Dressing für Gurkensalat *fettarm* gesucht....
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2005 |
habe gerade Gurken für einen schön frischen Gurkensalat geraspelt, da ist mir doch glatt aufgefallen, dass ich gar kein schönes Dressing Rezept habe. Es sollte schon recht fettarm sein..... Also, ich hoffe ihr habt wie immer ein paar schöne Ideen parat LG und einen schönen Abend Anni |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
hast du schon mal hier in die DB geschaut? da gibt es viele Ideen. Gruß Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Hallo!
Ich mach Gurkensalat ähnlich wie Tzatziki. Ich hobel die Gurken, Salz, Pfeffer und Paprikapulver dran. Dann 2-3 EL Naturjoghurt und etwas Zitronensaft. Dann je nach Geschmack mit Knoblauch abschmecken. Den Knoblauch kann man auch weglassen. LG Stefanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.05.2007 |
Hallo,Anni
Ich mache meinen Gurkensalat immer so: 4-5 El Qimiq verrühren,Salz,Pfeffer,2-3gehackte Knoblauchzehen,Essig,etwas Olivenöl dazugeben und gut verrühren. Mit dem gehackten oder gehobelten Gurken vermischen und 10 min. ziehen lassen. Qimiq verwende ich deßhalb,weil es nur 15%Fett hat und ein reines Naturprodukt ist. L:G.Pius |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo Anni,
also ich finde, Gurkensalat (wenn es eine schmackhafte und keine "Wassergurke" ist) schmeckt am besten einfach mit einer Sauce aus Essig, Öl, Salz und Pfeffer und etwas geschnittener Dill 'drunter. LG Viola Träume nicht dein Leben, sondern lebe Deinen Traum ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2007 |
Mein Dressing für Gurken Salat:
Zucker, Salz, Pfefer, keines Löffel Schmand (kann auch fettarme Joghurt sein) und bis zum Schluss einwenig Essig. Aja und bitte nicht vergessen: Dill-ohne schmeckts einfach nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.08.2004 |
2-3 EL Sauerrahm (10% Fett) mit etwas Essig, Salz, Pfeffer, Zucker und Kräuter falls gewünscht verrühren (die Sauce darf ruhig recht würzig schmecken, da sie durch den austretenden Gurkensaft ja verdünnt wird). Fertig. Schmeckt mir zu Gurken am besten.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Ich mach`s wie Viola -nur komt noch etwas Zucker und Zitronensaft dazu.
LG Marotte |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine