neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ich suche dieses eine bestimmte Salatdressing hier aus dem Forum.... Bitte helfen... :-(

Vom 27.06.2007 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jesusfreak Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2005
2.015 Beiträge (ø0,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr lieben!!

Ich bin schon ganz verzweifelt!!! Ich suche dieses superleckere Salatdressing das ich einmal hier im Forum gefunden hatte! Ich kann euch sagen was in etwa drin war:

Schmand oder Creme fraiche
Sahne
Zitronensaft
Orangensaft
Pfeffer
Ketchup

Es war so ein Cocktail Dressing! Süßlich und leicht säuerlich durch die Zitrone.... einfach superlecker!!! Leider habe ich mir das Forum nicht gespeichert und die Suche wirft zwar ähnliche Rezepte aus, aber eben nicht genau dieses!! Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Es war NICHT bei den Rezepten aus der Datenbank, sondern wurde hier im Forum gepostet!!

Vielen Dank!!

Liebe Grüße, Annika
*Lebe so, dass du gefragt wirst*

Nr. 100 der SHGdBS
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.06.2007 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele_01 Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2005
2.733 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo Annika!

Kann es sein, dass da noch etwas Weinbrand fehlt? Dieses Rezept hier hat Coco1970 gepostet:

bei uns gibt es dieses Dressing des öfteren.....

1 1/2 Becher Sahne oder Cremefine von Ra**
1 kl. Becher Creme fraiche
etwas Ketchup
ein Spritzer Zitronensaft (gepresst oder a. d. Fl.)
ein Spritzer Orangensaft (gepresst)
etwas Zucker
etwas Curry
Salz, Pfeffer
1-2 cl Weinbrand

alles nochmals nach Geschmack abschmecken und fertig.

Thread dazu findest Du hier.

LG aus South Carolina! Lachen

Gabi

A messy kitchen is a happy kitchen - and my kitchen is delirious

Vom 27.06.2007 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jesusfreak Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2005
hallo!

nein, genaugenommen war noch ein TL Senf mit drin! dieses dressing war es nicht, auch wenn es dem sehr nahe kommt. bin auch schon auf der suche auf den thread gestoßen Na!

aber vielen dank!!!

Liebe Grüße, Annika

Nr. 100 der SHGdBS

Vom 29.06.2007 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wsimonew Tellerwäscher

Mitglied seit 23.06.2007
27 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo an alle

Also ein Cocktaildressing mache ich selber wie folgt:

Selbstgemachte Majonaise(bestehend aus Sonnenblumenöl,Eier,Pfeffer,wenig Salz,wenig Zitronensaft,evt.etwas Senf)
Dazu kommt immer Tomatenmark und etwas Chianti,dazu noch etwas Petersilie,eine kleine Prise Oregano,Basilikum,Schnittlauch,eine halbe kleine Knoblauchzehe,mit Zucker abschmecken.

Den Erwachsenen schmeckt es sehr gut ob die Soße für Kinder geeigent ist denke ich mal nicht so.

LG

Vom 29.06.2007 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jesusfreak Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2005
hallo,

ja, aber ich suche dieses ganz bestimmte. mit den angegebenen zutaten. trotzdem danke für das dressing, klingt lecker!

Liebe Grüße, Annika

Nr. 100 der SHGdBS

Vom 03.07.2007 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kräuterjule  Sternekoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.932 Beiträge (ø1,08/Tag)
In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der Ihre geheimen Fähigkeiten kennt, ist allmächtig (Indische Weisheit)

Hallo,

ich kann dir nur meins empfehlen.

VG Kräuter-

\"\"

Vom 19.09.2007 03:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenschweif  Chefkoch

Mitglied seit 12.10.2004
4.833 Beiträge (ø1,73/Tag)
Hallo Annika,

?suchst Du zufälligerweise dieses Rezept:

1 1/2 Becher Sahne oder Cremefine von Ra**
1 kl. Becher Creme fraiche
etwas Ketchup
ein Spritzer Zitronensaft (gepresst oder a. d. Fl.)
ein Spritzer Orangensaft (gepresst)
etwas Zucker
etwas Curry
Salz, Pfeffer
1-2 cl Weinbrand

ist zwar kein Senf dabei, aber...

Vom 19.09.2007 03:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenschweif  Chefkoch

Mitglied seit 12.10.2004
4.833 Beiträge (ø1,73/Tag)

¿ *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* den Beitrag von Gabi habe ich übersehentraurig
Zeit für Feierabend müde

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: