Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Mirjam, 31 Jahre:
Vorspeise: Feldsalat mit Honig-Senf-Balsamico-Dressing Hauptspeise: Hühnerbrust in Zitronengras-Hollandaise und Reis Nachspeise: Mango mit Mascarpone Lies mehr über Das perfekte Dinner Tag 3: Mirjam/Bonn - VOX.de bei www.vox.de |
|
|
hi,
hoffentlich wird das nicht wieder solch ein schlichtes menue, wie das vom ersten gastgeber... lg aix menschen ohne orientierungssinn sehen mehr von der welt... |
|
|
Hallo,
naja in der Vorschau hatte sie fertige Hollandaise in Päckchen auf dem Küchenschrank stehen. LG mystische |
|
|
das ist sehr einfach und sollte daher eigentlich gelingen
|
|
|
Hallo!
neinnein...es wird schlichter.... Gruß renimo
|
|
|
schaaaaade renimo! und ausgerechnet heute kann ich gucken
lg aix menschen ohne orientierungssinn sehen mehr von der welt... |
|
|
Aixi, ich befürchte es wird schröcklich
Gruß Veronika ![]() "Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."...... Georges Auguste Escoffier |
|
|
ich kann mir nicht vorstellen, dass Mirjam was gescheites auf den Tisch bringt heut Abend. Wenn jemand schon von sich behauptet nicht kochen zu können und dass es der Familie nur schmeckt weil sie es nicht anders kennen, dann weiß ich was ich davon zu halten habe.
Feldsalat im Frühling ist auch nicht besonders einfallsreich. Beim Hauptgang dann trockene Hühnerbrust, Päcklsoße, das ganze verfeinert mit gemahlenem Zitronengras aus dem Spender und als Sahnehäubchen Tütenreis. Das Dessert wahrscheinlich dann ne Pampe, was will man mehr. Ich ahne schlimmes. Dazu noch das dumme Geschwafel dazwischen. |
|
|
Moin,
sie hat eine sprechende Fußmatte. Was es nicht alles gibt. LG Wüstens --- Eiserne Regel im CK: Diskutiere nie mit Idioten. Sie holen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich mit Erfahrung. |
|
|
Tut mir leid, die Frau ist mir einfach nicht sympathisch. Wenn jemand schon mit dieser Wurscht-Egal-Einstellung an die Sache geht, kann es nicht besonders gut werden.
Aber immer einen besonders "lustigen" Spruch auf Lager. LG Arji |
|
|
Hallo zusammen,
heute ist kein Fußball und das Sauerrahmeis ist in der Maschine, da kann ich mal wieder mitschauen ... scheint sich aber nicht wirklich zu lohnen LG Eva |
|
|
Okay, wir kaufen schon ein, diesmal auf dem Markt.
LG Wüstens --- Eiserne Regel im CK: Diskutiere nie mit Idioten. Sie holen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich mit Erfahrung. |
|
|
Sauerrahmeis
Übrigens ist die Maschine wirklich nicht leise, Eva. LG Wüstens --- Eiserne Regel im CK: Diskutiere nie mit Idioten. Sie holen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich mit Erfahrung. |
|
|
Die Marktverkäuferin ist im Nebenberuf Dozentin, scheint's.
Aber das Zitronengrasist frisch, nicht aus dem Streuer. Immerhin. Hätte ich nicht gedacht. LG Wüstens --- Eiserne Regel im CK: Diskutiere nie mit Idioten. Sie holen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich mit Erfahrung. |
|
|
Hast jetzt auch eine Wüsti?!? Ich hab Dich ja vorgewarnt!!!
|
|
|
Oha, die Kommentare zur Hollandaise! Tütchen und sonst keine Ahnung....
|
|
|
Dass Uli mit den Mangos hier Probleme hat, glaube ich gerne.
LG Wüstens --- Eiserne Regel im CK: Diskutiere nie mit Idioten. Sie holen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich mit Erfahrung. |
|
|
Ja, Eva, die gleiche wie Du, und die zieht auch um, wenn Besuch da ist. Noch steht sie aber in der Küche.
|
|
Das klingt alles nach Alltagsküche ... ganz nett, aber nicht menütauglich ... und völlig ohne roten Faden
|
|
|
Warum meldet man sich denn da bloß mit so einer Einstellung da an????? Werd ich nie begreifen....
LG, Rike Nicht verzagen, google fragen... |
|
|
Bei solchen Teilnehmern frage ich mich immer, warum die eigentlich mitmachen. Brauchen die die 600 Öcken so dringend?
|
|
Ah, jetzt kommt Mama zum Kochen und soll die Hollandaise aus der Packung machen.
|
|
Die Verkäuferin war nervig. Wenn ich das haben will, weiß ich doch eh, was das ist oder?!
|
|
|
Das einzige mit ein bissel Anspruch macht Mutti.... Und dann Aufwärmen oder wie?
|
|
Das war doch ganz normale Galbani-Mascarpone oder? Wieso ist die laktosefrei?!
|
|
|
Hallo, ich glaube aber, ich gehe wieder... ihr könnt euch denken warum
|
|
|
Na weil sie sich das vllt nur einbildet....ihre laktoseintoleranz
|
|
|
Brühpulver inne Hollandaise?
|
|
Vielleicht ist der laktosefrei, weil sie nicht weiß, dass da Laktose drin ist?
Beim Zitronengras waltet der Sachverstand. LG Wüstens --- Eiserne Regel im CK: Diskutiere nie mit Idioten. Sie holen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich mit Erfahrung. |
|
|
Ich geh dann auch mal lieber Abendessen, schau weiter, aber kann erstmal nicht mehr schreiben...
|
|
|
Ich fürchte ich bin laktoseintoleranzintolerant...
|
|
|
ich habe auch mal wieder reingeguckt
bin dann bei Strubbelchen Gruß Hubert |
|
|
Wüste, das dachte ich auch.
|
|
Nee, ich bleib, ich bin auf die Hollandaise gespannt.
|
|
Die Mama macht die "Hollandaise". Mit Brühe und viel beigefarbenen Staub, der wohl weißer Pfeffer ist. Irgendwie mache ich die Hollandaise anders....Kann aber falsch sein.
LG Arji |
|
|
Die alte Brühediskussion. Das lohnt sich IMMER!!! :D
|
|
|
Oha.....
|
|
Es ist einfach gräßlich, den beiden Damen zuzuschauen. Es geht wohl wirklich nur um die Kohle und die Hoffnung wenigstens 4 mal ein vernünftiges Essen zu bekommen.
|
|
|
Ich mach dann mal nen Prosecco auf... wer will einen?
|
|
|
Aber wie kann es einem denn ums Geld gehen, wenn man eh keine Chance hat?? Naja obwohl... wenn die Alternative Pangasius ist... :D
|
|
|
eigentlich lässt sie alles andere machen... hat keine Ahnung und Geschmack
|
|
|
Ich!!!
|
|
ich mache mir gleich in die Hosen vor lauter Gröhlen
|
|
|
wenn es Prosecco gibt, bleibe ich
ansonsten bin ich schon vom Lesen fertig! Ich muß warten bis es in der Mediathek ist. |
|
|
Hallo zusammen,
bin gerade rechtzeitig beim Fernseher angekommen, um Miriams Satz "Ich kann nicht kochen und ich koche nicht gerne!" zu hören! Den Rest, den ihr schon geschrieben habt, lese ich später nach! LG Bine66 |
|
|
Also Mädels, haut rein... ist ein leckerer badischer vom Winzer meines Vertrauens
|
|
|
Hmm, Wasser als alkoholfreie Variante zum Appero.... Prima, SO stell ich mir in PD vor....
|
|
Warum sie da mitmacht?
Sie hat gehofft, mal Hat zumindest gestern geklappt. |
|
|
Diese Vorspeise mach ich auch mal! Hoffentlich wird das Rezept eingestellt..
|
|
|
Wenigstens ein Stück Brot wär ja schön gewesen!
LG Bine66 |
|
|
Die Intention der GG, beim PD mitzumachen, erschliesst sich mir auch nicht... sowas ist bei mir höchstens mal ne Beilage
|
|
|||
|
|
Na die haben aber auch alle Ansprüche an eine VS.
||
|
|||
|
|
Also heut Mittag gabs Butterbrot. Das war aufwendiger. Ich sollte auch mitmachen bei PD!
|
||
|
|||
|
|
Mein Sohn (11) wird sich nächste Woche bewerben!
LG Bine66 |
||
|
|||
|
|
Ein paar von der Mutter geputzte Salatblättchen auf den Teller hauen und nichtssagendes Dressing drüber als Vorspeise zu bezeichnen, ist schon ziemlich frech. Auch ihre sonstigen Aussagen sind einfach.......
Arji |
||
|
|||
|
|
der Metzger hat sie "schöngeschnitten" - ist das ein Friseur so wie die aussehen?
und ehrlich, da ist das meiste Mittagessen schon aufwendiger als das was die da gerade kocht... |
||
|
|||
|
|
Bei DEM Tempo sind de Gäste morgen früh noch nicht bewirtet!
LG Bine66 |
||
|
|||
|
|
Ich glaub die wollte einfach mal ins Fäärnsäähn
|
||
|
|||
|
|
Trixi könnt ich problemlos ausblenden - wenn ich nicht so masochistisch veranlagt wäre!
LG Bine66 |
||
|
|||
|
|
Ich schau mir das eh nur an, weil die Alternative arbeiten wäre... :D
|
||
|
|||
|
|
In einer Kochsendung immer wieder zu betonen, dass man nicht gerne kocht, ist
|
||
|
|||
|
|
Wir hatten ja schon einiges..aber sie macht mit, obwohl sie nicht kochen kann und will..wo gibts denn sowas.
Ich habe jetzt schnellstens umgeschaltet, da guck ich mir lieber Küstenwache an..ist appetitlicher.. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||
|
|||
|
|
Also, die Vorspeise war ob ihrer reduzierten Schlichtheit genial.
Und warum sollte man das Fleisch parieren und Zimmertemperatur annehmen lassen? Nur schlichte Küche ist das Wahre! Will jemand Schoko-Eis zum Prosecco? Selbstgemacht. LG Wüstens --- Eiserne Regel im CK: Diskutiere nie mit Idioten. Sie holen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich mit Erfahrung. |
||
|
|||
|
|
Beutelreis *würg*
|
||
|
|||
|
|
Toll, Reis aus dem Beutel! Wo gibt es sowas?
|
||
|
|||
|
|
Sehen wir das Positive: Weder das Salatdressing noch die Hollandaise kamen aus der Tüte!
||
|
|||
|
|
Hallo liebe Mitleidende,
was macht diese leicht *Ausdruck vom Admin entfernt* unterbelichtete Blondine in dieser Sendung. Wollte sie der Welt mal zeigen, wie man einen künstlichen rheinischen Dezent pflegt? Wollte Sie zeigen, dass für die Teilnahme an Kochsendungen kochen nicht wirklich erforderlich ist? Die VS war ja wohl gar nix, die zweite Hollandaise, die die Mama gemacht hat war garantiert aus der Tüte. Die Hähnchenbrust sieht mir sehr nach Putenschnitzel aus. Sie hat weder Lust noch Talent zum Kochen, warum macht sie es denn?? Viele Grüße utoxja |
||
|
|||
|
|
Sondern von der Mutti... :D
|
||
|
|||
|
|
Gerne Wüsti, immer her damit! Meins braucht noch ein paar Minuten... ist das ein Rezept hier aus der DB?
|
||
|
|||
|
|
*eiszuevaschieb* Nee, Eva, das ist aus der Bedienungsanleitung, das hast Du auch. Wir sind noch in der Probephase und wollten was schnelles machen, ohne Rose, warten etc.
||
|
|||
|
|
Hallo
Auweia, diese Willy-Millowitsch-Masche kann man ja auch totreiten... |
||
|
|||
|
|
ich nehme gern das Schokoeis, und guck wie Uschi
"Küstenwache" (kommt live im Netz) und amüsiere mich über euren Leidensweg |
||
|
|||
|
|
*schokoeiszutoskanaschieb*
||
|
|||
|
|
Ich glaube das Blondchen wollte sich einfach mal 4 Tage umsonst durchfuttern. Deshalb hat sie ihren eigenen Gastgeberabend auch möglichst kostengünstig gestaltet.
|
||
|
|||
|
|
Ich habe eine Frage zur Vorschau für das Promidinner und so generell: Wieso muss man denn immer so dazu sagen, dass was Bio ist?
|
||
|
|||
|
|
Oh, ein Gewürzregal!
||
|
|||
|
|
Warum betont diese *Ausdruck vom Admin entfernt* ständig, daß sie keine Köchin ist? Das sieht man, ohne diesen Fraß probieren zu müssen.
Arji |
||
|
|||
|
|
Ok, sie kann nicht zwei Tassen Reis abmessen......ich mache mir Sorgen! und einfach Pute in die Pfanne hauen und ganz kreativ mit Salz und Pfeffer würzen... Ich freue mich schon sooooooooo auf die Rezepte
|
||
|
|||
|
|
Hallo Ihr Alle,
Ich lese immer wieder gern eure Beiträge, aber heut muss ich mich mal einschalten. So eine Type, wenn das dann die anderen Mitstreiter in der Wiederholung sehen, werden die große Augen bekommen. |
||
|
|||
|
|
Habt Ihr eben die Einblendung unten gesehen "Mirjams raffinierte Rezepte auf Vox-Tafel xyz" ich schmeiß mich wech!!!
|
||
|
|||
|
|
Oh, sie hat das Huhn tatsächlich noch braun bekommen.
Und die raffinierte Kresse-Deko. Schlichte Eleganz, grandios. LG Wüstens --- Eiserne Regel im CK: Diskutiere nie mit Idioten. Sie holen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich mit Erfahrung. |
||
|
|||
|
|
"Wenn du jetzt noch Soße willst, ich hab keine mehr" so tönt die höfliche Gastgeberin
|
||
|
|||
|
|
Das Kind tut mir jetzt schon leid. Mehr als Nudeln mit Ketchup und Fischstäbchen wird es nicht kennenlernen.
|
||
|
|||
|
|
Danke Wüsti
|
||
|
|||
|
|
Ah ja, sie ist also eine Mischung zwischen Strathmann und Mirja Boes
||
|
|||
|
|
*Das Kind tut mir jetzt schon leid. Mehr als Nudeln mit Ketchup und Fischstäbchen wird es nicht kennenlernen. *
Wieso? Es gibt immerhin noch McDoof und Tiefkühlpizza! Banause! |
||
|
|||
|
|
Ich finde den Sprecher grandios!
|
||
|
|||
|
|
Ich brauch die Rezepte!!!!!
|
||
|
|||
|
|
Beide Damen ergänzen sich beim Reden - beide nervig!
LG Bine66 |
||
|
|||
|
|
@Arji
Stimmt, ich vergaß die Sterne - Gastronomie |
||
|
|||
|
|
Hat vorher sogar Kellnern gelernt, sehr elegant....
|
||
|
|||
|
|
Das Rezept der Vorspeise:
400 g Feldsalat 3 ¾ TL Senf 1 ¼ TL Honig 5 EL Balsamico 2 ½ EL Öl 6 ¼ EL Wasser Zubereitung Den Feldsalat putzen. Die Zutaten für das Dressing zusammenrühren und gut mit dem Salat vermengen. |
||
|
|||
|
|
Der Sprecher ist einfach froh, daß er nicht mitessen muß!
Ich wäre es an seiner Stelle auch. Flüster: Der Prosecco ist alle .... |
||
|
|||
|
|
Danke Wüsti! Wenn Du es seeeehr schokoladig magst, kann ich Dir dieses Rezept wärmstens empfehlen! Etwas OT, aber immerhin die einzige Möglichkeit, hier mal einen Kochbeitrag zu landen
|
||
|
|||
|
|
Ich glaube nicht, dass ich das hinkriege....
|
||
|
|||
|
|
Was hat Diabetes mit Light-Produkten zu tun? *Ausdruck vom Admin entfernt*!
|
||
|
|||
|
|
Ihre Einstellung zu Light-Produkten geföllt mir, ernsthaft.
||
|
|||
|
|
Oops Toskana, sorry, ich bin eine schlechte GG
|
||
|
|||
|
|
Danke für das Rezept Wexania!
|
||
|
|||
|
|
Der Humor macht mich total fertig... Ich versteck mich wieder in meinen Bergen
|
||
|
|||
|
|
Hier was zur DpD-Teilnahme der heutigen GG:
www.general-anzeiger-bonn.de/lokales/bonn/beuel/31-Jaehrige-aus-Beuel-gibt-sich-optimistisch-article731980.html LG Wüstens --- Eiserne Regel im CK: Diskutiere nie mit Idioten. Sie holen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich mit Erfahrung. |
||
|
|||
|
|
Wexania: hol Dir doch Mutti zu Hilfe!
|
||
|
|||
|
|
24 mein tipp
|
||
|
|||
|
|
8 Punkte ! ? !
LG Bine66 |
||
|
|||
|
|
Danke für das Rezept, Eva! Gleich abgespeichert.
||
|
|||
|
|
Ich nochmal, war neugierig, wieviele Punkte die bekommt.
Und bin sprachlos |
||
|
|||
|
|
Ist diese Tante mit der Brille nicht ganz bei Trost?!!!! 8 Punkte!!!!!!!!!!!!!
|
||
|
|||
|
|
Sind die bescheuert? 3x6 und einmal 8 Punkte?
LG Arji |
||
|
|||
|
|
Bissel viel Punkte..... Naja. Morgen wird es besser.....
|
||
|
|||
|
|
Schönen Abend Euch allen!
|
||
|
|||
|
|
... nein, die Tante ist nicht bei Trost
das Menü hätte insgesamt nicht mehr als 24 Punkte verdient LG Laryhla |
||
|
|||
|
|
Ich hätte mal mit dem Gatten wetten sollen. Der meinte nämlich, sie bekäme 10 Punkte - insgesamt.
Schönen Abend Euch! LG Wüstens --- Eiserne Regel im CK: Diskutiere nie mit Idioten. Sie holen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich mit Erfahrung. |
||
|
|||
|
|
Danke Eva für den Nachschub Prosecco
und das Eis-Rezept . Oh Gooot Eure Ankündigung läßt schlimmes befürchten . Dann warte ich jetzt mal brav auf die Freischaltung und mein leckeres Tomaten-Zucchini-Gemüse mit Käse überbacken (Rezept bleibt geheim |
||
|
|||
|
|
Ok, man muss nicht verstehen, wieso jemand der keinen Spaß am Kochen hat am PD teilnimmt.. Mach ich auch nicht. Wobei es manchen Leuten vllt auch einfach um das Erlebnis an sich geht, das Kennenlernen von neuen Leuten. Aber nunja.
Aber was hier losgelassen wird ist dermaßen daneben.. Ihr könnt vllt alle besser kochen, aber menschlich gesehen seid ihr dadurch nicht wertvoller. Über den Umfang einer schwangeren zu lästern, unmöglich. Oder über die Kleidung. Ihr müsst echt voll die Elite Menschen sein, dass ihr euch anmaßt, so herablassend über jemand fremdes zu schreiben, nur weil er nicht in eure Schublade passt. "Die geht mir aufn Sack .. Blondchen ..." Sicher muss man ihren Humor nicht teilen, meiner wars auch nicht. Trotzdem hat sie niemandem etwas getan - jaja, bis auf den Kochbeutelreis, Katastrophe! Aber deswegen muss man jemanden nicht so heraburteilen, vielleicht ist sie ja sonst ein ganz toller Mensch?! Respektlos finde ich das und wenn sie es lesen würde auch sicherlich sehr verletzend. Wer sagt, dass sie sich für das Kind nicht bemüht beizeiten?! Nein, sie wird sicher iiiiimmer nur zu McDo und Co, klar! Ich war auch nie eine große Köchin (wenn auch immer bemüht und interessiert), aber seit mein kleiner Engel auf der Welt ist bemühe ich mich sehr, das zu ändern. Immer wieder wenn ich in der Community mitlese frage ich mich, auf welchem Planeten hier 90% der Mitglieder wohnen. Herzlichkeit oder ein wenig (netten) Humor habe ich hier noch nie mitbekommen. Nur Getue, Zynismus, Arroganz. So schrecklich kann kein Essen beim PD sein wie das Verhalten hier! Aber manche müssen auf diesem Wege wohl einfach persönliche Dinge kompensieren.. |
||
|
|||
|
|
hallo zusammen,
ich schick mal voraus, dass meine frage keine provokation sein soll, sondern wirklich nur ne frage: was ist das schlimme an kochbeutelreis? meine ganze familie incl mir isst keinen reis, deswegen hab ich mir da keine gedanken drum gemacht... es kommt ja nicht vor! hat kochbeutelreis irgendwelche zusätze oder was ist daran verkehrt? ist wirklich nur als frage gemeint !!! will nur wissen, warum sich alle so drüber aufregen! danke für antwort! lg jay |
||
|
|||
|
|
An Kochbeutelreis ist nichts Schlimmes, Jaylo5. Man braucht ihn nur eigentlich nicht. Reis kochen kann man auch so.
||
|
|||
|
|
Hallo Jezzy,
Das ist ja auch sehr differenziert. Du mußt natürlich die netten , mitfühlenden Freds lesen wollen! Davon gibt es ausgesprochen viele hier im CK! Und wenn einem ein Mensch "auf den Sack" geht, dann ist das so, in diesem Fall eben ein Blondchen. Es hat hier niemand (also ich nicht) was dagegen, wenn jemand kein Talent zum Kochen hat, und sich trotzdem bemüht. Nur sollte man sich dann nich bei "Das PERFEKTE !!!! DINNER !!!!! " bewerben. Dann lies doch einfach mal in der Münchner Woche nach! Ich melde mich auch nicht bei gntm an. Gruß, Toskana |
||
|
|||
|
|
Ich finde loser Reis schmeckt um Längen besser, als der ausm Beutel. Ich habe noch keinen Beutelreis gegessen, dem man es nicht "angeschmeckt" hätte.
|
||
|
|||
|
|
ich bin ja seltenst sprachlos, aber heut bins sogar ich.
Dieser drittklassige Gabi-Köster-Veschnitt wäre mal besser nich ins TV gegangen und wenn, dann bitte nich in ner Kochsendung. In welch kulinarischer Diaspora leben denn manche Leute? VOX treibts diese Woche wieder mal besonders doll. Bis auf Uli kannste den Rest der Runde vergessen. Die ham ja von nix ne Ahnung, aber davon nen Haufen. lG Gaggerla |
||
|
|||
|
|
Der heutige Abend war mal wieder zum abgewöhnen. Und das lag weder nur am trockenen Hähnchenfleisch noch am Kochbeutelreis. Ich finde es einfach unfair, wenn sich jemand zu einer Kochsendung anmeldet und nicht gerne kocht bzw. einfach mitmacht, um womöglich andere Leute kennenzulernen. Wenn man sich dann noch ekelt Fleisch anzulangen oder mit allem was aus Beuteln, Tüten oder schon fix und fertig auf den Tisch kommt, zufrieden ist, hat beim PD einfach nichts zu suchen.
Was ist das denn für eine Einstellung, dass es einem egal ist, ob man gewinnt oder nicht? Hauptsache man ist mal im Fernsehen zu sehen und kann seine Sprüche raushauen oder wie? Aber vielleicht will sie ja entdeckt werden. Nein, das Essen wurde lieblos angerichtet. Was hat sie eigentlich mit der restlichen Hollandaise gemacht, war doch recht viel im Töpfchen und auf den Tellern war jeweils nur ein Klecks zu sehen. Sie behauptete ja, sie hätte keine mehr. Von mir hätte sie für diese Leistung nicht mehr als 4 Punkte bekommen. |
||
|
|||
|
|
@ Gaggerla: Das mit Gaby Köster dachte ich übrigens auch. Aber selbst heute mit ihrer schweren Krankheit hat sie noch mehr Witz als die heutige Gastgeberin.
|
||
|
|||
|
|
Heute konnte ich ja nicht schauen, werde ich auch nicht. So gut war es wohl doch nicht
Ach ja, Eis hatte ich auch....selbstgemacht natürlich mit selbstgepflügten Johannisbeeren. Freu mich schon auf die Kommentare von Morgen... da kann ich nämlich wieder nicht schauen. LG missi |
||
|
|||
|
|
Ist nach dem Pflügen von den Beeren noch was da oder sind die Sträucher alle unter der Erde? Süßer Fehler, hätte von mir sein können LG Wüstens --- Eiserne Regel im CK: Diskutiere nie mit Idioten. Sie holen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich mit Erfahrung. |
||
|
|||
|
|
ohhh....naja, ist ja schon spät.
Danke für den schnellen Hinweis Die sträucher stehen noch, ist ja auch noch was dran LG missi |
||
|
|||
|
|
Die Sträucher sind übrigens schon groß...nur mal so zum Sagen, falls da Reklamationen kommen wegen der Schreibweise
|
||
|
|||
|
|
Meine Johannisbeeren habe ich gepflügt, hatten nie Früchte, die Biester.
||
|
|||
|
|
Hallo,
war das wieder eine "komische" Vorschau auf morgen? ...kein Essen, kein Gastgeber..." aus irgendwelchen nicht zusammenpassenden Sachen zusammengebastelt? Habt ihr das mitgekriegt, was das werden soll? Heute war es normale Alltagsküche mit Sprüchen. Lg, Marie |
||
|
|||
|
|
und unsere Johannisbeeren wurden zu Saft verarbeitet.
@ Marie: Ja die Vorschau auf morgen war komisch, aber das ist gewollt denke ich. Gestern stand auch die Päckchenhollandaise im Vordergrund und serviert wurde eine selbst gemachte (wenn auch nicht von der GG). VOX will halt, dass wir morgen auch schauen. |
||
|
|||
|
|
Ha,
die kriegen mich nicht. Danke für die Info Lg, Marie |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Was ist zu diesem Abend zu sagen? Der Ulli ist wirklich ein sehr sympathischer Mann! Was die Gastgeberin da als "Menue" kredenzt hat, war den anderen Teilnehmern gegenüber ganz einfach eine Frechheit. (vor allem dem Ulli gegenüber...wenn ich denke, wie der isch gestern ins Zeug gelegt hat...). Das, was sie da "fabriziert" hat (und der Ausdruck trifft zu, sie hat kein bisschen Leidenschaft oder Mühe in das Zubereiten des Essens investiert), gibt es mittags in jeder mittelmäßigen Werkskantine zu essen. (wahrscheinlich findet man selbst dort noch Rafiinierteres) Die "Vorspeise" war eine Zumutung, alles, was danach kam, hat dann auch perfekt dazu gepasst. Und es ist mir völlig egal, ob sie selbst sagt, sie hat ja nicht den Anspruch zu gewinnen. Was soll das denn? Es gebietet doch ganz einfach der Anstand, dass man, wenn man Gäste hat, die einen auch in ihrem Hause bewirten, sich alle Mühe gibt, diesen Gästen ein schönes und besonderes Menue zu bereiten. Sie hat sich nicht die geringste Mühe gegeben, das zu tun, hat das auch pausenlos betont und das ist in meinen Augen einfach völlig daneben. Mir wäre das peinlich. Es war doch sonnenklar, dass sie lediglich ihr "Commedy-Talent", dass sie bei Tisch so "ganz nebenbei" erwähnte, mal öffentlich zur Schau stellen wollte. Kann sie ja von mir aus, aber dann soll sie sich doch in einer entsprechenden Castingshow bewerben und nicht beim Perfekten Dinner, bei dem solche Leute wie z.B. Ulli sich bemühen, einfach ein guter Gastgeber zu sein und mit viel Freude, Leidenschaft und Liebe seinen Gästen ein besonderes Menue zu bereiten. Gruß renimo
|
||
|
|||
|
|
Mirijam:
Sie kann nicht kochen, sie will nicht kochen Ich bin gar keine Köchin ich koch auch nicht gerne ich koch um satt zu werden das rundet den Geschmack nach hinten ab - neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee das muß schmecken und möglichst schnell gehen So, das ist nur zitiert, nix gelästert .... aber wenigstens weiß sie Ulis Essen zu würdigen. Aber warum - in Gottes Namen- hat *Ausdruck vom Admin entfernt* sich hier beworben? Das Perfekte Desaster! |
||
|
|||
|
|
Damit sie im Färnsehn is. Und Kohle abgreifen, die nach dem Einkauf übrig ist. So einfach geht das bei vox. Bei DSDS muss man sich mehr anstrengen, um Geld zu bekommen. |
||
|
|||
|
|
Danke JEzzY, warum gibt es hier eigentlich keinen Dankebutton??????
Ich fand die heutige GG auch nicht gerade so dolle, aber Uli reißt die ganze Gruppe raus, und nur wegen ihm, schaue ich weiterhin diese Woche |
||
|
|||
|
|
ich bin begeistert daß, was Mirijam ständig über sich selbst sagt, wird hier als Begriff gestrichen!! |
||
|
|||
|
|
Danke RENIMO, warum gibt es hier eigentlich keinen Dankebutton??????
|
||
|
|||
|
|
Das Beste an diesem Abend und in diesem Thread ist das von Eva eingestellte Eis-Rezept
Über den gestrigen Abend kann und mag ich mich nicht äußern, hab auf Verwarnung und/oder Sperrung keinen Bock Aber glaubt mir, es fällt mir außerordentlich schwer, meinen Mund zu halten Gruß Veronika ![]() "Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."...... Georges Auguste Escoffier |
||
|
|||
|
|
Hallo Veronika,
da geht es Dir ähnlich wie mir - das war einfach nur eine Zumutung, die viel zu hoch bewertet wurde (gab es da einen Schwangeren-Bonus)? LG Martina |
||
|
|||
|
|
das Eisrezept habe ich mir auch gerade ausgedruckt.
|
||
|
|||
|
|
genauso ist es veronika
ich sag zu dem abend auch besser nichts lg aix menschen ohne orientierungssinn sehen mehr von der welt... |
||
|
|||
|
|
Hallo,
also Ihr könnt sagen was Ihr wollt, die hat sich nicht freiwillig gemeldet, sondern wurde von VOX gecastet wie alle "komischen" GG hier. Wisst Ihr auch warum?!....Damit wir Hohlköpfe LG mystische |
||
|
|||
|
|
hi,
vielleicht ist es mittlerweile wirklich so beim dpd- casting, wer nicht bei 3 auf dem baum ist wird genötigt anzutreten. und in dem zustand der gestrigen gastgeberin wird sie es natürlich nicht geschafft haben lg aix menschen ohne orientierungssinn sehen mehr von der welt... |
||
|
|||
|
|
Herrlich Aix !!
das wäre ja auch eine Zumutung in diesem Zustand auf den Baum müssen. Gröhl! |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.