Lanz kocht 27.4. - "Toll in Form!"

25.04.2012 09:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender

Mitglied seit 17.01.2002
16.150 Beiträge (ø3,87/Tag)

Speisen in besonders originellen Formen, und Gerichte für die schlanke Linie: Das heutige Motto wird von den Spitzenköchen ganz unterschiedlich interpretiert ...

Gastgeber Markus Lanz freut sich auf Stefan Marquard, Horst Lichter, Alfons Schuhbeck, Cornelia Poletto und Lea Linster. Die Profis verraten, wie man bei allem Genuss gut in Form bleibt - und wie man Speisen eine perfekte Optik verleiht.

Eine köstliche "Lasagne vom Bison und Gemüse auf Studentenfutter-Joghurt" bildet den Auftakt, gefolgt von einem "Käsesoufflé mit gebratenem Lachs und feinem Sößchen". Als erster Hauptgang wird ein "Mit Apfel-Meerrettich gefüllter Bachsaibling auf Kartoffel-Dill-Soße" serviert. Ein "Nordseesteinbutt mit Erbsen, geschmolzenen Tomaten und Venusmuschelvinaigrette" setzt das Menü leicht und lecker fort. Und Lea Linsters "Frühlingsgefühle" bilden den perfekten Abschluss. Wahrlich "formidabel"... Guten Appetit

Stefan Marquard - Lasagne vom Bison und Gemüse auf Studentenfutter-Joghurt
Horst Lichter - Käsesoufflé mit gebratenem Lachs und feinem Sößchen
Alfons Schuhbeck - Mit Apfel-Meerrettich gefüllter Bachsaibling auf Kartoffel-Dill-Soße
Cornelia Poletto - Nordseesteinbutt mit Erbsen, geschmolzenen Tomaten und Venusmuschelvinaigrette
Lea Linster - Frühlingsgefühle

Alles noch recht nichtssagend ohne dass man das Rezept liest, lediglich Marquards Beitrag hört sich mit dem Studentenfutter-Joghurt etwas experimentell an. Das Thema der Sendung wird Schuhbeck sicher wieder zu endlosen Vorträgen über gutes, gesundheitsförderndes Essen und ebensolche Gewürze animieren ...

25.04.2012 11:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trollmann

Mitglied seit 15.06.2007
1.063 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hallo,

danke für das Einstellen des Themas!
Lichter und Soufflé - da wird sicher wieder "das flachste Soufflé der Welt" zur Sprache kommen.
Wer wettet dagegen?

25.04.2012 11:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211

Mitglied seit 22.01.2008
2.922 Beiträge (ø1,48/Tag)

Hallo und danke für Einstellen Na!

Auf Stefan Marquard freue ich mich Lachen

Gruß Veronika

"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."......
Georges Auguste Escoffier

25.04.2012 14:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211

Mitglied seit 22.01.2008
2.922 Beiträge (ø1,48/Tag)

hier sind die Rezepte dazu.....

Lasagne vom Bison und Gemüse..

Käsesouffleé mit gebratenem Lachs..

Mit Apfel-Meerrettich gefüllter Bachsaibling..

Nordseesteinbutt mit Erbsen und geschmolzenen Tomaten..

Frühlingsgefühle..

guten Appetit Let´s cook baby!

Gruß Veronika

"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."......
Georges Auguste Escoffier

25.04.2012 14:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis

Mitglied seit 01.12.2011
2.443 Beiträge (ø4,32/Tag)

Hallo

das von Stefan Marquard und Cornelia Poletto tönt intressant!

LG Aquis

25.04.2012 14:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schneckeschubse

Mitglied seit 24.07.2007
201 Beiträge (ø0,09/Tag)

hmmm, ich glaube das kann ich mir diesmal schenken ... mich würde nur das Käsesoufflé interessieren und das kann ich auch so!

Schneck

26.04.2012 10:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aschberg

Mitglied seit 18.03.2010
564 Beiträge (ø0,47/Tag)

Hallo,das von Stefan Marquard liest sich schon gut an und wird bestimmt auch super schmecken, auch derSteinbutt ist nicht zu verachten. Mlg Rosi

26.04.2012 16:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aemp

Mitglied seit 02.02.2011
1.771 Beiträge (ø2,04/Tag)

Hallo,

seh ich genauso wie aschberg...

Gruß aemp

27.04.2012 21:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro

Mitglied seit 25.09.2005
15.943 Beiträge (ø5,65/Tag)

Also ich muss sagen: es sah alles ! sehr, sehr gut aus Let´s cook baby! und mir ist soeben das Wasser im Munde zusammengelaufen YES MAN

Selbst Horst Lichters "Käsebrötchen" Lala sahen gut aus ... und Schubecks Seibling - mit äußerst raffiniertem Gewürzeinsatz - muss ich unbedingt mal ausprobieren.
Auch die Kombi von Cornelia Poletti von Erbspürree + geschmolzene Tomaten + saftiger Fisch sah gar köstlich aus.
Und die Bison-"Lasagne" war natürlich keine Lasagne, sondern geschichtetes rohes Bisonfleisch + Gemüse; und die Joghurt-Knusper-Sauce kann ich mir dazu auch sehr gut vorstellen.
Wenn ich nur wüßte, wo ich Bison-Fleisch herbekomme na dann...

Und das Hauptthema der Sendung ist tatsächlich kochen ....
Und nun habe ich Hunger und Appetit wo bleibt das ...

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

29.04.2012 13:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee

Mitglied seit 06.09.2003
8.242 Beiträge (ø2,31/Tag)

Lanz kocht 27 4 Toll Form 3037065280Lande nur ich bei veronikas Links auf der ZDF-Startseite?

Lanz kocht 27 4 Toll Form 239821650 Herzliche Grüße
Miriam

Sommer ist, was in deinem Kopf passiert Na!

29.04.2012 13:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_Montana

Mitglied seit 19.08.2008
652 Beiträge (ø0,37/Tag)

ne, bei mir auch so.
weiß aber auch, dass die links mal gingen.

29.04.2012 13:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender

Mitglied seit 17.01.2002

Ihr braucht doch nur mal auf die Seite vom ZDF zu gucken um zu sehen, dass die das Design komplett umgestellt haben. Und damit auch die Links zu allen Videos, Rezepten usw.

29.04.2012 13:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee

Mitglied seit 06.09.2003
8.242 Beiträge (ø2,31/Tag)

Lanz kocht 27 4 Toll Form 3037065280Ja. Und ich such mich tot nach dem Rezept "Käsesouffleé mit gebratenem Lachs" - deswegen frag ich :-/

Lanz kocht 27 4 Toll Form 239821650 Herzliche Grüße
Miriam

Sommer ist, was in deinem Kopf passiert Na!

29.04.2012 14:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro

Mitglied seit 25.09.2005
15.943 Beiträge (ø5,65/Tag)

Hm - die Rezepte sind anscheinend im neuen Design noch nicht mit links unterlegt ... na dann...

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

29.04.2012 14:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_Montana

Mitglied seit 19.08.2008
652 Beiträge (ø0,37/Tag)

ok, dachte gerade ich hätte es gefunden, abe müssen die vom zdf wohl nochmal ran.
denen ihre verlinkungen auf eigene seiten funktioniert genauso wenig....
allerdings ist das vo diesem tag auch irgendwie das einzige rezept,w elches nicht mehr will :P

29.04.2012 15:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender

Mitglied seit 17.01.2002

Das wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis alles wieder richtig verlinkt und online ist. Falls die sich die Müe überhaupt noch machen. Ausgerechnet das Käsesoufflee ist tasächlich (gradejetzt) nicht vorhanden. Aber die anderen Rezepte wie die Bisonlasagne sind noch/schon wieder da. Einfach die Suchee auf zdf.de mit dem passenden Rezeptnamen füttern...

www.zdf.de/ZDF/zdfportal/web/ZDF.de/Lanz-kocht/2942508/21465666/19374d/Lasagne-vom-Bison-und-Gemuese.html

bender.

29.04.2012 16:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender

Mitglied seit 17.01.2002

So, habs auch grade gesehen. Die "Lasagne" sah wirklich super aus, ebenso wie der Fisch von Poletto. Und den Smoothie von Linster muss ich auch mal probieren - Ananas-Gurke ist zumindest mal einen Versuch wert.

30.04.2012 00:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookingcatrin

Mitglied seit 06.09.2008
466 Beiträge (ø0,27/Tag)

was sagt ihr zum dessert von lea linster? war auf jeden fall mal ganz was anderes... aber der smoothie mit GURKE hat für mich auch nicht wirklich etwas mit dessert zu tun - kenne das eher vor dem essen - vor einem 3 oder 4 gänge menü oder al getränk dazu.

aber kreativ auf jeden fall - sehr bunt...

was meint ihr?

lg, cookingcatrin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de