Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Sabine, 47 Jahre:
Menü 'Tierisch bunt': Vorspeise: Cappuccino von Pilzen Hauptspeise: Gegrillte Hähnchenbrust mit Chorizo und Salbei-Apfel-Gorgonzola-Dip auf Fenchel-Selleriegemüse und Wildkräuterkartöffelchen Nachspeise: Zweilerlei Mousse au chocolat auf Früchtespiegel und gemischten Beeren Lies mehr über Das perfekte Dinner Tag 1: Sabine/Pfalz - VOX.de bei www.vox.de |
|
|
Hallo,
eine Pilzsuppe im Sommer mag ich nicht bei der HS wirds wahrscheinlich ne trockene Angelgenheit, die wenigsten können Hähnchenbrust so braten, dass sie noch schön saftig ist, ansonsten stört mich der Salbei-Apfel-Gorgonzola-Dip, merkwürdige Kombination NS......Mousse halt Gruß Veronika ![]() "Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."...... Georges Auguste Escoffier |
|
|
Hallo,
ich bin so gespannt auf die Woche, da es bei uns in der Gegend ist... meine Mum hat einen Kammeramann beim Dreh fast überfahren LG |
|
|
Moin,
spontan fällt mir beim Lesen auf, dass ich Braun nicht so bunt finde. Ehrlich, mir fehlt Farbe für ein buntes Menü. Alle drei Gänge lesen sich so braun. LG Wüstens --- Eiserne Regel im CK: Diskutiere nie mit Idioten. Sie holen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich mit Erfahrung. |
|
|
Hallo,
wo genau in der Pfalz ist das PD denn? Weil Pfalz ist ja ein "großer" Begriff! LG mystische |
|
|
Hallo,
z.B. in Neustadt an der Weinstraße... Gruß aemp |
|
|
Na das ist zumindest Teilweise in Kandel bei Landau
LG |
|
|
Aha also mehr Südpfalz...danke
|
|
|
Hallo,
Neustadt liegt nicht in der Südpfalz... Gruß aemp |
|
|
hi,
vom lesen her haut mich das menue nicht gerade vom hocker, aber lassen wir uns mal überraschen..... lg aix menschen ohne orientierungssinn sehen mehr von der welt... |
|
|
Hallo,
also nach der letzten Woche klingt das ja sehr schön. Es freut mich ehrlich, daß der Kameramann noch lebt. VG Toskana |
|
|
Aha nicht in der Südpfalz....wenn Du das sagst
|
|
|
Hallo zusammen,
heute ist wahrscheinlich der einzige Tag, an dem ich schauen kann. Schade eigentlich, denn ich bin in der Pfalz aufgewachsen! LG Arji |
|
|||
|
|
Ich dachte, der Mod sagt: Hiner jeder Tür liegt ein Gepard
LG Bine66 |
||
|
|||
|
|
Ach Gott, da sondert einer Klischees ab! In der Pfalz wird auch nicht mehr getrunken als anderswo!
|
||
|
|||
|
|
Du kannst doch auf voxnow.de die Folgen anschauen, wenn du nicht dazu kommst ;)
|
||
|
|||
|
|
Könnte ich, Aigee, aber ich habe wahrscheinlich nicht die Zeit dazu!
|
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
freue mich auf die Pfälzer Woche. Zwei riesige Schüsseln Mousse, da kann nichts schiefgehen. |
||
|
|||
|
|
Is ja immer süß, wenn die Helferlein in Anwesenheit des Kochs dessen Charakter beschreiben sollen.....
|
||
|
|||
|
|
gibt das ne Baggerwoche?
|
||
|
|||
|
|
Aha, das Äußere eines Mannes ist nicht so ausschlaggebend, aber attraktiv sollte er schon sein!
|
||
|
|||
|
|
wieso ist ein Perlhuhn eklig? Was spricht dieser Mensch?
|
||
|
|||
|
|
Die Sprechweise der beiden Damen erinnert mich an längst vergangene Zeiten. Immer wenn Pfälzer hochdeutsch sprechen wollen sagen sie: fertick, rischtick......
|
||
|
|||
|
|
Tischdeko im Afrikastyle, wems gefällt? Ich finds o.k.
|
||
|
|||
|
|
Danke für die Einladung!!!!!
|
||
|
|||
|
|
Da freue ich mich auf eine bodenständige Pfälzer Runde und was kommt? Ein Rudel Läufige
Die Haarpracht des Herren erinnert an eine russische Pelzmütze Hallo zusammen |
||
|
|||
|
|
Die Frisur von Jürgen sieht irgendwie.....ääh....künstlich aus..
|
||
|
|||
|
|
hast nicht unrecht mit der Haarpracht Sosch.
Die sind aber alle gleich sehr vertraut. |
||
|
|||
|
|
@ Arji: Mut zum Zweithaar
LG Bine66 |
||
|
|||
|
|
Nette Idee mit dem Brot und dem Wachtelei.
|
||
|
|||
|
|
Warum hat sie die Suppe nicht vorher gemacht? Sowas werde ich nie verstehen!
|
||
|
|||
|
|
ging aber anscheinend sehr flott mit dem Süppchen und optisch auch schön anzugucken.
|
||
|
|||
|
|
Die Vorspeise gefällt mir, vor allem das Wachteleibrot war mir bisher unbekannt.
Hallo Sternchen |
||
|
|||
|
|
Tja, Bine, irgendwie geht mir der Mut zum Zweithaar völlig ab....
|
||
|
|||
|
|
ich hasse dieses in den Schubladenwühlen in fremden Schlafzimmern. Würde ich verbieten.
|
||
|
|||
|
|
Sternchen, das ist eine Sache die ich hasse, seit ich das Dinner schaue. Ich finde es widerlich! Selbst bei Familie und guten Freunden käme ich nicht auf die hirnrissige Idee in deren Schränken zu wühlen.
|
||
|
|||
|
|
Dieser Jürgen würde gut in die 70er Jahre passen, alla Nina und Mike, genauso sieht er aus.
|
||
|
|||
|
|
tja Arji im Fernsehen geht wohl alles. Da ist nix heilig.
Hauptgang sieht auch gut aus, allerdings scheint die Brust trocken und mir würde natürlich wieder bissl Soße fehlen. |
||
|
|||
|
|
Sicher nichts für ein pD, das Hühnchen am Knochen, aber ich würde das jetzt allzugerne probieren
|
||
|
|||
|
|
Als Restaurantfachfrau sollte die GG wissen, daß das Essen von RECHTS eingestellt wird. Aber ist wahrscheinlich schon zu lange her...
|
||
|
|||
|
|
Bei mir gäbs leider zugeschlossene Türen zu den Privatgemächern. Wenn es wirklich ein reines Erlauben der Gastgeber ist, frag ich mich, warum da jeder mitmacht!
LG Bine66 |
||
|
|||
|
|
Ohne Sauce geht bei uns nix. Da ist der Gatte beleidigt!
|
||
|
|||
|
|
Marco schmeckt alles, weil er wohl noch vieles nicht gegessen hat.
|
||
|
|||
|
|
Bine, es gab schon Gastgeber bei denen nicht geschnüffelt werden durfte. Zwar wenige, aber es gab sie. Da haben dann die Gäste im Wohnzimmer rumgemault.
|
||
|
|||
|
|
Singen?
LG Bine66 |
||
|
|||
|
|
So, nun ist die Tochter der besten Freundin auch im Färnseehn. Das hätte nun wirklich nicht sein müssen..
|
||
|
|||
|
|
oh mein Gott, das hätte es jetzt wirklich nicht gebraucht.
|
||
|
|||
|
|
Five, Sternchen!
|
||
|
|||
|
|
Meins wärs nicht!
LG Bine66 |
||
|
|||
|
|
Spühsahne und Gesangscastings brauche ich absolut nicht
|
||
|
|||
|
|
Dessert sieht nicht schlecht aus. Allerdings bissl viel auf dem Rand.
|
||
|
|||
|
|
Dessert künstlerisch wertvoll, jetzt muss es nur noch schmecken. |
||
|
|||
|
|
Die sind alle so begeistert. Da muß es ja Punkte hageln!
|
||
|
|||
|
|
Ich mag nur die Kapuzinerkresseblüten - bin mal tierisch auf die Nase gefallen mit einer Rose und irgendeinem anderen Teilchen! Brrrrr!
LG Bine66 |
||
|
|||
|
|
Nette Leute, gute Ideen, ich gab 7 einhalb, Tendenz zu 8
|
||
|
|||
|
|
Die Gäste sind ja leicht zufriedenzustellen - so nah am perfekten Dinner!
LG Bine66 |
||
|
|||
|
|
er mischelt das jetzt noch mal durch - süüüüß
Sagen wir hier auch. |
||
|
|||
|
|
34 Punkte, boaaah!
LG Bine66 |
||
|
|||
|
|
Nu hat se 34 Punkte. Das reicht!
LG Arji |
||
|
|||
|
|
gute Wertung, damit kann sie zufrieden sein.
Wenigstens sind die Gäste nett, aber so sind sie halt die Pfälzer. Schönen Abend wünscht Sternchen |
||
|
|||
|
|
Die sind echt pflegeleicht die Gäste
LG Laryhla |
||
|
|||
|
|
im Prinzip wars anständiges, ordentliches Essen ohne grossen Schnick-Schnack.
Bisher sind auch die Teilnehmer nich unangenehm. Man ist ja schon froh, wenn man nich durch lauter Nörgler und Kochlegastheniker auf die Palme gebracht wird. 9 Pkte sind schon arg gut gemeint. 8 hätten gereicht. lG Gaggerla |
||
|
|||
|
|
Hallo,
hat sie doch alles ganz nett gemacht, allerdings, wie ich schon erwähnte, die Brust war zu trocken und mir wäre die Konsistenz des Süppchens zu dick gewesen, hat sie ja auch selbst erwähnt, ansonsten war das 'sauber' gekocht und den Gästen hat es geschmeckt....................schön Gruß Veronika ![]() "Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."...... Georges Auguste Escoffier |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.