neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gurkensalat – sahnig-süßes Dilldressing wie zu Omas Zeiten?

Vom 29.11.2006 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zooropa Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
3.858 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo ihr Lieben,

möchte heute einen leckeren Gurkensalat (vorausgesetzt, ich bekomme anständige Lächeln) mit dieser süßen, sahnigen Dill-Soße. Hat einer einen Tipp für mich?

Danke eich, Annette Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.11.2006 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zooropa Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
Jajaja, was auch immer! ok!! Löscht mich!! *ups ... *rotwerd*
Weiter unten ist schon ein Thrad dazu... sorry na dann... bin heut bissl blind Jajaja, was auch immer!

Vom 29.11.2006 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.069 Beiträge (ø4,63/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Zooropa Lachen

Meine Oma machte das so, und ich mache es immer noch ähnlich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen:

200 g Schmand (ich bin auf saure Sahne gegangen)
ein guter Schuss süße Sahne (ich nehm Milch *gg*)
Salz, weißer Pfeffer
Zitronensaft (ca. 1/2 ausgepresste)
2 EL Zucker!!
1 Bund Dill
1 kleingehackte Zwiebel oder auch 2, nach Geschmack

So - wichtig ist die Abstimmung zwischen Salz, Zucker + Zitrone Na! - das Dressing muss süss-säuerlich-salzig schmecken und ziemlich dickflüssig sein, dann ist es schön \"schlonzig\" wie Oma sagte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Klingt das so ähnlich, wie Du es Dir vorstellst??

Lieber Gruß, fine

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont

Vom 29.11.2006 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.02.2001

huch
ich will aber nicht gelöscht werden Welt zusammengebrochen

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont

Vom 29.11.2006 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

71angela Smutje

Mitglied seit 14.11.2006
387 Beiträge (ø0,19/Tag)
hallo anette,

genauso wie das rezept von fine,so habe ich es auch von meiner mutter gelernt.nur nehme ich keine zitrone.

sehr lecker.

liebe grüße
angela

Vom 29.11.2006 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zooropa Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
Super fine!! Das ist mein Rezept!! genauso mache ich es heute, danke Lachen

Küsschen Annette

Vom 29.11.2006 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.02.2001
Lachen Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: