Salatsauce für einen grünen/gemischten Salat gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.04.2006 |
Ich suche diese \"Standard\"-Salatsauce die es in Restaurants immer zu Eisberg oder Kopfsalat gibt. Ich vermute da ist Milch oder so enthalten. Sie ist immer relativ flüssig, so dass ich nicht davon ausgehe das es sich hierbei um Sahne handelt. Vielleicht kann mir ja hier einer weiterhelfen. Würde di sooo gerne mal selber zu Hause machen =) Ansonsten freu ich mich auch gerne über andere Rezepte die gut zu einem schönen gemischten Salat (Eisberg, Tomaten, Gurken, Mais, Paprika, Bohnen... ) passen. Vielen Dank schonmal! Gruß Schafschen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Probier doch mal Joghurt bzw.Buttermilch,Zitronensaft,Zucker,Salz,Pfeffer
und einen Spritzer Öl liebe Grüsse mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.08.2006 |
Hallo Schafschen
kuck mal unter sonstige Küchenthemen ,\"Salatdressing(von einem Spitzenkoch abgeluchst)...wenn ich nur wüsste wie man einen Link setzt... Grüßle Walle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
ich würde tippen daß da Sahne drin ist. Bei uns variieren die Salatsaucen immer etwas, die Grundsauce ist Salz, Pfeffer, Essig (verschiedne Sorten), Olivenöl, hinzu kommt was mir gerade in die Finger fällt z.B. Sahne, Merrettich, scharfer Senf oder Katchup. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2002 |
Hallo,
ich finde dieses Dressing einfach lecker zu gemischtem Salat: 1 Tasse guten Balsamico-Essig, weiß 2 Eßl. guten Balsamico-Essig, rot 2 Schalotten, gewürfelt 2 weichgekochte Eier (sollten noch warm sein) ½ Tasse Wasser ( 1 ½ TL Salz, ca. ½ TL weißer Pfeffer (kräftige Prise), 2 TL Delikatess Senf 1 Tasse Öl Alles in einen Meßbecher geben, die Eier eventuell 3 x einschneiden (warm: dann emulgieren sie wunderbar mit den anderen Zutaten) und mit dem Zauberstab aufpürrieren. In ein- oder zwei große Schraubgläser füllen, können mehrmals geschüttelt werden, so dass die Vinaigrette immer gut gemischt ist. Ich gebe gerne noch zum Schluß kleingeschnittene Lauchzwiebeln oder frische Kräuter hinein. Das ist übrigens der Thread den Waller meint. LG Lollipop |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
....und ICH werd nie verstehen
wieso bei den meisten Salatsaucen so dermassen viel ÖL liebe Grüsse mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.08.2006 |
...weils gut schmeckt,Mamirah !
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo,
Eier an Vinaigrette ist mir neu. Für Kopfsalat nehme ich, wie oben schon beschrieben, Naturjoghurt, etwas Zitrone, Zucker, Salz und Pfeffer. Im Restaurant gibt es meistens die Soße aus der Flasche mit viel Geschmacksverstärker und E..´s. Viele Grüße Aennica Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst frühzeitig zu machen. Winston Churchill |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2007 |
Hallo,
ich denke das Dressing in Restaurants ist mit Buttermilch gemacht. Aber auch ein Super Dressing ist folgendes: 4 Eßl Öl 1-2 Eßl Balsamico 1 Eßl Hoig 1 TL Senf 3 Eßl Sahne Salz Pfeffer Kräuter Schmeckt super lecker zu Feldsalat, grünem Salat oder auch Gurkensalat! LG CAR-FRA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2007 |
ei gude zusammen !
meine salatsauce für frühlingssalat ist und bleibt senfdressing. ein becher sauere sahne ein becher süße sahne salz pfeffer normaler senf ( wegen der farbe ) und scharfer senf ( für den geschmack ) ! einfach alles zusammen rühren und guten hunger lg bruno |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2007 |
Ich finde folgendes Dressing recht gut:
1 EL Essig 1 EL Öl Salz Pfeffer zusammenrühren 1 Becher Naturjoghurt 1 TL Meerrettich 1 EL Mohn-Honigsenf gut zusammenrühren, evtl. mit Salz Pfeffer abschmecken. Gruß Trollmann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2007 |
Guten Morgen
also bei dem Kinderfreundlichen Salatdressing hab ich es zwar schonmal geschrieben aber versuch es doch mal damit 1/2 bzw 1 Päckchen - Salatkräutermischung 1/2 bzw 1 TL - Zucker 3- 8 EL - süße Sahne ... die kannst du auch mit Milch kombinieren... es ist superlecker, passt gut zu nem gemischnten Salat, ist einfach und schnell zu machen... und könnte sein, wonach du suchst lg Milchschnitte |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine