mayonaise
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.07.2005 |
habe noch nie selber mayonaise zubereitet.die muss aber bestimmt viel besser sein als die aus dem glas.das problem ist ich weis nicht wie das geht. kann mir einer das rezet verraten??würde mich sehr drüber freuen. vielen lieben dank LG Marylo |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2006 |
Hallo Marylo,
ein Eigelb relativ lange schaumig rühren, neutrales Öl ganz langsam dazugeben, bis die Masse sich verdickt. Mit Salz, Pfeffer und Senf abschmecken und fertig ist. Es geht am besten, wenn alle Zutaten die gleiche Temperatur haben und immer fleissig rühren. Viel Erfolg. LG elmise |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo Marylo!
Ich finde dieses Rezept ziemlich gelingsicher. Aber es gibt noch gaaaanz viele mehr: siehe z. B. hier Sonnige Grüße vom Bäumchen
Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts. - Oscar Wilde - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2006 |
Hallo nochmal,
ich habe den Essig vergessen, sorry. LG elmise |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo Marylo,
ich finde dieses Rezept am besten, aber du hast ja die Qual der Wahl. Lieben Gruß Rosen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo nochmal!
Wirklich klassisch UND super (und zudem gut erklärt - gerade auch mit den Kommentaren) finde ich auch das hier . Sonnige Grüße vom Bäumchen
Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts. - Oscar Wilde - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.07.2003 |
Hallo Marylo,
wie wär es hier mit: Mayonnaise 1/4 l gutes Öl - je 1 Teelöffel [Kräuter-]Essig, Zitronensaft und Senf, etwas Salz, etwas Pfeffer, ein frisches Ei. Alles mit Ausnahme des Öls in einen hohen Becher geben, darauf das Öl gießen - - danach den Zauberstab auf den Boden des Bechers geben. Anstellen und 5 - 10 Sekunden auf dem Boden lassen, danach langsam den Zauberstab nach oben ziehen. Fertig! Du kannst auch noch Joghurt unterrühren, dann ist die Mayo nicht so gehaltvoll. Gruß sauer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Hallo,
für ca. 0,2 l Mayonaise braucht man: 1 Eigelb 2g Salz 2g Senf 0,2 l Öl 1 TL Wasser 1 TL Essig oder Zitronensaft Die Zutaten sollten alle ca. 20 °C haben! Als erstes Eigelb, Senf und Salz schaumig schlagen(geht am besten in einer großen Schüssel und mit einem Schneebesen). Dann wird das Öl tropfenweiße hinzugegeben, und dabei immer rühren, je langsamer man rührt um so länger dauert es bis man eine stabile Mayonaise erhält. Wenn die Masse im Schneebesen hängen bleibt kann mehr Öl hinzugeben und den Zitronensaft/ Essig kann man dann auch hinzufügen. Viel Spaß beim anrühren. LG Nitsirk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo Marylo!
Und bitte denk dran, die Eier sollen ganz, ganz frisch sein!! LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
suuuppeerrr viellen lieben dank an euch alle für die ganzen rezepte
die ich bekommen habe. jetzt habe ich die qual der wahl,ich werde ein paar davon ausprobieren. nochmal danke an euch alle Marylo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2005 |
Mein Rezept ist für den Thermo Mix die Küchenmasch. v. Vorwerk kann man aber auch mit Mixer machen. Mayonnaise 1 Ei 1 EL Zitronensaft ¼ TL Salz 1 Pr. Pfeffer in den Mixtopf geben, Stufe 7 ¼ L. Rapsöl durch die Deckeöffnung langsam zulaufen lassen, ohne den Messbecher abzuheben (ca. 1 Min.) Rezeptabweichung evtl. ½ TL Senf zugeben. LG Antje |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo,
ich mache meine Mayonnaise genauso wie Nitsirk. Und das erst seit kurzem. Aber ich bin total begeistert und kaufe seitdem keine fertige Mayonnaise. Wichtig ist nur: absolut frische Eier und die Mayo schnell verbrauchen. Gutes Gelingen Aennica Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst frühzeitig zu machen. Winston Churchill |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
halli hallo an euch alle
das ist ja super soviele rezepte zu bekommen.jetzt werde ich einfach ein paar davon ausprobieren. viellen dank an euch alle. LG Marylo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.05.2007 |
Hallo alle zusammen
Bräuchte mal dringend eure Hilfe Was ist der Unterschied zwischen Mayonaise und Gourmetmayonaise?? Habe da ein Rezept von einem Nudelsalat wo Gourmetmayonaise dran kommt,in den Läden wo ich einkaufen gehe gibt es aber nur normale Mayonaise.Für eure Hilfe wäre ich euch dankbar,weil ich diesen Salat Silvester machen möchte. viele liebe Grüße und einen Guten Rutsch ins neue Jahr wünscht euch allen blümchen42 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
@ blümchen,
ohne Gourmetmayonnaise bekommst auch keinen Gourmetnudelsalat. Ohne Supersaubercremeseife, wahrscheinlich auch keine supersauberen Füße. Gruß vom Hammerhai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2008 |
Hallo,
tue immer ein wenig Wasser und Zitrone in die Mayo, zum stabilisieren und zum haltbar machen, LG, Robert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
hallo
in meinem profil findest du ein mayorezept wie es bei uns immer gemacht wird.... gelingt eigntlich immer.... und ist mit zitrone.. schnmeckt frischer als mit essig.. ich mach dann am ende immer noch joghurt mit rein damt ich eine leichte mayo hab. Liebe Grüße Kicky |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine