Soße für Endiviensalat gesucht. Dringend
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2006 |
ich bin gerade dabei einen Kopf Endiviensalat zu putzen und hab mir mal Gedanken über die Soße gemacht. Könnte mir gut eine Soße mit etwas Milch oder Sahne dabei vorstellen, jedoch weiß ich da nichts genaues. Nun hab ich 2 Möglichkeiten? Ich probier einfach etwas aus oder ihr gebt mir gute Tipps. Ich habe wenig Kräuter zu Hause, nur Petersilie, Dill und Basilikum. Jedoch Senf, Öl, Essig ( Spieseessig ) ist alles da. Bitte um Eure Hilfe Liebe Grüße Mio |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2006 |
Hallo Mio,
meine Oma machte zu Endiviensalat immer eine etwas süßliche Soße. Eine normale Essig-Öl Soße mit ein wenig Sahne oder Dosenmilch. Dann etwas Zucker dazugeben. Oft tat sie Mandarinen in den Salat. Kräuter kannst Du nach Geschmack benutzen. Basilikum würde ich eher nicht nehmen. Passt eher zu Tomatenslat etc. Einfach Petersilie und Schnittlauch, Salz und Pfeffer. Hoffe, ich konnte Dir helfen. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Birgit
Ich probier es einfach mal aus :) Werde berichten was ich nun gemacht hab :) Danke und liebe Grüße Mio |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo Mio,
wenn Du Senf hast, mach einfach eine Salatsauce aus Essig und Öl, Salz und Pfeffer und dann ganz viel Senf rein. Schmeckt zu Endiviensalat supergut. Oder eine gekochte Kartoffel reiben und dazugeben oder statt Senf, Meerrettich verwenden. Ist ganz toll. Lg Schoferle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2005 |
Hallo Mio,
ich bin ein absuluter Salatfreak und habe so meine Lieblingssoßen. Also 1 Zwiebel in ultra feine Würfel ( Die bleiben dann besser imSalat kleben) Essig und Öl nach Gusto Salz Pfeffer + Maggi ( viel muß sein, ich liebe es evt 1/2 TL Senf Feinen Knobi wer mag. Yam Yam, die ist auch lecker für Feld oder Kopfsalat. Aber ausprobieren geht über alles. Meerettisch is auch lecker und meine Omi hat Salatsoßen oft mit Dosenmilch, Zucker und Senf gemacht. Gruß und viel Spaß Gabi P.S eine kleine Grundausstattung ist Pflicht; Balsamico hell und/ oder dunkel gibt es lecker bei A***. frischer Pfeffer eigentlich auch ein Muß für die Küche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.10.2005 |
Hallo Mio,
ich liebe den den auch nur mit der klassischen, süßen Soße meiner Oma mit ganz fein geschnittenen Zwiebel´n LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Ihr Lieben
Nun haben wir 2 Tage an dem Kopf Endiviensalat gegessen und schade dass er schon leer ist. Aber am Montag geht es weiter :) Ich habe nun eine Soße mit folgenden Zutaten gemacht ( genaue Angaben kann ich leider keine machen, hab nach Gefühl gemischt :) ) Öl Essig Salz Pfeffer Maggi ( auch bei mir Grundbestandteil von allem ) Knobi Päckchen Salatkrönchen ( sorry, aber ich benutz sie gern ) etwa 2 Eßlöffel Salatcreme ( fettarme Mayo ) Also er war wirklich lecker, nur das Schneiden ist ja eine heide Arbeit, aber es lohnt sich. Liebe Grüße Mio |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2004 |
Hallo Mio
Ich nehme für die Soße: Endiviensalat,Essig,Öl,Salz,Pfeffer,Zucker,Zwiebeln und mageren Speck Die Zwiebel schälen,klein würfeln.Den Speck würfeln.Den Essig in eine Schüssel geben,Salz und Zucker dazu,damit sich Salz und Zucker schon mal auflösen können.Den Salat putzen,waschen. den Speck Cross auslassen.Wenn Salz und Zucker aufgelöst sind,Zwiebel,Öl und Pfeffer dazu,abschmecken.Den Salat in die Sosse und gut mischen.Am Tisch,beim Portionieren,die crossen Speckwürfel drauf. gruss axel-42 Kochen ist nicht schwer - Unfallfreies Essen schon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
dazu könnte ich mir auch eine Salatsauce mit Senf, Sahne, Zucker, Salz, Pfeffer, Knoblauch, Zwiebeln, Essig und Öl vorstellen. Ab und an mache ich in die Sauce noch einen Spritzer Tabasco rein oder auch Katchup. LG eflip |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine