Die ZDF-Küchenschlacht mit Horst Lichter (vom 18.6. - 22.6. 2012)

18.06.2012 09:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst

Mitglied seit 15.12.2009
7.008 Beiträge (ø5,6/Tag)

Moin, Ihr Lieben!

Heute gibt es wieder Leibgerichte:

- Gefüllte Putenbrust im Bacon-Mantel mit Basmatireis und Möhren von Marco Klock

- Schnitzel mit Paprikasauce und Rosmarinkartoffeln von Silvia Gerke

- Hühnchen-Tajine mit Oliven, Salz-Zitronen und Tomatensalat von Roman Witt

- Rinderfiletsteak mit Kartoffelecken und Knoblauch-Tomaten von Catharina Appelhagen

- Kreative Sushi-Variation von Stefanie Weisgerber

- Schweinefilet mit Egerling-Petersilien-Rahmsauce und Spätzle von Leonhard Rösele

Juror ist Ali Güngörmüs.

LG Andrea

18.06.2012 17:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99

Mitglied seit 18.08.2011
2.750 Beiträge (ø4,29/Tag)

Hallo Andrea,

vielleicht bin ich voreingenommen.
Aber ich mag kein Sushi , und fand es it die richtige ausgeschieden.

Oder wie Norbert sagte, vvielleicht war es zu fremdländisch!
Und wir verstehen es nur nicht.

VG Toskana

18.06.2012 19:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supersu

Mitglied seit 30.10.2007
267 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo,

nee, die Sushiköchin hatte wohl keinen Schimmer...es war doch eine unappetitliche Pampe mit Fisch, die sie da dem Juror kredenzt hat Sicher nicht! .Es ist aber auch ziemlich vermessen, in der Zeit Sushi zu machen, incl. Reis kochen Sicher nicht! Ich weiß, dass da schon mal eine Teilnehmerin war, die es geschafft hat, aber die Regel ist das sicher nicht.
Ich finde Ali Güngörmüs ist ein ziemlich guter Juror, ich kann jedenfalls seine Entscheidungen meist nachvollziehen, so weit das ohne Probieren möglich ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .Ich mag zwar auch kein Sushi, finde aber, dass es meist sehr appetitlich aussieht! Wenn morgen wieder Frau Schöneberger als Jurorin kommt, werde ich mir die Sendung wohl verkneifen!

LG

Susanne

18.06.2012 19:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99

Mitglied seit 18.08.2011

Schon wieder? traurigtraurigtraurig
gut, dann mache ich den Ton leiser.

VG Toskana

18.06.2012 20:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch

Mitglied seit 16.12.2009
926 Beiträge (ø0,74/Tag)

@Toskana

Ich kann mich nicht erinnern, das jemals gesagt zu haben. Sicher nicht! Mir ist nichts zu "fremdländisch". Aber wenn Du da nochmals auf "Lemberg" anspielst: Da spricht überhaupt nichts dagegen, es bei uns weiterhin so zu nennen, wie schon seit "ewigen" Zeiten. Es sagt bei uns auch kaum jemand Gdańsk statt Danzig. Da gibt es noch viele ähnliche Beispiele, aber auch andersrum: Kaum jemand sagt bei uns noch Preßburg statt Bratislava.

Ali Güngörmüs sah das schon richtig. Auf sein Urteil ist fast immer Verlass. Ob das Studiopublikum das "Sushi" aufgegessen hat?

LG Norbert

18.06.2012 23:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99

Mitglied seit 18.08.2011

Hallo Nobby,

stimmt *ups ... *rotwerd* ich hab nochmal nachgelesen.

Ich habe an Turandots Beitrag gedacht:
Pfeil nach rechts Was mir aber wieder mal aufgefallen ist: Man sollte wirklich allen Kandidaten davon abraten, sehr exotische Dinge zu kochen. Die Profis kennen sich selten damit aus. - Ausnahme vielleicht die Woche mit den EM-Ländern, da hatte ich den Eindruck, die Juroren wären alle kurz vorher nochmal dran erinnert worden, dass es sich zum großen Teil um landestypische Spezialitäten handelt. Pfeil nach links

Aber dis mit Lemberg war ick nich! Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen

Da hatte Pelmenigold ein "Problem" oder "Bedenken" mit.

Ich gar nicht. Das muß dann aber auch sein. na dann...
Ich sag Danzig, weil es sich leichter spricht,
und Bratislava, weil ich es nur unter diesem Namen kenne, genauso wie Jelena Gora und Zielona Gora.

Also ich glaube nicht , daß das Sushi alle wurde.

LG Toskana

19.06.2012 08:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst

Mitglied seit 15.12.2009

Moin!

Heute kommen wieder Vorspeisen auf den Tisch:

- Italienische Fischsuppe von Leonhard Rösele

- Gemüsecremesuppe mit Birne und Pancetta von Silvia Gerke

- Karotten-Kokos-Curry-Suppe von Catharina Appelhagen

- Saté vom Schwein mit Aprikosen-Chili-Dip und Feldsalat von Marco Klock

- Garnelen-Teriyaki-Spieß mit Gemüse-Carpaccio und Koriander-Erdnuss-Pesto von Roman Witt

Juror ist Alfons Schuhbeck.

LG Andrea

19.06.2012 10:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern

Mitglied seit 27.11.2004
10.427 Beiträge (ø3,37/Tag)

Guten Morgen

Ich esse Sushi sehr gerne. Was da gestern aufgetischt wurde sah nur nach Pampe aus.

Heute wird es kritisch mit dem Sate vom Schwein. Gemuesecremesuppe mit Birne und Panchetta? Ich lasse mich ueberraschen. Meine Bescheidene Meinung.
Wie immer, danke fuers einstellen Andrea.

LG
Tink

19.06.2012 19:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch

Mitglied seit 16.12.2009
926 Beiträge (ø0,74/Tag)

@Toskana

Friede, Freude, Eierkuchen! Lachen Ich wusste schon noch, wer hier an "Lemberg" was auszusetzen hatte. Aber wenigstens den Namen "Lemberg" haben die Nazis nicht verbrochen, auch wenn sie meinten, sonst vieles "eindeutschen" zu müssen. So, aber jetzt genug damit.

LG Norbert

19.06.2012 19:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99

Mitglied seit 18.08.2011

Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenKüsschen...
Danke Norbert.

19.06.2012 19:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst

Mitglied seit 15.12.2009

Nachdem das zwischen Euch Süßen geklärt ist.... LachenKüsschen

Wer ist denn heute und warum?? Konnte gerae nicht hingucken... *ups ... *rotwerd*

19.06.2012 20:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99

Mitglied seit 18.08.2011

Öbstlein, ich habe nebenbei gearbeitet *ups ... *rotwerd*
aber ich meiner die Fischsuppe war raus

es ist leider noch nicht in der Mediathek
aber ich schaue mir die Entscheidung noch an

LG Toskana

19.06.2012 20:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst

Mitglied seit 15.12.2009

Danke Schatzi! Küsschen (ich denke immer noch nicht daran, dass ich jetzt auch mediathek gucken könnte na dann...Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

19.06.2012 20:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kant

Mitglied seit 31.03.2011
91 Beiträge (ø0,12/Tag)

Korrekt, die Fischsuppe wurde rausgewählt - wohl wegen der Optik und/oder weniger Aufwand gegenüber den Saté Lächeln

Zu Lemberg ... weiß zwar nicht, was es da zu bekritteln gab, aber "Lemberg" is jiddisch Na!

20.06.2012 09:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst

Mitglied seit 15.12.2009

Moin!

Heute gibt es folgende Hauptgerichte:

- Italienische Putenroulade mit Zitronenrisotto von Catharina Appelhagen

- Hähnchenbrust mit Bandnudeln und Rucola-Sahne-Sauce von Marco Klock

- Entenbrust mit Orangen-Soja-Sauce, Kartoffelstampf und Spinatsalat mit Birne von Silvia Gerke

- Fischküchlein mit Kräuterremoulade und Dillkartoffeln von Roman Witt

Juror ist Alexander Herrmann.

LG Andrea

20.06.2012 10:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99

Mitglied seit 18.08.2011

Silvia macht alles mit Birne, oder? Lachen

Da bin ich heute gespannt.
Wenn die Bandnudeln selbst gemacht werden,
aber sonst klingt das nicht aufregend: Hähnchenbrust

Ich nehme die Pute und probier von der Ente. Na!
Obwohl ich mir Spinat mit Birne nicht vorstellen kann.

vG Toskana

20.06.2012 10:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst

Mitglied seit 15.12.2009

Mich machen die Fischküchlein neugierig... Lachen

21.06.2012 09:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst

Mitglied seit 15.12.2009

Moin!

Heute gibt es wieder Hauptgericht und Dessert:

- Indisches Putencurry mit Basmatireis/ Dessert fehlt noch von Catharina Appelhagen

- Safran-Gnocchi mit knackigem Salat/ Geeiste Maracuja-Mascarpone-Tarte mit karamellisierter Ananas von Roman Witt

- Putenröllchen mit Safran-Sahne/ Panna-Cotta-Törtchen mit Minze und Erdbeeren von Silvia Gerke

Juror ist Sybille Schönberger.

LG Andrea

21.06.2012 11:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst

Mitglied seit 15.12.2009

Das Dessert von Catharina wird ein Himbeertraum mit Minze sein. ...

22.06.2012 09:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst

Mitglied seit 15.12.2009

Moin!

Im Finale kommen diese Gerichte auf den Tisch:

- Bärlauchsuppe mit geröstetem Weißbrot

- Estragon-Medaillons mit frittiertem Spargel

Juror ist Nelson Müller.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende! ...

LG Andrea

Norbert: KüsschenKüsschenKüsschen

22.06.2012 17:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch

Mitglied seit 16.12.2009
926 Beiträge (ø0,74/Tag)

@Andrea KüsschenKüsschenKüsschen

Moin!

Danke, Dir und allen anderen auch ein schönes Wochende! Wollen wir mal hoffen, dass unsere Jungs heute Abend gewinnen. Die Griechen sind leider immer für eine Überraschung gut, in jeder Beziehung. GRRRRRR "Lafer!Lichter!Lecker!" kommt übrigens morgen Nachmittag live von der Insel Usedom.

LG Norbert

23.06.2012 12:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99

Mitglied seit 18.08.2011

Der "Running Gag" diese Woche

7 Jahre hatten wir Spaß und dann haben wir geheiratet !!!!!

LachenLachenLachen

Danke für den Tip Nobby!
Ich liiiiiebe die Insel Usedom!
Zinnowitz ist schon fast meine zweite Heimat.

LG Toskana

23.06.2012 12:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst

Mitglied seit 15.12.2009

Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de