neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vinaigrette aus Senf und Zitrone

Vom 14.02.2007 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diamante Kaltmamsell

Mitglied seit 02.11.2006
510 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo zusammen

Wieder mal eine Idee fuer eine Vinaigrette:

1/2 Tasse Olivenoel
1 Kaffeeloeffel Senf
Saft von 4 Zitronen
Salz

Die Zutaten gut mischen - fertig.

LG
Federico
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.02.2007 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abendrot Küchenjunge

Mitglied seit 30.06.2005
1.769 Beiträge (ø0,7/Tag)
Sowas habe ich echt noch nie gelesen!!!

Danke, für diesen schönen Vinaigrettehinweis!!

LG
abendrot

Vom 14.02.2007 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

slchrissy  Smutje

Mitglied seit 23.02.2006
1.045 Beiträge (ø0,46/Tag)
Toll, danke,

werde ich gleich probieren! Vielleicht gebe ich aber noch ein paar Kräuterchen bei Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße,
Chrissy

Vom 14.02.2007 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jorginmeyer Kaltmamsell

Mitglied seit 25.11.2005
911 Beiträge (ø0,38/Tag)
Moin!

Wichtig ist bei der Herstellung, dass zuerst der Senf (möglichst Dijonsenf) mit dem Zitronensaft, Salz - und ich nehme noch eine Prise Zucker, sonst ist es mir zu sauer - gründlichst vermischt werden und dann das Olivenöl erst tröpfchenweise, dann in dünnem Strahl zugegeben wird - und das bei ständigem und immer wieder ständigem Rühren per Hand mit dem Schneebesen: so lange, bis der Arm schmerzt! Und Rühren logo nur in eine Richtung!

So erhält man eine homogene Sauce, die sich nicht so schnell wieder in ihre Bestandteile auflöst!

Bon appetit

Jorgin

Vom 14.02.2007 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abendrot Küchenjunge

Mitglied seit 30.06.2005
Natürlich nur in eine Richtung gerührt!!!!!

Was denn sonst????

Zum RührenineineRichtung gibt es quasi keine Alternative,
ausser in eine andere!

LG
abendrot

Vom 14.02.2007 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jorginmeyer Kaltmamsell

Mitglied seit 25.11.2005
911 Beiträge (ø0,38/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 14.02.2007 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

slchrissy  Smutje

Mitglied seit 23.02.2006
Hallo Jorgin und abendbrot,

die Sosse, die ihr rührt, ist das nicht eine flüssige Majonäse?

Liebe Grüße,
Chrissy

Vom 14.02.2007 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jorginmeyer Kaltmamsell

Mitglied seit 25.11.2005
911 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo Chrissy,

ist doch kein Eigelb drin!

Vinaigrette kommt von Vinaigre = Essig und hier ist halt der Essig durch Zitronensaft ersetzt worden, ist eine andere Geschmackskomponente! Aber gut!

LG Jorgin

Vom 14.02.2007 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abendrot Küchenjunge

Mitglied seit 30.06.2005
Jorgin!!!!
Wir nehmen mal das slchrissy und rühren sie entweder in die
eine oder andere Richtung, und warten ab, was passiert!!!!

Wie schreibt man eigentlich heutzutage das Wort mit M............????

LG
abenRot, nicht Brot, nur so zur Info!!!!!!!!!!!! hechel... hechel... hechel... na dann... Na! Küsschen

Vom 14.02.2007 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abendrot Küchenjunge

Mitglied seit 30.06.2005
mir d

Vom 14.02.2007 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)
Hallo Chrissy
eigentlich ist diese \"Vinaigrette\" sans vinaigre Na!

ein French Dressing,wo der Essig durch Zitronensaft ersetzt wird

@AbendRot Küsschen
ich schreib ganz altmodisch immer noch Mayonaise(am liebsten de dijon)

liebe Grüsse

mamirah

Wenn ich für meine Arbeit als HAUSFRAU bezahlt würde,
könnte ich mir längst einen HAUSMANN leisten!

Vom 14.02.2007 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

slchrissy  Smutje

Mitglied seit 23.02.2006
Oh, ihr Lieben,

das habe ich ja ganz übersehen *ups ... *rotwerd*. Das kommt davon, wenn man nicht richtig liest *daschrissyordentlichschimpf*

abendrot, entschuldige, ich wollte dich nicht beleidigen *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße,
Chrissy

Vom 14.02.2007 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abendrot Küchenjunge

Mitglied seit 30.06.2005
mamirah,

im Ernst!!! Jetzt mal!

Da schmerzt mich ein n-Verlust, in der Mayonnaise!!!

Ich kann es kaum ertragen, muss ich in einen Psycho-Fred???

LG
abendrot

Vom 14.02.2007 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abendrot Küchenjunge

Mitglied seit 30.06.2005
@ slchrissy,

Du hast mich doch nicht beleidigt, im Gegenteil, ich lasse mich gerne
Mayjonnaissetechnisch hinterfragen!!!

LG
abendrot, oder brot???

Vom 14.02.2007 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

slchrissy  Smutje

Mitglied seit 23.02.2006
bütte nicht pöse sein, ich machs (hoffentlich) nie wieder Welt zusammengebrochen

Liebe Grüße,
Chrissy

Vom 14.02.2007 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jorginmeyer Kaltmamsell

Mitglied seit 25.11.2005
911 Beiträge (ø0,38/Tag)
Also:

Mayonnaise oder eingedeutscht Majonäse!

Aber hier gehts um eine Vinaigrette, wobei ich persönlich unter French Dressing in D was anderes kennengelernt habe!

Eigentlich müsste diese Sauce Aigrette heißen, von aigre = sauer!

LG Jorgin

Vom 14.02.2007 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
Merde Welt zusammengebrochen
Mayonnaise mit nur einem M Jajaja, was auch immer!

wie konnte ich zum Heulen

aber ich schweig stille über das \"zu viele s\" von DIR um 22:44 ...

liebe Grüsse

mamirah

Vom 14.02.2007 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abendrot Küchenjunge

Mitglied seit 30.06.2005
Waseigentlich?!?!? Nicht wieder????

Ich bitte Dich inständigst alle schönsten fehler immer wieder zu machen!!!

Ob mit oder ohne Mayonnaise!!!

LG
abend........... Sicher nicht!

Vom 14.02.2007 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

slchrissy  Smutje

Mitglied seit 23.02.2006
@mamirah, tatsächlich Majonäse, ist noch schrecklicher als tunfisch Welt zusammengebrochen

@ abendrot, danke werde die \"fehler\" beherzigen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße,
Chrissy

Vom 14.02.2007 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abendrot Küchenjunge

Mitglied seit 30.06.2005
Gundsatzdiskussssssssionen, die brauchen wir hier!!!!!!!

Immer und überallllllllllllllll!!!!!!!!!!!!!

Worum ging es nochmal????

Vom 14.02.2007 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abendrot Küchenjunge

Mitglied seit 30.06.2005
tunfish?

Vom 14.02.2007 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
Um Spagetti mit Ketschup

auch neue Rechtschreibung

@Jorgin
dann such mal HIER French Dressing
da ist die Basis meist:Senf/Essig/Öl

liebe Grüsse

mamirah

Vom 14.02.2007 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abendrot Küchenjunge

Mitglied seit 30.06.2005
mamirah,

lass mal datt Jorgin, es ist Valentin.........

Semmelknödel? oder Semmelnknödeln???

Vom 14.02.2007 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
POMMES???

Vom 14.02.2007 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abendrot Küchenjunge

Mitglied seit 30.06.2005
...nochmal zurück zum Ausgang, und Hauptsache ohne Petersilie!!!

Macht Ihr Eure Vinaigrette auch so????

*sehrunschuldigguck*

LG
abendrot

Vom 14.02.2007 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

slchrissy  Smutje

Mitglied seit 23.02.2006
ja, mit Majonäse und Ketschup, die Pommes , bitte

Vom 14.02.2007 23:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
bei MIR muss ne Vinaigrette noch Zwiebeln enthalten
(und Zucker *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*)

Vom 14.02.2007 23:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

slchrissy  Smutje

Mitglied seit 23.02.2006
Die russische Vinaigrette wird aus gekochtem, feingeraspeltem Kartoffeln, Karotten, Rote Bete sowie Sauerkraut gemacht. Abgeschmeckt wird nur mit Öl und Salz. Eine traditionelle Speise in Russland.

Vom 14.02.2007 23:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PettyHa  Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2004
3.482 Beiträge (ø1,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hei,

diese Vinaigrette, einfach köstlich! Mit Schnittlauch und etwas Pfeffer und Zucker perfekt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG PettyHa

Vom 14.02.2007 23:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abendrot Küchenjunge

Mitglied seit 30.06.2005
Die grosse Frage bleibt:

Ist es dann noch eine Vinaigrette???

Eine Klassische?!?!?

Vom 15.02.2007 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diamante Kaltmamsell

Mitglied seit 02.11.2006
510 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Jorgin

Danke fuer die Tipps...ich nehme an, dass Du in Frankreich lebst? Ein tolles Land fuer Feinschmecker und dann erst noch der Wein! Der fehlt mir echt manchmal, wir haben in Suedamerika aber auch ein paar tolle Weine aus Chile und Argentinien als kleiner Trost.

Ich wuensche Dir alles Liebe, machs gut!

Federico

Vom 15.02.2007 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexa67 Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.07.2003
40 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo an alle,

Leckeres Rezept und auch viel gelesen zu diversen Rechtschreibregeln Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen mich würde intressieren für welcht Salatsorten ihr es verwendet? nur Blattsalat oder auch ??

Gruss Alexa

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: