Melfort Honig Essig- wo krieg ich den ??
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ein Hallo an alle Spezialisten hier, wo kann ich den o.g. Essig kaufen bzw. bestellen ? Hat jemand eine gute Quelle ? LG baerbelchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2003 |
Hallo
Melfor bekommt man hier überall in jedem Supermarkt. (im Saarland) Ist auch kein Essig, sondern eine Essigwürze. ich bin nach Jahrzehnten melforgeschädigt und mag ihn nimmer. liebe Grüsse
Nr.62 der SHGdBS ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ "Geschmack ist die Kunst sich auf Kleinigkeiten zu verstehen" - J.-J. Rousseau |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.02.2007 |
Hallo Baerbelchen!
Als Saarländerin kann ich Dir nur sagen, bei uns bekommst Du den an jeder Ecke. Und Honig Essig ist nicht der richtige Ausdruck - finde ich... Teetrinker hat recht mit Essigwürze, aber: der Essig wird hier im Nachbarort prodzuziert und die schmecken mit Honig ab! Ich verwende den für alles.... Normalen Essig mögen wir eigentlich gar nicht so gern, ist halt ein ganz anderer Geschmack! LG, Miss_Maple Als wir noch dünner waren, standen wir uns näher
Georg Kreisler (*1922), östr. Kabarettist u. Komponist |
||||
|
|||||
|
|||||
@Miss_Maple
Auch bei uns war Melfor die gängige Salatsossengrundlage bis ich vor Jahren sagte - schluss, jetzt mal nen anständigen Essig. Und inzwischen hab ich seit gut 10 jahren keinen Melfor mehr benutzt. Dass Honig mit rein kommt wusste ich. Ich ziehe halt nen guten Lssig vor und gebe, wenn ich möchte, etwas guten honig in die Sosse. Seit dem die Lea linster den Melfor beim Kerner erwähnte ist er anscheinend gefragt liebe Grüsse
Nr.62 der SHGdBS ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ "Geschmack ist die Kunst sich auf Kleinigkeiten zu verstehen" - J.-J. Rousseau |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.02.2007 |
Guten Morgen Teetrinker!
Bei mir kommt es immer ein bisschen auf den Salat an, welchen Essig ich nehme. Balsamico ist was tolles, aber er schmeckt uns einfach nicht zu allen Salaten. Unabhängig davon, dass schon Honig im Melfor drin ist, mache ich einen guten Teelöffel voll scharfen Senf in die Sauce und die Schärfe nehme ich dann mit etwas zusätzlichem Honig wieder raus LG, Miss_Maple Als wir noch dünner waren, standen wir uns näher
Georg Kreisler (*1922), östr. Kabarettist u. Komponist |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo Baerbelchen,
habe hier mal gelesen, daß ein User Melflor-Essig bei EDEKA kauft. Liebe Grüße
Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
..... Melfort muß es natürlich heißen
Liebe Grüße
Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@Simone
Es heisst wirklich MELFOR ohne t am Schluss. Scharfer Senf kommt bei mir in die meisten Salatsossen. liebe Grüsse
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2007 |
habe hier mal gelesen, daß ein User Melflor-Essig bei EDEKA kauft
Hi Simone, vielleicht bei Edeka im Saarland cu Wolfgang |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen Euch allen, ich habe es hier überall versucht. In NRW scheint es schwierig zu sein. Ok, dann werde ich es nochmal bei der Metro versuchen oder ansonsten meine Verbindungen nach Frankreich spielen lassen. LG baerbelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.07.2007 |
Versuch es doch direkt bei der Herstellerfirma im Saarland:
www.melfor-wuerzmittel.de/ LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Hallo Teetrinker,
versuch' es mal bei den großen Läden, real, Kaufland etc.. Manchmal hab ich ihn da schon gesehen. Ansonsten: Frankreich/Luxemburg. FALLS Du mal "zufällig" dort bist. (Grobes) Meersalz zu günstigsten Preisen übrigens auch... lg, MEIflower |
||||
|
|||||
|
|||||
@MEIflower
prima, dass du mir Tipps gibst, ich weiss wo ich ihn bekomme aber ABER will ihn gar nicht kaufen. baerbelchen sucht ihn. liebe Grüsse
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2006 |
Hallo,
als Pfälzerin im Badener Land bekommt man ihn auch überall, Rewe, real, EDKA usw. Leben ist das, was passiert, wenn du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. LG ALEX ( Nr.25 im CdbS ) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.07.2007 |
Nochmal Susanne,
habe eben die Info bekommen, daß der online-Shop www.essigbasar.de den original saarländischen Melfor anbietet!! LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - danke für den Tipp - suche auch schon lange nach einer Bezugsquelle für Melfor-Essig
Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Sorry, Teetrinker, hab ich "Eifer des Schreibens" die User durcheinandergewürfelt.
Ich passe nächstens natürlich besser auf. Grüße, MEIflower |
||||
|
|||||
|
|||||
Herzlichen Dank Euch allen, ganz besonders Susber Habe bekommen, was ich brauchte. LG baerbelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2008 |
Den hatt normalerweise der REAL (ehem. WERTKAUF) im Programm ,aber hier mal ein Tip: cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200195945859&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=010
das ist noch ne Nummer besser. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2008 |
Gibt es z.B. auch hier: http://cgi.ebay.de/Melfor-Honig-Essig-Spezialitaet-Delikatesse-1ltr_W0QQitemZ200201913486QQihZ010QQcategoryZ48123QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine