neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Dressing ohne / mit sehr wenig Säure

Vom 03.10.2007 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felidae1nh  Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
4.148 Beiträge (ø1,31/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

da ich zur Zeit extrem unter Sodbrennen leide, "bezahle" ich jeden Salatgenuß spätestens eine Stunde nach dem Essen. Jetzt will ich auf Salat aber nicht verzichten und würde deswegen einfach meine Dressings anders gestalten.

Normalerweise habe ich zwei Standard-Grundlagen, einmal Zitronensaft, Zucker, Salz, Joghurt, Öl und einmal Essig, Salz, Kräuter, Zwiebeln, Olivenöl. Das wird dann nach Bedarf variiert.

Beide Varianten habe ich schon einfach mit weniger Säure probiert, aber erstens schmeckt das irgendwie nicht und zweitens hat's auch nicht wirklich geholfen.

Was habt Ihr für Ideen?

Viele Grüße

felidae

- Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -

Oscar Wilde
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.10.2007 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felidae1nh  Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
4.148 Beiträge (ø1,31/Tag)
Ach ja,

bitte keine Fertigsachen, die esse ich nämlich nicht. Lächeln

Viele Grüße

felidae

- Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -

Oscar Wilde

Vom 03.10.2007 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wein-hexe Küchenjunge

Mitglied seit 14.08.2007
238 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo felidae,

das schreit geradezu nach Verjus bzw. Agrest statt Zitrone oder Essig, denn die Säure ist sehr mild.

viele Grüße
wein-hexe

Vom 03.10.2007 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
probiere doch mal ein Dressing mit süßer Sahne, die ist gut gegen Sodbrennen. Je nach Salat kannst du sie per Hand mit ganz wenig Zitronensaft etwas aufschlagen und würzen, aber auch die Zitrone weglassen und nur verschiedene Gewürze, Kräuter dazu geben. Wenn sie dir zu dick ist, mit etwas Wasser verdünnen.
Gruß Ciperine

Vom 06.11.2007 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klausdewittene Hendlgriller

Mitglied seit 29.01.2006
2.415 Beiträge (ø1,04/Tag)
Danke, Ciperine, für Deinen Vorschlag für felidae, er wird auch unseren Dressing-Zettel erweitern!Salute:Klaus aus NRW. YES MAN

Vom 22.03.2009 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cosima1965 Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.10.2008
110 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo, ich weiss, alter Thread, aber aktuelles Problem :)

Mein Freund verträgt auch keinen Essig oder Zitrone im Salat. Wo kann man denn diesen Verjus bzw. Agrest kaufen?

Danke und liebe Grüsse, cosima

Vom 22.03.2009 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wein-hexe Küchenjunge

Mitglied seit 14.08.2007
238 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hi,

hast Du schon mal danach gegoogelt? Unserer steht dort meistens auf Platz 3-4 und kommt aus Flörsheim-Dalsheim… war übrigens im "Feinschmecker" Heft 3 gerade hochgelobt und wird im aktuellen Heft von "Selection" genannt.

Gruß
wein-hexe

Vom 22.03.2009 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anika2805 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.02.2005
144 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

lecker ist auch ein Dressing aus Naturjoghurt und ein weing Senf. Dazu Kräuter nach Belieben.

LG, Anika aus Köln 11.11.11:11

Vom 22.03.2009 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silasze Smutje

Mitglied seit 19.06.2008
67 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo...

was ich im Sommer gern mag ist ein Dressing aus Sauernrahm, etwas Senf und Ketchup (von zweiterem nicht zu viel), frische Kräuter (Petersilie und Schnittlauch schmeckt mir da sehr gut) und Salz und Pfeffer

lg Silasze

Vom 24.03.2009 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Louse79 Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.09.2008
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

ich mache gerne ein Dressing aus Naturjoghurt, etwas Öl, Kräutersalz und Pfeffer. Mein Mann, der auch öfer Sodbrennen hat, verträgt das ganz gut.

Die o. g. Grundlage lässt sich auch nach Geschmack verändern z. B. mit Senf, frischen Kräutern, Zucker o. ä.

Liebe Grüße

Louse

Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie.
\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: