Salatdressing mit Feigen-Senf-Sauce?
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2005 |
ich habe im Kühlschrank ein angebrochenes Glas mit einer leckeren Feigen-Senf-Sauce stehen (streiche mir die immer auf Käse). Auf dem Etikett steht, dass man die auch zum Verfeinern nehmen kann. Hat jemand von Euch eine Idee/Rezept für ein Salatdressing mit der Sauce. Würde so ein Dressing zu einem Spargelsalat passen? Liebe Grüße Kerstin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2007 |
Also ich würde das mal probieren. Hört sich gut an und passt in die Jahreszeit.
Liebe Grüße Angie Nr.1 im CdDaS Essen ist (k)eine sakrale Handlung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Hallo
Wir nehmen auch unseren Feigensenf nach Carsten für Salatdressing und das schmeckt super. Also warum soll das nicht gehen. Einfach ein wenig Essig gutes Öl eine Minilöffelchen pflanzliche Brühe, Salz Pfeffer und die Soße. Zucker nicht vergessen. Das passt vor allem gut zu Gurke mit Tomate und Schaloten und Mozarella. Radieschen können auch noch mit rein. Gruß chrispe Verlängere Dein Leben, nicht die Jahre Deines Lebens. Nr. 007 iCdTS50+ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2006 |
Tag, Chrispe: sehr schön! Habe gerade eine Probe gestartet (Spargel u. Eisbergsalat als Unterlage!), bestens! Danke.
Salute:Klaus aus NRW. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2004 |
Hallo Chrispe,
hört sich wirklich super gut an. Ich bin auf der Suche nach einem Dressing für einen Blattsalat mit in Bacon gewickeltem und kurz angebratenen Ziegenkäse. Ich könnte mir diese Kombination sehr gut vorstellen. LG AGMA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.03.2006 |
Hallo,
ich sehe hier gerade Deine Rezeptsuche wegen Feigensenfsauce. Ich kenne Feigensenf und Feigensenfsauce, welches von Beiden meinst Du? Beides ist super zu Käse, aber die Senfsauce ist aus kandierten Feigen und da ist vorsicht geboten. Durch die Süße und die Machart schmeckt mir zum Beispiel kein Olivenöl dazu, zum Salatdressing, ich verwende gerne ein Nussöl. Pikant und richtig lecker und frisch, Senfsauce, Nussöl, Meersalz, bunten Pfeffer und halbierte entsteinte Trauben dazu und da über einen frischen Salat mit Parmesan lecker. Den Feigensenf verwende ich auch gerne in Salate, aber hier schmeckt mir auch ein Olivenöl zu. Schön auch zu kurzgebrateten Fleisch oder als Marinade für z.B. Hähnchen oder den Feigensenf in einen Nudelsalat geben mit geräucherter Putenbrust. Jetzt bekomme ich Hunger. LG Herbs Zum Ziegenkäse schmeckt mit eine Senfsauce mit Orangen sehr gut. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2006 |
Hallo!
Bei der Suche danach, was andere Menschen mit ihren angebrochenen Gläsern Feigensenf machen, grabe ich mal diesen Thread wieder aus. Ich nutze Feigensenf zur Zeit nur für Salatdressing! Aus der Not geboren, habe ein Glas gekauft, aber es schmeckt mir pur zu Käse überhaupt nicht. Ich mische mit Salz, bunter Pfeffer, Weißweinessig und Distelöl (mag ich am liebsten im Salat). Keinen Zucker dazu, der Feigensenf ist süß genug. Frische Kräuter passen auch gut dazu, ich nehme oft ein paar Blatt Petersilie oder Basilikum. Toll zu Salat mit Ziegenkäse, aber auch einfach zu grünem Salat und / oder Rucola. Liebe Grüße riviera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Toll auch einfach nur auf Ziegen(frisch)käse!
Probiert mal! Gruß von xantula |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine