neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

super leckere Salatsoße ... müßt ihr testen

Vom 09.07.2007 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

luckytina  Suppenkoch

Mitglied seit 15.11.2003
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi,

ich mutiere gerade zum Kaninchen ... seit Freitag Salat ... Salat ... Salat.
Ich hatte mir mal irgendwo aus dem Internet Salatsoßenrezepte abgeschrieben und probiere die so langsam durch.

Und hier mein absoluter Favorit:

4 EL weißer Balsamico
2 EL Ahornsirup
1 EL Senf
1/2 TL Zucker
1 Knoblachzehe
alles vermengen und 2 Std. ziehen lassen

Bei mir reicht diese Menge für 2 Salatportionen.
Und mein Salat bestand aus Eisbergsalat, Salatgurke, Mais, Rotkohl, Möhren, roter Paprika. Ich hab es schon mit Schafskäse und Hähnchenbrustspießen probiert. Lecker ! Lecker ! Lecker !

Laßt es euch schmecken.
Liebe Grüße
Tina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.07.2007 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,42/Tag)
hallo tina

da werd ich auch zum karnickel.

lg

Angelika
(Nr. 151 im CdbU, Nr.14 im CdSJ)

\"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\" (Christiaan Barnard)

Vom 09.07.2007 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chela1 Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2007
915 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo luckytina,

das werd ich testen, hörst sich ganz fein an Na!
Dankeschön

Liebe Grüße Chela1\"\"
Phantasie ist wichtiger wie wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Vom 09.07.2007 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anjume  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.05.2006
429 Beiträge (ø0,19/Tag)
Echt, ohne Öl?

Vom 09.07.2007 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazylady Suppenkoch

Mitglied seit 08.12.2001
3.829 Beiträge (ø1/Tag)
Hi

ich habe gerade keinen Ahornsirup im Haus, aber Salat hätte ich genug. Kann ich auch Honig anstelle von dem Sirup nehmen?

LG
Crazylady

Vom 09.07.2007 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chela1 Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2007
915 Beiträge (ø0,48/Tag)
@ anjume,

das hat sie halt vergessen Na! Ist doch klar, dass da eins rein muss Na!

Liebe Grüße Chela1\"\"
Phantasie ist wichtiger wie wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Vom 09.07.2007 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,42/Tag)
hallo

und ich war gerade darauf scharf, weil KEIN öl drin war, vertrage das nicht so gut.

lg

Angelika
(Nr. 151 im CdbU, Nr.14 im CdSJ)

\"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\" (Christiaan Barnard)

Vom 09.07.2007 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

munki Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2003
2.135 Beiträge (ø0,65/Tag)
hallo,

ne, glaub da kommt kein öl dazu. könnts mir auch o h n e vorstellen. man müssts halt mal ausprobieren Lächeln

lg munki

Vom 09.07.2007 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anjume  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.05.2006
429 Beiträge (ø0,19/Tag)
@ chela 1-
kann sein, daß sie es vergessen hat, ich wollte mich vergewissern, weil es auch Dressing ohne Öl gibt. Kann mir aber vorstellen, daß es dann zu wenig Dressing für 2 Portionen wäre .

LG
Anja

Vom 09.07.2007 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

luckytina  Suppenkoch

Mitglied seit 15.11.2003
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
KEIN ÖL !!! Das ist korrekt !

Gruß
Tina

Vom 09.07.2007 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo zusammen,

nehmt doch anstelle des Öl´s einfach etwas Joghurt , könnte mir das dann auch ganz lecker vorstellen
und bekommt noch etwas Bindung dadurch.

\"\"

!!Gibt nix, is nicht Let´s cook baby!

Vom 09.07.2007 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

luckytina  Suppenkoch

Mitglied seit 15.11.2003
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo nochmal an alle,

es gehört wirklich kein Öl in die Soße .... schmeckt hervorragend.
Und wie gesagt, bei mir reicht es für 2 Portionen. Ich mag es aber auch überhaupt nicht, wenn Salate in Soße schwimmen.

Wer natürlich gern viel Soße hat, der sollte lieber die doppelte Portion machen. Der Knoblauch schmeckt dann aber auch mehr raus. Ich selbst presse den Knoblauch (auch, wenn Starköche gegen das Pressen sind). Ich hatte ihn auch schon ohne Knofi, finde aber, dass er der Soße den absoluten Kick gibt.

Gruß
Tina

Vom 09.07.2007 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.496 Beiträge (ø6,37/Tag)
Tolles Rezept, wird probiert....
Vielen Dank! Lächeln
LG,Risei

Vom 09.07.2007 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.259 Beiträge (ø6,22/Tag)
Hallo Tina

Das Rezept hört sich gut und einfach an.
Wird ausprobiert YES MAN

Danke und LG Brutzel

Vom 10.07.2007 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

osterhoferin  Kaltmamsell

Mitglied seit 15.02.2006
1.392 Beiträge (ø0,61/Tag)

Hallo Tina!

Ist ausprobiert......und als super-gut eingestuft. DAS gab es mit Sicherheit nicht zum letzen Mal!!!!

Ich habe zwar ein EL Olivenöl auf die doppelte Menge deines Rezeptes dazugegeben, aber das tut dem Ganzen sicherlich keinen Abbruch.

Zum Salat gab es frisches Ciabatta und gebratene Garnelen, echt lecker!

LG

osterhoferin

Vom 11.07.2007 07:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosnrot Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2006
1.485 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hallo,

@luckytina: Dein Dressing ist sehr lecker, habs gestern Abend mal ausprobiert!!
Zum Thema Knoblauch nicht pressen, sondern schneiden: ich mag dem Schuhbeck seine Kocherei sehr, aber ob es so ein Frevel ist Knoblauch zu pressen, da scheiden sich mit Sicherheit sämtliche (Koch-) Geister! Jajaja, was auch immer!
In den mediterranen Gegenden wie Italien, Griechenland, würden sie den Schuhbeck dafür degradieren!! Lachen

Grüßle rosnrot

Vom 12.07.2007 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teetrinker Hendlgriller

Mitglied seit 18.11.2003
1.287 Beiträge (ø0,41/Tag)
Sehr Lecker, nur den Extra-Zucker lass ich weg!

liebe Grüsse Teetrinker
Nr.62 der SHGdBS

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Katzen würden Mäuse kaufen!

Vom 26.07.2007 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suppensternchen Küchenjunge

Mitglied seit 16.12.2004
261 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Tina,

vielen Dank für dein Dressingrezept. Schmeckt klasse, eine einmal etwas andere Idee mit dem Süßen mit Ahornsirup.

Ich habe allerdings keinen Zucker mehr hineingetan. Mir war es so ohne Zucker schon ein wenig zu süß und habe deshalb mit einem kleinem klitzekleinen "Schwupps" Wasser und Öl verlängert.

Das Dressing werde ich bestimmt öfter einmal zum Salat machen.

Liebe Grüße
Suppensternchen

Vom 26.07.2007 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.259 Beiträge (ø6,22/Tag)
Hallo Tina

habe das Dressing schon vor Tagen gemacht,musste aber Honig nehmen.

Echt superlecker,braucht aber tatsächlich seine Zeit zum ziehen. YES MAN

Also,früh genug anrühren und unbedingt ausprobieren!! hechel... hechel...

LG Brutzel

Vom 27.07.2007 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sarah77 Smutje

Mitglied seit 27.04.2004
517 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Tina,

habe dein Dressing gerade angerührt, allerdings mangels weißem Balsamico halb normalen und halb Himbeerbalsamico. Außerdem habe ich noch einen TL Salz hinzugegeben. Nach dem ersten Abschmecken kann ich nur sagen: Lecker!

LG

Sarah

Vom 05.08.2007 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oma75 Kartoffelschäler

Mitglied seit 31.07.2007
3 Beiträge (ø0/Tag)
hallo bin neu dazu gekommen freue mich auf die Salatsoße

lg oma Lächeln

Vom 22.08.2007 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klausdewittene Hendlgriller

Mitglied seit 29.01.2006
2.415 Beiträge (ø1,04/Tag)
Danke, tina, Dein Dressing ist gespeichert. Habe es gerade erst entdeckt! Wäre ich Chinese, müßte ich: zudummzumzum' heißen...
Salute:Klaus aus NRW. Lachen YES MAN

Vom 19.01.2008 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
3.141 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo Tina,

nachdem ich gestern Dein Honig Senf Dressing getestet habe, bin ich neugierig geworden und musste heute gleich dieses Dressing testen.
Kann nur sagen, genauso lecker, dafür ***** von mir.

Internette Grüsse

Boxerbaby

\"\"

Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund
Friedrich der Große

Vom 27.01.2008 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anij Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2005
4.094 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hi!

Muss ich unbedingt ausprobieren!
Hab 1,5 Flaschen Ahornsirup geschenkt bekommen und keine Ahnung, was ich damit anstellen sollte.
JETZT weiß ich es!

Hmh... liegt da nicht noch ein Rest Kopfsalat im Kühlschrank???

*Rezeptbuch aus Küche hol*

LG
Anij

Vom 29.01.2008 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo!

Bei einem leckeren Balsamico ist nicht unbedingt noch Öl nötig............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 29.01.2008 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia5968 Suppenkoch

Mitglied seit 24.12.2007
1.427 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo
Das klingt richtig gut.Den Ahornsirup habe ich schon öfter
für Dressings genommen,ist wirklich lecker Lachen

lg silvia

Vom 09.02.2008 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nucki1960 Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.09.2007
48 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Luckytina,
hmmmmm, richtig lecker und ganz ohne Öl!!!!! Super Danke
L.G. Marion

Vom 10.02.2008 23:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momo-Maus Chefkoch

Mitglied seit 01.08.2006
1.695 Beiträge (ø0,8/Tag)
Hallo,

liest sich sehr lecker. Wird aufjedenfall ausprobiert :)
lg
momo

Nr. 70 des SHGdBS

Vom 19.03.2008 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmaus1000 Suppenkoch

Mitglied seit 07.09.2005
1.836 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo zusammen,

habe einen eigenen Dressing-Thread. Ich bin sauer! Ich bin sauer!

Aber nicht böse sein, ein Salat ohne gutes Öl, bring ich nicht hinunter.....hihi

unvorstellbar

LG Lisl

Vom 20.03.2008 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabrini11 Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2007
29 Beiträge (ø0,02/Tag)
mhh hört sich wirklich gut an...und ich liebe salat...jetzt wo es bald wieder warm wird!

wenn ich diesen ahornsirup mal zu hause hab wird dieses dressing sicher probiert!

Vom 26.03.2008 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

staffi Küchenjunge

Mitglied seit 16.05.2003
246 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallöchen luckytina,

1,50 Minuten für eine mal etwas andere Salatsoße!
Schmeckt jetzt schon. Aber doch erstmal ab in den Kühlschrank.

Den Zucker habe ich weggelassen, war auch so süß genug. Alles mal ohne Öl, grins.

LG staffi

Vom 04.04.2008 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciosera Küchenjunge

Mitglied seit 25.11.2007
82 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hmmmm,

das muss ich auch mal probieren, ohne Öl ist interessant, da mein Mann sowieso kein Öl mag Na!

LG

Cio

Vom 05.04.2008 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaRia51 Suppenkoch

Mitglied seit 09.09.2007
76.411 Beiträge (ø44,32/Tag)
Hallo luckytina,

ich liebe Dressing mit Ahornsirup werde es auf jeden Fall ausprobieren. Danke

Liebe Grüße MaRia

Vom 07.04.2008 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

enibas53  Suppenkoch

Mitglied seit 15.03.2006
2.946 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hallo Tina,

hab gerade ein Dressing für meinen Salat gesucht. Ich werde Dein Dressing ausprobieren, hab aber keinen Ahornsirup, nur Agaven-Dicksaft, geht sicherlich auch? Oder? Ich bin gespannt, wie es schmeckt, ohne Öl Vorschlag / Idee Wichtige Frage

Viele liebe Grüsse

\"\"

Sabine

Wir sind alle verschieden, ich nicht!

\"\"\"\"

Vom 07.04.2008 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summer_sun72 Küchenjunge

Mitglied seit 04.08.2004
120 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ja, das geht genauso. Ich kenne ein sehr ähnliches Rezept (statt Ahornsirup Agaven-Dicksaft und statt Knoblauch ein TL Meerrettich), das schmeckt auch megagut. :)

Vom 07.04.2008 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summer_sun72 Küchenjunge

Mitglied seit 04.08.2004
120 Beiträge (ø0,04/Tag)
äh.. und schicke die lieben Grüße hinterher.. *ups ... *rotwerd*
summer

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: