neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sylter Sahnesoße -

Vom 21.08.2007 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrille Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
156 Beiträge (ø0,04/Tag)
hallo zusammen,

ich suche das Rezept für obige Sauce, es ist ein Fertigprodukt, schmeckt lecker. Ich möchte es aber selber machen.

Inhalt: Joghurt, Sahne, Zitrone, etwas Zucker, Olivenöl, weißer Pfeffer. Habe es schon einmal ausprobiert, ist mir aber noch nicht gut gelungen. Kann mir jemand helfen? Danke Euch.

LG - Chrille
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.08.2007 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

050654  Suppenkoch

Mitglied seit 22.08.2005
1.909 Beiträge (ø0,77/Tag)
Moin,

nehme an, dass da auch Zwiebeln und Gurken rein kommen.
Ich nehme auch noch Schmand dazu und kein Olivenöl.

L.G. Rieke

Vom 21.08.2007 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klausdewittene Hendlgriller

Mitglied seit 29.01.2006
2.415 Beiträge (ø1,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Chrille: wenn Du verrätst, wie das Fertigprodukt heißt, schaue ich auf die Inhaltsangabe, besorge die Zutaten und mixe Dirdie Sauce zusammen. Ist ein teures Vergnügen, wird nicht besser schmecken als das Fertigprodukt, aber ich kann Dir berichten, daß man es tatsächlich auch selber machen kann.
Salute:Klaus aus NRW. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen na dann... BOOOIINNNGG....

Vom 21.08.2007 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele46  Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
3.893 Beiträge (ø1,45/Tag)
@ Klausdewittene

manchmal geht es aber nicht nur um den Geschmack. In den "Fertigprodukten sind zu viele Geschmacksverstärker und "E".....irgendwas drin Was denn nun? und..............

man kann ALLES selber machen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ........

mediterrane Grüße

\"\"

Vom 21.08.2007 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Freche1 Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2005
53 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo klausdewittene,

wie Chrille schreibt, heisst diese Fertigsauce "Sylter Sahnesoße" und steht bei den Fertigsalaten in der Gemüsekühlung bei E.d.k. - Ich habe diese Soße auch schon probiert und fand sie erstaunlich frisch- vielleicht auch ohne "E" und Geschmacksverstärkern. Sie ist auch ziemlich teuer. Es gibt sie in 0,5 l Größe zu kaufen.

Grüße freche

Vom 21.08.2007 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ancabi  Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2006
2.096 Beiträge (ø1/Tag)
Huhu,
heißt die bei Euch Sahnesoße? Bei uns und auch jetzt im Urlaub auf Sylt steht da glaube ich auf der Flasche "Sylter Salatsoße".

Liebe Grüße Ancabi\"\"

Vom 22.08.2007 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrille Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
156 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo zusammen,

@ klausdewittene = also die Original-Zutaten: Wasser, Rapsöl, Zwiebeln, Zucker, Weinesssig, Tapiokastärke, Eigelb, Salz, Verdickungsmittel Carrageen, Säureregulator, Monokaliumtartrat, Gewürze.
Und einige dieser Zutaten möchte ich nicht, deshalb mein Versuch, es selber zu machen. Du meinst, es wird teuer ?!?
Ein Versuch ist es wert, die selbstgemachte Sauce.

@ gabriele46 und Freche1 = ihr habt recht, ich möchte die Sauce ohne diverse Verdickungsmittel, Regulatoren etc.

@ ancabi = diese Sauce wird als Sylter Sahnesauce angepriesen, auf dem Etikett steht aber "Sylter Salatfrische". Stimmt. Werde mal www.Sylter-Salatfrische.de aufrufen.

Danke allen und lG - Chrille

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: