Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Elsa, 26 Jahre:
Menü: 'Abend der Shahs' Vorspeise: Boranie - Badenjane - Zia dazu Fladenbrot Hauptspeise: Kabulie Paulau, Köfte mit Soße, dazu afghanischer Spinat Nachspeise: Afghanischer Pudding Lies mehr über Das perfekte Dinner Tag 5: Elsa/Krefeld - VOX.de bei www.vox.de |
|
|
Hallo,
ich denke, dieser Link wird hier erlaubt sein, damit wir heute nicht ganz dumm in diesen 'afghanischen Abend' stolpern..... Gruß Veronika ![]() "Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."...... Georges Auguste Escoffier |
|
|
Hallo,
meine Güte schleift die ihre Füße...ich dachte die wär erst 26 Jahre jung |
|
|
Guten Abend,
schaut noch jemand mit? Bin auf den afghanischen Abend gespannt. Mal sehen, was Elsa in der Küche kann. |
|
|
Hallo zusammen,
bin jetzt auch dabei - mich nervt die Grinsekatze schon jetzt... Grüßle Christina |
|
|
wieso betont sie nur immer ihre Sätze so übertrieben?
|
|
|
passend ihrem kindlichen Gesäusel hat sie zu einem Kindereinkaufswagen gegriffen.
|
|
|
auf den Pudding mit oder aus Maroni bin ich sehr gespannt.
|
|
|
Ohje wie arm...so eine Küche und keine Töpfe
|
|
|
Nabend,
in der Küche läuft man sich aber nen Wolf. Sicher ist die großzügig aber auch nicht wirklich praktisch. LG curly Wer am Abend spät zu Bett geht und am Morgen früh raus muss, weiß woher das Wort Morgengrauen stammt. |
|
|
im weiteren Sinne gibts also Frikadellen.
|
|
|
Anscheinend, aber in einer Soße gekocht wie es aussieht
|
|
|
Wie hampelt sie denn da mit den Köfte rum?
Was ich ja so gar nicht leiden mag, ist wenn erwachsene Frauen so einen Kleinmädchenton anschlagen. LG curly Wer am Abend spät zu Bett geht und am Morgen früh raus muss, weiß woher das Wort Morgengrauen stammt. |
|
|
ist doch Quatsch - Kornell weiß, was gut ist. Und wirklich Gutes hat es bislang nicht wirklich gegeben...
Ich glaube nicht, dass er taktiert, sondern einfach ehrlich ist und keine Sympathiepunkte vergibt |
|
|
Hallo zusammen,
ich schaue auch mal wieder zu ... muss allerdings immer mal wieder in die Küche springen... LG marzel |
|
|
schick sehen sie aus die zwei Herren.
|
|
|
Aha das Haus ist nach ihrer "Farbe" eingerichtet
|
|
|
ich sach' nur: Grinsekatze...
|
|
|
dat Gesöff kannze nich trinken, sacht David
|
|
|
Hallo zusammen!
Ich habe mich jetzt erst eingeklinkt, weil ich für meinen Gatten und mich selbst erst kochen mußte. Auch ganz ohne Schnibbelhilfe! LG Arji |
|
|
Ich schreibe jetzt nicht was ich denke.
dieser David ist ja ......................................... LG curly Wer am Abend spät zu Bett geht und am Morgen früh raus muss, weiß woher das Wort Morgengrauen stammt. |
|
|
wenn das mit Kornell stimmen sollte, wäre es schon fies gewesen.
|
|
|
Die Messer sind gewetzt. Da brodelts gewaltig.
Die Vorspeise würde ich gerne probieren. LG curly Wer am Abend spät zu Bett geht und am Morgen früh raus muss, weiß woher das Wort Morgengrauen stammt. |
|
|
diese Wanderung mit den Tellern auf den hohe Schuhen ist ja nervig.
|
|
|
die Vorspeise hat lecker ausgesehen, würde ich auch gerne probieren.
|
|
|
|
|
|
Nataschas Kleid ist für ihre Figur leider sehr unvorteilhaft.
David will nen guten Eindruck machen, da kommt er aber einige Tage zu spät. LG curly Wer am Abend spät zu Bett geht und am Morgen früh raus muss, weiß woher das Wort Morgengrauen stammt. |
|
|
es war wieder zu gewürzig.
|
|
|
Nataschas Kleid ist für ihre Figur leider sehr unvorteilhaft
Aber mutig - in positivem Sinn |
|
|
In meiner Liste der unsympatischsten Teilnehmer liegt im Moment Kornell ganz weit vorn! David ist zwar ein Prolet, aber er ist nicht so link wie der ältere TN!
|
|
|||
|
|
Ich finde Natascha hübsch, attraktiv mit ihrer Rubensfigur. Sie ist wenigstens kein son Hungerhaken.
|
||
|
|||
|
|
Natascha erinnert mich an Anke Engelke
|
||
|
|||
|
|
mit solchen Sprüchen findet David im Leben keine Frau
|
||
|
|||
|
|
na ja, vom Aussehen ist der Hauptgang nicht der Knaller...
|
||
|
|||
|
|
Das finde ich auch, Kornell wird extrem unsympathisch und taktierend. Muss es wohl sehr nötig haben |
||
|
|||
|
|
Hallo Zusammen,
Elsa finde ich irgendwie putzig. Für ihren Background kommt sie sehr normal rüber. Wie aber jemand Finanzberaterin werden kann, ohne auch nur die Bedeutung des Wortes Trilogie zu kennen............ Kornell und David sind halt zwei Welten, die sich begegnen. Beide auf ihre Art finde ich nicht sonderlich sympathisch, Kornell der ständige Besserwisser, der sich wie ein "Elder Statesman" aufführt und der leicht prollige ewige Ignorant David. Ok, Nataschas Kleid heute ist nicht soo günstig. Aber so schlimm finde ich es auch wieder nicht. Viele Grüße utoxja Hihi, Kornell hat Kritikpunkte anzuwenden |
||
|
|||
|
|
ich nehme Kornell nicht so wahr, wie Ihr.
Sicher, wenn es mit dem Wein so war, wie von David geschildert, kann man das durchaus als link betrachten. Man kann es aber auch so interpretieren, dass er coram publico klarstellen wollte, dass es zum Fisch keinen Weißwein gab, und dies aus seiner Sicht in Folge zu einer berechtigten Abwertung führte. Denke ich... |
||
|
|||
|
|
"Man kann es aber auch so interpretieren, dass er coram publico klarstellen wollte, dass es zum Fisch keinen Weißwein gab, und dies aus seiner Sicht in Folge zu einer berechtigten Abwertung führte. "
Wenn er es nötig hat David vor allen Gästen vorzuführen, finde ich das ziemlich arm. Wenn er wußte, dass kein Weißwein da war, dann war diese öffentliche Nachfrage überflüssig und ein Zeichen von armer Gesinnung und schlechter Erziehung utoxja |
||
|
|||
|
|
diese beiden *Ausdruck vom Admin entfernt* Natascha und David geben gleich 9 - 10 Punkte um Kornell eins auszuwischen
das hat diese Woche nichts mit einem Dinner zu tun - mit einem "perfekten" schon gar nicht Fremdschämen für alle Leute aus Krefeld und Umgebung ist angesagt Gruß Hubert "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun" Orson Welles |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich habe diese Woche mal wieder sporadisch reingeschaut. Die Damen der Runde finde ich sehr sympathisch, den jungen Mann mit der Brille auch. David ist vielleicht ein Proll, aber er ist mir immer noch tausendmal lieber als der Desinfektionsmittel-abhängige, hinterlistige Hobby-Snob...unerträglich. Man könnte doch annehmen, dass der mit Abstand älteste der Runde, der auf sich selbst auch noch so große Stücke hält und andere kritisiert, wo er nur kann, ein etwas ausgeglicheneres Sozialverhalten an den Tag legen würde... So, jetzt mal schauen, wie das Hauptgericht ankommt. Ich wette, Kornell mosert, dass es kein Lamm ist. |
||
|
|||
|
|
Doll sieht das HG nicht aus!
Elsas Schuhe sind eigenartig. Nicht unbedingt zum Servieren geeignet. |
||
|
|||
|
|
@BBQ-Queen: Und jemanden nach einer solchen Besserwisser-Manier vorzuführen, obwohl man die Antwort schon kennt, findest du sympathisch? Also ich finde das sehr, sehr traurig...
|
||
|
|||
|
|
@Hubert: Ach, ich denke, da muss man sich keine Sorge machen. Der sich kaum besser als diese *Ausdruck vom Admin entfernt* präsentierende ältere Herr wird schon so viele Punkte "runternörgeln", dass sein Sieg nicht gefährdet ist....das hat mit Kochen wirklich nichts zu tun
|
||
|
|||
|
|
liebe Leute - bitte keinen Streit in diesem Thread
Es geht doch bestenfalls um den Austausch von Meinungen und Wahrnehmungen... |
||
|
|||
|
|
Kann Elsa auch mal ohne grinsen etwas sagen!!!
Da muss ich David recht geben! |
||
|
|||
|
|
wer weiß, was da "hinter den Kulissen" alles abgelaufen ist - die haben sich ja sooo lieb
David ist ganz klar in der falschen Sendung Gruß Hubert "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
||
|
|||
|
|
Hier passt keiner wirklich in die Sendung
|
||
|
|||
|
|
Wo schmiert denn das Mädel die Sauce hin?
|
||
|
|||
|
|
es gibt keinen in der Runde den ich gerne näher kennenlernen möchte
Gruß Hubert "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
||
|
|||
|
|
Am Glassockel noch die Sauce zu verteilen ist ein bisschen ungeschickt. Hätte sie besser extra serviert
|
||
|
|||
|
|
das wäre definitiv NICHT mein Dessert
|
||
|
|||
|
|
Also unter dem Pudding hätte ich mir mehr vorgestellt, mach ich nicht nach. Einfach vakuumierte Maronen auf den Teller zu legen, geht auch gar nicht. Sie hätte sie ja wenigstens karamellisieren können.
|
||
|
|||
|
|
Ach der Reste hinterlassende Kornell....scheint Angst zu haben
|
||
|
|||
|
|
Die Stimmung war schläfriger, ich glaube eher da brodelte es ganz gewaltig. Bin auf die Punkte gespannt.
|
||
|
|||
|
|
Ja stimmt Hubert,
dafür schäme ich mich wirklich. Auch wenn ich niemanden aus der Runde kenne. Das wäre mir peinlich. LG cookie |
||
|
|||
|
|
Das glaubt er? Dank seiner eigenen Punktevergabe kann er sich quasi ausrechnen, dass es so ist
|
||
|
|||
|
|
Kornell gibt 5-6 Punkte
|
||
|
|||
|
|
die Punktevergabe ist bescheuert, unmöglich.
|
||
|
|||
|
|
bin ich froh dass ich keine aus der Runde persönlich kenne. Da würde ich mich ja in Grund und Boden schämen.
LG curly Wer am Abend spät zu Bett geht und am Morgen früh raus muss, weiß woher das Wort Morgengrauen stammt. |
||
|
|||
|
|
na, diese Bewertung finde ich jetzt mal obertaktierend
|
||
|
|||
|
|
da hat niemand das Essen bewertet - DPD ist auf dem Niveau von Frauentausch angekommen
Gruß Hubert "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
||
|
|||
|
|
Wow 7 Punkte!!!!
|
||
|
|||
|
|
h, die tricksen wirklich mit den Punkten...und Kornell verliert noch. Na ja, besonders sauber war das nicht. Aber wirklich Mitleid für Kornell empfinde ich jetzt auch nicht
Schönes Wochenende |
||
|
|||
|
|
Elsa scheint noch zu glauben, dass sie gewonnen hat, weil sie so gut gekocht hat. Traurig traurig das Ganze. Endlich ist diese Woche rum.
Euch allen ein schönes Sommerwochenende wünscht Sternchen |
||
|
|||
|
|
Waren aber angemessen,
|
||
|
|||
|
|
nächste Woche muss man auch nicht gucken
||
|
|||
|
|
...und die nächste Woche wird auch nicht besser.
|
||
|
|||
|
|
Euch allen auch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße Christina |
||
|
|||
|
|
Die Punktevergabe war wohl klar abgesprochen! Trotzdem freut es mich, daß der Obertaktierer nicht gewonnen hat.
Schönes Wochenende LG Arji |
||
|
|||
|
|
Ich mag Kornell nicht wirklich, aber fand sein Schlusswort doch passend!
|
||
|
|||
|
|
Wie berechnend ist diese ganze Truppe.
Ich stimme Hubert mal zu, das ist Frauentausch Niveau. LG curly Wer am Abend spät zu Bett geht und am Morgen früh raus muss, weiß woher das Wort Morgengrauen stammt. |
||
|
|||
|
|
Ich hab die Punktevergabe nicht gesehen ...wer hat denn wieviele gegeben?
lg eifelkrimi |
||
|
|||
|
|
Kornell 7 Punkte, alle andere 10.
|
||
|
|||
|
|
so ähnlich hatte ich mir das gedacht
Danke und lg eifelkrimi |
||
|
|||
|
|
Jetzt kann Kornell endlich wieder gepflegt mit den "Seinigen" dinieren!
|
||
|
|||
|
|
Mitleid für Kornell empfinde ich auch keins, er hat sich gewandelt ... schade
Die Punktevergabe war ... naja ich sag dazu nix mehr Gut, dass die Woche rum ist - da fand ich die davor echt viel "besser", jedenfalls unterhaltsamer! LG Laryhla |
||
|
|||
|
|
Ich finde es gut, das die Gruppe das hiinterlistige Spiel des älteren Herren durchschaut hat.. Die GG von heute wird über den Sieg nicht traurig sein..die vier treffen sich weiterhin.. und werden noch viel Spaß haben zusammen.
Am Anfang der Woche war David etwas befremdlich, aber er hat sich von Tag zu Tag gesteigert... ICH fand die Gruppe toll.. Ich kapiere es nicht, das hier Worte wie Frauentausch fallen -wohl schon selbst geschaut?- aber dann trotzdem immer und immer wieder das perfekte Dinner anschauen.. wenn ich finde, das eine Sendung unter meinem Niveau ist, dann guck ich nicht... und noch weniger dann schreibe ich auch nichts dazu... -naja wie auch, ich guck die ja nicht, lol... |
||
|
|||
|
|
Hallo,
das Essen am Freitag war meiner Meinung nach auch so zwischen 7 und 8 Punkten wert. Und nur weil einigen Konells Art nicht gefallen hat, hat das nichts damit zu tun, das er mit riesengroßem Abstand wirklich am besten gekocht hat. LG Monika |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.