American Salatsauce
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2007 |
16 KG Majonaise 0,8 Kg Senf 3 L Essig Bouillon zum verdünnen ( Bis Sie flüssig ist ) 3l Reduktion (3 Liter Bouillon mit 5 Zwiebeln 15 min kochen. Das ganze Pürieren. Abkühlen lassen. Mit Estragon, Salz, Pfeffer, Estragon Abschmecken. Fertig LG Punishex |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Ist ja nett gemeint,
aber wenn überhaupt, solltest du die bei den Profis posten; ist mengentechnisch nicht so ganz der Umfang den man normalerweise benötigt liebe Grüsse mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
Vielleicht weiß Punishex nicht, dass wir hier nur Familienmengen verbrauchen - das oben reicht ja für ein ganzes Schützenfest! Gruß von fine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2007 |
Hallo fine,
vielleicht portionsweise einfrieren das ganze ( in einem Extra- Gefrierschrank LG Oliver |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
Hallo Oliver,
tut das Frieren der Mayo denn keinen Abbruch? ich mein, wär ja schade um die ungefähr 20 kg Salatsauce! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ja sicherlich, war ja auch nicht GANZ ernst gemeint. Ich vermute ja, der Verfasser des Rezepts kocht sonst hauptsächlich in Dimensionen einer Kompanie ( läßt sich in einem anderen Rezept so heraushören ), da hat man dann vielleicht irgendwann das Maß für haushaltsübliche Mengen verloren. LG Oliver |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
hier auf eine \" übliche \" Menge runtergerechnet ergibt sich : 300 ml Mayonnaise, gut 1 EL Senf und etwa 6 EL Essig + die Gewürze, kleine Zwiebel und die Bouillon. Naja, ich weiß nicht, ob da noch ein bißchen Zucker fehlt, könnte sein, daß das etwas herb ist -- müßte man dann abschmecken. LG Oliver |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2007 |
Dies ist der Fall, ich Koche jeden Tag für 350 Personen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ja, dachte ich mir. Dieser \" Trick \" mit der Bouillon für Salatsaucen bzw. Mayonnaise ist auch ursprünglich aus der Gastronomie, meine ich. Das macht die Saucen auch etwas leichter, wenn man so will -- ist ja auch nicht schlecht. LG Oliver |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2006 |
Ah ja, das erklärt die Sache
Punishex, dann wirf doch mal einen Blick ins Suppen&Eintöpfe-Forum, da sucht jemand Hilfe für Suppe für 200 Personen! Grüßle, IF |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2006 |
Wer von Euch ist zu faul, diese Mengenangaben umzurechnen für 4 Personen? Wären etwa 10 % vom Ganzen, und schon lässt es sich zubereiten für unsere normalen MITESSER!
Salute:Klaus aus NRW. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Klaus,
aber 1,6 KG Mayonnaise für 4 Personen, das macht etwa 11.500 kCal nur für die Mayo für 4 Personen. Also, da müßte man dann 4 Tage lang zu viert den Salat ( oder was auch immer ) essen. Ansonsten, rausrennen, Finger rein und weitermachen, hm LG Oliver |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
etwas viel für 4 personen. lg Angelika (Nr. 151 im CdbU, Nr.14 im CdSJ) \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\" (Christiaan Barnard)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2006 |
hallo!
das dressing kenne ich in rot ,also mit ketschup gemacht senf und essig kommt dann weg lg Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2007 |
Wahrscheinlich ist das Rezept auch nicht für 35L, sondern für 350. Dann sinds nur noch 1%. Das passt dann wohl besser
Hab aber mal ne Frage zur Reduktion: In nem anderen Thread hab ich von Essig-Reduktion gelesen; das waren Rotwein, Balsamico und Brühe glaube ich. Was genau bringt die Reduktion? Einfach, dass die Soßen "fester" werden? Grüße, Lucky |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine