Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Herbert, 58 Jahre:
Vorspeise: Cocktail aus marinierten Nordseekrabben mit Avocado, roter Zwiebel und Gürkchen Hauptspeise: Herberts Heringsstipp mit frischen Früchten und Butter-Bratkartoffeln Nachspeise: Conchiertes Erdbeereis im Rucola-Mantel |
|
|
Hallo zusammen,
hol' den Thread mal schnell nach oben und frage, ob schon jemand da ist? Grüßle Christina |
|
|
Hoffentlich kommt noch jemand! Ich grusel mich so ganz allein.....
Das Menü ist sicher keins, das irgendwo den 1. Preis gewinnen würde! Das einzige, das mir eventuell gefallen würde, ist die Vorspeise. Aber ich laß mich überraschen. LG Arji |
|
|
Hast du mich garnicht gesehen? Hoiiiil.....
Hallo Christina! |
|
|
Hi
Darf ich mitschreiben? Gucke oft, aber nicht regelmäßig dpd. Am liebsten lese ich eure Kommentar mit lg |
|
|||
|
|
Bin auch schon da.....mußte nicht so lange arbeiten heute....
Und mal so vorweg, mir sagt das Dessert am meisten zu LG missi |
||
|
|||
|
|
Hello Arji,
der Gewinner steht doch (leider) schon seit Mittwoch fest. Selbst wenn 3 Teilnehmer heute 10 Punkte geben würden und Jürgen gutgemeinte 8, würde Herbert bestenfalls gleichziehen mit Jürgen. Aber Jürgen gibt nie und nimmer 8 Punkte |
||
|
|||
|
|
Ich mag beides, aber nicht zusammen! |
||
|
|||
|
|
was ist denn conchiertes Erdbeereis? Ist hier vielleicht confiertes gemeint?
Und ein Hallo an die anderen! |
||
|
|||
|
|
Nee, Christina, da müßte schon viel passieren, daß der Jürgen mehr als 6 Punkte gibt!
|
||
|
|||
|
|
Ich bin halt experimentierfreudig
|
||
|
|||
|
|
Conchiert kenn ich nur von Schokolade!
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
nein das macht der Jürgen nie, mehr als 6 Punkte werden es heute auch nicht....und die Unterhosen musste bestimmt er schon öfters wechseln aus Angst er gewinnt nicht!!! LG mystische |
||
|
|||
|
|
mystische: 5!
|
||
|
|||
|
|
Die Küche gefällt mir, könnte glatt mit ihm tauschen
|
||
|
|||
|
|
ich habe conchiert noch nie gehört - bin mal eben weg bei Wiki
|
||
|
|||
|
|
aha, es gibt eine Conchiermaschine für Schokolade
|
||
|
|||
|
|
Nur 5 Punkte? Trau ich ihm auch zu
|
||
|
|||
|
|
durch's Conchieren wird Schokolade krümelig, weil ihr Feuchtigkeit entzogen wird...
|
||
|
|||
|
|
Der Jürgen nervt mich mittlerweile auch! Dieses ewige Runtermachen der Menüs ist einfach häßlich. Meine Güte, muß der eine Angst um seinen Sieg haben.
|
||
|
|||
|
|
das finde ich auch immer wieder schade, dass gute Menus abgewertet werden, weil andere Angst um ihre Punkte haben. Und ich bedaure, dass Jürgen heute gewinnen wird
|
||
|
|||
|
|
ja...aber wahrscheinlich wird er doch eher 6 Punkte geben
|
||
|
|||
|
|
die Ruth ist doch niedlich...
|
||
|
|||
|
|
Ja ich finde es auch traurig, dass DER gewinnen soll.
|
||
|
|||
|
|
off-topic: Initialien
|
||
|
|||
|
|
Meine Herren, ich habe mal Granat gepult.....
|
||
|
|||
|
|
Krefeld kenne ich - liegt grad' ums Eck
|
||
|
|||
|
|
kenn ich auch
|
||
|
|||
|
|
missi
|
||
|
|||
|
|
Dann wenden wir uns mal wieder dem eigentlichen Thema zu
|
||
|
|||
|
|
so so, Bratkartoffeln sind eine Herausforderung... wusste ich bislang nicht
|
||
|
|||
|
|
*grusel* COCKTAILSAUCE...
auch, wenn sie selbst gemacht ist.. |
||
|
|||
|
|
Ja die lassen sich auf der Insel wohl anscheinend sehr schwer zubereiten
|
||
|
|||
|
|
Ja, Christina, da können wir froh sein, daß er kein Risotto geplant hat! Da wären wieder alle von Ehrfurcht erfaßt worden, ob der Schwierigkeit! |
||
|
|||
|
|
Risotto kennen die auf der Insel doch gar nicht - Limoncello war doch schon der absolute Exot
|
||
|
|||
|
|
Jürgen gönnt sich heute also "einen"... Vielleicht werden es dann im Alkohol-Wahn doch mehr als 6 Punkte
|
||
|
|||
|
|
och nee, bei Migräne wird er dann wohl doch keinen Alkohol trinken können... mir zumindest wäre in diesem Zustand nicht danach
|
||
|
|||
|
|
sieht ja gut aus, die VS
|
||
|
|||
|
|
obwohl puristisch, ist die Vorspeise schön angerichtet
|
||
|
|||
|
|
sieht wirklich gut aus, obwohl ich auf die Krabben verzichten möchte
|
||
|
|||
|
|
Die VS würde ich auch nehmen. Gibts eigentlich Brot dazu?
|
||
|
|||
|
|
Jürgen hat das Wort phänomenal in den Mund genommen... bin mal gespannt, wie sich dieses Adjektiv auf die Punkte auswirkt
Hm, adäquat in diesem Zusammenhang hört sich schon wieder abwertend an |
||
|
|||
|
|
Christina, die VS war nicht schön angerichtet, sondern "adäquat"!
|
||
|
|||
|
|
Brot?...also ich bräuchte keins...
|
||
|
|||
|
|
Brot habe ich nicht gesehen - könnte aber daran liegen, dass ich hier so viel schreibe
|
||
|
|||
|
|
Wird auch schon abwertend gemeint sein von ihm
|
||
|
|||
|
|
Muss aber etwas dabei gewesen sein, Jürgen hat "getunkt"
|
||
|
|||
|
|
@mystische: das fürchte ich auch
|
||
|
|||
|
|
Ich fürchte, die "Bratkartoffelwürfel" werden nix!
|
||
|
|||
|
|
Tja das Gesicht von Jürgen sagt ja schon alles!!
|
||
|
|||
|
|
o-o... völlig in die Hose gegangen - wohl doch nur 5 Punkte
|
||
|
|||
|
|
der Hauptgang wäre jetzt nicht so meins, trotz Experimentierfreude
|
||
|
|||
|
|
Der Hauptgang ist nach Jürgen "voll in die Hose gegangen"! Ich hätte mir allerdings als Hauptgang bei einem "perfekten Dinner" auch etwas anderes gewünscht!
|
||
|
|||
|
|
Rucola und Erdbeeren werden nicht gut ankommen
|
||
|
|||
|
|
ok - ich muss mich korrigieren...bezüglich des Desserts. Hätte ich nicht erwartet
|
||
|
|||
|
|
33
|
||
|
|||
|
|
doch nur 29
|
||
|
|||
|
|
bei mir gab es heute nur Basilikumeis...leider nicht conchiert, aber auch lecker
ich würde 8 Punkte geben. |
||
|
|||
|
|
Ach du meine Güte...wie haben wir uns in Jürgen getäuscht
|
||
|
|||
|
|
Jürgen hat 7 Punkte gegeben! Ich werd verrückt!
|
||
|
|||
|
|
Ja leider, aber ist doch oft so, der ......gewinnt.
|
||
|
|||
|
|
War ja klar, daß er gewinnt! Und nun tut er so, als ob er schrecklich überrascht wäre.
Und mit 27 ist Vanessa kein Küken mehr! Das wäre sie mit 18 gewesen! Schönen Abend noch! LG Arji |
||
|
|||
|
|
>>Ach du meine Güte...wie haben wir uns in Jürgen getäuscht <<
Ganz sicher nicht. Der hat heute genau gewusst daß er die 7 locker geben kann ohne "SEINEN" Sieg zu gefährden...! |
||
|
|||
|
|
OH MEIN GOTT
Was wird das denn nächste Woche? DPD des Gruselkabinetts? |
||
|
|||
|
|
und jetzt auch noch der Verlobungsantrag an Desirée - du liebe Güte
|
||
|
|||
|
|
und ausserdem wird man im Alter nicht automatisch besser
LG missi |
||
|
|||
|
|
die Transen waren bisher beim DPD immer unterhaltsam
Auch wenn sie meistens nicht kochen konnten |
||
|
|||
|
|
@ Filoubaby, das war ja auch sarkastisch gemeint
|
||
|
|||
|
|
Tschüss - bis Montag oder hier irgendwo in einem anderen Thread.
Euch allen ein schönes und vor allem sonniges Wochenende. Christina |
||
|
|||
|
|
Der Falsche hat gewonnen
LG Laryhla |
||
|
|||
|
|
Hallo,
wieso, der Falsche das heutige Menü fand ich zwar nicht schlecht, aber zweimal etwas aus dem Meer hintereinander etwas unglücklich, wobei ich die VS auf jeden Fall sehr, sehr lecker empfand, ja, auch die Cocktailsauce, immerhin hat er die Mayonnaise selbst gedengelt und das bisschen Ketchup verzeih ich ihm, natürlich könnte man das noch etwas raffinierter gestalten, evtl. mit Wasabi etc., aber so fand ich es als klassisch gut Die HS war für mich eines PDs nicht würdig genug, wobei ich sehr, sehr gern esse Die Nachspeise soll ja sehr gut gewesen sein, ich bin nicht so die Süsse, insofern ist mir das meist (fast) egal Gruß Veronika ![]() "Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."...... Georges Auguste Escoffier |
||
|
|||
|
|
es stimmt schon - Jürgens Menu war eins der anspruchsvolleren (von zweien), auch wenn er den Limoncello-Kuchen nicht selber gemacht hat... Es ist nur immer ärgerlich, wenn jemand nicht fair bewertet. Und hier schien es zumindest so.
Grüßle Christina |
||
|
|||
|
|
@Veronika211: Ich gebe dir ja Recht, vom Menü her hat klar der "Richtige" gewonnen
LG Laryhla |
||
|
|||
|
|
ok, VS war in Ordung, HG wär eigentlich auch so be Art VS gewesen und Dessert hab ich verpennt.
Der kleine viereckige Mann hat gewonnen. Wies zustande kam is dem doch wurschd. Hauptsach gewonnen. Naja, klein, viereckig und 1 mal im Leben nen Auftritt. Herz was willste mehr. lG Gaggerla |
||
|
|||
|
|
Gaggerla...klein, viereckig usw. *pruuust* ![]() Gruß Veronika ![]() "Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."...... Georges Auguste Escoffier |
||
|
|||
|
|
J. hat nicht ganz fair gepunktet, aber verdient gewonnen, die Truppe war ja ganz nett, norddeutsch eben...aber nächste Woche kann man wohl nicht einschalten, die Vorschau war ja grausam......schönes Wochenende!
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
der Jürgen hat wirklich sehr gut gekocht und verdient gewonnen. Und dass er so mies bewertet hat, nun gut- kleine Männer neigen dazu, sich mit anderen Dingen groß zu machen. Irgenwie müssen sie sich ja Selbstbewusstsein vorgaukeln. Ich kenn da einige Exemplare. Die Woche war aber in Ordnung. An den Norddeutschen liebe ich den spröden Charme. Ob ich mir nächste Woche die Tuntenshow antue, weiß ich noch nicht! VG christina |
||
|
|||
|
|
So ist es Christina. Und gerade kleine "viereckige" Männer sind so
Aber gewonnen hat er auf jeden Fall zu Recht. Nächste Woche sind wir in Berlin und ich werde, zum Glück, nicht schauen können, da kein TV vorhanden. |
||
|
|||
|
|
Guten Morgen,
Ich finde, dass alle gut gekocht haben, fand auch die Truppe sehr nett und lustig. Nun hat Jürgen wirklich hervorragend gekocht. Schon richtig, dass er gewonnen hat. Den Zitronenkuchen hat er bestimmt selbst gebacken. Ich meine sogar, dass er das gesagt hat. Ist doch klar, dass der einen Tag vorher gebacken wurde..schließlich muss der doch kalt sein wenn man so ein Dessert schichtet und das noch eine Zeit in der Kühle braucht. Ich guck selten nach den DPD Rezepten (in der letzten Zeit...früher hab ich Mengen kopiert Wenn ich jetzt so an Jürgen denke, hab ich immer den Kommissar Thiel aus dem Münster Tatort vor Augen Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||
|
|||
|
|
Ich auch Gruß Veronika ![]() "Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."...... Georges Auguste Escoffier |
||
|
|||
|
|
Uschi, aber den Limoncello kaufst Du nicht, oder?
Gruss Javanne |
||
|
|||
|
|
Na, den werde ich doch nicht kaufen...sowas macht man doch selbst
Vielleicht kennt er den Chefkoch nicht. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.