....immer zu Zitronig...
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2007 |
ich habe schon ein paar mal ein Salatdressing mit Zitrone statt Essig gemacht. saure Sahne, Kräuter, Zucker, Würzen und dann...... ist es doch immer wieder viel zuu sauer. ich neheme immer eine halbe so wie es in den Rezepten steht, habe auch schon weniger und dann mit Wasser verdünnt, das schmeckt dann aber fade. und noch viel mehr Zucker - das schmeckt dann auch seltsam hat jemand einen Tip was ich da falsch mache??? LG Dolly |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Dolly,
warum nimmst du denn keinen Essig ? Guten Balsamico oder zB Himbeeressig . In meine Salatsoße gebe ich nur 1 EL Essig. Bei Zitrone würde ich das auch so machen. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Katir
ich habe ein paar verschiedene Essige aber ich wollte halt mal etwas anderes versuchen..... darum die Zitrone einfach weniger nehmen? ja da ist wohl was drann ich dachte immer mir fehlt noch eine Zutat oder so oh wie peinlich..... lg Dolly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.03.2006 |
Hallo,
wenn Du gerne den Zitronengeschmack magst, dann versuch es doch einmal mit einem Limonenöl, zB. von Agriverde. Da findest du eine sehr feine Limonennote. Schön sind auch Aperitivessige, die haben nur 3-3,5% Säure und sind damit nur dezent sauer. LG Herbs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Dolly,
ja ich glaube es ist zuviel Zitrone (obwohl das Geschmackssache ist). Was nimmst du als Würze? Salz, Pfeffer und eine Prise Zucker? Nimm mal schwarzen Pfeffer aus der Mühle, falls du das nicht sowieso schon machst. Viele mögen eine kleingewürfelte Zwiebel , oder Lauchzwiebeln im Salat. Grüße katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Nachtrag---mir fiel beim Nachlesen auf das du saure Sahne nimmst.Von wegen sauer -----
Nimm einfach mal normale Sahne. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
@herbs
gibt es das in jedem Laden zu kaufen, ist mir völlig unbekannt? aber danke für den Tip @katir meine Kinder mögen keine rohen Zwiebeln oder Lauch - das ist ihnen zu scharf (leider) genau Salz, Pfeffer usw....... normale Sahne und Zitrone mögen sich nicht , die Sahne gerinnt dann sofort?! Warum das so ist -keine Ahnung, mit Schmand geht es auch. LG Dolly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.05.2006 |
Hi,
Zitronensaft im Dressing mag ich auch nicht so gerne, ist mir zu sauer. Eine angenehme Säure hat Apfelessig - genau richtig für meinen Geschmack Liebe Grüße bombine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.03.2006 |
Hallo Dolly 30,
schau mal im Internet nach Limonenöl von Argiverde nach. In Hamburg gibt es das auch auf dem Wochenmarkt. Ich finde es toll, hatte vorher ein anderes, aber das ist vielseitiger. Zum abbinden Soßen nehme ich gerne Senf. LG Herbs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2004 |
Hallo Dolly,
wenn du einen \"Alles vom Fass\"-Laden in der Nähe hast, dann probiere mal Calamansi-Balsam. Das hat ein herrliches Zitronenaroma und es wird garantiert nicht zu sauer. Ich gebe das auch an Süßspeisen, schmeckt suuuuper. Lg Abra |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo zusammen
also erst mal Danke für Eure vielen Anregungen ich werde mal sehen was ich bei uns in den Läden so alles finde, ich habe mir alles aufgeschrieben... freu mich schon aufs Salatessen mit neuen Dressings lg dolly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
vieleicht liegt es an der sauren Sahne. Ich nehme gerne Zitrone statt Essig, allerdings nicht bei saurer Sahne. Saure Sahne verwende ich gern für Kopfsalat, und gebe an die saure Sahen nur etwas Zucker. Das ist ein Rezept aus meiner Kindheit. Ich würde es mal mit normaler Sahne versuchen, oder auch Joghurt schmeckt mit Zitrone lecker. LG anni |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine