Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo
Gestern war ich auf einer Geburtstagsfeier eingeladen. Es gab Fingerfood, darunter waren auch kleine Fleischpflanzerl (nach Schuhbeck) das Besondere daran war, dass das Brot nicht im Hack war, sondern als dünne Scheibchen oben und unten auf dem Fleisch und so wurde es angebraten. Hat super lecker geschmeckt. Wer kennt das Rp? Ich habe leider vergessen danach zu fragen Danke schon mal Trullan |
|
|||
|
|
Hallo,
ich hb das vollstaendige Rezept hier: 80 g entrindetes Toastbrot 100 ml Milch 1 kleine Zwiebel 1 EL Butter 500 g Hackfleisch gemischt 2 Eier 2 TL scharfer Senf Je etwas Zitronen- und Orangenabrieb 1 TL getr. Majoran 1 EL Petersilie, grob gehackt Salz, Pfeffer, schwarz, mildes Chilipulver und frisch ger,. Muskatnuss n. Geschmack 1 ca. 20 cm langes Stueck dunkles, ersatzweise helles Baguette, ueber Nacht in Folie eingewickelt 1 EL Oel Das Toastbrot in Wuerfel schneiden und in der Milch einweichen. Die Zwsiebel schaelen und in Wuerfel schneiden, in einer Pfanne bei milder Hitze in der Butter glasig schwitzen. Die Eier mit Senf, Zitronen- und Orangenabrieb, Salz, Pfeffer, Chili und Muskatnuss verruehren. Das Hackfleisch mit dem eingeweichten Brot, den Eiern, den Zwiebelwuerfeln, dem Majoran und der Petersilie wuerzen. Das Baguettestueck laengs in hauchduenne Scheiben schneiden. Je eine Baguettescheibenhaelfte etwa 1 bis 1 1/2 cm dick mit der Hackfleischmasse bestreichen, die 2. Haelfte darueberklappen und bei sehr milder Hitze im Oel goldbraun braten, auf Kuechenpapier abtropfen lassen. Fertig. Gutes Gelingen! Liebe Gruesse aus Pittsburgh, pennsylvania, Susan |
||
|
|||
|
|
ach noch etwas vergessen - das Rezept ist fuer 4 Personen....
|
||
|
|||
|
|
Vielen Dank - das werde ich sicher bald mal machen, war echt lecker
LG Trullan |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.