super leckere Salatsoße ... müßt ihr testen
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2003 |
ich mutiere gerade zum Kaninchen ... seit Freitag Salat ... Salat ... Salat. Ich hatte mir mal irgendwo aus dem Internet Salatsoßenrezepte abgeschrieben und probiere die so langsam durch. Und hier mein absoluter Favorit: 4 EL weißer Balsamico 2 EL Ahornsirup 1 EL Senf 1/2 TL Zucker 1 Knoblachzehe alles vermengen und 2 Std. ziehen lassen Bei mir reicht diese Menge für 2 Salatportionen. Und mein Salat bestand aus Eisbergsalat, Salatgurke, Mais, Rotkohl, Möhren, roter Paprika. Ich hab es schon mit Schafskäse und Hähnchenbrustspießen probiert. Lecker ! Lecker ! Lecker ! Laßt es euch schmecken. Liebe Grüße Tina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo tina
da werd ich auch zum karnickel. lg Angelika (Nr. 151 im CdbU, Nr.14 im CdSJ) \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\" (Christiaan Barnard)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2007 |
Hallo luckytina,
das werd ich testen, hörst sich ganz fein an Dankeschön Liebe Grüße Chela1
Phantasie ist wichtiger wie wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2006 |
Echt, ohne Öl?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2001 |
Hi
ich habe gerade keinen Ahornsirup im Haus, aber Salat hätte ich genug. Kann ich auch Honig anstelle von dem Sirup nehmen? LG Crazylady |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2007 |
@ anjume,
das hat sie halt vergessen Liebe Grüße Chela1
Phantasie ist wichtiger wie wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
und ich war gerade darauf scharf, weil KEIN öl drin war, vertrage das nicht so gut. lg Angelika (Nr. 151 im CdbU, Nr.14 im CdSJ) \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\" (Christiaan Barnard)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2003 |
hallo,
ne, glaub da kommt kein öl dazu. könnts mir auch o h n e vorstellen. man müssts halt mal ausprobieren lg munki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2006 |
@ chela 1-
kann sein, daß sie es vergessen hat, ich wollte mich vergewissern, weil es auch Dressing ohne Öl gibt. Kann mir aber vorstellen, daß es dann zu wenig Dressing für 2 Portionen wäre . LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
KEIN ÖL !!! Das ist korrekt !
Gruß Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
nehmt doch anstelle des Öl´s einfach etwas Joghurt , könnte mir das dann auch ganz lecker vorstellen und bekommt noch etwas Bindung dadurch.
!!Gibt nix, is nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal an alle,
es gehört wirklich kein Öl in die Soße .... schmeckt hervorragend. Und wie gesagt, bei mir reicht es für 2 Portionen. Ich mag es aber auch überhaupt nicht, wenn Salate in Soße schwimmen. Wer natürlich gern viel Soße hat, der sollte lieber die doppelte Portion machen. Der Knoblauch schmeckt dann aber auch mehr raus. Ich selbst presse den Knoblauch (auch, wenn Starköche gegen das Pressen sind). Ich hatte ihn auch schon ohne Knofi, finde aber, dass er der Soße den absoluten Kick gibt. Gruß Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Tolles Rezept, wird probiert....
Vielen Dank! LG,Risei |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Hallo Tina
Das Rezept hört sich gut und einfach an. Wird ausprobiert Danke und LG Brutzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.02.2006 |
Hallo Tina! Ist ausprobiert......und als super-gut eingestuft. DAS gab es mit Sicherheit nicht zum letzen Mal!!!! Ich habe zwar ein EL Olivenöl auf die doppelte Menge deines Rezeptes dazugegeben, aber das tut dem Ganzen sicherlich keinen Abbruch. Zum Salat gab es frisches Ciabatta und gebratene Garnelen, echt lecker! LG osterhoferin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.11.2006 |
Hallo,
@luckytina: Dein Dressing ist sehr lecker, habs gestern Abend mal ausprobiert!! Zum Thema Knoblauch nicht pressen, sondern schneiden: ich mag dem Schuhbeck seine Kocherei sehr, aber ob es so ein Frevel ist Knoblauch zu pressen, da scheiden sich mit Sicherheit sämtliche (Koch-) Geister! In den mediterranen Gegenden wie Italien, Griechenland, würden sie den Schuhbeck dafür degradieren!! Grüßle rosnrot |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2003 |
Sehr Lecker, nur den Extra-Zucker lass ich weg!
liebe Grüsse Teetrinker Nr.62 der SHGdBS ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Katzen würden Mäuse kaufen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.12.2004 |
Hallo Tina,
vielen Dank für dein Dressingrezept. Schmeckt klasse, eine einmal etwas andere Idee mit dem Süßen mit Ahornsirup. Ich habe allerdings keinen Zucker mehr hineingetan. Mir war es so ohne Zucker schon ein wenig zu süß und habe deshalb mit einem kleinem klitzekleinen "Schwupps" Wasser und Öl verlängert. Das Dressing werde ich bestimmt öfter einmal zum Salat machen. Liebe Grüße Suppensternchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Hallo Tina
habe das Dressing schon vor Tagen gemacht,musste aber Honig nehmen. Echt superlecker,braucht aber tatsächlich seine Zeit zum ziehen. Also,früh genug anrühren und unbedingt ausprobieren!! LG Brutzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2004 |
Hallo Tina,
habe dein Dressing gerade angerührt, allerdings mangels weißem Balsamico halb normalen und halb Himbeerbalsamico. Außerdem habe ich noch einen TL Salz hinzugegeben. Nach dem ersten Abschmecken kann ich nur sagen: Lecker! LG Sarah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2007 |
hallo bin neu dazu gekommen freue mich auf die Salatsoße
lg oma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2006 |
Danke, tina, Dein Dressing ist gespeichert. Habe es gerade erst entdeckt! Wäre ich Chinese, müßte ich: zudummzumzum' heißen...
Salute:Klaus aus NRW. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo Tina,
nachdem ich gestern Dein Honig Senf Dressing getestet habe, bin ich neugierig geworden und musste heute gleich dieses Dressing testen. Kann nur sagen, genauso lecker, dafür ***** von mir. Internette Grüsse Boxerbaby
Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund Friedrich der Große |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2005 |
Hi!
Muss ich unbedingt ausprobieren! Hab 1,5 Flaschen Ahornsirup geschenkt bekommen und keine Ahnung, was ich damit anstellen sollte. JETZT weiß ich es! Hmh... liegt da nicht noch ein Rest Kopfsalat im Kühlschrank??? *Rezeptbuch aus Küche hol* LG Anij |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Bei einem leckeren Balsamico ist nicht unbedingt noch Öl nötig............ Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.12.2007 |
Hallo
Das klingt richtig gut.Den Ahornsirup habe ich schon öfter für Dressings genommen,ist wirklich lecker lg silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2007 |
Hallo Luckytina,
hmmmmm, richtig lecker und ganz ohne Öl!!!!! Super Danke L.G. Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.08.2006 |
Hallo,
liest sich sehr lecker. Wird aufjedenfall ausprobiert :) lg momo Nr. 70 des SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.09.2005 |
Hallo zusammen,
habe einen eigenen Dressing-Thread. Aber nicht böse sein, ein Salat ohne gutes Öl, bring ich nicht hinunter.....hihi unvorstellbar LG Lisl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2007 |
mhh hört sich wirklich gut an...und ich liebe salat...jetzt wo es bald wieder warm wird!
wenn ich diesen ahornsirup mal zu hause hab wird dieses dressing sicher probiert! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.05.2003 |
Hallöchen luckytina,
1,50 Minuten für eine mal etwas andere Salatsoße! Schmeckt jetzt schon. Aber doch erstmal ab in den Kühlschrank. Den Zucker habe ich weggelassen, war auch so süß genug. Alles mal ohne Öl, grins. LG staffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2007 |
Hmmmm,
das muss ich auch mal probieren, ohne Öl ist interessant, da mein Mann sowieso kein Öl mag LG Cio |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.09.2007 |
Hallo luckytina,
ich liebe Dressing mit Ahornsirup werde es auf jeden Fall ausprobieren. Danke Liebe Grüße MaRia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2006 |
Hallo Tina,
hab gerade ein Dressing für meinen Salat gesucht. Ich werde Dein Dressing ausprobieren, hab aber keinen Ahornsirup, nur Agaven-Dicksaft, geht sicherlich auch? Oder? Ich bin gespannt, wie es schmeckt, ohne Öl Viele liebe Grüsse
![]() Sabine
Wir sind alle verschieden, ich nicht!
![]() ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.08.2004 |
Ja, das geht genauso. Ich kenne ein sehr ähnliches Rezept (statt Ahornsirup Agaven-Dicksaft und statt Knoblauch ein TL Meerrettich), das schmeckt auch megagut. :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.08.2004 |
äh.. und schicke die lieben Grüße hinterher..
summer |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine