neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Melfort Honig Essig- wo krieg ich den ??

Vom 30.08.2007 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baerbelchen Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
815 Beiträge (ø0,22/Tag)
\"\"

Ein Hallo an alle Spezialisten hier,

wo kann ich den o.g. Essig kaufen bzw. bestellen ?
Hat jemand eine gute Quelle ?

LG baerbelchen
11.11.11:11 11.11.11:11 11.11.11:11
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.08.2007 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teetrinker Hendlgriller

Mitglied seit 18.11.2003
1.287 Beiträge (ø0,41/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Melfor bekommt man hier überall in jedem Supermarkt. (im Saarland)
Ist auch kein Essig, sondern eine Essigwürze.
ich bin nach Jahrzehnten melforgeschädigt und mag ihn nimmer.

liebe Grüsse \"\"
Nr.62 der SHGdBS

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Geschmack ist die Kunst sich auf Kleinigkeiten zu verstehen" - J.-J. Rousseau

Vom 30.08.2007 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miss_Maple Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2007
3.190 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo Baerbelchen!

Als Saarländerin kann ich Dir nur sagen, bei uns bekommst Du den an jeder Ecke. Und Honig Essig ist nicht der richtige Ausdruck - finde ich...

Teetrinker hat recht mit Essigwürze, aber: der Essig wird hier im Nachbarort prodzuziert und die schmecken mit Honig ab! Ich verwende den für alles.... Normalen Essig mögen wir eigentlich gar nicht so gern, ist halt ein ganz anderer Geschmack!

LG,
Miss_Maple

Als wir noch dünner waren, standen wir uns näher mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Georg Kreisler (*1922), östr. Kabarettist u. Komponist

Vom 30.08.2007 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teetrinker Hendlgriller

Mitglied seit 18.11.2003
@Miss_Maple
Auch bei uns war Melfor die gängige Salatsossengrundlage bis ich vor Jahren sagte - schluss, jetzt mal nen anständigen Essig. Und inzwischen hab ich seit gut 10 jahren keinen Melfor mehr benutzt. Dass Honig mit rein kommt wusste ich. Ich ziehe halt nen guten Lssig vor und gebe, wenn ich möchte, etwas guten honig in die Sosse.
Seit dem die Lea linster den Melfor beim Kerner erwähnte ist er anscheinend gefragt Lachen

liebe Grüsse \"\"
Nr.62 der SHGdBS

Vom 31.08.2007 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miss_Maple Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2007
3.190 Beiträge (ø1,65/Tag)
Guten Morgen Teetrinker!

Bei mir kommt es immer ein bisschen auf den Salat an, welchen Essig ich nehme. Balsamico ist was tolles, aber er schmeckt uns einfach nicht zu allen Salaten.

Unabhängig davon, dass schon Honig im Melfor drin ist, mache ich einen guten Teelöffel voll scharfen Senf in die Sauce und die Schärfe nehme ich dann mit etwas zusätzlichem Honig wieder raus Na!

LG,
Miss_Maple

Als wir noch dünner waren, standen wir uns näher mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Georg Kreisler (*1922), östr. Kabarettist u. Komponist

Vom 31.08.2007 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.445 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo Baerbelchen,

habe hier mal gelesen, daß ein User Melflor-Essig bei EDEKA kauft.

Liebe Grüße
\"\"

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

Vom 31.08.2007 08:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.445 Beiträge (ø3,6/Tag)
..... Melfort muß es natürlich heißen *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße
\"\"

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

Vom 31.08.2007 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teetrinker Hendlgriller

Mitglied seit 18.11.2003
@Simone
Es heisst wirklich MELFOR ohne t am Schluss.

Scharfer Senf kommt bei mir in die meisten Salatsossen.

liebe Grüsse \"\"
Nr.62 der SHGdBS

Vom 31.08.2007 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

well_done Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2007
5.303 Beiträge (ø2,69/Tag)
habe hier mal gelesen, daß ein User Melflor-Essig bei EDEKA kauft

Hi Simone,

vielleicht bei Edeka im Saarland Na! . Beim hiesigen Edeka (NRW) haben die mich nur mit großen Augen angeschaut, als ich gestern danach fragte.

cu
Wolfgang

Vom 01.09.2007 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baerbelchen Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
815 Beiträge (ø0,22/Tag)
\"\"

Guten Morgen Euch allen,

ich habe es hier überall versucht. In NRW scheint es schwierig zu sein. Ok, dann werde ich es nochmal bei der Metro versuchen oder ansonsten meine Verbindungen nach Frankreich spielen lassen. Na!

LG baerbelchen

Vom 04.09.2007 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susber Küchenjunge

Mitglied seit 30.07.2007
107 Beiträge (ø0,06/Tag)
Versuch es doch direkt bei der Herstellerfirma im Saarland:

www.melfor-wuerzmittel.de/

LG

Susanne

Vom 04.09.2007 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meiflower Smutje

Mitglied seit 08.11.2004
265 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Teetrinker,

versuch' es mal bei den großen Läden, real, Kaufland etc.. Manchmal hab ich ihn da schon gesehen.
Ansonsten: Frankreich/Luxemburg. FALLS Du mal "zufällig" dort bist. (Grobes) Meersalz zu günstigsten Preisen übrigens auch...

lg,
MEIflower

Vom 04.09.2007 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teetrinker Hendlgriller

Mitglied seit 18.11.2003
@MEIflower
prima, dass du mir Tipps gibst, ich weiss wo ich ihn bekomme aber ABER will ihn gar nicht kaufen.
baerbelchen sucht ihn.

liebe Grüsse \"\"
Nr.62 der SHGdBS

Vom 04.09.2007 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alexx1975  Hendlgriller

Mitglied seit 14.03.2006
2.738 Beiträge (ø1,21/Tag)
Hallo,

als Pfälzerin im Badener Land bekommt man ihn auch überall, Rewe, real, EDKA usw.

Leben ist das, was passiert, wenn du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

LG ALEX ( Nr.25 im CdbS )

Vom 04.09.2007 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susber Küchenjunge

Mitglied seit 30.07.2007
107 Beiträge (ø0,06/Tag)
Nochmal Susanne,

habe eben die Info bekommen, daß der online-Shop

www.essigbasar.de

den original saarländischen Melfor anbietet!!

LG

Susanne

Vom 04.09.2007 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.414 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - danke für den Tipp - suche auch schon lange nach einer Bezugsquelle für Melfor-Essig

Glück Auf

Bernd

Vom 04.09.2007 23:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meiflower Smutje

Mitglied seit 08.11.2004
265 Beiträge (ø0,1/Tag)
Sorry, Teetrinker, hab ich "Eifer des Schreibens" die User durcheinandergewürfelt.
Ich passe nächstens natürlich besser auf.

Grüße,
MEIflower

Vom 05.09.2007 08:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baerbelchen Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
815 Beiträge (ø0,22/Tag)
\"\"

Herzlichen Dank Euch allen, ganz besonders Susber Na!
Habe bekommen, was ich brauchte.

LG baerbelchen

Vom 07.02.2008 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Casa-Lema Tellerwäscher

Mitglied seit 06.02.2008
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Den hatt normalerweise der REAL (ehem. WERTKAUF) im Programm ,aber hier mal ein Tip: cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200195945859&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=010
das ist noch ne Nummer besser.

Vom 21.02.2008 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Casa-Lema Tellerwäscher

Mitglied seit 06.02.2008
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Gibt es z.B. auch hier: http://cgi.ebay.de/Melfor-Honig-Essig-Spezialitaet-Delikatesse-1ltr_W0QQitemZ200201913486QQihZ010QQcategoryZ48123QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: