neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Nudelsalat sauce

Vom 27.10.2006 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elilein Kaltmamsell

Mitglied seit 11.10.2006
608 Beiträge (ø0,3/Tag)
hy
also ich mache morgen einen nudelsalat
und habe noch kein passendes dressing
möglichst nicht so viel majo
kann ich schmand und majo mischen?
oder mit sahne und kräuterschmelzkäse?

also in den salat kommen nudeln tomaten mozzarella schnittlauch und mais
einen salat (tortrllinisalat) habe ich schon aber an den anderen möchte ich kein essig öl etc ranmachen da es bei dem tortellini salat dran ist
LG Eli
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.10.2006 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

milete1 Suppenkoch

Mitglied seit 14.10.2003
1.475 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo Eli,

mit Schmand hab ich Nudelsalat noch nicht probiert, ich nehm immer Majo *ups ... *rotwerd*

Könnt mir aber vorstellen das es gemischt recht lecker schmeckt oder nimm einfach Miracel Wip Balance, das hat nicht so viel fett wie Majo.

Schmelzkäse kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen.

LG milete

Vom 27.10.2006 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

c-aeffchen Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2006
3.673 Beiträge (ø1,67/Tag)
Hallo Eli,

wie wäre es mit:

2-3 EL Majo
halber Becher Joghurt
1 TL Senf
Salz, Pfeffer, Kräuter
Paprikagewürz, etwas Muskatnuss
etwas Maggi und Wein (eventuell etwas Essig, je nach Geschmack)

das zusammen mischen je nach Geschmack...

So mache ich meine Nudelsalatsoße gerne.

LG

c-aeffchen

Vom 27.10.2006 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochyogi  Smutje

Mitglied seit 10.08.2005
111 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Eli,

wie wäre es mal mit der \"grünen\" Alternative zu all den Majo-Salaten?

Deine Variante mit Tomate /Mozzarella (Schnittlauch und Mais würde ich dann weglassen, würde gut mit Pesto (aus dem Glas von Barilla o.ä.) kombinieren. Dann am besten mt Farfalle, weil das dann sehr schön aussieht.

Mein \"richtiges Rezept\" für Nudeln mit Pesto beinhaltet übrigens statt des Mozzarella noch angebratene Zucchini und Zwiebeln. Gewürzt mit Pfeffer, Salz und - nach Geschmack - Parmesan.

Gutgehn
kochyogi

Vom 27.10.2006 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo Elilein,

das Rezept von C-aeffchen ist so ähnlich wie eines aus meinem Fundus und ich denke, es könnte schmecken:

je halb und halb Naturjoghurt und Majo, Salz, Pfeffer, Zitronensaft und Honig, viele Kräuter.
Der Zitronensaft macht die ganze sache recht fruchtig und der Honig paßt auch zu den Tomaten.

Lg, Marie

Vom 27.10.2006 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elilein Kaltmamsell

Mitglied seit 11.10.2006
608 Beiträge (ø0,3/Tag)
hy erst mal danke
ich denke ich mache es so wie marie wenn ich nichts weiter findehört sich gut an und recht einfach

@mielete
kann ich mir auch nicht vorstellen mit schmelzkäse aber man kann ja nie wissen looooool ^^

@kochyogi
ich setze lieber auf den altbewerten nudesalat da ich ungefähr die hälfte (also ca 15 personen)
nicht kenne da ich mit einer freundin feier und die wohl nicht alles essen -.-
und es wär schade 3kg nudelsalat wegzuschmeissen...
rezept ist aber gespeichert und ich werde es definitiv testen weil es sich seeeeeeeehhhhhhhhhr gut anhört

LG Eli

Vom 27.10.2006 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo!

Majo, O-Saft, Balsamico, Ketchup, Salz, Zucker, Pfeffer, Cayenne..........

Grüße
Rainer

Vom 27.10.2006 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elilein Kaltmamsell

Mitglied seit 11.10.2006
608 Beiträge (ø0,3/Tag)
rainer, mäuschen (^^) sicher???
ich probiere es aufjedenfall mal vllt nicht morgen aber ich probiere es
LG Eli

Vom 27.10.2006 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Roggenfreundin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.04.2006
2.477 Beiträge (ø1,11/Tag)

Hallo, also ich mische immer Schmand mit Mayo- Guter Essig, gutes Öl, Senf, Salz und Pfeffer, evtl. ein

wenig Flüssigwürze(Ma..i) - allerdings kommen in meinen Nudelsalat keine Tomaten; ich weiß nicht,

ob das passt. LG Christel

Vom 30.10.2006 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elilein Kaltmamsell

Mitglied seit 11.10.2006
608 Beiträge (ø0,3/Tag)
hy
also danke nochmal
ich hatte ein italienisches dressing gemacht ist suuuuuuuuuuper angekommen
LG Eli

Vom 30.10.2006 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

timmatver  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2004
122 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hmm.... ist zwar etwas zu spät, aber wenn du einen italienisch angehauchten Nudelsalat nochmal machen möchtest, empfehle ich als Soßen-Grundlage etwas, das auf Tomaten basiert.
Sehr lecker schmecken dazu auch noch leicht angebratene Zuchinistückchen.

Gruß

Tim

Vom 30.10.2006 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elilein Kaltmamsell

Mitglied seit 11.10.2006
608 Beiträge (ø0,3/Tag)
hy
ich habe ein dressing mit tomatenmark mayonese und buttermilch gemacht ^^
hat allen suuuuuuuper geschmeckt
LG Eli

Vom 31.10.2006 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,82/Tag)

Hallo,
also Kräuterschmelzkäse würde ich nicht verwenden!!
Dann eher, Mayo, Joghurt, Schmand ect.
Da heute allgemein auf die Linie geachtet wird, würde ich eine Mischung a la Roggenfreundin vorziehen, ich persönlich würde die Maggi-Würze allerdings weglassen und lieber mit frischen Kräutern, Salz und Pfeffer aus der Mühle würzen.

Viele Grüße
aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Vom 05.11.2006 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daschaoslebt Tellerwäscher

Mitglied seit 25.03.2005
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Elli

Ich verwende anstatt zuviel Mayonaise, viel Naturjoghurt 1,5 % Fett und mache dann noch ein wenig mayo dazu. Den besonderen Kick bekommt der Salat, wenn man von dem Gurkenwasser auch was dazutut. Schmeckt wunderbar. Auch gebe ich Paprika als Farbgeber in den Salat. Auch Fetakäse dazu schmeckt wunderbar.

Gruß

Sandra

Vom 06.11.2006 08:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elilein Kaltmamsell

Mitglied seit 11.10.2006
608 Beiträge (ø0,3/Tag)
hy sandra
also ich mag das mit dem gurkenwasser überhaupt nicht...
meine mutter hat das immer gemacht den habe ich nie gern gegessen aber gut da waren auch mandarinen drin und so *bah*
ich liebe feat den machen wir auch immer an grünen salat...
also das mit dem yoghurt probiere ich mal
LG Eli

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: