neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Salatdressing auf Vorrat???

Vom 25.09.2006 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AEckl Küchenjunge

Mitglied seit 16.02.2005
2.570 Beiträge (ø0,97/Tag)
Suche ein simples Salatdressing ohne Knoblauch, welches ich auf Vorrat zubereiten kann.

Denk da an 10 Portionen, die für 3 Wochen halten sollen.

Danke Annette
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.09.2006 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuschel1972 Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2005
1.600 Beiträge (ø0,67/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Annette,

dieses Salatdressing habe ich vor kurzem gemacht und es schmeckt toll. Den Knoblauch könntest du ja weg lassen. Ob es sich auch drei Wochen hält, das weiß ich leider nicht.

LG
kuschel1972

Vom 25.09.2006 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AEckl Küchenjunge

Mitglied seit 16.02.2005
Dank dir Kuschel

ist ja schon mal ein Anfang, werd es auf jeden Fall nächste Woche gleich mal ausprobieren.
Lt. Rezept hält es 1,5 Wochen.

Annette

Vom 26.09.2006 08:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,42/Tag)
hallo annette

dumme frage, warum muss es drei wochen halten???

lg

Angelika die Nr. 151 im CdbU

\"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"

Vom 26.09.2006 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AEckl Küchenjunge

Mitglied seit 16.02.2005
Dumme Fragen? Gibt es die?

Aber hier die Antwort:

Damit ich sie meinem Schatzi in den Kühlschrank stellen kann, wenn ich mal wieder Wochen verschwunden bin und er sich doch hin und wieder einen Salat macht.

Vom 26.09.2006 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,82/Tag)

Hallo Annette,

mit der Zugabe von ein bißchen Zucker ist diese Vinaigrette sehr lecker.
Ob sie 3 Wochen hält, weiß ich nicht, bestimmt aber 1

LG
Annette aus Berlin

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.
(R.A.)

Vom 26.09.2006 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

P-Pumpernickel  Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2005
2.588 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallo Annette ,

welche Soße du auch machst , Zwiebeln dürfen auf gar keinen Fall rein , die gären recht schnell . Einer einfachen Öl/Essig Soße würde ich am ehesten 3 Wochen zutrauen .

Liebe Grüße
Ria \"\"

~Nr.52 CdbU~

Was auch immer geschieht - nie darfst Du so tief sinken,von dem Kakao, durch den man dich zieht, auch noch zu trinken! -----

Vom 27.09.2006 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gottfriedstutz  Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2006
1.502 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo Annette,

das hört sich ja ausgesprochen fürsorglich an.

Eine klassische Vinaigrette ohne Zwiebel und Kräuter (Essig, Senf, Salz, Pfeffer, Zucker und Öl langsam dazugerührt) dürfte sich gut halten.

Aber welcher Mann macht sich wenn er alleine ist schon freiwillig Salat?

GG Gottfried

Vom 27.09.2006 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

polo Suppenkoch

Mitglied seit 25.08.2005
1.793 Beiträge (ø0,73/Tag)
ich finde, das klingt eher anbiedernd denn fürsorglich. ich, männlich, mache salatsaucen selbst und bin auch bereit / in der lage, sachen die ich nicht kann, zu lernen.

Vom 27.09.2006 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.344 Beiträge (ø2,7/Tag)
@polo,

jeder ist anders. So wie es Frauen und Männer gibt, die sehr gerne kochen und Salatsaucen rühren, gibt es auch manche Frau und manchen Mann, die sehr froh sind, wenn ihnen die Salatsauce vorbereitet wurde und die auch nicht bereit sind, das zu lernen, weil es ihnen einfach keinen Spaß macht. Sie machen dafür vielleicht etwas anderes gern und gut, das der Partner wieder nicht so kann.
Ich nenne das nicht anbiedernd, sondern gute Partnerschaft.

Liebe Grüße,
Schasti

Vom 27.09.2006 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AEckl Küchenjunge

Mitglied seit 16.02.2005
@ polo

@ schasti

ja schasti so seh ich das auch, wer kann und macht schon alles gut und gern.

Gruß Annette

Vom 30.09.2006 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HRMatter Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2006
1.088 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo Annette

ch verrate dir mein Blitzrezept für französische Salatsauce

400 gr Oel
200 gr Kräuteressig
180 gr Joghurt ( 1 Becher )
100 gr Eier ( 2 Stück )
Salz wenig
Pfeffer frisch aus der Mühle
Paprika scharf
Knoblauchpulver
Streuwürze
Tabaso
Chilipulver
Provençalkräuter

Alles zusammen 2 min in den Mixer, in Flasche abfüllen und ab in den Kühlschrank. Hält ca 1 - 2 Wochen im Kühlschrank. Damit es etwas länger hält kannst du dazu etwa 2 dl einer Fertigsalatsauce nehmen. Die haben meistens etwas Konservierungsmittel drin. Somit ist deine Salatsauce auch 2 - 3 Wochen haltbar, wenn es dann noch davon hat!!! Vor Gebrauch schütteln.

Viel Spass beim Ausprobieren

LG der Schweizer

Hansruedi

Vom 02.10.2006 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 13.02.2003
10.198 Beiträge (ø3,01/Tag)
Hallo!

Ich empfehle dir meinen Senfdressing. Ist ein Rezept aus der Gastronomie und hält sich einige Zeit. Und lecker ist es natürlich auch!

LG
\"\"

Vom 02.10.2006 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
3.017 Beiträge (ø1,4/Tag)
Hallöchen

Ich mache alle Arten von Salatsaucen auf Vorrat. Mit Joghurt oder auch italienisch und immer alles Handelenk mal Pi also nach Gefühl.

In meinem Schüttelbecher der fasst sicher 1/2 Liter, bewahre den im Kühlschrank auf, ist noch nie schlecht geworden.

Einzig bei Olivenöl kanns mal passieren, dass dieses sich verdickt, dann halt die Sauce etwas früher aus dem Kühlschrank nehmen.

LG Büli

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: