Ich suche dieses eine bestimmte Salatdressing hier aus dem Forum.... Bitte helfen... :-(
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2005 |
Ich bin schon ganz verzweifelt!!! Ich suche dieses superleckere Salatdressing das ich einmal hier im Forum gefunden hatte! Ich kann euch sagen was in etwa drin war: Schmand oder Creme fraiche Sahne Zitronensaft Orangensaft Pfeffer Ketchup Es war so ein Cocktail Dressing! Süßlich und leicht säuerlich durch die Zitrone.... einfach superlecker!!! Leider habe ich mir das Forum nicht gespeichert und die Suche wirft zwar ähnliche Rezepte aus, aber eben nicht genau dieses!! Könnt ihr mir vielleicht helfen? Es war NICHT bei den Rezepten aus der Datenbank, sondern wurde hier im Forum gepostet!! Vielen Dank!! Liebe Grüße, Annika *Lebe so, dass du gefragt wirst* Nr. 100 der SHGdBS |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2005 |
Hallo Annika!
Kann es sein, dass da noch etwas Weinbrand fehlt? Dieses Rezept hier hat Coco1970 gepostet: bei uns gibt es dieses Dressing des öfteren..... 1 1/2 Becher Sahne oder Cremefine von Ra** 1 kl. Becher Creme fraiche etwas Ketchup ein Spritzer Zitronensaft (gepresst oder a. d. Fl.) ein Spritzer Orangensaft (gepresst) etwas Zucker etwas Curry Salz, Pfeffer 1-2 cl Weinbrand alles nochmals nach Geschmack abschmecken und fertig. Thread dazu findest Du hier. LG aus South Carolina! Gabi A messy kitchen is a happy kitchen - and my kitchen is delirious |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo!
nein, genaugenommen war noch ein TL Senf mit drin! dieses dressing war es nicht, auch wenn es dem sehr nahe kommt. bin auch schon auf der suche auf den thread gestoßen aber vielen dank!!! Liebe Grüße, Annika *Lebe so, dass du gefragt wirst* Nr. 100 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.06.2007 |
Hallo an alle
Also ein Cocktaildressing mache ich selber wie folgt: Selbstgemachte Majonaise(bestehend aus Sonnenblumenöl,Eier,Pfeffer,wenig Salz,wenig Zitronensaft,evt.etwas Senf) Dazu kommt immer Tomatenmark und etwas Chianti,dazu noch etwas Petersilie,eine kleine Prise Oregano,Basilikum,Schnittlauch,eine halbe kleine Knoblauchzehe,mit Zucker abschmecken. Den Erwachsenen schmeckt es sehr gut ob die Soße für Kinder geeigent ist denke ich mal nicht so. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
ja, aber ich suche dieses ganz bestimmte. mit den angegebenen zutaten. trotzdem danke für das dressing, klingt lecker! Liebe Grüße, Annika *Lebe so, dass du gefragt wirst* Nr. 100 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der Ihre geheimen Fähigkeiten kennt, ist allmächtig (Indische Weisheit)
Hallo, ich kann dir nur meins empfehlen. VG Kräuter-
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2004 |
Hallo Annika,
?suchst Du zufälligerweise dieses Rezept: 1 1/2 Becher Sahne oder Cremefine von Ra** 1 kl. Becher Creme fraiche etwas Ketchup ein Spritzer Zitronensaft (gepresst oder a. d. Fl.) ein Spritzer Orangensaft (gepresst) etwas Zucker etwas Curry Salz, Pfeffer 1-2 cl Weinbrand ist zwar kein Senf dabei, aber... ___________________________________________________________________ Der Stiel ist wesenstypisches Merkmal des Lutschers. Ohne einen solchen Stiel würde es sich nicht mehr um einen traditionellen Lutscher, sondern vielmehr um ein gewöhnliches Bonbon handeln.
OLG Köln - 03.05.2001 - 1 U 6/01
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2004 |
¿ Zeit für Feierabend |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

würde es sich nicht mehr um einen traditionellen Lutscher, sondern vielmehr um ein gewöhnliches Bonbon handeln.