Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Kim, 27 Jahre:
Vorspeise: Nussiger Feldsalat mit Orangenfilets, Granatapfelsplittern und gebratenen Champignons Hauptspeise: Rucola-Seitan-Roulade auf einem Zucchinibett mit Senf-Feigensoße und gefüllten Antipasti Nachspeise: Weiße Schokomousse mit Baisercrumbles und Fruchtschaum auf Pfefferminzsoße Lies mehr über Das perfekte Dinner Tag 1: Kim - VOX.de bei www.vox.de |
|
|
Wetten, die ist Veggi????
lg eifelkrimi |
|
|||
|
|
Hallo,
ich finde jetzt schon, dass das kein gescheites Menu ist. Antipasti zum Hauptgericht, nä, das gefällt mir nicht. Lg, Marie |
||
|
|||
|
|
Ich ess ja selber zu Hause nur vegetarisch oder manchmal auch vegan, einfach weil es mir schmeckt. Trotzdem finde ich es unfair, wenn VOX Runden zusammen würfelt, bei denen Einer dabei ist, der nur so isst. Vegan zu kochen ist nicht so einfach, wenn man sich vorher nicht damit beschäftigt hat. Und dazu kommt ja noch der normale Druck, unter dem die Gastgeber stehen.
Ich bin schon gespannt, was das wieder gibt. LG missi |
||
|
|||
|
|
Vegan ist eher unwahrscheinlich, oder?
Schokomousse mit Baisercrumbles.... naja, Schokomousse könnte natürlich mit Soja oder so gemacht sein, aber Baiser ? Herzliche Grüße
Miriam Sommer ist, was in deinem Kopf passiert |
||
|
|||
|
|
Also ein Rezept habe ich dafür immerhin gefunden. Es scheint zwar nicht ganz einfach zu sein, aber zu gehen.
Es ist also nicht ganz ausgeschlossen, dass sie nur vegan isst. LG missi |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen!
Also bei Vox wird dieses Menü als vegan bezeichnet. Siehe Bilder! Sili |
||
|
|||
|
|
Kim ist ziehmlich prominent in der Veganer-Szene. Hat auch ihr eigenes (natürlich veganes) Cafè u ihren eigenen veganen Einkaufsladen. Sie versucht mit der Teilnahme am Dinner zu zeigen das auch vegan lecker u ohne Verzicht sein kann.
Ich persönlich find sie sehr sympathisch u authentisch, freu mich schon auf morgen! Lieben Gruß Sabrina |
||
|
|||
|
|
@salomee: du würdest dich wundern was man alles "veganisieren" kann
LG Sabrina |
||
|
|||
|
|
Hallo,
was sind den Granatapfel"splitter" oder wie fabriziert man sie? LG Bine66 |
||
|
|||
|
|
Huhu
Wenn es erlaubt ist würde ich gerne etwas Lich ins Dunkel bringen Es ist ein rein veganes Menü. Bei Kim handelt es sich um Kim Kalkowski, Inhaberin des veganen Onlinshops vegan-wonderland.de und veganen Caterings veganwondercake.de. Zudem betreit sie seit etwa einem Jahr in Dortmund einen veganen Laden vegilicious-shop.de und das vegane Café cakesntreats.de Kim ist mir ihrem veganen Futterkonzept in den letzten Jahren sehr erfolgreich gewesen und wohl deshalb für diese "starke Frauen"-Runde ausgewählt worden. LG Kiwi |
||
|
|||
|
|
Oh jetzt bis du mir zuvor gekommen, Sabrina
|
||
|
|||
|
|
Ich bin ja auch der Meinung, dass gezeigt wird, wie gut so ein Essen schmeckt. Ich finde nur, dass es nicht in Ordnung ist, wenn dann vielleicht von den anderen Teilnehmern verlangt wird, dass sie ihr Menue für einen Gast ändern. Und vegetarisch und vegan ist ja noch mal ein großer Unterschied.
Wenn Vox veganes Essen den Zuschauern wirklich nahe bringen wollte, wäre es ja möglich, dass sich in einer Woche nur Veganger bekochen. LG missi, die soeben einen Hackbraten aus Soja-Granulat mit Joghurt-Dip und Salat hatte, also vegetarisch, nicht vegan und absolut lecker |
||
|
|||
|
|
Hallo,
da lohnt sich ja mal wieder das gucken. Ich bin zwar bekennender Teilzeitvegetarier - aber es kann ja gut schmecken. Ich lasse mich überraschen. VG Toskana |
||
|
|||
|
|
Ich finde schon Vegetarier unfair, einfach deswegen weil jeder andere Teilnehmer sich danach richten muss und "Extrawürste braten" muss (auch wenn die alle immer sagen " muss nicht" - erwarten tun sie es dann doch und bewerten auch dementsprechend....) - aber Veganer zuzulassen ist unverschämt!!
Das ist eine Zumutung für alle anderen Teilnehmer! Würde ich da mitmachen, bei mir bekäme weder ein Vegetarier noch ein Veganer "Extrawürste"! Gleichwohl ist es eine Zumutung, die anderen Teilnehmer zu "zwingen" diese Speisen zu essen. Ich nehme an die Dame macht aus Werbezwecken für ihre Betriebe mit...... VOX hat es sicherlich bald geschafft, daß kein Mensch mehr das PD anschaut. Meine Meinung! |
||
|
|||
|
|
Moin,
die ganze Woche liest sich eher wie eine Werbeveranstaltung für die jeweilige "starke Frau" (was für ein blöder Begriff - erst dachte ich, die sind alle fett - ich darf das böse Wort benutzen, ich bin selbst fett). Und gedreht wurde bundesweit, also mit Reisetagen. LG Wüstens --- Eiserne Regel im CK: Diskutiere nie mit Idioten. Sie holen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich mit Erfahrung. |
||
|
|||
|
|
@Wüstensohn: genau das dachte ich auch, die Sterneköche sind ja auch keine Hungerhaken,
also meine Omma war eine tolle Köchin und richtig knuddelig |
||
|
|||
|
|
mach mal halblang, Filoubaby
von wegen "Zumutung" usw. Man kann durchaus sehr lecker vegetarisch kochen - von vegan habe ich, zugegebenermaßen, keine Ahnung Ich habe hier einen Kochkurs, da habe ich kürzlich mal ein komplettes vegetarisches Menue kochen lassen und es ist gar keinem aufgefallen, dass das komplett vegetarisch war ausser den beiden Vegetarierinnen, die im Kurs waren (weil sie sich mal nichts irgendwo rausfischen mussten) lg eifelkrimi |
||
|
|||
|
|
Hallo,
also vegan hin oder her, die Vorspeise ist doch arg winterlich, die Antipasti passen nicht in den Hauptgang und mich persönlich könnte man mit Pfefferminzsauce im Dessert auch nicht glücklich machen... Fazit: Nicht meins. LG Flaneuse |
||
|
|||
|
|
@eifelkrimi
Wenn Du mal meinen Beitrag richtig liest bezieht sich die "Zumutung" auf v e g a n e Teilnehmer....... Und das ist eine Zumutung. filoubaby |
||
|
|||
|
|
Auch von mir mal wieder ein Hallo.
Schade, das ich die Woche nicht sehen kann. Wenn ich mir die Menüs so anschaue, finde ich den Montag mit das interessanteste. Allerdings ist das geschriebene ja leider manchmal nicht mit dem vergleichbar, was auf den Tellern landet ... Ich hoffe also auf viele gute Kommentare. @Filoubaby Natürlich ist die vegetarische und erst recht die vegane Küche für Normalallesköcheundesser eine Herausforderung. Aber Deine Formulierung: Auch für mich als Fleischgerneesser ist ein vegetarisches Essen keine 'Zumutung' ..... bei vegan fehlt mir die persönliche Erfahrung. Aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, das ich ein veganes Essen als unzumutbar bezeichne. Das es für manche Leute, gerade beim DPD, sehr schwierig ist, da Alternativen für Vegetarier/Veganer anzubieten, ist allerdings wahr. Das spricht aber leider eher gegen die Teilnehmer. Gruss Javanne |
||
|
|||
|
|
Was soll das sein? Eine Werbewoche?
|
||
|
|||
|
|
Ach was, notfalls stellt man nem Veganer einen großen Teller Nudeln (eifrei) mit Tomatensoße hin, dann ist der glücklich
LG Kiwi |
||
|
|||
|
|
Ich finde es auch nicht fair: wer als Vegetarier beim DPD mitmacht und vegetarische Alternativen erwartet (spätestens bei den Punkten wird dann doch immer reduziert, wenn der Gastgeber nichts extra macht), der müsste auch Fleisch/ Fisch zubereiten.
Wenn Veganer mitmachen, ist das Zusatzarbeit für die anderen GG, die auch so genug Stress haben und dann von denen zu verlangen, sich mit veganischer Kost auseinander zu setzen ist nicht ohne. Daher wäre es auch nur richtig und fair allen GG gegenüber, wenn sich jeder doppelte Arbeit macht. Wer es aus Überzeugung/ Abneigung nicht kann, der sollte hierbei auch nicht mitmachen. |
||
|
|||
|
|
Jemand da?
LG Wüstens --- Eiserne Regel im CK: Diskutiere nie mit Idioten. Sie holen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich mit Erfahrung. |
||
|
|||
|
|
Ich meine, Kim war auch mal in einer Horst Lichter-Reihe zu sehen.
LG Wüstens --- Eiserne Regel im CK: Diskutiere nie mit Idioten. Sie holen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich mit Erfahrung. |
||
|
|||
|
|
Jaaaa ich. Bin noch am strandeln ob Fußball oder vegan.
|
||
|
|||
|
|
Ich will den Hund. Ach nee, so einen hab ich ja.
||
|
|||
|
|
Ich vertreib mir hier nur die Halbzeitpause, Sternchen
||
|
|||
|
|
genau wüsti, aber ich glaub ich bleib hier und schau das zweite Spiel.
|
||
|
|||
|
|
zum Glück ist Kunst Geschmackssache.
|
||
|
|||
|
|
Ja ich! Und ich bewundere grade die Tattoos der heutigen Gastgeberin!!
|
||
|
|||
|
|
da wirst du ne Weile zu tun haben Arji
|
||
|
|||
|
|
Dies müsste die Folge von Lichters Schnitzeljagd sein, in der Kim auftritt: www.wdr.de/mediathek/html/regional/2012/04/13/lichters-schnitzeljagd.xml
Guck jetzt wieder Fußball. LG Wüstens --- Eiserne Regel im CK: Diskutiere nie mit Idioten. Sie holen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich mit Erfahrung. |
||
|
|||
|
|
Grüß Euch!
LG Bine66 |
||
|
|||
|
|
Nun gibt es noch eine Vegetarierin und eine die sich vor Innereien ekelt. Ich freu mich schon so auf diese Woche!
|
||
|
|||
|
|
Hallo Bine
|
||
|
|||
|
|
Hallo Sternchen...
heute bin ich echt gespannt, ich hab überhaupt keine Erfahrung mit Veganern - nur mit Vegetariern, aber gemäßigten ohne Missionierungsambitionen... LG Bine66 |
||
|
|||
|
|
Wie macht sie eigentlich das Baiser? So ganz ohne Ei???
|
||
|
|||
|
|
Hallo meine Lieben,
ich bin heute zum ersten mal aktiv dabei. Ich finde es gut, dass mal ein veganes Menü dabei ist. Mein Sohn lebt vegan, und ich habe schon diverses für ihn gekocht. Ich finde die Sachen wirklich gut. Man kann zum Teil wirklich nicht merken, dass kein Fleisch dabei ist. davon mal abgesehen, ist die vegane Ernährung sehr gesund. Ich bin mal gespannt, wie sie es umsetzt. |
||
|
|||
|
|
so gehts mir auch Bine, deshalb bin ich auch gespannt was das heute gibt. Die weißen Schokoladenchips haben mich jedenfalls neugierig gemacht.
|
||
|
|||
|
|
"Finalisieren" ... tolles Wort, das merk ich mir
LG Bine66 |
||
|
|||
|
|
Boah, ich seh grad zum ersten Mal bei ihr den Riesenohr"ring"!
LG Bine66 |
||
|
|||
|
|
Mir ist nur nicht so richtig klar, wie die Anderen auf die Schnelle vegan kochen lernen sollen. So ganz einfach ist das ja nicht.
LG missi |
||
|
|||
|
|
ja diese Ohrring finde ich ganz furchtbar. Kann nicht verstehen, wie man sich so malträtieren kann.
Zu schnippeln hat sie wirklich ne Menge. |
||
|
|||
|
|
bis jetzt macht sie es richtig gut. Ich finde es schon heftig, nicht zu wissen, was filitrieren ist.
Wen ich mich dahin melde, sollte ich schon ein paar Grundkentnisse in Sachrn kochen haben Ina |
||
|
|||
|
|
ist das heut ne Autosendung oder wie.
|
||
|
|||
|
|
Mich macht das ständige Ähm.. und äh.. ein wenig wuschig...
|
||
|
|||
|
|
@Sternchen: Soll uns nur vor Aufen führen, dass starke Frauen auch starke Autos haben (können).
LG Bine66 |
||
|
|||
|
|
ach so Bine
|
||
|
|||
|
|
Mit MILCH wird der Frischkäse aufgeschlagen?
LG Bine66 |
||
|
|||
|
|
Bis jetzt würde mir kein Fleisch fehlen.
|
||
|
|||
|
|
Schokomousse aus der Tüte - psssst - nicht so laut sagen!
LG Bine66 |
||
|
|||
|
|
bis jetzt gefällt mir das alles. Könnte ich gut mitessen.
|
||
|
|||
|
|
Die vegane Moussevariante finde ich gar nicht übel. Wenn sie dann auch noch schmeckt, hätte ich nix zu meckern.
|
||
|
|||
|
|
@bine66: Milch = Sojadrink gemeint
|
||
|
|||
|
|
Ich ätte die Tischkärtchen vielleicht weggelassen und erst zum Schluss aufgelöst, was Sache ist (wers noch nicht gemerkt hat).
LG Bine66 |
||
|
|||
|
|
Aaaahhh, sp, deswegen! Außerdem entschuldige ich mich schon mal für meine vielen Tippfehler heute
LG Bine66 |
||
|
|||
|
|
Wie sieht's denn jetzt aus? Wird schon serviert?
||
|
|||
|
|
Noch Smalltalk!
LG Bine66 |
||
|
|||
|
|
Nee Wüsti, da musste noch warten. Sind noch beim Apero.
Wie stehts zwischen England und Frankreich? |
||
|
|||
|
|
@ Wüstensohn
Das ist nicht Kim bei Lichters Schitzeljagd |
||
|
|||
|
|
veganen Blätterteig gibt es auch. Ich staune.
|
||
|
|||
|
|
Kim macht einen sehr netten Eindruck.
Die Vorspeise sieht sehr lecker aus. Würde gerne mitessen. |
||
|
|||
|
|
Dito Sternchen...
LG Bine66 |
||
|
|||
|
|
Danke, kiwi, hab's mir nicht noch mal angeschaut.
Fußball ist langweilig. 1:1 LG Wüstens --- Eiserne Regel im CK: Diskutiere nie mit Idioten. Sie holen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich mit Erfahrung. |
||
|
|||
|
|
Ja die Vorspeise sieht gut aus. Mal sehen wie die Pastetchen ankommen.
|
||
|
|||
|
|
@sternchen1994: erstaunlicherweise gibt es auch in den "normalen" Supermärkten veganen Blätterteig zu kaufen (meistens wird der nämlich in der Industrie mit Margarine anstatt mit Butter gemacht)
auch wenn ich Veganer bin, aber die Vorspeise spricht mich durch diese Balsamico-Deko nicht soooo sehr an... LG |
||
|
|||
|
|
dann bleib halt hier wüsti, scheint interessant zu werden. Wobei Kim schon geschickt Werbung für sich macht.
|
||
|
|||
|
|
Das war der Wink mit dem Zaunspfahl, die Büchlein auf dem Tisch. Toll, jetzt können die andern ja nicht kochen was sie wollten. Ziemlich unfair.
LG missi |
||
|
|||
|
|
Der arme Hund. schlimm, dass sie sich überhaupt ein Tier einfach zum Vergnügen hält.
|
||
|
|||
|
|
danke für die Info sp1904. Ich denke die Supermärkte reagieren ganz einfach auf den Trend.
|
||
|
|||
|
|
Guten Abend
Ich komme mal dazu. |
||
|
|||
|
|
Och, ist gerade so schön meditativ, Sternchen, aber ich habe gerade zu Sarah Wiener umgeschaltet.
||
|
|||
|
|
So ein Teil zum Gemüsespaghetti machen habe ich auch, allerdings ist es größer. Steht nur rum.
|
||
|
|||
|
|
Dem Hund gehts hier sicher ein Vielfaches besser als auf der Tötungsstation im Ausland - vegan hin oder her!
LG Bine66 |
||
|
|||
|
|
Ich würde mich glatt weigern, für eine einzige Dame eine Extra-"Wurst" zu braten. Genausgut könnte ein Fleischesser für sich ein Steak verlangen!
|
||
|
|||
|
|
Genau so sehe ich das auch...davon abgesehen wird es auch mit den Desserts ziemlich schwierig.
Also ich verlange sowas nicht, wenn ich irgendwo zum Essen bin. |
||
|
|||
|
|
Ja Arji, diese Woche scheiden sich die Geister. Ich finds auch nicht so gut, so viele unterschiedliche Esser zusammenzuwürfeln, das gibt bestimmt noch Streit untereinander. Wahrscheinlich genau das, was VOX mit dieser Woche beabsichtigt.
|
||
|
|||
|
|
Hmm
Ich persönlich bin auch vegi aber den Hund würde ich da nicht zu machen (bin eine gelernte Zoo fach Tante mit Zusatz Ausbildung ) Ich habe selber noch kein gutes Hundefutter gefunden das Bio ist. Den Hund füttern ist auch nicht alles es muss auch gut sein. Aber das ist ein Thema für sich. Ich denke es geht dem Tier sicher gut, |
||
|
|||
|
|
Ich bin der Meinung, wenn ich mich zum DPD als Veganer melde, kann ich von den Anderen nicht erwarten, dass sie auf mich und meine Essgewohnheiten Rücksicht nehmen. Ich fände es schon geschickter, ein reines veganes DPD zu machen.
Ina |
||
|
|||
|
|
Hallo Ina
Ich sehe das genau so. Oder vielleicht erstmal ein vegi davon gibt es gläubig mehr. |
||
|
|||
|
|
Ich finde es generell nicht so problematisch, wenn Veganer / Vegetarier dabei sind,w enn die anderen das denn vorher wüssten und entsprechend ihre Menüs planen könnten.
||
|
|||
|
|
@ Ina: Das wär wirklich klasse, da kann man dann auch viel besser untereinander bewerten, wenn jeder weiß, worum es geht!
LG Bine66 |
||
|
|||
|
|
Schließlich bin ich ja die mit dem Problem, die die es kompliziert macht nicht die anderen
|
||
|
|||
|
|
Oh, eine Gasmaske im Schlafzimmer. Erinnert mich spontan an die Auswirkungen, die veganes Leben bei einem Bekannten hatte
||
|
|||
|
|
Und nun wieder das unvermeidliche Wühlen in fremder Leute Schränken......
|
||
|
|||
|
|
Na ja, wo die wühlen dürfen, ist ja abgesprochen.
||
|
|||
|
|
Der Fleischersatz sieht irgendwie....eigenartig aus.
|
||
|
|||
|
|
schmeckt aber sehr gut
|
||
|
|||
|
|
@Wüstensohn: Das weiß ich schon, aber was hat das mit kochen zu tun? Es wäre netter, mehr von der Kocherei zu zeigen.
|
||
|
|||
|
|
Ich Frage mich ab das herstellen von Fleisch freiem Fleisch noch so vernünftig ist ?
|
||
|
|||
|
|
Eigenartig ----> das bringt mich zu meinem Post heute morgen zurück: Was sind Granatapfelsplitter und hat die jemand bei der Vorspeise gesehen?
LG Bine66 |
||
|
|||
|
|
@ Arji, ja klar, aber das defekte Dinner ist ja keine Kochsendung mehr.
||
|
|||
|
|
das wäre auch was für mich. Werde ich mal nachmachen.
|
||
|
|||
|
|
Finde den Hauptgang jetzt nicht wirklich lecker angerichtet. Sah mir alles etwas zu verkocht aus.
|
||
|
|||
|
|
Was hat sie als Fleischersatz genommen?
||
|
|||
|
|
Ach, steht ja oben: Seitan.
||
|
|||
|
|
Der Fleischersatz scheint zu schmecken, aber ihre Erklärung, daß es eigentlich eine gewürzte Mehlpampe ist, hätte mir etwas den Appetit verdorben!
|
||
|
|||
|
|
ihh, Hund am tisch...das geht garnicht, das würde bei mir gleich 5 Punkte Abzug geben.
|
||
|
|||
|
|
So, Fußball endete 1:1.
||
|
|||
|
|
Für die GG scheint Veganismus das einzige Gesprächsthema zu sein. Und den Hund müßte ich auch nicht am Tisch haben.
|
||
|
|||
|
|
danke wüsti, also nix verpasst.
|
||
|
|||
|
|
Gasmaske finde ICH jetzt nicht CHARMANT! Erinnert mich eher an düstere Vergangenheit.
LG Bine66 |
||
|
|||
|
|
Das Dessert würde ich gerne probieren, sieht lecker aus, obwohl die Drachenfrucht ja eigentlich nach nix schmeckt.
|
||
|
|||
|
|
TIERLEIDFREIES Menü? Das geht jetzt doch bissi weit! Für z. B. Milch und Eier leidet kein Tier!
LG Bine66 |
||
|
|||
|
|
ich finde es gut, dass man auch mal zeigt, auch ohne Fleisch kann man gut kochen.
Gruß Ina |
||
|
|||
|
|
32 Punkte, die müssen ja erst mal getoppt werden!
Wünsche Euch einen schönen Abend, bis Mittwoch, kann morgen nicht! LG Bine66 |
||
|
|||
|
|
Ziemlich hohe Bewertung für das vegane Dinner.
Schönen Abend für euch alle. Morgen lese ich nach. LG Sternchen |
||
|
|||
|
|
Na, mit 32 Punkten ist sie gut bedient. Von mir hätte es Abzug wegen des nervigen Tischgesprächs gegeben.
Und morgen meckert Kim über ihre vegane Alternative!! |
||
|
|||
|
|
@ Ina: In diesem Punkt geb ich Dir recht!
LG Bine66 |
||
|
|||
|
|
Ach ja, schönen Abend noch. Das von morgen guck ich erst am Mittwoch im Mäusekino...
LG Arji |
||
|
|||
|
|
Die gute Bewertung werden die anderen nicht von Kim bekommen. Das sieht man schon in der Vorschau. Die Mühe für das vegane Extra-Essen können sie sich eigentlich sparen.
LG missi |
||
|
|||
|
|
Viel zu hoch bewertet...
Und wie schon gepostet eine Zumutung für die anderen Kandidaten! Die müssen jetzt zusehen wie sie die Dame abfüttern - und kriegen zum Dank noch gemeckere!! Ohne Worte.... |
||
|
|||
|
|
sorry, ich hab die "Tanten" gesehen und beschlossen, mir das nicht anzutun.
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich wollte mich mal ganz unvoreingenommen der Sendung widmen und dann mal wieder seit langem einen Kommentar hier hinterlassen. Also das Menü an sich war jetzt nicht so schlecht anzusehen, wie ich anfangs dachte und probiert hätte ich es wohl auch. Aber für eine Runde beim PD ist es doch für die anderen Köche schwer, darauf einzugehen. Zumal wenn man davon so gar keine Ahnung hat. Vegetarier sind dagegen ja noch einfach zu händeln. Wenn ich mir jedoch so überlege wie ich koche, dann würde ich abgesehen vom Fleisch damit schon meine Probleme bekommen. Ich fände es auch besser, wenn man für Veganer und Vegetarier eine eigene Wochen machen könnte. Und eine Frage ist mir gleich in den Kopf gekommen: was machen denn Gluten-Allergiker? Die hätten bei diesem Menü mal so richtig schlechte Karten. Gut jetzt kann jeder sagen, was soll dann ein Gluten-Allergiker bei PD, und so unrecht hat er nach meinem Kommentar auch nicht. Na ja, also ich wäre schon im Stress, wenn ich eine der Frauen wäre, die in den nächsten Tagen kochen müsste. Ich muss aber auch zugeben, dass ich mir gerne diesen Online-Shop mal angesehen hätte, leider geht der Link irgendwie nicht, vielleicht überlastet... ich schaue die nächsten Tage noch einmal rein. Gruß engel |
||
|
|||
|
|
Naja... das "tierleidfreie" Menü finde ich sehr übertrieben
Die Punkte sind für den Anfang schon echt sehr hoch gesetzt, ich bin gespannt wie es diese Woche noch weitergeht. LG Laryhla |
||
|
|||
|
|
hallo zusammen da der Match langweilig war habe ich auch reingeschaut.
Vegetarier, Veganer oder sonstwas will ich hier nicht komentieren! Ich als Fleischliebhaber hätte das Menü sehr gerne probiert! Ich fand von allen Veganer Menüs die ich bisher hier im PD gesehen habe, das von ihr am besten. Man merkte auch, das sie ihr Metier kennt und mit den Produkten was anfangen kann. |
||
|
|||
|
|
sollte das ihr Metier sein, dann empfinde ich das aber als Wettbewerbsverzerrung.
|
||
|
|||
|
|
Das kann ich Aquis nur zustimmen. Ich bin ebenfalls Fleischliebhaber und hätte hier gerne mitgegessen und einfach mal eine neue Erfahrung gemacht. Fand die Gastgeberin sehr interessant und hätte gern am Abend teilgenommen. Ich hoffe, die Mitstreiterinnen meistern diese Herausforderung. Aber die "starke Frauenrunde" schafft das schon
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
anfangs fand ich das auch alles ganz interessant, aber die Hauptspeise war ja wohl sehr gewöhnungsbedürftig, hätte das ein 'Nicht-Veganer' aufgetischt, würde geschimpft werden, weil zu öl-/fettlastig....mir jedenfalls hat das HG überhaupt nicht zugesagt Sie mag ja wohl mit ihren Geschäft/Bäckerei/Buch....DER 'Bringer' sein, so what, meine Welt isses nicht, nein, ich habe nichts gegen Veganer/Vegetarier, aber das ist mir alles too much und eine Veggie, die von sich behauptet, so die Jüngste im Bunde, Veggie zu sein und/oder Fisch ist, hat für mich nen Knall und ist inkonsequent....Punkt VS fand ich ganz gut, dafür brauch ich aber kein Veganer sein, NS, na ja, interessiert mich eh nicht so, aber das ist meine persönliche 'Macke' Gruß Veronika ![]() "Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."...... Georges Auguste Escoffier |
||
|
|||
|
|
Hallo in die runde
ich schreibe ja immer erst später, also erstmal... die Gastgeberin..also, wie sich eine junge, hübsche Frau mit derartigen Ohrdingern so verstümmeln lassen kann, ist mir unverständlich. Ihre Ganzkörpertatoos......na ja, wenn sie meint, ich hoffe nur, sie lässt ihr hübsches Gesicht davon frei (hab mal 'nen Typen auf 'nem Rockfestival gesehen, der hatte auch Gesicht nebst Glatze komplett tätowiert, also, das and ich schon "strange" Das Essen hätte ich gerne probiert, sah gut aus und damit komme ich zur Runde der Gäste fand ich toll, dass sie alle vorurteilslos das angebotene gegessen haben. Es sah auch (für mich) lecker aus die Modellagenturdame scheint nicht wirklioch Ahnung vom Kochen zu haben, wenn ihr das Filetieren von Orangen bisher fremd ist und die andere ...die mit dem Pelzkragen...scheint alles übermässig zu dramatisieren...dass das Herstellen einer Mousse so schwierig sei...liabs Herrgöttle: was ist daran schwierig??? nochmal zur Gastgeberin ich finde es toll, dass sie schon als "Schulmädchen" eine Marktlücke entdeckt und entsprechend reagiert hat. Und klar ist diese Sendung jetzt eine tolle Werbung für sie. Ich gönne es ihr. So etwas als Kanzlerin....hätte doch mal was lg eifelkrimi |
||
|
|||
|
|
Danke eifelkrimi, du sprichst mir aus der Seele!
|
||
|
|||
|
|
Hallo!
Wenns jemand interessiert: www.youtube.com/watch?v=TP9QzJv3zSo ich fand das gestern alles sehr spannend und interessant. Die junge Frau, ihre Wohnung, was sie erzählt hat, was sie schon auf die Beine gestellt hat, wie sie gekocht hat, sehr gut hat mir diese besondere Tischdeko gefallen. Das Essen hätte ich auch gerne probiert, einfach um mal die Erfahung zu machen, wie das schmeckt. Optisch fand ich jetzt nicht so arg schön, sah alles irgendwie ziemlich "wild" aus auf den Tellern Gruß renimo
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich werde zwar nie vegan. Aber mitgegessen hätte ich auf alle Fälle. Ich frage mich nur immer warum dann Fleischnamen verwendet werden müssen. Da kann man doch neue Wörter für finden. Dem Hund geht es gut. Trotzdem glaube ich, daß die Denkblasen echt sind. Die Punkte finde ich etwas hoch. Ich fürchte auch, sie wird ewig Mäkelpunkte abziehen. Na mal sehen. VG Toskana |
||
|
|||
|
|
hallo,
es ist mir echt ein rätsel, warum hier immer dermaßen auf veggies und - ohgottohgott - veganer hingehaut wird. mir erschließt es sich auch nicht sehr, was daran schwierig sein soll, EINMAL für veggies oder veganer zu kochen. hat man ein sahne-dessert etc. dann gibts halt zur not ein soja-eis und ein bissl obst drauf, fertig. ist doch wirklich simpel. die dame war am montag dran, somit weiß es jetzt jede und alles sollte easy sein. lg riccarda |
||
|
|||
|
|
ich hab hier nirgends gelesen, dass da irgendwer auf Veggis oder Veganer rumgehackt hat.
Ich pers. finds nur reichlich egoistisch, wenn sich 4 Leute wegen eines einzigen "verbiegen" müssen. |
||
|
|||
|
|
Riccarda, es ist ganz einfach so, dass ein "normal" essender Mensch eventuell ja gar keine Ahnung von den mannigfaltigen Ersatzprodukten hat und auch gar nicht weiß, wo er die her kriegen soll..
Bei einem Vegetarier würde es ja evtl. reichen, einfach das Fleisch wegzulassen, evtl. Gemüse ohne Speck und/oder Schmalz anzubraten, aber bei einem Veganer muss man möglicherweise das ganze Menue neu planen und überdenken. Da könnte es schon passieren, dass einem da ein Lapsus unterläuft lg eifelkrimi |
||
|
|||
|
|
Ich fand das Essen gestern gar nicht mal soooo schlecht
Und das bei dem Essen kein Tier leiden mußte, dem muß ich widersprechen. Schließlich hat man ja beim Fiffi die Sprechblasen gesehen, die eindeutig das Gegenteil bewiesen haben..... Und was soll das, 'nem Tier Kleidung anzuziehen, der hat sein Fell und gut ist. Die Ohrringe? Praktisch, kann man Kleiderbügel einhängen und mit ein paar gekonnten Pirouetten z.B. Blusen leicht anschleudern. Nee, mal im Ernst. Wenn jemand Vegan leben möchte, soll er gerne tun, jeder Jeck ist anders. Leider sehen es viele Veganer nicht so, und versuchen, anderen Ihre Einstellung aufzuzwingen. Das einige V. dann aber auch Fisch essen, also die Logik, die erschließt sich mir mal gar nicht?. |
||
|
|||
|
|
Hallo,
eine sympathische GG gestern. Ihr veganes Menü hätte mir bestimmt geschmeckt. Aber ich bin da auch sehr aufgeschlossen. Natürlich ist es jetzt für die anderen Teilnehmer schwierig, sich darauf einzustellen. Vegetarisch kochen ist ein Kinderspiel, bei der veganen Küche muss man sich schon mehr Gedanken machen. Ich würde einfach mein normales Menü durchziehen und Kim würde ein komplett anderes kredenzt bekommen. Das wäre für mich einfacher. |
||
|
|||
|
|
da ich mal annehhme, dass es für die anderen Teilnehmer, die nicht vegan essen, in den nächsten Tagen ein ganz normales Menue geben wird, in dem auch Fleisch, Milchprodukt, Eier usw. verwendet werden, sehe ich die Schwierigkeit halt auch darin, dass man nicht nur das normale Menue herzustellen hat, sondern zusätzlich auch noch das passende für die Veganerin auf den Tisch bringen muss. Das ist dann schon bissle komplizierter, als wenn alle Gäste das Selbe bekommen. Man kann den andern ja als Gastgeber der nächsten jetzt nicht plötzlich ein veganes Menue "aufzwingen" , nur weil einer der Gäste so isst. (klar, gestern blieb den anderen Teilnehmern ja auch nichts anderes übrig, als ein verganes Menue zu essen.... Wenn "nur" ein Vegetarier dabei ist, stell ich mir das noch einfacher vor, als in diesem Fall das Vegane, das ist schon noch eine andre Liga...was man da alles bedenken muss. Ich finde es halt immer bissle schwierig, wenn sich solche Leute dann beim Perfekten Dinner bewerben. Ich fände es es da z.B viel besser, wenn man dann mal ein "Pefektes Veganes Dinner" ausschreibt und alle Teilnehmer wären dann auch Veganer. So ist das den anderen Teilnehmern gegenüber einfach nicht ganz fair. Gruß renimo
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
als eher seltener Gast in dieser Runde muss ich aber auch noch mal Stellung nehmen. Ich fand dieses vegane Menue völlig in Ordnung, sah toll aus, schien ja auch geschmeckt zu haben. Also ich hätte alles gegessen! Diese Hackstückeleien wg. Vegetariern, Veganern etc. sind m.E. nicht angebracht! Es hat sich doch selten jemand hingestellt und hat vehement verlangt, dass nun extra auf seine Ernährungsweise eingegangen wird. Von den meisten habe ich in Erinnerung, dass Freude herrschte, dass mal extra was für sie gemacht wurde, aber genauso gab man sich mit den entsprechenden "Nichtfleisch-Produkten" zufrieden! Eigentlich ist es doch eine spannende Herausforderung, mal was anderes zu kosten und selber auszuprobieren! Da finde ich die immer wieder auftauchende "Mäkel-Fraktion" der Fleischesser vieeeel schlimmer! Wenn jemand ein medium zubereitetes Stück Fleisch - als roh abtut, weil er einfach keine Ahnung hat, z.B! Oder irgendwas, dessen Namen er nicht mal aussprechen kann, bzw. die Bedeutung kennt, aus Überzeugung niedermacht!!!! Oder Fisch-Esser, die absolut keinen Schimmer von den verschiedenen Sorten Fisch haben..... Wie auch immer, es ist doch für die Interessantheit der Sendung im Vorfeld doch schon so angelegt, dass es spannend bleibt, wir uns das Maul zerreissen und der Sender Einschaltquoten hat! LG Ute ![]() Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||
|
|||
|
|
Ute, nur sind die Alternativen bei einer strengen Veganerin nicht annähernd so üppig, wie bei jemand, der "nur" kein Fleisch isst. Gruß renimo
|
||
|
|||
|
|
Doch. |
||
|
|||
|
|
Aha, das Huhn leidet also, wenn es Eier legt!
Man muß schon genau hinsehen, was man kauft, oder? Am Geld kann es ja nicht liegen, wenn ich an den Einkauf im Vegan-Supermarkt denke. Ach ja, und Kühe MÜSSEN gemolken werden! OMG |
||
|
|||
|
|
Hi!
Naja. Ich bin ja weder Veganerin noch Vegetarierin. Aber Hühner und Kühe leiden natürlich, was die Haltung angeht, tatsächlich sehr häufig - selbst bei sogenannter tiergerechter Haltung. - Und Kühe müssen nur gemolken werden, weil man dafür sorgt, dass sie dauernd Milch geben. Das ist ja kein Naturzustand. LG Cleo Für die Toten Wein, für die Lebenden Wasser; das ist eine Vorschrift für Fische. (Martin Luther) |
||
|
|||
|
|
Toskana
Wenn du Interesse hast, bin ich gerne bereit mit dir sachlich zu diskutieren. Wenn du aber von vornherein nur Das Leiden fängt doch schon damit an, dass der Großteil der Nutztiere vollkommen überzüchtet ist, dazu kommen die fragwürdigen Haltungbedingungen und so Nebeneffekte wie Kükensexen usw. LG Kiwi |
||
|
|||
|
|
Kiwi, bitte, müssen denn hier jetzt auch noch diese ständigen Diskussionen über Haltung der Tier und Leid oder nicht Leid geführt werden?
lg eifelkrimi |
||
|
|||
|
|
hallo,
ich weiß auch nicht, wo man so schnell vegan-ersatzprodukte herbekommt bzw. welche es überhaupt gibt. aber ich glaub, genau das ist auch nicht der richtige ansatz. es gehen eifreie nudeln, mürbteigsachen und jede menge gemüse. die ganze mediterrane küche ist voll davon. vorspeise salat, hauptspeise nudeln/gemüse etc. und nachspeise vielelicht ein sojaeis oder ähnliches. für EINMAL ist das doch kein thema... und: ich will wirklich in kein fettnäpfchen hupfen. aber wer glaubt, für milch und eier leiden keine tiere, der könnte sich bei gesteigertem interesse vielleicht ein bisschen schlau machen. ich fand das menü sehr schön. lg riccarda |
||
|
|||
|
|
für billige Klamotten leiden Kinder in Drittländern, für die Grosskopferten leiden die Arbeiter. Wo fängst an - wo hörst auf.
Ich kann diese Grundsatzdiskussionen nich mehr hören was das Essen angeht. Billigklamotten kauf ich nicht, zu den Grosskopferten gehör ich nicht, aber ich ess was ich vertreten kann. |
||
|
|||
|
|
Riccarda
dann nimm dir dochmal das Menue von heute Abend: VS mag ja noch gehen HS Chili-Lachsfilet - da muss irgendein Ersatz her das Gemüse....hoffentlich nicht in Butter geschwenkt NS - dieses Gebäck + Eis - kannste komplet knicken lg eifelkrimi |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Wenns jemand interessiert: Na! www.youtube.com/watch?v=TP9QzJv3zSo ich fand das gestern alles sehr spannend und interessant. Die junge Frau, ihre Wohnung, was sie erzählt hat, was sie schon auf die Beine gestellt hat, wie sie gekocht hat, sehr gut hat mir diese besondere Tischdeko gefallen. Das Essen hätte ich auch gerne probiert, einfach um mal die Erfahung zu machen, wie das schmeckt. Optisch fand ich jetzt nicht so arg schön, sah alles irgendwie ziemlich "wild" aus auf den Tellern Na! , aber es hat ja anscheinend allen recht gut geschmeckt. Na! \"\"Gruß renimo Danke, sehr guter Beitrag von Dir, ging mir ähnlich, großartig was sie schon in ihrem Alter auf die Beine gestellt hat. Über Optik und Vegan kann man streiten, muss man aber nicht! |
||
|
|||
|
|
Hi,
scheint ne interessante Woche zu werden. Z. B. wusste ich gar nicht, dass es Veganen Essig gibt. Hoffentlich denken die anderen Gastgeberinen an so was. Diese gewürzte Mehlpampe hätte ich zwar probiert, aber mir vergeht schon der Hunger, wenn ich das höre so ähnlich wie bei Formfleisch und Analogkäse. Diese Mehlpampe ist für mich auch nur ein künstlich hergestelltes Lebensmittel. Ich hätte da lieber was mit Hülsenfrüchten, verschiedenen Gemüsesorten und Kartoffeln gesehen. Gruesse |
||
|
|||
|
|
wenn Ihr Euch mal das Video auf youtube anschaut, das ich oben verlinkt habe, da erklärt Kim das auch an einer Stelle genau, warum ihrer Meinung auch Eier und Milch mit Tierleid verbunden sind.
Es kommt dabei dann wohl einfach daruf an, wie die Tiere gehalten werden. Und ob sie "entsorgt" werden, sobald sie nicht mehr genug "abwerfen". Gruß renimo
|
||
|
|||
|
|
P.S.: soabld Leute anfangen, wegen der Art ihrer Ernähung Grabenkämpfe mit Andersdenkenden anzufangen, läuft was schief. Das ist nicht mehr gesund. Jeder soll sich so ernähren, wie er das für richtrig hält und seinem Mitmenschen, der das vielleicht einfach anders macht, auch so zugestehen.
Gruß renimo
|
||
|
|||
|
|
@ eifelkrimi:
ich schreib jetzt nur noch,weil du michpersönlich angesprochen hast, sonst ist ja schon mittwoch und der montag alt und vergessen also ersatz zum lachs: entweder mehr gemüse in olivenöl geschwenkt oder eben eines dieser unsäglichen sojaschnitzel, muss man auch nur anbraten und fertig. eis hätte ich soja eis gekauft und gleich ALLEN gegeben, sofern ich das eis sowieso fertig gekauft hätte. die keksi fan dich sowieso nicht so prickelnd, ich hätte obst oder fruchtsauce gemacht. fertig ist das vegane menü, ich bin bei solchen dingen wirklich sehr entspannt. ganz im gegenteil, ich empfinde vegetarier und veganer sogar als sehr einfache esser, die sind wirklich mit allem zufrieden. sojaschnitzel, tofu, essen sogar diese bratlinge und freuen sich lg riccarda |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.