neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Dressing für Rucola!

Vom 23.05.2007 08:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AliRouge Kaltmamsell

Mitglied seit 12.01.2006
529 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo!

Vorweg, ich bin am Samstag zum grillen eingeladen!
Da ich mich auch ein bisschen beteiligen sollte würde ich gerne einen Salat machen. Rucola solls sein!
Dass ganz \"normale\" Essig-Öl Dressing finde ich immer etwas zu \"scharf\", da Rucola selber ja schon so einen intensivein Eigengeschmack hat.

Also, hat irgendjemand ein leckeres Dressing zum Rucola!

Danke schonmal,
mfg Julia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.05.2007 08:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pitti24 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.10.2003
564 Beiträge (ø0,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ali Rouge - wie wäre es denn hiermit?
Leider weiß ich nicht, wie man auf ein Rezept verlinkt -deswegen kopiere ich das Rezept von Räschen 66 mal hierein,
dass ich persönlich sehr lecker finde

Zutaten für Portionen
6 EL Olivenöl
2 Limette(n), (Saft und abgeriebene Schale)
Salz
Pfeffer
1 TL Honig, heller
250 g Spargel, weißer
1 Bund Rucola, (groß)
100 g Schinken, roher in dünnen Scheiben (Parma)

Zubereitung
Öl mit Limettensaft und Schale verrühren. Mit Salz, Pfeffer und Honig abschmecken.
Spargel schräg in feine Scheiben schneiden. Mit der Marinade vermischen. Zugedeckt 2 Stunden marinieren.
Rucola putzen und trocknen. Spargel mit dem Rucola vermischen.
Zusammen mit Schinken anrichten.

viel Spaß beim Grillen

pitti24

Vom 23.05.2007 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.297 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

ich würde weißen Balsamico nehmen, der ist milder als der herkömmliche Essig, ein gutes Olivenöl, Salz, Pfeffer und evtl. ein Spritzer scharfer Senf.

LG eflip

Vom 23.05.2007 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mulleflup Kaltmamsell

Mitglied seit 30.05.2006
784 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo,
bei Rucla habe ich immer zwei Salate im Repertoire, bei neiden ist das Dressing etwas süsslicher um die Schärfe des Rucolas abzumildern, passt super:

Rucola Basilikum Salat

Eigenkreation: Rucola mit einem Dressing aus Walnussöl, Balsamico (entweder altem und jungen oder junger mit etwas Honig ergänzt), Salz Pfeffer. Dazu werden karamellisierte, gehackte Walnüsse und Parmesanhobel untergehoben. AUch sehr lecker wenn man dn Balsmico/honig durch Himbeeressig ersetzt und HImbeeren (ruhig TK) dazugibt (die geben dann etwas Süsse).

Viel Spass beim Grillen Mulleflup

Vom 23.05.2007 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simply  Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2004
3.010 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo Julia,

diesen Salat kann ich Dir sehr empfehlen:

er klingt ungewöhnlich mit den Erdbeeren, war aber bisher immer ein \"Renner\" wenn ich ihn angeboten hatte.

Sommerlicher Basilikum-Raukesalat mit Erdbeeren

LG simply

Vom 23.05.2007 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)
Ich hab hier auch noch was feines--->bitte sehr
den Lachs kannst du ja weglassen,es ist aber ein pikantes Dressing
liebe Grüsse

mamirah

Vom 23.05.2007 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee2006 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2006
4.657 Beiträge (ø2,17/Tag)
Hallo,

eine Freundin von mir macht ihr Dressing so:

Balsamico
etwas Senf
Ketchup

Passt sehr gut, finde ich.

Auch sehr lecker dazu: angeröstete Pinienkerne und gehobelter Parmesan!

Liebe Grüße, Fee

Vom 28.05.2007 23:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuschel1972 Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2005
1.600 Beiträge (ø0,67/Tag)
@Mulleflup:

tolles Rezept hast du verlinkt, habe ich noch gar nicht entdeckt gehabt... Küsschen

LG
kuschel1972

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: