Salatdressing auf Vorrat???
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2005 |
Denk da an 10 Portionen, die für 3 Wochen halten sollen. Danke Annette |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Hallo Annette,
dieses Salatdressing habe ich vor kurzem gemacht und es schmeckt toll. Den Knoblauch könntest du ja weg lassen. Ob es sich auch drei Wochen hält, das weiß ich leider nicht. LG kuschel1972 |
||||
|
|||||
|
|||||
Dank dir Kuschel
ist ja schon mal ein Anfang, werd es auf jeden Fall nächste Woche gleich mal ausprobieren. Lt. Rezept hält es 1,5 Wochen. Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo annette
dumme frage, warum muss es drei wochen halten??? lg Angelika die Nr. 151 im CdbU \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"
|
||||
|
|||||
|
|||||
Dumme Fragen? Gibt es die?
Aber hier die Antwort: Damit ich sie meinem Schatzi in den Kühlschrank stellen kann, wenn ich mal wieder Wochen verschwunden bin und er sich doch hin und wieder einen Salat macht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo Annette, mit der Zugabe von ein bißchen Zucker ist diese Vinaigrette sehr lecker. Ob sie 3 Wochen hält, weiß ich nicht, bestimmt aber 1 LG Annette aus Berlin Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. (R.A.) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2005 |
Hallo Annette ,
welche Soße du auch machst , Zwiebeln dürfen auf gar keinen Fall rein , die gären recht schnell . Einer einfachen Öl/Essig Soße würde ich am ehesten 3 Wochen zutrauen . Liebe Grüße Ria
~Nr.52 CdbU~ Was auch immer geschieht - nie darfst Du so tief sinken,von dem Kakao, durch den man dich zieht, auch noch zu trinken! ----- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2006 |
Hallo Annette,
das hört sich ja ausgesprochen fürsorglich an. Eine klassische Vinaigrette ohne Zwiebel und Kräuter (Essig, Senf, Salz, Pfeffer, Zucker und Öl langsam dazugerührt) dürfte sich gut halten. Aber welcher Mann macht sich wenn er alleine ist schon freiwillig Salat? GG Gottfried |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2005 |
ich finde, das klingt eher anbiedernd denn fürsorglich. ich, männlich, mache salatsaucen selbst und bin auch bereit / in der lage, sachen die ich nicht kann, zu lernen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
@polo,
jeder ist anders. So wie es Frauen und Männer gibt, die sehr gerne kochen und Salatsaucen rühren, gibt es auch manche Frau und manchen Mann, die sehr froh sind, wenn ihnen die Salatsauce vorbereitet wurde und die auch nicht bereit sind, das zu lernen, weil es ihnen einfach keinen Spaß macht. Sie machen dafür vielleicht etwas anderes gern und gut, das der Partner wieder nicht so kann. Ich nenne das nicht anbiedernd, sondern gute Partnerschaft. Liebe Grüße, Schasti |
||||
|
|||||
|
|||||
@ polo
@ schasti ja schasti so seh ich das auch, wer kann und macht schon alles gut und gern. Gruß Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2006 |
Hallo Annette
ch verrate dir mein Blitzrezept für französische Salatsauce 400 gr Oel 200 gr Kräuteressig 180 gr Joghurt ( 1 Becher ) 100 gr Eier ( 2 Stück ) Salz wenig Pfeffer frisch aus der Mühle Paprika scharf Knoblauchpulver Streuwürze Tabaso Chilipulver Provençalkräuter Alles zusammen 2 min in den Mixer, in Flasche abfüllen und ab in den Kühlschrank. Hält ca 1 - 2 Wochen im Kühlschrank. Damit es etwas länger hält kannst du dazu etwa 2 dl einer Fertigsalatsauce nehmen. Die haben meistens etwas Konservierungsmittel drin. Somit ist deine Salatsauce auch 2 - 3 Wochen haltbar, wenn es dann noch davon hat!!! Vor Gebrauch schütteln. Viel Spass beim Ausprobieren LG der Schweizer Hansruedi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2003 |
Hallo!
Ich empfehle dir meinen Senfdressing. Ist ein Rezept aus der Gastronomie und hält sich einige Zeit. Und lecker ist es natürlich auch! LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2006 |
Hallöchen
Ich mache alle Arten von Salatsaucen auf Vorrat. Mit Joghurt oder auch italienisch und immer alles Handelenk mal Pi also nach Gefühl. In meinem Schüttelbecher der fasst sicher 1/2 Liter, bewahre den im Kühlschrank auf, ist noch nie schlecht geworden. Einzig bei Olivenöl kanns mal passieren, dass dieses sich verdickt, dann halt die Sauce etwas früher aus dem Kühlschrank nehmen. LG Büli |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine