Soße für Nudelsalat gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2006 |
Leider war nicht herauszubekommen, wer den gemacht hat, so dass ich keine Chance hatte ans Rezept zu kommen. Der Salat bestand aus Spaghettis, Knoblauch, Kräutern, wobei mir nicht ganz klar war, ob es einfach gehackte Petersilie war, oder sogar ein Basilikum Pesto (Eigentlich hätte es mehr rausschmecken müssen, wenn es Basilikum gewesen wäre, aber der Knoblauchgeschmack war relativ intensiv ...). Öl war sicherlich auch dran, Essig weiß ich nicht. Kennt jemand ein solches Rezept? Gruß Irene |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo Irene,
im Sommer habe ich zum Grillen einen Tortellini-Salat bekommen, der auch gigantisch schmeckte. die Sauce war der reine Witz: Olivenöl mit Salz, Pfeffer und durchgepreßtem Knoblauch verschlagen, gehacktes Basilikum dazu, feinen Balsamico dazugießen und mit Honig süßen. Stehen lassen und alles durchziehen lassen. Das wars. (Vollständig ging der Salat so: Käsetortellini kochen und abkühlen lassen, Kirschtomaten halbieren, Mozzarella kleinschneiden und alles mit der Sauce übergießen. Schluß) Herzlichen Gruß, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo Irene, nur so nebenbei
mir fällt noch ein, daß ich vor Jahren einen recht würzigen Spaghettisalat auf einer Party bekam und die stolze Herstellerin dann erzählt hat, wie einfach die Sauce ginge: Gekochte Spaghetti mit einer Mischung aus Lauch, roten gemahlenen Pfefferbeeren, und MAGGIE-Würze zusammenmischen. Da ist mir es dann doch vergangen. Nudeln mit Maggi.... bäh! Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2006 |
Hallo Irene
Ich hab dir hier ein Pastasalat und hier das Bild dazu
Du kannst ja davon nehmen was du Lust hast. Viel Spass beim Kochen, der Schweizer Hansruedi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2003 |
Hallo Irene
guck mal in mein Profil, dort habe ich einen leckeren chinesischen Spaghettisalat. Ist vielleicht nicht genau das, was du suchst, ist aber ein Versuch wert. Gruß casalinga |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine