Lanz kocht 15.6 - Überraschungsmenü

13.06.2012 08:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender

Mitglied seit 17.01.2002
16.150 Beiträge (ø3,87/Tag)

Heute wird improvisiert! Gastgeber Markus Lanz überreicht jedem der Spitzenköche einen Überraschungs-Korb mit zum Teil außergewöhnlichen Zutaten. Daraus muss spontan ein exquisiter Gang für das Fünf-Gänge-Menü gezaubert werden. Auch für die Routiniers eine echte Herausforderung ...

Lea Linster versucht, etwas Leckeres aus Algen, Suppengrün, Sesam, Wachteln, Wildreis und Portwein zu kreieren.

Tim Mälzer bekommt für seinen Gang Namibia Rind, Sommertrüffel, Feldsalat, Pflaumen, Parmesan, Sojasoße und Kürbiskerne kredenzt.

Horst Lichter hat es mit einem Lachs, Blattspinat, Schinken, Dill, Zitrone, Salatgurke, Kartoffeln und Büffelmozzarella zu tun.

Cornelia Poletto findet in ihrem Korb Fischrogen, Spaghetti, Weißwein, Miesmuscheln, Blutorange, Zwiebeln, Lorbeerblätter, Sellerie und Möhren.

Und Alfons Schuhbeck muss beweisen, dass man aus Ouzo, Marzipan, Arganöl, Katafir-Teig, Honig, Rosenwasser, Weißwein und Granatapfel ein schmackhaftes Dessert zubereiten kann.

Es gab ja schonmal solche Sendungen und auch mit wirklich ungewöhnlichen Warenkörben, aber dasd hört sich doch alles recht zivil an. Abgesehen vielleicht von Lea Linsters Warenkorb lesen sich die Zutaten doch schion fast wie ein fertiges Rezept. Bei Poletto z.B. Spaghetti con cozze mit Blutorangensaft in der Sauce und etwas Rogen als Deko. Oder beim Lichter irgendeine Lachs-Spinat-Schinken-Rolle mit Kartoffel-Gurkensalat. Mal gucken ob die Köche da kreativer sind ...

13.06.2012 13:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schneckeschubse

Mitglied seit 24.07.2007
201 Beiträge (ø0,09/Tag)

die klingen wirklich sehr brauchbar die Körbe. Finde ich aber besser als wenn da imer so exotische Sachen dazwischen waren und die Köche davon nie sonderlich begeistert waren. Da war es mir manchmal schon viel zuviel durcheinander bei den Zutaten ...

Schneck

13.06.2012 20:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis

Mitglied seit 01.12.2011
2.443 Beiträge (ø4,32/Tag)

mit den Warenkörben möchte ich auch kochen!

Gruss Aquis

15.06.2012 10:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender

Mitglied seit 17.01.2002

Die Rezepte kann amn auf zdf.de schon lesen, aber besonders Lichter und Poletto haben da anscheinend keine große Kreativität an den Tag gelegt.

Der spargel mit Algen von Linster hört sich ganz originell an ebenso wie das Gericht von Mälzer. Schubecks Dessert hört sich etwas gepfuscht an, einfach nen Crepe zu machen und dann den kompletten Wahrenkorb zu einer Sosse zu sammenzukippen ist ja auch nicht des Pudels Kern ...

15.06.2012 12:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trollmann

Mitglied seit 15.06.2007
1.063 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hallo,

weiß jemand, ob es eine Wiederholung ist?

15.06.2012 12:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Paninero

Mitglied seit 31.10.2008
364 Beiträge (ø0,22/Tag)

Der Korb von Horst Lichter ist ja beinahe was für die Maggi-Fraktion, oder? Ein Koch sollte damit doch höchstens Probleme haben, um sich für eine der zahlreichen Varianten zu entscheiden, die sich anbieten.

15.06.2012 13:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender

Mitglied seit 17.01.2002

Und was der Lichter aus dem Korb "zaubert" ist ja schon fast das langweiligste was man machen kann. Lachs im Ofen gebraten, Spinat mit Schinkenwürfeln, Kartoffelpürree und Gurkensalat. Das ist doch genau das, was bei mir im Notfall auf den Tisch kommt, wenn ich Null Ideen hab und keine Zeit für ewas richtiges. Ich hätte wenigstens erwartet, dass er den Lachs in den Schinken rollt oder einen kleinen Auflauf draus macht.

Ist übrigens keine Wiederholung.

15.06.2012 13:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annewi

Mitglied seit 22.10.2008
1.368 Beiträge (ø0,8/Tag)

Hallo,

dann werde ich mal wieder gucken.

LG Annemarie

15.06.2012 14:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Paninero

Mitglied seit 31.10.2008
364 Beiträge (ø0,22/Tag)

Da hast Du recht, Bender. Das ist ein Standard-Hausfrauengericht, was man sich als Kind bei Oma abgeguckt hat! Oje, das wird heute wieder "Kopfschüttel-TV". Mal sehen, ob ich mir das antue...

15.06.2012 14:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Paninero

Mitglied seit 31.10.2008
364 Beiträge (ø0,22/Tag)

Da hast Du recht, Bender. Das ist ein Standard-Hausfrauengericht, was man sich als Kind bei Oma abgeguckt hat! Oje, das wird heute wieder "Kopfschüttel-TV". Mal sehen, ob ich mir das antue...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de