Wie macht ihr euer Salatdressing?
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2006 |
Mich würde mal interessieren wie ihr euer Standardsalatdressing macht (wie ja oben schon steht)????? Ich nehme immer Olivenöl, meist Himbeeressig oder Balsamico, etwas Honig, Pfeffer Salz. Manchmal auch Senf... Und ihr so?? Danke jetzt schonmal für Antworten. Jolie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
Hallo Jolie,
ich mache immer mein Joghurtdressing aus meinem Profil. Liebe Grüße Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo Jolie,
normalerweise ganz unspektakulär: Salz, Pfeffer, sehr gutes Olivenöl (ich mag gern viel davon) ein paar Spritzer Essig. Schluß. Ich nehme aber immer ganz frischen Salat, im Sommer direkt aus dem Garten von Freunden (Dank an Caro!) und ich finde mit den unterschiedlichsten Olivenölen hebt das die Eigengeschmäcker der verschiedenen Salatsorten oder der Tomaten etc. ungemein. Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2006 |
Liegt dran, was ich für einen Salat mache und was dazu gegessen wird.
In den Sommermonaten natürlich mit viel frischen Kräutern, etwas Essig bzw. Zitrone und Öl - je nach Zusammenstellung Olivenöle oder neutrale Öle, beim Essig auch je nach Zusammenstellung Himbeer-, Kräuter-, Wein- oder Estragonessig. Jetzt in den Wintermonaten natürlich auch Joghurt- oder Schmandsoßen sowie die Specksoße (im Profil) oder ein Curry-Tomaten-Dressing zu Chinakohlsalat. Auch wird immer wieder gerne eine Orangen-Vinaigrette zu Rotkohlsalat und eine Zitronen-Honig-Soße gegessen. Lg Kräuterfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2004 |
Hallo jolie, nehme meistens schmand oder joghurt, nach gefühl essig oder zitronensaft, ca. 1 tl. senf, evtl etwas zucker, zum verdünnen etwas sprudelwasser oder auch einfaches leitungswasser. ab in ein hohes gefäß u. mit dem zauberstab verquirlen. zum schluß frische kräuter, wenn ich welche habe......immer wieder gut
gruß die corle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2004 |
.....ach ja, hab salz u. pfeffer vergessen.....
corle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.12.2006 |
Hallo
ich nehme Zwiebel, kaltgepressestes Olivenoel, Salz, Zitrone und Kräutern z.B Schnittlauch oder Petersilie. Manchmal mische ich auch etwas Limonenoel drunter. LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2006 |
Hallo,
ich nehme eine gepresste Knoblauchzehe, Salz, Pfeffer, dann Senf (den scharfen, z.B. von MAILLE). Schließlich alles mit Sonnenblumenöl gut vermischen (langsam, sonst \"flockt\" die Masse aus). Kann man gut mit allen Blattsalaten aber auch mit Gemüseresten anrichten. Schönen Gruß, Lyonnaise |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2005 |
Hallöchen,
ich mach für jegliche Salate das Dressing aus meinem Profil --- das ist leicht - in Sachen Herstellung und Nährwerte. Liebe Grüße, Christiane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2002 |
Hallöchen,
also mein gängiges \"0815 Rezept\" für grüne Salate sieht im Moment so aus: 1-2 gepresste Knofizehen Zwiebelwürfel 1 fl. TL Salz 1 fl. TL Zucker 1 TL getrocknete oder frische Salatkräuter 1 TL Bärlauchpesto oder Feigensenf (je nach Tageslaune) frisch gemahlener schwarzer Pfeffer ein paar Spritzer Maggi (ich weiss hier verpönt, aber wir lieben es!) 6 EL Wasser 6 EL Balsamico rosso 6 EL Rapsöl Und wenn es Feldsalat gibt ersetze ich 2 EL des Öls durch ein gutes Kürbikernöl. Gibt es einen bunten Salatteller gibt es diese beiden Dressings im Wechsel. Reste halten sich im Kühlschrank. 1 Tasse guten Balsamico-Essig, weiß 2 Eßl. guten Balsamico-Essig, normal 2 Schalotten, gewürfelt 2 weichgekochte Eier (sollten noch warm sein) ½ Tasse Wasser 1 ½ TL Salz, ca. ½ TL weißer Pfeffer, 2-3 Spritzer Maggi 2 TL Delikatess Senf 1 Tasse Öl Alles in einen Meßbecher geben, die Eier eventuell 3 x einschneiden und mit dem Zauberstab aufpürrieren. In ein- oder zwei große Schraubgläser füllen, können mehrmals geschüttelt werden, so dass die Vinaigrette immer gut gemischt ist. 50 ml Pflanzenöl 50 ml Balsamico bianco 100 ml Joghurt 1 ½ TL Senf ½ TL Zucker 1 gehäufter TL Salz kräftige Prise weißer Pfeffer 1 gepresste Knoblauchzehe Alle Zutaten mit dem Pürrierstab aufmixen. Vor dem Anrichten dann noch frische Kräuter dazugeben. LG Lollipop |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Hallo, Im Moment mit: Limonenöl Honigbalsam Dijon-Senf etwas Limettensaft Pfeffer und Kräutersalz Öl und Balsam hab ich zu Weihnachten bekommen und es schmeckt genial! Das Einzige, was immer in den Salat kommt, ist das Kräutersalz. Alles Andere variiert. Kräutersalz im Salat schmeckt mir viel besser als Normales. Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2003 |
hihi guys
ich habe eigentlich gar kein richtiges \"Standarddressing\" \"normalerweise\" auf die Schnelle Olivenöl, Essig (je nach Laune/Vorrat), Pfeffer frisch gemahlen, Meersalz, (Dijon) Senf, ev. noch etwas Majo und einen Spritzer Zitronensaft c u Mike 8-ung: <guys> im Plural verwendet spricht Männlein UND Weiblein an.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
bei uns ist es auch ganz simpel, Salz, Pfeffer, etwas Zucker, Olivenöl und Balsamico. Machmal kommt noch ein Spritzer Katchup, Senf oder Meerettich rein, je nach Laune. Der Renner ist bei uns zur Zeit Bärlauchessig, sehr lecker. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.06.2005 |
Hallo,
ich mache die Salate ganz unspektakulär, aber lecker Tomaten und Gurkensalat: Salz, Pfeffer, Essig, Öl (Pflanzenöl), Zucker und Zwiebel. Bei Gurkensalat kommt noch Dill dazu, in den Sommermonaten auch mal Bohnenkraut. Eisbergsalat, Chinakohl, Chicoree: Salz, etwas Pfeffer, Essig, Öl, Dill, Zucker und einen Schuss Zitrone und wenn ich habe auch Saft aus 1/2 Orange. LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2006 |
Tag, Jolie: genau wie Du, völlig unspektakulär, nur, daß ich meinem kaltgepressten, nativen Olivenöl ein paar Kürbiskerne (NUR die inneren, ganz weichen Kerne!) beigefügt habe. Wenn dieses Öl zur Neige geht, fülle ich immer wieder etwas nach.
Salute:Klaus aus NRW. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.