Curry-Dressing
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2006 |
Ich habe mal im Urlaub ein superleckeres Curry-Dressing gegessen, aber die, die ich bisher ausprobiert habe, waren alle nicht so toll! Hat vielleicht jemand ein leckeres Rezept? Vielen Dank schon mal! LG Wenke |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo Wenke!
Probier doch mal dieses Rezept aus: www.chefkoch.de/rezepte/251891100134852/Macadamia-Currydressing.html Ich würde ein eher mildes, fruchtiges Currypulver bevorzugen und frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer für etwas Schärfe sorgen lassen............. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Danke schon mal! Muss man da Macadamia-Öl nehmen? Hab das ehrlich gesagt noch nie gehört oder gesehen! LG Wenke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2002 |
Hallo Wenke,
hab auch in der Türkei oft ein Currydressing zum Salat gegessen. Hab es mir in etwa nachgebastelt. 30 ml Oliven- Öl 40 ml Balsamico bianco 100 ml Joghurt 20 ml Majo 1 EL mildes Currypulver ½ TL Zucker 1 TL Salz Pfeffer Kurkuma nach Geschmack zum Färben. Alles miteinander gut verrühren. Vielleicht magst Du das ja mal versuchen . LG Lollipop |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ja, das wird gleich heute abend ausprobiert... LG Wenke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2006 |
Hallo Wenke85,
Achtung! Die gelbe Farbe jeds Curry wird durch Kurcuma = Gelbwurz vrursacht! Kurkuma im Übermaß schmeckt bitter! Ich würde auf weitere Zugabe von Kurkuma unbedingt verzichten! LG rodaroda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2002 |
Hallo Rodaroda,
ich geb immer ne Prise Kurkuma zum Färben dazu und muss sagen es war noch nie bitter. Geb das Ganze ja schließlich nicht in Massen dazu. Aber das kann ja jeder machen wie er mag. Trotzdem denke ich auf jeden Fall, dass Dein Tipp hilfreich ist, da man ja vielleicht wegen der Gelbfärbung wirklich auf die Idee kommen könnte, das Ganze in größerer Menge zuzufügen. LG Lollipop |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine