Dressing für Rucola!
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2006 |
Vorweg, ich bin am Samstag zum grillen eingeladen! Da ich mich auch ein bisschen beteiligen sollte würde ich gerne einen Salat machen. Rucola solls sein! Dass ganz \"normale\" Essig-Öl Dressing finde ich immer etwas zu \"scharf\", da Rucola selber ja schon so einen intensivein Eigengeschmack hat. Also, hat irgendjemand ein leckeres Dressing zum Rucola! Danke schonmal, mfg Julia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2003 |
Hallo Ali Rouge - wie wäre es denn hiermit?
Leider weiß ich nicht, wie man auf ein Rezept verlinkt -deswegen kopiere ich das Rezept von Räschen 66 mal hierein, dass ich persönlich sehr lecker finde Zutaten für Portionen 6 EL Olivenöl 2 Limette(n), (Saft und abgeriebene Schale) Salz Pfeffer 1 TL Honig, heller 250 g Spargel, weißer 1 Bund Rucola, (groß) 100 g Schinken, roher in dünnen Scheiben (Parma) Zubereitung Öl mit Limettensaft und Schale verrühren. Mit Salz, Pfeffer und Honig abschmecken. Spargel schräg in feine Scheiben schneiden. Mit der Marinade vermischen. Zugedeckt 2 Stunden marinieren. Rucola putzen und trocknen. Spargel mit dem Rucola vermischen. Zusammen mit Schinken anrichten. viel Spaß beim Grillen pitti24 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
ich würde weißen Balsamico nehmen, der ist milder als der herkömmliche Essig, ein gutes Olivenöl, Salz, Pfeffer und evtl. ein Spritzer scharfer Senf. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.05.2006 |
Hallo,
bei Rucla habe ich immer zwei Salate im Repertoire, bei neiden ist das Dressing etwas süsslicher um die Schärfe des Rucolas abzumildern, passt super: Rucola Basilikum Salat Eigenkreation: Rucola mit einem Dressing aus Walnussöl, Balsamico (entweder altem und jungen oder junger mit etwas Honig ergänzt), Salz Pfeffer. Dazu werden karamellisierte, gehackte Walnüsse und Parmesanhobel untergehoben. AUch sehr lecker wenn man dn Balsmico/honig durch Himbeeressig ersetzt und HImbeeren (ruhig TK) dazugibt (die geben dann etwas Süsse). Viel Spass beim Grillen Mulleflup |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2004 |
Hallo Julia,
diesen Salat kann ich Dir sehr empfehlen: er klingt ungewöhnlich mit den Erdbeeren, war aber bisher immer ein \"Renner\" wenn ich ihn angeboten hatte. Sommerlicher Basilikum-Raukesalat mit Erdbeeren LG simply |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Ich hab hier auch noch was feines--->bitte sehr
den Lachs kannst du ja weglassen,es ist aber ein pikantes Dressing liebe Grüsse mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2006 |
Hallo,
eine Freundin von mir macht ihr Dressing so: Balsamico etwas Senf Ketchup Passt sehr gut, finde ich. Auch sehr lecker dazu: angeröstete Pinienkerne und gehobelter Parmesan! Liebe Grüße, Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
@Mulleflup:
tolles Rezept hast du verlinkt, habe ich noch gar nicht entdeckt gehabt... LG kuschel1972 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine