neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wozu passt Kirsch-Bier-Essig am besten?

Vom 01.10.2006 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jacsimo Smutje

Mitglied seit 20.09.2006
293 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo an der Salatsaucenfront!

Hab gestern von Freunden eine Flasche Kirsch-Bier-Essig geschenkt bekommen. Nun bin ich etwas zögerlich, was ich damit anfangen soll. Wozu passt diese Kombi wohl am besten? Hat jemand ne Idee?

Hab allerdings noch nicht dran geschnüffelt oder \"genippt\", die Flasche ist noch zu, sie sieht richtig edel aus, vielleicht kann ich die nochmal weiterverschenken, wenn ich da so gar nichts mit anfangen kann.... Na! Darf nur nicht vergessen, von wem sie gekommen ist....grins

Achso: auf dem Etikett ist nichts weiter vermerkt, nur der Name des Gebräus und wo es herkommt, keine Tipps wozu es passt oder was sonst noch drin ist

Ich bitte um Verzeihung, falls die Profis unter euch jetzt augenrollend aufseufzen (\"schon wieder so eine, die mit richtig guten Sachen nix anfangen kann....\"), aber ich bin bei Essig und Co echt nicht so der Spezie!

Für eure Beiträge schon jetzt vielen Dank und
LG
Jacsimo
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.10.2006 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)
Bist du dir sicher,dass das Kirsch-Bier -Essig ist ,und nicht nur Kirsch-Bier?

Steht da was von KRIEK drauf,und ist das eventuell ne Flasche die an ne Sektflasche erinnert Wichtige Frage

Liebe Grüsse

Let´s cook baby!mamirah Let´s cook baby!

die Nummer 24 im Club der bleibenden User

CdbU

Vom 01.10.2006 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jacsimo Smutje

Mitglied seit 20.09.2006
293 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo mamirah!

Ja, es steht wirklich Kirschbier-Essig drauf, sonst nix, nix von KRIEK und die Flasche ist mit kleinem Henkel und zum Gießen geeignet, hat nix mit Sekt zu tun....

Was denn nun?

LG
jacsimo

Vom 01.10.2006 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)
Hatte nur gefragt,weil ich mal so ein gaaanz edles Kirschbier bekommen hatt,mit Champagner -Korken und entsprechender Flasche.
Benutzen würd ich den ESSIG in rezepten,wo man sonst eventuell himbeeressig nehmen würde,
oder um veredeln von (warmen)Saucen in die man Balsamico machen würde

Liebe Grüsse

Let´s cook baby!mamirah Let´s cook baby!

die Nummer 24 im Club der bleibenden User

CdbU

Vom 04.10.2006 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lobloch4  Sternekoch

Mitglied seit 18.09.2004
2.642 Beiträge (ø0,94/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Wo krige ich den Essig her Wichtige Frage
Hab diesen Namen noch nie gehört.

Grüße
lobloch4

Vom 25.03.2008 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo!

Bin auch vor kurzem an Kirschbier-Essig gekommen. Habe ihn das erste mal verwendet für gekochten Karottensalat mit Zwiebeln und Distelöl. Passte wunderbar............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 25.03.2008 23:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seehuhn  Suppenkoch

Mitglied seit 31.01.2004
1.495 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo,

hab gerade mal danach gegoogled und da hab ich gefunden:

"Sie können Bieressig ebenso wie Balsamico zu Speisen, Salaten, Vinaigrette oder auch Beizen (Einlegen von Fleisch) verwenden."

@lobloch
Schau mal HIER

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: