neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Balsamico-Ingwer-Dressing (Rezept gesucht)

Vom 22.09.2006 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baronet  Suppenkoch

Mitglied seit 14.11.2005
2.188 Beiträge (ø0,92/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Liebe CK\'lerINNEN

gestern habe ich in einem Bio-Schnell-Restaurant einen Salat mit einem sagenhaften Dressing gegessen. Leider wollte man mir nicht verraten, was da alles drin ist.

Also, ich vermute mal

weißer Balsamico,
Öl
Salz/Pfeffer
geriebener Ingwer
vielleicht eine Idee Senf?

Das Dressing war eher weisslich, aber ich hatte nicht den Eindruck, daß da Sahne, Joghurt und Co.dabei war.

Hat von euch schon mal jemand so ein Dressing gemacht oder ein Rezept dazu gesehen? Hier im CK bin ich nicht fündig geworden.

Schon mal vielen Dank im voraus (und wenn Ihr Lust habt, probiert dieses Dressing mal aus, es schmeckt zum Reinlegen)

LG
Susanna
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.09.2006 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Susanna!

Da Du oben ja schon beschrieben hast was dieses Dressing beinhaltet, probier es doch einfach aus. Wird sicherlich von mal zu mal besser.........

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 22.09.2006 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,42/Tag)
hallo susanna

geb noch ein bisschen zucker dazu.

lg

Angelika die Nr. 151 im CdbU

\"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"

Vom 22.09.2006 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ZimtundKoriander Smutje

Mitglied seit 28.09.2005
320 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Baronet,

hast Du ein \"Vom Faß\" in der Nähe? Die haben den Ingwer-Balsamico - er schmeckt sehr aromatisch, vielleicht war sowas dran? Und vielleicht verraten sie Dir im Laden das Rezept? oder frag auf ihrer Internet-Seite nach!

Gruß,
ZuK

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: