kennt, ist allmächtig (Indische Weisheit)

Hi,

oder, Zitronensaft, sowie Orangensaft mit Honig und einem Walnussöl, gemischt. Dazu etwas Cognac und rosinen, welche darin geweicht haben.

VG Kräuter-
\"\"

Vom 21.11.2007 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klausdewittene Hendlgriller

Mitglied seit 29.01.2006
2.415 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo, Wuschel: habe gerade Deine Zitrus-Vinaigrette gespeichert. Danke.
Salute!Klaus aus NRW. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen YES MAN na dann...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: