fettarmes Dressing gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
ich esse leidenschaftlich gerne Salat, am liebsten Essig/Öl-Dressing aber die meisten Dressings sind mir zu fett. Joghurt/Sahne-Dressings oder etwas fruchtiges mag ich nicht. Bin am rumexperimentieren mit Senf Balsamico, Kräutern und so, aber bis jetzt war noch nichts wirklich leckeres dabei Wer hat ein gutes Rezept für ein (Allround)?-Dressing (Blattsalate, Gurken, Karotten) mit wenig Öl? - HILFE ! Danke und einen guten Rutsch Simone |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.02.2006 |
Hey versuchs doch mal mit Sojasoße, und ich kenne da ein wahnsinnig leckeres kalorienarmes fertig Knoblauchdressing, ich weis nicht ob ich den Namen hier posten darf, also schreib mir ne Pm wenn du daran intressiert bist,
Frohes Salatessen, und ein gutes neues jahr wünsche ich dir! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
versuch mal den Essig mit Meerettich, Senf oder Worchestersauce zu kombinieren, dann brauchts nur noch wenig Öl. Ein Spritzer Katchup ist auch immer lecker, aber wahrscheinlich zu kalorienreich?! LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2006 |
Hallo Simone
Meine Gögain erzählt mir immer von einem Mann, den sie während der Haushalthilfe betreute. Derjenige aas den Salat mit etwas Essig und Zucker. Mein Vorschlag währe, leicht würzen (Meersalz, Pfeffer, Paprika, Streuwürze) und mit frischen Kräutern ergänzen. Dann mit Balsamico weiss oder rot, ohne Öl aber evtl. mit etwas Bouillon betreuffeln. Viel Spass beim Kochen der Schweizer Hansruedi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2005 |
Hallöchen,
schau mal in meinem Profil den Gurkensalat an. Das Dressing mache ich auch an Blattsalate etc. Liebe Grüße, Christiane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Gib doch mal unter Suchbegriff \"Allround Dressing\" ein - da wirst du fündig! LG - babsi73
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2007 |
Wenn du den Salat nicht ersäufen willst (nicht böse gemeint, ich liebe ebenfalls Vinegrette etc
Ganz ohne Fett / Öl solltest du nicht arbeiten. Fet ist a) en Geschmaksträger, und b) wichtig für die Aufnahme der fettlösischen Vitamine A, D, E und K. Anders nimmt dein Körer dese Vtamine aus dem Salat nicht auf. Es genügen aber bereite ein paar Tropfen Fett. Tipp: Ölzerstäuber(notfalls selbst gemacht aus Wassersprüher für Blumen / Bügeln: mit Wasser fülen, etwas Öl rein, gut schütteln, damit Öl und Wasser emulgieren, einsprühen) oder die Salatschüssel einölen, dann den Salat darin ordentlich wenden. Er nimmt dabei das Öl auf (wenn er nicht all zu nass ist). Statt Essig auch gerne Zitronen- oder Limonensaft mit Salz, Zucker, Pfeffer und ein paar Tropfen Öl verwenden. Evtl. noch mit Wasser verdünnen, wenn zu sauer. LG hefalump |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2005 |
Hallo,
ich bin in einer Pflegeeinrichtung Küche tätig, und mache mein Dressing so: einen Schuß Resi Freund Essig einen Schuß Öl bei größeren Mengen (ca 3 Eisbergsalate) etwas Essig Essenz (aber ungern, da chemisch) 1 Zwiebel (eine rote ist noch besser), getrocknete od. frische Kräuter etwas Senf Salz, Pfeffer und ganz vorsichtig 1-3 Spritzer flüssigen Süßstoff der Süßstoff gibt den Salat seinen eigenen Charakter. Man muß nur vorsichtig sein. Wenn man mal einen etwas anderen Geschmack möchte, dann reicht schon ein Eßl. Majonaise aus, oder etwas Sahne. Resi Freund Essig ist ein Dressing das eigentlich schon fertig ist, aber ich verfeinere es gerne noch etwas. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine