Nudelsalat sauce
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
also ich mache morgen einen nudelsalat und habe noch kein passendes dressing möglichst nicht so viel majo kann ich schmand und majo mischen? oder mit sahne und kräuterschmelzkäse? also in den salat kommen nudeln tomaten mozzarella schnittlauch und mais einen salat (tortrllinisalat) habe ich schon aber an den anderen möchte ich kein essig öl etc ranmachen da es bei dem tortellini salat dran ist LG Eli |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.10.2003 |
Hallo Eli,
mit Schmand hab ich Nudelsalat noch nicht probiert, ich nehm immer Majo Könnt mir aber vorstellen das es gemischt recht lecker schmeckt oder nimm einfach Miracel Wip Balance, das hat nicht so viel fett wie Majo. Schmelzkäse kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen. LG milete |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2006 |
Hallo Eli,
wie wäre es mit: 2-3 EL Majo halber Becher Joghurt 1 TL Senf Salz, Pfeffer, Kräuter Paprikagewürz, etwas Muskatnuss etwas Maggi und Wein (eventuell etwas Essig, je nach Geschmack) das zusammen mischen je nach Geschmack... So mache ich meine Nudelsalatsoße gerne. LG c-aeffchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.08.2005 |
Hi Eli,
wie wäre es mal mit der \"grünen\" Alternative zu all den Majo-Salaten? Deine Variante mit Tomate /Mozzarella (Schnittlauch und Mais würde ich dann weglassen, würde gut mit Pesto (aus dem Glas von Barilla o.ä.) kombinieren. Dann am besten mt Farfalle, weil das dann sehr schön aussieht. Mein \"richtiges Rezept\" für Nudeln mit Pesto beinhaltet übrigens statt des Mozzarella noch angebratene Zucchini und Zwiebeln. Gewürzt mit Pfeffer, Salz und - nach Geschmack - Parmesan. Gutgehn kochyogi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo Elilein,
das Rezept von C-aeffchen ist so ähnlich wie eines aus meinem Fundus und ich denke, es könnte schmecken: je halb und halb Naturjoghurt und Majo, Salz, Pfeffer, Zitronensaft und Honig, viele Kräuter. Der Zitronensaft macht die ganze sache recht fruchtig und der Honig paßt auch zu den Tomaten. Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hy erst mal danke
ich denke ich mache es so wie marie wenn ich nichts weiter findehört sich gut an und recht einfach @mielete kann ich mir auch nicht vorstellen mit schmelzkäse aber man kann ja nie wissen looooool ^^ @kochyogi ich setze lieber auf den altbewerten nudesalat da ich ungefähr die hälfte (also ca 15 personen) nicht kenne da ich mit einer freundin feier und die wohl nicht alles essen -.- und es wär schade 3kg nudelsalat wegzuschmeissen... rezept ist aber gespeichert und ich werde es definitiv testen weil es sich seeeeeeeehhhhhhhhhr gut anhört LG Eli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Majo, O-Saft, Balsamico, Ketchup, Salz, Zucker, Pfeffer, Cayenne.......... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
rainer, mäuschen (^^) sicher???
ich probiere es aufjedenfall mal vllt nicht morgen aber ich probiere es LG Eli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2006 |
Hallo, also ich mische immer Schmand mit Mayo- Guter Essig, gutes Öl, Senf, Salz und Pfeffer, evtl. ein wenig Flüssigwürze(Ma..i) - allerdings kommen in meinen Nudelsalat keine Tomaten; ich weiß nicht, ob das passt. LG Christel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hy
also danke nochmal ich hatte ein italienisches dressing gemacht ist suuuuuuuuuuper angekommen LG Eli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2004 |
Hmm.... ist zwar etwas zu spät, aber wenn du einen italienisch angehauchten Nudelsalat nochmal machen möchtest, empfehle ich als Soßen-Grundlage etwas, das auf Tomaten basiert.
Sehr lecker schmecken dazu auch noch leicht angebratene Zuchinistückchen. Gruß Tim |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hy
ich habe ein dressing mit tomatenmark mayonese und buttermilch gemacht ^^ hat allen suuuuuuuper geschmeckt LG Eli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo, also Kräuterschmelzkäse würde ich nicht verwenden!! Dann eher, Mayo, Joghurt, Schmand ect. Da heute allgemein auf die Linie geachtet wird, würde ich eine Mischung a la Roggenfreundin vorziehen, ich persönlich würde die Maggi-Würze allerdings weglassen und lieber mit frischen Kräutern, Salz und Pfeffer aus der Mühle würzen. Viele Grüße aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.03.2005 |
Hallo Elli
Ich verwende anstatt zuviel Mayonaise, viel Naturjoghurt 1,5 % Fett und mache dann noch ein wenig mayo dazu. Den besonderen Kick bekommt der Salat, wenn man von dem Gurkenwasser auch was dazutut. Schmeckt wunderbar. Auch gebe ich Paprika als Farbgeber in den Salat. Auch Fetakäse dazu schmeckt wunderbar. Gruß Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hy sandra
also ich mag das mit dem gurkenwasser überhaupt nicht... meine mutter hat das immer gemacht den habe ich nie gern gegessen aber gut da waren auch mandarinen drin und so *bah* ich liebe feat den machen wir auch immer an grünen salat... also das mit dem yoghurt probiere ich mal LG Eli |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine