Salat mit Putenbruststreifen - dringend passendes Dressing gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.04.2007 |
ich esse für mein Leben gerne Salat mit Putenbruststreifen. Leider vertue ich mich immer mit dem Dressing. Bei mir schmeckt es nie so gut wie im Wirtshaus. Mein Lieblingsdressing besteht wohl aus ner Mischung mit Zitrone, Worchester, Maggi evtl. Ich bekomme es aber nicht hin. Für alle anderen Vorschläge wäre ich sehr dankbar. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hi, Joghurtdressing paßt auch gut dazu oder einfach Essig, Öl, Salz, Pfeffer, Schnittlauch. muuda Chant down Babylon Kaum macht mans richtig - schon gehts |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Hallo mucki,
wir lieben dieses Dressing: 2 Essl. Olivenöl oder Traubenkernöl 1 Essl. frischer Zitronensaft 1-2 Essl. Mayo 1 Teel. Honig 1/4 Teel. Currypulver 3 Teel. frisches Basilikum, in feine Streifen geschnitten oder 1/2 Teel. getrocknet 1 Teel. feinst gehackte Schalotten Kräutersalz frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer Die ersten 4 Zutaten in einer Schüssel mit einer Gabel oder Stabmixer cremig rühren. Die anderen Zutaten dazugeben und erneut kurz rühren. LG kuschel1972 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Ihr Zwei, werde ich auf jeden Fall ausprobieren...
Ich habe versucht den Chefkoch auszufragen wie er den Salat denn genau anmacht; wollte es aber leider überhaupt nicht verraten... Schade, kennt den niemand ein Rezept eines Restaurants? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2002 |
Hallo Mucki,
erstmal willkommen im Club der Süchtigen! Das hier ist ein Restaurantrezept. Ist eine größere Menge, aber 1. gut haltbar oder mengenmäßig gut runterzurechnen. Ansonsten mach ich öfter einen bunten Salatteller mit Putenstreifen mit dem nachfolgenden Dressing an. 200 ml guten Balsamico-Essig, weiß 2 Eßl. guten Balsamico-Essig, rot 2 Schalotten, gewürfelt 2 weichgekochte Eier (sollten noch warm sein) 100 ml Wasser 1 ½ TL Salz, ca. ½ TL weißer Pfeffer, 2-3 Spritzer Maggi 2 TL Delikatess Senf 200 ml Öl Alles in einen Meßbecher geben, die Eier eventuell 3 x einschneiden (warm: dann emulgieren sie wunderbar mit den anderen Zutaten) und mit dem Zauberstab aufpürrieren. In ein- oder zwei große Schraubgläser füllen, können mehrmals geschüttelt werden, so dass die Vinaigrette immer gut gemischt ist. Vor dem Anrichten gebe ich gerne frische Kräuter oder Lauchzwiebeln dazu. Hoffe ich konnte Dir hiermit helfen. LG Lollipop |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Hallo Lollipop,
das Dressing mit den warmen Eiern klingt interessant, werde ich mir vormerken und in Kürze mal austesten. LG kuschel1972 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen Dank für die liebe Begrüßung Lollipop,
das hört sich mal wirklich lecker an! Kurze Frage: das ganze Ei reintun? Eiweiß + Eigelb? weichgekocht? nicht hartgekocht? liebe Grüße mucki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
zu Salat mit Putenbruststreifen machen wir immer Balsamicodressing mit etwas scharfen Senf und Katchup dazu. Kurz bevor der Salat serviert wird kommt noch etwas süßscharfe Chillisauce drüber. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2006 |
Hallo mucki,
ausser, dass auf dem Salat Putenstreifen sind wissen wir eigentlich noch nichts. Sind es verschiedene Blattsalat oder Blattsalat, Tomaten, Gurken, Paprika etc. oder? Aufgrund der weiteren Zutaten entscheide ich mich für das entsprechende Dressing. LG Burkhard |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Burkhard,
ich hätte da gerne verschiedene Blattsalate drin. War heute mittag nochmal einen im Wirtshaus essen. Also der Koch hat nach längerer Quengelei meinerseits gesagt, dass in seinem Dressing keine Eier drin sind und dass es durch den beigefügten Essig länger haltbar ist. Ich denke dass in der Sauce Worcester, Zitrone, Maggi, Pfeffer, Essig, Öl drin sind. Habe es gerade ausprobiert: irgendwas fehlt noch... ich komm nicht dahinter. Für die Grundlage bin ich mir auch noch nicht sicher ob es Sahne oder Mircacel Whip oder Joghurt/Buttermilch ist... Kann mir denn niemand weiterhelfen? Bin für jede Anregung dankbar. LG Mucki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2002 |
Hallo Mucki,
ja die Eier werden bei dem Dressing nur weich gekocht. Sollte von der Konsistenz her so zwischen weich und knapp mittel (beim Eierkocher) liegen. Dann das geschälte, lauwarme Ei ein-, zweimal einschneiden und komplett zu den anderen Zutaten geben. Schmeckt herrlich! LG Lollipop |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2006 |
Hallo
Joghurt- oder (naja, besser und fetter) Mayonaisedressing. Dazu noch Kernöl und geröstete Kürbiskerne... lg ginchen03 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hallo Mucki,
versuch´s mal mit Orangensaft statt Essig. Das gibt eine leckere, fruchtige Note - vielleicht fehlt Dir die ja noch? Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2004 |
Hallo,
ich mache dazu gerne dieses Dressing: 6 EL Essig 5 EL Hühnerbrühe 1 TL Senf 4 EL Olivenöl Salz, Pfeffer hört sich einfach an, ist es auch aber schmeckt trotzdem gut. Grüssle Kögi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine