neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was ist eigentlich besser?

Vom 02.05.2007 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TThopserin Tellerwäscher

Mitglied seit 01.05.2007
137 Beiträge (ø0,07/Tag)
Wenn man die Salatsauce selber macht oder einfach die aus der Flasche nimmt?

Ich meine die aus der Flasche hat mir bis jetzt immer ganz gut geschmeckt...
Nur da stellt sich bei mir jetzt die frage auf: Ist das gesünder? Sind da irgendwelche chemischen Stoffe drin?

Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte!!

LG TThopserin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.05.2007 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.270 Beiträge (ø2,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi TThopserin,

natürlich ist IMMER selbst gemacht besser weil Du ja auf jeden Fall dann weißt, was drin ist! Beim Einkauf mußt Du natürlich auch drauf achten, was Du kauft - was dann da rein kommt! Wenn Du dann schon Fertigmayonnaise nimmst - hast Du wieder was \"fertiges\"! Ist also dann auch nicht so gut! Ob Dir die selbst gemacht oder fertige besser schmeckt - ist natürlich Geschmackssache - es muß nicht automatisch selbst gemacht auch besser schmecken. Unsere Geschmacksnerven sind ja durch die vielen Fertigprodukte über die Jahre schon so \"verhunzt\"...!

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Nummer 163 im Club der bleibenden user!

\"\"

Vom 02.05.2007 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TThopserin Tellerwäscher

Mitglied seit 01.05.2007
137 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hi Käferblau!!

Ja is schon klar aber so wie soch das anhört müsste ich dann ja alles selber machen (Mayonnaise etc..)
Oha das wird ne heiden arbeit...
Aber naja es soll ja auch gut schmecken Na!

LG TThopserin

Vom 02.05.2007 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
...die chemischen Zusatzstoffe, die da auf jeden Fall immer drin sind, stehen auf der Flasche...der Körper braucht die nicht...also sind sie zumindest entbehrlich...was nun ungesund ist und was nicht - darüber lässt sich streiten...

selber zusammengerührt schmeckt mir unendlich viel besser und dauert dauert nur 3 Minuten und kostet selbst bei gutem Öl nicht mehr als diese Fertigflaschen...

wer natürlich die drei Minuten nicht übrig hat oder grundsätzlich findet, dass die Fertigsaucen besser schmecken oder keine Lust hat, selbst zu rühren....tja, der sollte die ohne schlechtes Gewissen auch benutzen...denn schlechtes Gewissen macht krank... YES MAN

slts
Grisou

Vom 02.05.2007 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)
sorry,
aber 1. selbst gemachte Mayo nun wirklich nicht die Welt

und 2.

du bist 14!!!!!!!!!!

Da unterstell ich einfach mal,dass der Grossteil der Essenszubereitungen
bei euch in den Händen Erwachsener liegt

liebe Grüsse

mamirah

die immer noch nicht weiss,ob ihr heúte keine Schule habt

Eselchen87 Hendlgriller

Mitglied seit 27.10.2006
3.013 Beiträge (ø1,48/Tag)
Hallo Thopserin,

na ja!

Es ist doch eigentlich so gut wie IMMER gesünder wenn man seine Sachen selber macht. Ob es sich dabei nun um Fruchtjoghurt, Klöße, Founds oder auch um Salatdressing handelt.......
Bei selbergemachten Sachen weißt du immer SICHER was drinnen ist......

Schau dir bei deiner Fertisalaltsoße doch mal die Zutatenliste an. Dann weißt du was sich darin alles für komisches Zeug befindet. Da gibt es jetzt ja nun auch wieder unterschiedliche Soßen. Welche wo mehr, und welche wo weniger künstliche Aromen drinnen vorhanden sind!!!

Das soll jetzt kein Vorwurf oder so sein. Schädlich sind Fertigsalatsoßen sicherlich nicht (außer vielleicht in übermäßigen Verzehr), aber die Frage was gesünder ist, finde ich ziemlich komisch!!!!

Leckere Rezepte für Salatdressings findest du hier übrigens in der Datenbank

Liebe Grüße
vom Eselchen

\"\"

Wir haben alles gegeben und versagt! Daraus lernen wir, es erst gar nicht zu versuchen

Vom 02.05.2007 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ab82 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.03.2007
968 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo,

ein gutes Mittelmaß ist wohl am besten, oder? Ein Essig-Öl-Dressing kann man ohne Probleme auch selbst machen, aber Mayonaise... das artet langsam in Streß aus.

Wenn es dir schmeckt, dann iss es weiterhin. Du wirst dich ja nicht von dem Dressing ernähren, oder?

Grüße,
ab82

Vom 02.05.2007 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TThopserin Tellerwäscher

Mitglied seit 01.05.2007
137 Beiträge (ø0,07/Tag)
@ mamirah

darf man sich als \"kind/jugendliche\" nich mal inner küche versuchen???
ich will nun nich gerade alles meiner mutter überlassen da ich meistens früher zu hause bin als sie...

LG TThopserin

Vom 02.05.2007 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
TTHopserin -

wenn schon das Anrühren der Salatsauce zu aufwändig ist - ???

eine Salatsauce ist nicht zwangsläufig eine Majo...eine Vinaigrette dauert keine drei Minuten... na dann...

aber es ist kein MUSS - jeder so wie er will - nur eine Kochseite macht dann wenig Sinn - denn die meisten Rezepte hier sind schon ein Tick aufwändiger als ne Salatsauce..

slts
Grisou

Vom 02.05.2007 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TThopserin Tellerwäscher

Mitglied seit 01.05.2007
137 Beiträge (ø0,07/Tag)
@grisou

Wer sagt denn das es aufwendig ist? Ich hab mich noch nie so wirklich rangewagt da darf man doch mal vermuten oder?

LG TThopserin

Vom 02.05.2007 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
ach sooooo - du bist 14.... Na!

aber auch mit 14 kriegst du das hin - Essig, Salz, Gewürze, Öl - zusammenrühren - fertig - meine Kinder können das, seitdem sie über den Rand der Arbeitsplatte gucken können...

wie macht das denn deine Mutter...??

Vom 02.05.2007 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
Vermuten darf man in derTat,

was ich hier vermute ,verschweig ich lieber ...

mamirah,

die sich immer öfter hier nur noch still wundert,
warum KIDS nicht ihre Eltern fragen,
sondern lieber hier rumspuken

Vom 02.05.2007 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eselchen87 Hendlgriller

Mitglied seit 27.10.2006
@ TThopserin
Als junges Kücken wird man hier immer etwas anders behandelt.... Na! sprech da aus Erfahrung Na!

Steh drüber und denk dir deinen Teil

*Kiss*

Liebe Grüße
vom Eselchen

\"\"

Wir haben alles gegeben und versagt! Daraus lernen wir, es erst gar nicht zu versuchen

Vom 02.05.2007 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TThopserin Tellerwäscher

Mitglied seit 01.05.2007
137 Beiträge (ø0,07/Tag)
@grisou

das is ja gerade!! meine mutter macht keine salatsaucen selbst.... *ups ... *rotwerd*
deshalb wollte ich mich halt mal probieren, weil ich ihr ein bisschen vom \"kochen\" (oder anrühren) abnehmen will ...

LG TThopserin

Eselchen87 Hendlgriller

Mitglied seit 27.10.2006
Der Kommentar von mamirah passt perfekt zu meiner Aussage

Liebe Grüße
vom Eselchen

\"\"

Vom 02.05.2007 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.947 Beiträge (ø6,88/Tag)

@mamirah: du meinst in den Zeiten, in der sich andere Kids in dem Alter normalerweise in der Schule aufhalten?

lg
muuda

Chant down Babylon

Kaum macht mans richtig - schon gehts

Vom 02.05.2007 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TThopserin Tellerwäscher

Mitglied seit 01.05.2007
137 Beiträge (ø0,07/Tag)
sagen wir es mal so seit doch froh das ich mich inner küche und nich inner disco o.ä. rumtummel Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG TThopserin

Vom 02.05.2007 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
Oder erst Küche,und dannDisco,
um die Kalorienn von der fettigen gekauften Salatsauce wieder abzutanzen? Na! Na!

liebe Grüsse

mamirah

Vom 02.05.2007 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TThopserin Tellerwäscher

Mitglied seit 01.05.2007
137 Beiträge (ø0,07/Tag)
und @mamirah

mein Vater lebt nich bei uns und meine Mutter ist auch nich gerade das genie inner küche!!!
also frag lieber vorher bevor du hier irgendwelche vermutungen oder anschuldigungen loslässt GRRRRRR

LG TThopserin

Vom 02.05.2007 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
Wenn du schon zu Haus keine befriedigende Antwort bekommst und sich auch kein Kochbuch im Haushalt befindet, dann schau doch mal hier nach :

www.chefkoch.de/suche.php?suche=Salatso%DFen+%2F+dressings&wo=1
Dort findest sich sicher Anregungen für ganz viele Salate

Chant down Babylon

Vom 02.05.2007 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
Eselchen - man wird hier als junges Küken nicht \"anders\" sondern \"gleich\" behandelt - meine Kinder sind im Moment übrigens in der Schule - ich erwarte hier im Moment also nicht unbedingt Jugendliche vorm Compi...

und nachdem du hier selbst immer gerne Hausaufgabenhilfe abgreifst - würde ich mir Spitzen gegen die CK-Belegschaft hier vielleicht eher verkneifen...so strategisch gesehen...ich hoffe, es lesen hier alle die mit, die dir gestern mal wieder bereitwillig geholfen haben... YES MAN

------------------------------------------------------------------------------------

TTHopserin - wie sieht die Fertifsauce denn aus ? Cremig ? Klar ? und was steht an Bestandteilen drauf ? dann könnnen wir dir hier sicher sagen, aus was du die selbst zusammenrühren kannst... Lachen

slts
Grisou

Vom 02.05.2007 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TThopserin Tellerwäscher

Mitglied seit 01.05.2007
137 Beiträge (ø0,07/Tag)
@grisou bei uns annner schule wird abi geschrieben deshalb sind wir \"jüngeren\" zu hause und haben zeit uns ein bisschen mit kochen zu beschäftigen o.ä.

LG TThopserin

Vom 02.05.2007 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003

schön für dich... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

und wie sieht sie denn nun aus die Sauce - und was ist drin ?

Vom 02.05.2007 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eselchen87 Hendlgriller

Mitglied seit 27.10.2006
@grisou!

Ich habe hier überhaupt nicht \"gespitzt\" sondern nur mal wieder dagelegt wie man hier ab und an behandelt wird!!! Das ist eine Tatsache die man leider nicht schön reden kann!

Liebe Grüße
vom Eselchen

\"\"

Vom 02.05.2007 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
Eselchen ...ja und ? hier geht\'s familiär zu - hier wird mal gespitzt und sehr viel geholfen - kein Grund also zu sticheln...

und im übrigen - geht\'s um die Salatsauce - ich warte auf die Zutaten auf der Flasche... Na!

Vom 02.05.2007 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TThopserin Tellerwäscher

Mitglied seit 01.05.2007
137 Beiträge (ø0,07/Tag)
jetz gehtz hier aber langsam von thema ab!!

ich wollte doch nur wissen was ihr für besser / gesünder haltet flasche oder selbst gerührt zum Heulen zum Heulen

Vom 02.05.2007 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006

@Eselchen,

Grisou hat schon Recht mit dem, was sie schreibt.

mit deinem \"behandelt wird\" - meinst du damit Postings betr. der Mutter deines mittlerweile Exfreundes, die nicht deiner Meinung waren?

muuda

@tt-hoppserin: meine Gymnasiasten haben eine korrekte Rechtschreibung Na!

Chant down Babylon

Vom 02.05.2007 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TThopserin Tellerwäscher

Mitglied seit 01.05.2007
137 Beiträge (ø0,07/Tag)
@muuda

sry wenn ich im i-net nich richtig schreibe aber is mir auch relativ egal solange das nich inne schule übergeht -.-

LG TThopserin

Vom 02.05.2007 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.006 Beiträge (ø4,93/Tag)
Und wenn dieser Fred \'nich inne\' sachliche Diskussion zum Thema Salatsaucen zurückkehrt, isser ganz schnell dicht. YES MAN

Gruß Sabine

Vom 02.05.2007 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TThopserin Tellerwäscher

Mitglied seit 01.05.2007
137 Beiträge (ø0,07/Tag)
@Sabine-HH

das sag nich mir Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
ich warte hier nur drauf das man mal wieder über das redet was ich am anfang angesprochen hab

LG TThopserin

Vom 02.05.2007 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
...ich sach doch...ich warte auf die Zutaten, die auf der Flasche stehen....ich steh in den Startlöchern... ...

nur - irgendwann muss ich auch mal wieder in die Küche...also ....

Vom 02.05.2007 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
@Sabine: mit meinem Link für die Schnellsuche könnte sie/er nun stundenlang div. Dressings ausprobieren. Heute scheint es keinen Salat zu geben.

Vielleicht war die Frage zur Salatsoße auch nicht so wirklich wichtig?

lg
muuda

Chant down Babylon

Vom 02.05.2007 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
Zu Eselchen

1)
hab ich ttHopser vorhin in einem anderen Fred
auch normal auf ihre Frage geantwortet

2) wäre es nicht das erste Mal,(und ganz bestimmt nicht das letze Mal)
dass hier jemand aus lauter Langeweile
einen Fred nach dem anderen mit \"PseudoFragen\" eröffnet

(die man durchaus teilweise zu Hause/im real-life beantwortet bekäme)

und ich empfinde es als durchaus als legitim,dann mal nachzuhaken,

bzw.nachzufragenwieso ein Schüler zu Hause ist,
wenn die eigenen Kide noch in der Schule sind,trotz ZentralAbitur

liebe Grüsse

mamirah

Vom 02.05.2007 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TThopserin Tellerwäscher

Mitglied seit 01.05.2007
137 Beiträge (ø0,07/Tag)
@grisou

ich hab ja kein dressing mehr da deshalb hab ich gefragt was ihr besser findet selbst machen oder einfach zu plus laufen und da ne sauce kaufen....

@muuda ich hab schon geguckt aber man darf ja ma darf sich ja zeit lassen beim gucken oder?

LG TThopserin

Vom 02.05.2007 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TThopserin Tellerwäscher

Mitglied seit 01.05.2007
137 Beiträge (ø0,07/Tag)
@mamirah

kann ich doch nix für wenn wir frei bekommen!!
wenn unser Direktor denkt das wir stören würde und uns zu hause lässt warum sollten wir das dann nich gtu finden Na!

LG TThopserin

Vom 02.05.2007 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TThopserin Tellerwäscher

Mitglied seit 01.05.2007
137 Beiträge (ø0,07/Tag)
und nochmal @mamirah
wenn ich die fragen zu hause beantowrtet bekommen hätte würde ich sie hier nicht stellen!!
außerdem bin ich allein zu hause (also kann mir keiner antworten)

Vom 02.05.2007 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
schön...

dann klick mal hier zB

das ist ein Allroundressing mit Essig, öl und etwas Dosenmilch - die meisten dieser Fertigsaucen sind ja cremig...statt der Dosenmilch kannst du auch Joghurt oder Sahne nehmen...

fang mit wenig Essig und den Gewürzen an - und mische solange hin und her, bis es dir schmeckt - ÖL gibst du dann erst am Schluss dazu...

ist wie Chemie.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

viel Spass - ich geh jetzt Kuchen backen...

Vom 02.05.2007 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.006 Beiträge (ø4,93/Tag)
Ok, dann lass dir mal Zeit beim Gucken und dann kommst Du irgendwann sicher zu einem Ergebnis. In diesem Fred ist alles gesagt.

Gruß Sabine

Vom 02.05.2007 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

banjo1071 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.11.2006
411 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo TT
Also ich finde, das Convinienceprodukte (also die stabiliserte, geschmacksverstärkte und geschmacksnormierte Einheitspampe), egal ob es Dressings, Klösse, Kuchteige, Pudings und was es nicht alles an Ausgeburten der Lebensmittelindustrielabore gibt, eine ganz schlimme Sache sind.
Kochen hat doch etwas mit Sinnlichkeit, Improvisation, Verbesserung, Ausprobieren u.s.w zu tun!. Und gerade an einem Dressing kann man doch danz viel machen und ausprobieren. Bsp Honig beigeben oder Preisselbeeren oder was weiss ich. Kreativität ist doch hier das Stichwort.
Du bist doch noch jung..Tu Dir einen Gefallen und verderbe Dir deine Geschmaksnerven nicht mit \"naturidentischen Aromen\". das hat mit nichts mit \"natürlichen Aromen\" (die meistens aus Bakterien oder Pilzkulturen stammen) oder den tatsächlichen Aromen zu tun.
Wirklich schnell und lecker:
1 TL Preisselbeeren
1 TL mittelscharfer Senf
Pfeffer, Salz
Balsamico (ca 5 El)
Olivenöl (Mengen nach Geschmack)
nacheinander verrühren, dauert 1 min. Lass den Plastikscheiss im Regal!

Keine Mutter sollte Ihre Kinder damit \"anfixen\", das halte ich für wenig verantwortungsvoll. Ausserdem ist selbergemacht i.d.R. auch noch günstigen. Und Spass amchst auch!!!
Ich weiss, es war ein wenig over the Top, aber das musste mal sein. Die Plastikkultur in D nimmt erschreckende Ausmasse an und was in Plastik verpack wird, das schmeckt i.d.R. auch so!!!!! Und Essen/Kochen, das ist doch ein Kulturgut
Gruss Banjo
Gruss Banjo

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: