Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo meine Lieben,
soeben habe ich einen Anruf von der Topfgeldjäger Redaktion bekommen. Meine Bekannte und ich in dem Zeitraum vom 14.06. - 19.06. bei der Aufzeichnung in der Sendung dabei! Ich hab nun eine Frage (na gut es sind mehrere - Wer weiß was genau die Grundzutaten sind, die jedem der beiden Teams zur Verfügung stehen? (Salz, Zucker, Mehl, was noch?) - wie viel Zeit hab ich zwischen sehen des Warenkorbs und dann Kochen müssen (wieviel Zeit steht also zur Verfügung um sich Rezepte auszudenken, bzw. das Menü auszudenken?) - bekommt man Anreise, Hotel etc. vom Sender bezahlt oder muss man selbst dafür aufkommen? Wie ihr sehr bin ich jetzt schon hibbelig Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Liebe Grüße Michaela Nr. 25 der SHGdBS |
|
|
herzlichen glückwunsch!
ich würde die leute vom sender fragen, die können und werden Dir diese Fragen sicher gerne beantworten und du hast dann auch die richtige antwort und nicht nur eine vom hörensagen herrührende. lg |
|
|
Hi,
meine, daß Essig und Pfeffer aus der Mühle dazugehören. Außer probekochen nicht das Abhärten gegen derben Humor und Dauerlabern vergessen Ich finde Henssler und Rosin ja echt unterhaltsam, machen zwar gern auf dicke Hose, sind aber eigentlich ganz bodenständig. Habe neulich eine Sendung gesehen, bei der Henssler eine Hollandaise danebengegangen ist - Kommentar von Henssler: "Gott, was bin ich für´n Asi" Wann läuft das im Fernsehen ? Grüße vom Bräsekötchen |
|
|
Mahlzeit,
ihr werdet auch sicher noch nen dicken, fetten Vertrag mit allen zur Sendung gehörenden Hinweisen bekommen. Regeln und Pflichten |
|
|
Hallo zusammen,
da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich Irgendwie die falsche Reihenfolge. Schöne Pfingsten Kräutersuse |
|
|
Hi Michaela,
also soviel ich weiß sind die Standartzutaten: Milch, Sahne, Fleischbrühe, Zwiebeln, Knoblauch, Öl, Olivenöl, Butter, Weisswein, Rotwein, Weissweinessig, Eier, Salz, Pfeffer, getrocknete Chili (Mühle), Zucker, Mehl, Stärke Hotel und Fahrt bekommt ihr bezahlt und ich MEINE mich zu erinnern dass zwischen den Aufzeichnungen jeweil 2 Stunden Zeit sind, da ist aber umziehen und nachschminken inklusive also hat man ca. 90 Minuten um sich was aus dem Warenkorb zu basteln. Ich denke aber auch dass die Fernsehmacher euch alles noch detailiert erklären werden. Darf ich fragen wann ihr euch beworben habt? Also wie viel Zeit zwischen dem Einsenden der Bewerbungsbögen + Video und dem Anruf vergangen ist? Ich hatte mich mit meiner besten Freundin auch mal angemeldet aber bis auf die Bestätigungsmail nie etwas bekommen Liebe Grüße, ~ Jessica_Carina |
|
|
Moin,
soooo groß scheint das Interesse an den Antworten ja nicht zu sein, sonst hätte die TE sich schon mal wieder gemeldet Aus dem CK waren ja schon einige bei TGJ. Mir fallen da spontan bushcook und lophe ein. Hier geht's zum Thread mit Infos über Zutaten etc. Beide haben in ihren Blogs auch zur Sendung geschrieben. Die links zu ihren Blogs müssten in ihren Profilen sein. LG Wüstens --- Eiserne Regel im CK: Diskutiere nie mit Idioten. Sie holen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich mit Erfahrung. |
|
|
Hallo zusammen,
@Jessica also wir haben uns im Februar beworben. Aber als ich den Anruf erhalten habe wurde mir gesagt, dass sie uns spontan einschieben können, wenn wir wollen, weil ein ursprünglich geplantes Team wohl abgesagt hat für den Aufzeichnungstermin. Regulär geht das bestimmt wohl so um die 6 Monate.... @Wüstensohn vielen Dank für den Hinweis. Dann werd ich doch mal gleich ein bisschen wunderfitzen und spionieren gehen.... Kennt jemand by the way von Euch ein gutes Rezept für nen Mürbeteig Kuchen. Also Mürbteig selbst krieg ich schon hin, aber ich mein eher für das dann "darin" wenn bei den grundzutaten Eier, Sahne, Zucker, Stärke, Butter dabei sind müsste ich doch da irgend ne Masse kreeiren können, die sich dann ausbacken lässt wie z.B. Käsekuchen oder so was oder, was sich dann je nach Warenkorb mit Früchten oder ähnlichem noch abwandeln lässt. Danke schon mal für Eure Hilfe..... Liebe Grüße Michaela Nr. 25 der SHGdBS |
|
|
Hmm... Ich würde dir vor Antritt das Studium einiger Grundkochbücher ans Herz legen...
LG
|
|
|
Doonila
Irgendetwas verstehe ich hier nicht. Meldest Dich fuer eine Kochsendung an und fragst hier nach einem Rezept fuer Muerbeteigkuchen. Kann ich davon ausgehen dass Du den dann fuer die Kochsendung brauchst? Wenn ja, und Du hast selber kein gutes Rezept, warum suchst Du Dir dann nicht Gerichte aus die Du beherrscht und zurichten kannst? Oder war das jetzt eine doofe Frage? LG Tink |
|
|
Normalerweise nicht, da wäre die Frage schon berechtigt. Bei TGJ aber eher nicht. Schließlich müssen die Kandidaten den vorhandenen Warenkorb verkochen. Da ist die Auswahl schon etwas eingeschränkt. Die Grundrezepte sollte man schon drauf haben. Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.
Ich koche also bin ich.
![]() ![]() ![]() |
|
|
OK, verstanden. Nehme aber an dass sie schon weiss was die Zutaten sind oder? Da ist dann zumindestens Mehl, Eier, Butter, Backmehl und Zucker. Wenn sie nicht weiss wie richtiger Muerbeteig geht, dann kann sich doch etwas anderes aussuchen oder?
Ich schaue mir das nicht so oft an weil ich den Moderator einfach nicht mag. |
|
|
Nee, Backpulver beispielsweise ist bei den Grundzutaten nicht dabei, aber das braucht mensch ja auch nicht für einen Mürbeteig.
Und Karteikärtchen mit Grundrezepten aus den Grundzutaten sind sicher nicht die schlechteste Idee. Man darf ja Rezepte, Kochbücher etc. mitnehmen, sogar mit ins Studio, an den Herd. LG Wüstens --- Eiserne Regel im CK: Diskutiere nie mit Idioten. Sie holen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich mit Erfahrung. |
|
|
@ Tinkerbellstern:
Doolina suchte kein Rezept für einen MürbeTEIG, sondern für etwas, was man aus den Grundzutaten als Belag/Füllung o.ä. zubereiten könnte. Zitat: "Also Mürbteig selbst krieg ich schon hin, aber ich mein eher für das dann "darin" wenn bei den grundzutaten Eier, Sahne, Zucker, Stärke, Butter dabei sind müsste ich doch da irgend ne Masse kreeiren können, die sich dann ausbacken lässt wie z.B. Käsekuchen oder so was oder, was sich dann je nach Warenkorb mit Früchten oder ähnlichem noch abwandeln lässt." Grüße -traumkochen |
|
|
Hi Michaela,
danke dir für die Antwort. Spontan eingeschoben also. Aha, na die 6 Monate klingen da besser - das lässt uns noch hoffen Wegen deiner Mürbteig-Frage: Ein Pudding bietet sich da z.b. an. Vanilleschote oder Kakaopulver im Quiz wünschen - falls nicht im Warenkorb vorhanden und/oder eben mit vorhandenem Obst "pimpen". Evtl. noch geschlagene Sahne drunter ziehen um es "fluffiger" zu machen. Gerade bei Desserts gibt es ja einiges was man mit "nur" den Grundzutaten zaubern kann. Vielleicht übt ihr da einfach mal 2-3 Gerichte so lange ein bis ihr sie im Schlaf und mit verbundenen Augen könnt und euch auch ein Schnacker wie Henssler nicht mehr aus der Ruhe bringt Ich wünsche euch jedenfalls ganz, ganz, ganz viel Spaß! (Und Glück natürlich.) Liebe Grüße, ~ Jessica_Carina |
|
|
Hallo,
eine Bloggerin war mit einer anderen Bloggerin bei Topfgeldjäger. Ich weiß nicht, wie das nun hier mit den Links ist, aber ich gehe mal das "Risiko" ein und setze einfach einen hier rein, der vielleicht weiter hilft: Topfgeldjäger heike.essenvonau.de/?s=Topfgeldjäger. Ich wünsche dir viel Glück! :) Ciao, Kitsune |
|
|
@ Traumkochen
Ja, das habe ich dann verkehrt gelesen. |
|
|
@Jessica nun ja ich will halt schon mal jetzt ein paar Sachen backen/kreieren die sich nur aus den Grundzutaten herstellen lassen und dann entsprechend durch die Sachen, die im Warenkorb vorhanden sind "pimpen" lassen. Hab gerade einen Rührteigkuchen im Ofen mit Himbeeren verfeinert. Pudding machen wird da schon schwer, denn der Kuchen muss ja auch ne Weile backen und erst noch zubereitet werden. Abwarten bis da die erste Quizfrage gespielt wurde und hoffen, dass man die gewinnt ist mir zu heikel ehrlich gesagt.
Und jaaaaa ich kann Mürbeteig selbst machen, ziemlich gut sogar Falls ihr meine derzeitige Versuchsküche verfolgen wollt könnt ihr dies gerne auf meinem Blog machen www.michaelas-blog.de Dort berichte ich grad immer wieder mal was ich so ausprobiere für die Sendung. Und was dabei auch so schiefgeht :D Liebe Grüße Michaela Nr. 25 der SHGdBS |
|
|
@kitsune75 danke für den Link! Werd mal gleich schauen
Liebe Grüße Michaela Nr. 25 der SHGdBS |
|
|
ich liebe die topfgeldjäger....drücke dir jetzt schon mal die daumen. erzählst du danach ein bissel?? und vor allem, gibst du uns einen hinweis, wann wir dich bewundern können???
viiiiiiiiiiiiiiiiiel glück schon mal. wie hast du dich denn beworben? einfach eine email geschickt oder schon recht ausführlich? gab es noch ein casting vorher? liebe grüße diana |
|
|
Na, so langsam wird's ja ernst. Morgen geht's los.
LG Wüstens --- Eiserne Regel im CK: Diskutiere nie mit Idioten. Sie holen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich mit Erfahrung. |
|
|
Huhu,
habe gerade auf deiner Homepage gelesen, daß Du wieder zuhause angekommen bist. Schöner Beitrag, tolle Einstellung zum Leben, dahin bin ich noch unterwegs... Freue mich auf den August.... Grüße vom Bräsekötchen |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin wieder zu Hause und es war wirklich ein Erlebnis für sich. Wer meinen Rückblick und auch die Infos wann ich im Fernseh auf der Mattscheibe zu sehen bin lesen will kann gerne auf meinem Blog vorbeischauen www.michaela-estler.de/?p=2950 Habe dort alles ein bisschen Revue passieren lassen! @diana_kocht ich habe das Bewerbungsformular einfach ausgefüllt, welches du hier finden kannst und dann abgeschickt. Mehr nicht Liebe Grüße Michaela Nr. 25 der SHGdBS |
|
|
Ich beglückwünsche Euch schon mal zu Eurem Mut!
Ich werde mir TGJ bestimmt am 23.08.2012 ansehen! und herzlichen Dank für Deinen Blog , Artikel, egal, es war unterhaltsam es zu lesen!!!! VG Toskana |
|
|
Danke für Eure netten Rückantworten
Geduld war leider noch nie meine Stärke, auch wenn ich weiß wie das Ganze ausging ist es für mich selbst spannend Liebe Grüße Michaela Nr. 25 der SHGdBS |
|
|
Hallo,
na ich werde es auch besonderst aufmerksam schauen...wann"kennt" man schon mal die Kandidaten LG |
|
|
Ich würde mich freuen wenn ihr mir hier dann schreiben würdet was ihr evtl. aus den Sachen gekocht hättet
|
|
Ok gerne...bin ja mal gespannt...fandest du die Warenkörbe gut oder ehe schwer?
LG |
|
|
Meiner Meinung nach sind die Warenkörbe alle gut machbar bzw. verkochbar. Das Herausfordernde ist einfach, dass man den Korb erst eine Stunde vor der Show sieht und dann sich in der Kürze der Zeit ein tolles 3 Gänge Menü einfallen lassen muss, das halt auch noch in 45 Minuten problemlos umsetzbar ist....
|
|
Hm...ja das kann ich mir vorstellen!!! DUrftet ihr dan auch noch Rezepte suchen oder so? Also im Internet?
LG |
|
|
Ja du darfst Kochbücher mitbringen, einen Laptop mit dem du dann im Internet surfen konntest etc. Das kannst du alles in der Stunde dann benutzen. Wobei dazu gesagt sein muss, dass man in der Stunde auch noch in die Maske muss....Also ist die Zeit für riesig Rezepte suchen etc. auch begrenzt. Man darf auch kein Kochbuch dann mit ins Studio nehmen.... nur Zettel
|
|
Hm ach so........ich glube ds würde mich auch mal reizen
Ich schaue die Sendung gerne und mittmachen ist ja schon was... LG |
|
|
dann bewerb dich! Es macht wirklich Spaß und mal ehrlich, zu verlieren hat man nix! Ich meine es ist eine tolle Erfahrung und ein tolles Erlebnis an sich, die man sich halt wenn es gut läuft noch durch einen Gewinn versüßen kann
|
|
Hane keine Partnerin die mitgehen würde
SCHNÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜF LG |
|
|
Oh....hmmmmm das ist natürlich ein bisschen doof.....niemand im Freundes-,Familien- oder Bekanntenkreis der sich für so ne Verrücktheit begeistern lassen würde?
|
|
Nein leider nicht
Nur meine Mm aber die kann echt nicht kochen LG |
|
|
Kannst ja mal hier nen Aufruf starten, vielleicht findet sich hier wer... Liebe Grüße Michaela Nr. 25 der SHGdBS |
|
|||
|
|
Morgen ust es so weit
15:05 ZDF einschalten Liebe Grüße Michaela Nr. 25 der SHGdBS |
||
|
|||
|
|
Hallo Michaela,
da werd ich morgen doch einschalten Viel Spaß wünsche ich uns morgen! Bis dann Petra |
||
|
|||
|
|
Ich werde auch einschalten. War es nur ein Tag oder mehr?
ittigitti |
||
|
|||
|
|
wieviel Tage es waren darf ich nicht sagen ittigitti
sonst wäre ja evtl. im Vorfeld schon klar ob wir gewonnen haben oder nicht. Un das ist alles doch streng geheim Liebe Grüße Michaela Nr. 25 der SHGdBS |
||
|
|||
|
|
ich gucke morgen!!!!
bin schon gespannt |
||
|
|||
|
|
Wer von Euch heute schon mal Topfgeldjäger geschaut hat, hat auch schon den Warenkorb erfahren, den wir morgen verkochen müssen. Ihr könnt Euch ja schon mal überlegen was ihr für ein 3 Gänge Menü gekocht hättet (wir hatten 45 Minuten Zeit zum Überlegen):
Steinbeißerfilet, Ruccola, grüner Pfeffer, Schnittlauch, Parmesan, Karotten, Brokkoli, Himbeeren, Pinienkerne, Joghurt, Minze, brauner Zucker Liebe Grüße Michaela Nr. 25 der SHGdBS |
||
|
|||
|
|
hm, mal nicht zwei sorten fleisch/fisch
|
||
|
|||
|
|
und somit wussten die Zuschauer schon um ca 13 h wer an diesem Tag aussscheidet, weil ja i.d.R. immer ein Männer- und ein Frauenteam kocht.
|
||
|
|||
|
|
@Gaggerla hä??? Der Warenkorb den ich gepostet habe ist der, der gestern am Ende der Sendung gezeigt wurde. Da haben wir noch garnicht gekocht. Es gibt immer eine Vorschau auf den nächsten Warenkorb.... Und die Männer die gestern gewonnen haben kochen weiter, sprich heute gegen uns.
Wir kochen heute zum ersten Mal in der Sendung den oben genannten Warenkorb. Nun sag mir mal bitte was du jetzt mit deiner Aussage hier genau sagen willst? - Mir ist das gerade zu Hoch.... Liebe Grüße Michaela Nr. 25 der SHGdBS |
||
|
|||
|
|
du hast gestern kurz nach 13 h gepostet, dass du heute dran bist. Was is da so schwer zu verstehen.
Es mussten also die Damen rausfliegen, sonst wärst du ja heute nich dran. Die Sendung endet aber erst um 16 h und da ist dann üblicherweise das Ergebnis bekannt und nich schon vor ser Sendung. |
||
|
|||
|
|
Moin Ich interpretier Gaggerla so: Wenn ich gestern um 13:13 gelesen hab,dass du heute dran bist...... Dann weiss ich auch schon VOR Beginn der gestrigen Sendung dass die Damen gestern auf jeden Fall ausgeschieden sind Ich weiss nur nicht,ob die Jungs dann weiter gemacht , oder das Geld eingesackt haben. Gruß mamirah |
||
|
|||
|
|
Naja Gagerla, die Damen konnten ja auch aufhören wenn sie gewonnen haben!!!
LG |
||
|
|||
|
|
zu langsam |
||
|
|||
|
|
ja gut, die hätte auch der Blitz treffen können. So gesehn haste Recht
Trotzdem wusste "man" quasi vorher, dass die Damen raus waren - egal aus welchem Grund. |
||
|
|||
|
|
Ja das stimmt, aber man weiß wie gesagt nicht den Grund, denn dadurch wird es ja nicht unspannend!!!
LG |
||
|
|||
|
|
@Gaggerla es ist schon seit dem 19.06. bekannt dass ich heute in der Sendung kochen werde....und außerdem heißt das nicht automatisch, dass die Herren gewonnen haben. Es ist alles offen gewesen
- Die Frauen hätten gewinnen können und das Geld nehmen --> Männerteam und Frauenteam werden neu besetzt - Es hätte ein Unentschieden geben können --> Männer das Geld nehmen und Frauen aufhören --> Frauenteam wird neu besetzt oder Männer und Frauen das Geld nehmen --> beide Teams werden neu besetzt - Die Männer gewinnen und machen weiter --> Frauenteam wird neu besetzt - Die Männer gewinnen und hören auf --> Männer und Frauenteam wird neu besetzt Ergo kannst du jetzt nicht sagen, dass nur weil ich gesagt habe dass wir heute dran sind mit kochen schon von vorne herein klar war welche der eben genannten Möglichkeiten eingetreten ist.... Liebe Grüße Michaela Nr. 25 der SHGdBS |
||
|
|||
|
|
den Grund nich, aber dass die nich weiterkochen
|
||
|
|||
|
|
nun ja, dann darf ja nie wer sagen wann die Folge bei TGJ ausgestrahlt wird, ausser erst nicht mal 24 h vorher, weil dann ja immer schon im Vorfeld klar ist, dass ein Tag vorher das entsprechende Team ausscheiden muss (auf welche Art auch immer)
Ich fand das jetzt nicht so einen riesen Drama....aber nun ja damit der Frieden wieder hergestellt ist entschuldige ich mich dafür, dass ich das um 13:13 Uhr gestern schon gesagt habe Liebe Grüße Michaela Nr. 25 der SHGdBS |
||
|
|||
|
|
´Na ich sche es mir immer abend in der Mediathek an...desshalb ist mir das total egal...
Also ich sehe dich heute abend LG |
||
|
|||
|
|
um Himmels Willen, da musst du nich nich für entschuldigen. Ich halts nur für leichtsinnig vorschnell was in die Welt zu posaunen. Es könnte ja von den Fernsehleuten krumm genommen werden.
Deshalb ists oft so - reden is Silber und schweigen is Gold |
||
|
|||
|
|
Normalerweise schaue ich diese Sendung nicht (aus Zeitgründen) aber heute doch schon.Gut daß ich dieses Forum noch rechtzeitig entdeckt habe. Was mich mal interessieren würde: wie ist der Steffen denn so privat?? Ich schätze, er hat im TV ne große Klappe ist aber ansonsten ein ganz netter...hab ich Recht????
Liebe Grüße Christine |
||
|
|||
|
|
ich weiß was ich für nen Vertrag unterschrieben habe beim Sender und was ich im Vorfeld sagen darf und was nicht. Hab das auch extra abgeklärt gehabt, was ich im Vorfeld darüber auf meinem Blog posten darf inhaltlich. Und das Ausstrahlungsdatum war immer schon genehmigt, weil ja nicht im Detail erkennbar war/ist wieso die Frauen nicht mehr dabei sind.
Aber nun ist es ja egal: Silvia und ich sind startklar für unseren Auftritt ![]() Liebe Grüße Michaela Nr. 25 der SHGdBS |
||
|
|||
|
|
@schaech001 Ja der Steffen ist ein wirklich super netter und sympathischer Kerl. Ich hatte ihn vor der TGJ Aufzeichnung schon mal in Stuttgart getroffen. Man muss halt mit seiner offenen und direkten Art zurecht kommen. Er nimmt kein Blatt vor den Mund. Und sein Humor ist nicht jedermanns Sache. Ich habe mich aber absolut gut mit ihm verstanden. Habe ihn auch erst diese Woche Montag bei uns hier in der Gegend auf seiner Tournee wieder getroffen.
Wie gesagt ich kann ihn und seine Art gut leiden. Der ein oder andere nicht. Liebe Grüße Michaela Nr. 25 der SHGdBS |
||
|
|||
|
|
Hallo Michaela, ich schau es mir an.
LG, Ehfie |
||
|
|||
|
|
Jetzt hab ich mal eine ziemlich blöde Frage:
Auf der Tafel steht sogar das heutige Tagesdatum und Steffen Henssler weiß zu berichten vom heißen "heutigen" Tag. Aber das wurde doch schon Mitte Juni aufgenommen? Werden da verschiedene Aufnahmen mit unterschiedlichen Sprüchen gemacht - oder woher weiß man so früh, wie das Wetter sein wird? Auch das Aufnahmedatum wundert mich. Man kann zwar so weit im Voraus planen, aber was wäre denn, wenn ein unvorhergesehenes Ereignis das Fernsehprogramm durcheinanderbrächte (ältere Beispiele wären der Tod des Papstes oder Terroranschläge). Ist das tatsächlich so vorhersehbar? LG, Ehfie |
||
|
|||
|
|
ich gucke auch gerade... bin ganz gespannt, denn der eine aus dem männerteam hat ja schon einiges vorzuweisen...
|
||
|
|||
|
|
Also Ehfie das wird gerade genau so gezeigt wie es Mitte Juni aufgezeichnet wurde. Keine Ahnung woher Henssler da schon wusste, dass es heute heiß ist. Wahrscheinlich einfach geraten und Glück gehabt
Normalerweise werden die Sendungen nicht ganze zwei Monate im Vorfeld aufgezeichnet, aber aufgrund des Sommerurlaubs und der Olympiade war dieses mal die Zeitspanne so lange. Liebe Grüße Michaela Nr. 25 der SHGdBS |
||
|
|||
|
|
jetzt wirds spannend
kannst du vielleicht das kuchenrezept posten? |
||
|
|||
|
|
Danke für eure Infos!
Ehfie |
||
|
|||
|
|
sieht ja lecker aus
nun nur noch das dessert |
||
|
|||
|
|
glückwunsch!!!!
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich habe auch geguckt. Glückwunsch an euch beiden! :) Aber bitte - postet mal das Kuchenrezept. Der sah so klasse aus! Ciao, Kitsune |
||
|
|||
|
|
Danke für die Glückwünsche
Rezepte für unser heutiges Menü findet ihr auf meinem Blog unter *Link vom Admin entfernt* Googlesuchtext -->Topfgeldjäger ? eure Zeit läuft ab jetzt?. Liebe Grüße Michaela Nr. 25 der SHGdBS |
||
|
|||
|
|
danke😃wie ist es, wenn man sich selbst sieht???
|
||
|
|||
|
|
ich war letztes Jahr mal bei ner Quizshow im Fernseh wo man mich ohne Unterbrechung sieht. Das fand ich irgendwie schlimmer
Aber obwohl ich jetzt die Entscheidung von Rosin schon wusste war mir trotzdem wieder schlecht wer von Euch die Sendung aus meiner Sicht nochmal nachlesen will (mit allen Pannen die jetzt nicht zu sehen waren) kann dies gerne in folgendem Artikel nochmal tun *Link vom Admin entfernt* Googlesuchtext -->Topfgeldjäger ? eure Zeit läuft ab jetzt?. Liebe Grüße Michaela Nr. 25 der SHGdBS |
||
|
|||
|
|
Ah danke, ich sehe das Rezept. Den werde ich sicher mal nachbacken. Der sah ja schon auf dem Bildschirm so herrlich lecker aus! :)
|
||
|
|||
|
|
am besten lauwarm essen Kitsune75 dann schmeckt er mit Abstand am besten
||
|
|||
|
|
So wie der Kuchen in der Sendung aussah, wird der eh nicht kalt. :D
|
||
|
|||
|
|
Ich gratuliere zum gelungenen Auftritt und zum Sieg. Also geht es morgen weiter. Ich werde auch morgen einschalten. Es ist etwas komisch, wenn die Sendung vor zwei oder drei Monaten aufgezeichnet wurde, und der Hensler redet vom 23. August. Gut geplant. Er ist ganz lustig wie ein Clown, aber er muß wohl eine Show machen. Es ist jedenfalls nicht langweilig. Ich bin gespannt auf morgen.
ittigitti |
||
|
|||
|
|
hmmm ich versteh jetzt nicht so ganz wieso einer meiner beiden Links zu meinem Blog wieder gelöscht wurde. Es ist doch nur ein Artikel den ich geschrieben habe mit dem Rückblick zur Sendung.....
||
|
|||
|
|
Hallo Michaela!
Glückwunsch zu eurem Sieg. Ein wirklich netter und sympatischer Auftritt von euch Beiden. Freue mich schon auf morgen. LG Dagmar |
||
|
|||
|
|
ich glaube direktlinks sind nicht erlaubt😜
bin auf heute gespannt |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich hab gestern auch geguckt. Glückwunsch an euch beiden habt ihr super gemacht. Schaue natürlich heute wieder. Daumen drück. LG tigerkind |
||
|
|||
|
|
Du brauchst nicht in deinen Blog zu verlinken, doonila, den findet man ja über dein Profil!
|
||
|
|||
|
|
Glückwunsch auch von mir, ich habe es mir grade bisserl in der Mediathek - allerdings nur ohne Ton hier im Büro! - angeschaut. Mensch die Jungs waren ja ganz schön enttäuscht und angefressen .......
heute nachmittag kann ich auch mal wieder gucken, ich verschwind früher aus dem Büro *lach* Schneck |
||
|
|||
|
|
Ja Schneck das fand ich auch die waren echt angefressen.
Die Gesichter sagten alles. LG tigerkind |
||
|
|||
|
|
Nun ja ich muss dazu sagen dass die Herren ein bisschen arrogant waren. Die haben uns als wir ins Studio kamen schon nicht mal Hallo gesagt und waren schon der Meinung, dass sie sich auch nicht wirklich anstrengen müssen, weil der eine mal 4 Platz gemacht hat von 1000 bei nem Hobbykochwettbewerb und auch im Küchenschlachtfinale schon war. Aber ich sag mir immer, man kann nie wissen wie die anderen Kochen und darf das auch nie unterschätzen. Jeder Gegner ist ein Vollwertiger Gegner und man darf sich zu keinem Zeitpunkt auf seinen Lorbeeren ausruhen.
Der Warenkorb für die heutige Sendung übrigens: Schweinefilet, Ziegenfrischkäse, Risottoreis, Shiso Kresse, Radieschen, Mangold, Bauernbrot, Aprikosen, Physalis, Brickteig, Haselnusskrokant, Nuss Nougat Block dazu natürlich die Basics, die es zu jeder Sendung gibt: Eier, Butter, Knoblauch, Zwiebeln (rot und weiß), Schalotten, Senf, Fond, Sahne, geschlagene Sahne, Milch, Weißwein, Rotwein, Olivenöl, neutrales Öl, Weißweinessig, Zucker, Backpulver, Mehl, Speisestärke, Salz (fein und aus der Mühle), Pfeffer (aus der Mühle), Chili (aus der Mühle) Liebe Grüße Michaela Nr. 25 der SHGdBS |
||
|
|||
|
|
Hallo,
genauso kamen die Herren auch rüber sehr arrogant ! Ich hab noch so gedacht na die gehen zum lachen auch in den Keller. Na dann dachte ich vielleicht ist es auch die anspannung aber dann hab ich ja wohl doch richtig gedacht. Ich bin gespannt auf heute Nachmittag und sitze Punkt 15 Uhr vorm Fernseher. LG tigerkind |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Ja die Herren fand ich aber auch sehr unsympathisch, dachte aber kann ja täuschen im Fernseh und die Anspannung ist ja auch da. Wenn die euch aber nicht mal die Hand gaben,bestätigt es ja den Eindruck. Die Arroganz des Kochshowherren war allerdings nicht zu übersehen. Und schön geärgert hat er sich als sie rausflogen Gut gemacht Mädels! Der Warenkorb liest sich gut, da habt ihr bestimmt was Feines draus gezaubert- Daumen drück! LG Dagmar |
||
|
|||
|
|
Glückwunsch zur gestrigen Sendung, Ihr habt toll gekocht und heute werde ich es wieder aufzeichnen und in Ruhe später schauen.
Liebe Grüße Christine |
||
|
|||
|
|
so ich werd jetzt mal noch meinen Haushalt schnell fertig machen, damit auch ich rechtzeitig vor dem Fernseh sitze. Ich seh das Ganze ja selbst auch zum ersten Mal
||
|
|||
|
|
Auch von mir Glückwunsch!
Habs leider nicht gucken können - aber heute dann erst Recht Gehe jetzt erst Mal in die Mediathek, das von gestern nachholen |
||
|
|||
|
|
Hallo Salomee, wann wird den deine Sendung ausgestrahlt??????
Gruß Veronika ![]() "Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."...... Georges Auguste Escoffier |
||
|
|||
|
|
Die erste Sendung mit mir wurde gestern schon ausgestrahlt (ist bei ZDF in der Mediathek einsehbar). Mein zweites Kochduell wird heute um 15:05 auf ZDF gezeigt
||
|
|||
|
|
@ Veronika
Salomee war doch bei der Küchenschlacht vor einiger Zeit. |
||
|
|||
|
|
so meine Lieben, in einer Stunde gehts los auf diesem Schlachtfeld
![]() Liebe Grüße Michaela Nr. 25 der SHGdBS |
||
|
|||
|
|
Schon ganz gespannt bin.
Sag mal Michaela wie ist denn nun der Steffen H. ??? Ich seh ihn ja nicht sooo gerne. |
||
|
|||
|
|
@tigerkind02
sie hatte sich aber auch bei den TGJ beworben Gruß Veronika ![]() "Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."...... Georges Auguste Escoffier |
||
|
|||
|
|
"sie hatte sich aber auch bei den TGJ beworben" - korrekt
"sollte eigentlich schon längst gesendet worden sein" - wie kommst Du darauf, Veronika? |
||
|
|||
|
|
@tigerkind02 Steffen ist ein wirklich super netter und sympathischer Kerl. Ich hatte ihn vor der TGJ Aufzeichnung schon mal in Stuttgart getroffen. Man muss halt mit seiner offenen und direkten Art zurecht kommen. Er nimmt kein Blatt vor den Mund. Und sein Humor ist nicht jedermanns Sache. Ich habe mich aber absolut gut mit ihm verstanden. Habe ihn auch erst diese Woche Montag bei uns hier in der Gegend auf seiner Tournee wieder getroffen.
Wie gesagt ich kann ihn und seine Art gut leiden. Der ein oder andere nicht. Liebe Grüße Michaela Nr. 25 der SHGdBS |
||
|
|||
|
|
LOOOOS GEHTS
||
|
|||
|
|
das Menü für die heutige Sendung steht
![]() Liebe Grüße Michaela Nr. 25 der SHGdBS |
||
|
|||
|
|
Glückwunsch zu dem tollen Durchmarsch... aber warum habt ihr nicht weiter gemacht????????? LG Uschi ........ Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten (Sprichwort aus Israel)
|
||
|
|||
|
|
Och, schade dass ihr nicht weitergemacht habt. :) Ihr habt toll gekocht und die beiden jungen Kerle heute waren mir auch deutlich sympathischer (hatte ich mich also gestern nicht geirrt - ich fand zumindest den einen am Ende auch angefressen).
Glückwunsch aber zu eurem Sieg! |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
heute konnte ich euch das erste mal schauen...Kompliment aber schade, dass ihr nicht weiter gekocht habt nächste Woche hätte ich euch sogar weiter verfolgen können Mich würde dies ja auch mal reizen, aber leider fehlt mir die entsprechende Partnerin Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||
|
|||
|
|
Meine Kochpartnerin hat gekniffen und zwar in höchstem Maße. Sie meinte wir wären nicht gut genug gewesen um weiteres Risiko zu gehen. Und sie hatte wie ne Schockstarre bekommen wegen dieser Wachtel im Warenkorb, obwohl es auch nur Hühnchen ist......
Ich war tierisch verärgert dass wir nicht weitergemacht haben, denn kaum war die Kamera aus sagte sie zu mir: wir hätten weiter machen sollen und der Warenkorb war aber richtig gut und sehr gut machbar.... wenn ich die Entscheidung Aufzuhören gerade wieder sehe krieg ich nen Hals, dass ich wegen meiner Mitkocherin Nein gesagt habe. Selbst Rosin und Henssler waren schockiert und sagten uns nachdem die Kamera aus war dass wir locker die 10 Mille erkochen hätten können. Liebe Grüße Michaela Nr. 25 der SHGdBS |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
tja so spielt manchmal das Leben bei UVD habe ich mich auch mal tierisch geärgert....und ich tue es, wenn ich die Folge sehe noch heute Aber wie schriebst du so schön...wer nix verrücktes tut.... dies kann ich sehr gut nachvollziehen und ich würde sowas verrücktes auch gerne mal wieder tun Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||
|
|||
|
|
ja, das ist wirklich schade.. aber vll. war deine Mitstreiterin wirklich nervlich angespannt... Freut euch jetzt, dass ihr ein tolles Erlebnis hattet und souverän gekocht habt... LG Uschi ........ Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten (Sprichwort aus Israel)
|
||
|
|||
|
|
Hallo Doonila!
Meine Hochachtung zu Eurem Auftritt und Eurer Leistung! Und so´ne Wertung vom Rosin, einfach klasse! Schade, dass Ihr nicht weitermacht! LG Laeuferin |
||
|
|||
|
|
Mönsch Michaela ich war ganz geschockt das ihr nicht weiter macht.
Ihr habt doch den Frank Rosin schwindelig gekocht.... Der war doch hin und weg. Soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo schade. LG Kerstin |
||
|
|||
|
|
@Tigerkind wem sagst du das. ich hätte auch übelst gerne weiter gekocht
Rosin sagte nach der Sendung zu mir, dass ich seine persönliche Dessert Queen wäre EIN ZWEI STERNE KOCH SAGT DAS ZU MIR Liebe Grüße Michaela Nr. 25 der SHGdBS |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
@Doonila, darfst du dich nochmal bewerben ? dann wären wir vielleicht ein ideales Team denn Dessert dann könnten wir ja nochmal eine neue Runde starten Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||
|
|||
|
|
@chefkochmampfi nein man darf sich nicht nochmal bewerben. Aber ich werde gegen Ende des Jahres mich scheiden lassen und dann wieder meinen Mädchennamen annehmen. Ich kann ja dann mir die Haare noch blond färben und umziehen und dann stimmt nichts mehr mit meiner Identität außer mein Geburtsdatum und der Vorname
||
|
|||
|
|
LaLiHo!!!
Hab mir beide Sendungen grad angesehen. War echt super und herzlichen Glückwunsch auch von mir! Wollte auch gern mal mitmachen, aber ich glaub dass darf ich nicht..... LG Isy |
||
|
|||
|
|
Hallo,
auch von mir ganz herzliche Glueckwuensche! Und auch mir tut es total Leid, dass Ihr aufgehoert habt. Aber was lese ich da oben: Michaela und Chefkochampfi, das waere doch ein Dreamteam! Gruss Dorry |
||
|
|||
|
|
Ihr ward auch echt toll.......................
Hut ab !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bohhhhhhhhhhhhhhhh das hat der Rosin zu dir gesagt ???? |
||
|
|||
|
|
Glückwunsch!
Das hat richtig Spaß ge,acht, Euch zuzugucken! Ich finds auch schade, dass Ihr nicht weiter gemacht habt Ärger Dich nicht zu sehr... Schönes WE! LG Miriam |
||
|
|||
|
|
LaLiHo!!!
Hab mir grad noch mal die Sendung vom 24. angesehen...... und jetzt ne Frage an alle Hat da der Steffen bei der 2. Quiz-Frage schon die Antwort verraten, als er sie zum zweiten mal vorgelesen hat?!?!?! Ich dach ich hör nicht richtig, ist mir beim ersten mal gar nicht aufgefallen!!! LG Isy |
||
|
|||
|
|
echt ! ;) hättet weiter machen müssen :)
|
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.