Caesars Salat - Dressing??
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
ich suche dringend ein Rezept für´s Dressing vom Ceasars Salat. Irgendwie ist das Dressing ja etwas cremig angemacht. Aber ich habe keins gefunden das nur im geringsten, denen in der Wirtschaften/Cafe´s/Bar entspricht Kann mir da jemand weiterhelfen. Würde mich riesig freuen Schöne Grüße xxxmond |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo xxxmond,
vielleicht ist diese Art etwas Kulinarische Grüße 18
*Club der bleibenden User*
\\\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\\\" Albert Einstein |
||||
|
|||||
|
|||||
oder direkt als Rezept
Kulinarische Grüße 18
\\\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\\\" Albert Einstein |
||||
|
|||||
|
|||||
[
Hallo, hier meine Empfehlung Zutaten 4 große Knoblauchzehen 3 EL Worcestershiresauce 4 EL Zitronensaft 2 TL Salz 2 Eier 400 ml Oel 150 ml Olivenoel schw. Pfeffer 300 g Weißbrot in Scheiben 3 Köpfe Römersalat 75 g Parmesan frisch gerieben wenn man mag kl. Baconstückchen ausbraten Zubereitung Den Knoblauch pellen und mit Worcestershiresauce, Zitronensaft und Salz 2 Minuten im Mixer pürieren. Die Eier zugeben und kurz pürieren. Bei laufendem Gerät 250 ml Oel und das Olivenoel zugeben. Mit Pfeffer würzen und kalt stellen. Das Weißbrot entrinden und in 1 cm große Würfel schneiden. Das restliche Oel in einer Pfanne erhitzen und die Weißbrotwürfel darin unter Wenden goldbraun braten. Mit einer Schaumkelle herausheben und auf Küchenpapier abtropfen lassen. Vom Salat die äußeren Blätter entfernen, die anderen Blätter vom Strunk lösen, waschen und trockenschleudern, dann in grobe Stücke schneiden. Den Salat vorm Servieren gut mit Dressing und Parmesan mischen. Die Croutons und die Baconstückchen unterheben und alles mit Pfeffer würzen LG baerbelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
....warum guckst du nicht einfach hier gruß schorsch .....liaber meh´ essa als zweng trenka! |
||||
|
|||||
|
|||||
...so gehts natürlich auch, schorsch
Kulinarische Grüße 18
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2005 |
Hallo xxxmond,
meinst du vielleicht dieses Dressing? LG SteffyPeter ____________________________________________ Wir leben online... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.10.2006 |
Hi!
Ich benutze immer diese Sauce: Zutaten: 1 Ei 1,5 bis 2 Minuten ins kochende Wasser geben, mit einem Messer einen Deckel abschneiden und den Inhalt mit einem Kaffeelöffel ausschaben 4 -6 Stück Sardellenfilets aus der Dose, abgetropft 4 Zehen Knoblauch 1 EL Dijonsenf 1 TL Worchestershire-Sauce 2 EL Essig 6 EL Olivenöl 2 EL Zitronensaft Wenig Salz, Pfeffer aus der Mühle Zubereitung Alle Saucenzutaten mit dem Mixer fein pürieren bis eine sämige Sauce entsteht. Für die Croutons etwas Butter (20 gr) in der Pfanne schmelzen, den zerdrückten Knoblauch dazugeben und kurz anbraten, dann unter Rühren die Toastbrotwürfel goldbraun braten. Schmeckt wirklich klasse!!^^ Viel Spaß beim \"Nachkochen\"!! LG Flo (bzw. DiJay) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.04.2006 |
HalliHallöchen xxxmond,
Also mein persönlicher Favorit is Frenchdressing zum Caesar Salad Die Rezeptur is jetzt auf mehrere Liter ausgelegt aber man kann sie ja auf die benötigte Menge runterrechnen... Rezept: -5 Stk. Eigelb -65g Zwiebeln -45g Knoblauch -70g Salz -20g Tabasco -115g Dijionsenf -1l Weißweinessig -5l Öl -1lGeflügelbrühe -1l Sahne Als aller erstes können alle Zutaten --bis auf-- das öl, die Geflügelbrühe, Zwiebeln, Knoblauch und Sahne zusammen gegeben werden... Danach wird der Geflügelfond (alternativ auch Geflügelbrühe) aufgesetzt und darin die Zwiebeln und den Knoblauch richtig schön weich kochen lassen... Danach wird der Inhalt des Fonds püriert und dann passiert (also den Fond durchs Sieb laufen lassen um die Restbestände der Zwiebeln und des Knoblauchs nahher nicht im Dressing zu haben)... Dann das Öl und die Sahne nach und nach unterziehen... am besten mit einem Zauberstab das Öl und die Sahne unterziehen, is wesentlich angenehmer als mit einem Schneebesen... Zu dem Salat würd ich direkt noch nen paar Speckkrusteln und Brotcroutons empfehlen... Und dann viel Spaß beim essen... Lübe Grüße Lord Siebi... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine