neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Dressing für Gurkensalat *fettarm* gesucht....

Vom 01.08.2007 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anni21 Smutje

Mitglied seit 04.10.2005
240 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöchen,

habe gerade Gurken für einen schön frischen Gurkensalat geraspelt, da ist mir doch glatt aufgefallen, dass ich gar kein schönes Dressing Rezept habe. Es sollte schon recht fettarm sein.....
Also, ich hoffe ihr habt wie immer ein paar schöne Ideen parat Lächeln

LG und einen schönen Abend

Anni
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.08.2007 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
hast du schon mal hier in die DB geschaut? da gibt es viele Ideen.
Gruß Ciperine

Vom 01.08.2007 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gundeline Suppenkoch

Mitglied seit 12.01.2007
1.111 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo!

Ich mach Gurkensalat ähnlich wie Tzatziki. Ich hobel die Gurken, Salz, Pfeffer und Paprikapulver dran. Dann 2-3 EL Naturjoghurt und etwas Zitronensaft. Dann je nach Geschmack mit Knoblauch abschmecken. Den Knoblauch kann man auch weglassen.

LG

Stefanie

Vom 02.08.2007 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pius101 Smutje

Mitglied seit 17.05.2007
231 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,Anni

Ich mache meinen Gurkensalat immer so:

4-5 El Qimiq verrühren,Salz,Pfeffer,2-3gehackte Knoblauchzehen,Essig,etwas Olivenöl dazugeben und gut verrühren.
Mit dem gehackten oder gehobelten Gurken vermischen und 10 min. ziehen lassen.
Qimiq verwende ich deßhalb,weil es nur 15%Fett hat und ein reines Naturprodukt ist.

L:G.Pius Lachen

Vom 02.08.2007 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veilchen1958  Hendlgriller

Mitglied seit 03.04.2007
4.944 Beiträge (ø2,63/Tag)
Hallo Anni,

also ich finde, Gurkensalat (wenn es eine schmackhafte und keine "Wassergurke" ist) schmeckt am besten einfach mit einer Sauce aus Essig, Öl, Salz und Pfeffer und etwas geschnittener Dill 'drunter.

LG Viola

Träume nicht dein Leben, sondern lebe Deinen Traum !

Vom 02.09.2007 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

venus777 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2007
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
Mein Dressing für Gurken Salat:

Zucker, Salz, Pfefer, keines Löffel Schmand (kann auch fettarme Joghurt sein) und bis zum Schluss einwenig Essig.
Aja und bitte nicht vergessen: Dill-ohne schmeckts einfach nicht Na!

Vom 24.09.2007 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summer_sun72 Küchenjunge

Mitglied seit 04.08.2004
120 Beiträge (ø0,04/Tag)
2-3 EL Sauerrahm (10% Fett) mit etwas Essig, Salz, Pfeffer, Zucker und Kräuter falls gewünscht verrühren (die Sauce darf ruhig recht würzig schmecken, da sie durch den austretenden Gurkensaft ja verdünnt wird). Fertig. Schmeckt mir zu Gurken am besten.

Vom 25.09.2007 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marotte Smutje

Mitglied seit 15.05.2007
94 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ich mach`s wie Viola -nur komt noch etwas Zucker und Zitronensaft dazu.

LG Marotte

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: