salatsauce mit dosenmilch???
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2006 |
meine oma hat damals immer eine salatsauce zu grünem salat gemacht. da kam soweit ich weiß dosenmilch, zitrone und zucker rein. kennt jemand das rezept??? liebe grüße britta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo Britta!
In der Form nicht, aber mit Sahne, Zitrone und Zucker kann man auch Salatsosse machen! LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2007 |
Hallo Britta,
ich kenne es leider auch nicht mit Dosenmilch, aber ist nicht Dosenmilch ein Sahne Ersatz, hast Du schon im Rezeptebaum bei Salatsaucen geschaut? LG Angi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2006 |
Hej Britta,
mh jam jam lecker, aber bitte mit Sahne (wie schon Udo Jürgens sang) nur das kann ich mir heute nicht mehr leisten. leider heute gibt es Salatsauce mit mageren Yoghurt lieben Gruß Pauline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
Hallo Britta,
das hat meine Mutter auch immer für den Salat gemacht. Das Rezept haste ja eigentlich schon selbst genannt. Musste halt ein wenig Rumtüfteln! Liebe Grüße aus Porta Westfalica Blirmchen Alles ist gut, solange Du wild bist
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
Hallo
Habe vergessen zu sagen, das meine Mutter das immer so aus dem Lameng machte. Sie probierte die Sosse zwischendurch mir Ihren Zeigefinger! Liebe Grüße aus Porta Westfalica Blirmchen Alles ist gut, solange Du wild bist
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.04.2004 |
Hallo,
auch meine Mutter machte die Salatsauce immer mit Dosenmilch. Ich mache das heute auch so. Sahne statt Dosenmilch finde ich hingegen für Blattsalat nicht so geeignet und der Geschmack ist auch ein anderer. Durch Dosenmilch erreicht man auch eine leichte Bindung.Wer Mamas Sauce nachtrauert kommt um Dosenmilch nicht herum und Zucker muß unbedingt mit hinein. Da hilft kein Kalorienzählen,da es sonst eine andere Sauce ist. LG heumarie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.01.2007 |
Hallöchen allerseits,
ich mache meine Sauce auch immer wie Muttern. Allerdings nur zu gelben Bohnensalat und Gurkensalat. Und ihr braucht Essig, Öl, Senf, Zucker, Pfeffer, Salz, Zitrone und eben Dosenmilch. Und je nach Geschmack entweder Dill oder Petersilie. Für mich gibt es keine andere Soße. Man kann schön variieren, entweder eher süß oder eher sauer. Jeder wie er mag.... Schönen Tag Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo,
ich kenne es von meiner Mama auch so wie Heumarie es beschrieben hat. Wichtig ist, dass man nachdem man Öl und Zitrone in die Salatschüssel gegeben hat, nur tropfenweise die Dosenmilch zugibt, dann wird die Sauce schön dicklich, ähnlich wie ein Dressing. Ob man das zu Blattsalat mag, ist Geschmackssache. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2005 |
Guten Morgen!
Auch ich kenne Salatsoße mit Dosenmilch. Das war bei uns früher Gang und Gebe, was anderes kannte ich gar nicht, bis ich meinen Mann kennenlernte. Heute mache ich ab und an auch noch Salate (vor allem grüne) mit diesem Dressing. Ich kenne es so: Zuerst Dosenmilch in die Schüssel geben, danach Essig unter Rühren zufügen, bis die Dosenmilch gerinnt. Dann Öl dazugeben und alles mit Pfeffer, Salz, Zucker und Petersilie (und evtl. Schnittlauch) würzen. Bei Gurken- und Bohnensalat kommt zusätzlich noch eine kleingeschnittene Zwiebel hinzu. Jetzt alles nochmal abschmecken. Wenn es jemand saurer mag, halt noch etwas Essig zufügen. Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2006 |
vielen lieben dank für eure hilfe!
ich werde es einfach mal mit den genannten zutaten ausprobieren! liebe grüße britta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo britta,
ich habe hier im CK 3 Rezepte für Salatdressings mit Kondensmilch gefunden. Vielleicht ist ja was für Dich dabei? Viel Spaß beim ausprobieren. lg. Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
So macht meine Mutter immer das Dressing für Kopfsalat
Mittlerweile kaufe ich diese \"UMWELTFEINDLICHEN\" kleinen Büchenmilchdöschen, um die Salatsaucen á lá Mama auch mal herstellen zu können mediterrane Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.06.2009 |
ja wachsbohnensalat mit büchsenmilch mein lieblingsgericht wenn ich nach wiesbaden zu meiner alten dame fahre ist es das erste was ich möchte bekomme es auch nicht richtig hin irgendwas fehlt da immer leider
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.05.2009 |
Schaut mal hier
Die kenne ich auch so.....Macht meine Mama heute noch mjammiiii |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2009 |
Hallooo,
auch meine Mama machte die Salatsauce so, allerdings kam eine kleingewürfelte Zwiebel auch in den Blattsalat... da ich als Teenie, die Salatsauce schon liebe grüsse chris, die fee |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine