Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Moin, Ihr Lieben!
Neue Woche, neues Glück! - Gefüllte Hähnchenbrust im Zucchinimantel mit dreierlei Gemüse von Rainer Schneider - Thymian-Frikadellen mit lauwarmem pikanten Bohnensalat von Stefan Klemm - Schweinefilet mit Rote-Bete-Senf-Sauce und Bandnudeln von Felix Meißner - Pikante Knusper-Tomaten-Tarte mit Salatnest von Sabrina Alwang - Grünes Thai-Curry mit Hähnchen von Christina Pohl - Kohlrouladen mit Stampfkartoffeln und Riesling-Sauce von Maja Breton Juror ist Alexander Herrmann. LG Andrea |
|
|
Hey,
danke fürs Einstellen Andrea! Werd mal reinschauen, hört sich ja alles ganz gut an lg, die Biene=) |
|
|
Ich denke auch, das es auf jeden Fall eine bessere Woche wird als die letzte....naja, schlimmer geht ja auch kaum.
|
|
|||
|
|
ach ich find montags kann man dazu noch gar nich soviel sagen.
mal schauen was die woche noch so kommt. außerdem muss man auch bedenken, dass die kandidaten bei HL meiner Meinung nach mehr auf sich selbst gestellt sind, als zum bspl bei alexander herrman, der während seiner wochen am ehesten den überblick behält und zusieht dass am ende jeder etwas brauchbares am teller hat. |
||
|
|||
|
|
@K_Montana: Da muss ich dir zustimmen!!! Is mir auch schon aufgefallen, dass Horst nicht richtigen Überblick hat.....grad was Fleisch und Abschmecken angeht. Da sind die anderen mehr bei der Sache! Aber naja........der Horst redet halt lieber......
LG Isy |
||
|
|||
|
|
Es macht halt jeder, was er am besten kann....
Liebe Grüße Pel
|
||
|
|||
|
|
Naja, gestern wurde Horst aber dauernd weggejagt, da konnte er ja gar nicht helfen, wie er wollte......
|
||
|
|||
|
|
Moin!
Heute gibt es folgende Vorspeisen: - Griechischer Vorspeisenteller von Sabrina Alwang - Geräucherte Entenbrust mit Apfel-Feldsalat von Christina Pohl - Lachs im Kartoffelmantel von Rainer Schneider - Knuspriger Schafskäse mit Gewürzen von Maja Breton - Hähnchenspieße mit pikanter Erdnusssauce von Stefan Klemm Juror ist Alfons Schuhbeck. Auf den Schafskäse bin ich ja gespannt. LG Andrea Norbert: |
||
|
|||
|
|
Also, die Entenbrust hat mich schon beeindruckt! Hab mir das Rezept auch schon abgespeichert.
|
||
|
|||
|
|
So ne Frage als Doofie der statt Französisch Latein in der Schule gewählt hat: Spricht man die Tarte nicht "Tard" aus anstatt Tarteeeee??
Das hat mich eben beim nachgucken ziemlich irritiert? VG Petra |
||
|
|||
|
|
Ich hatte auch nur wenig französisch (ein bisschen in der Kochlehre), das hat mich aber genau so stutzig gemacht. Ich kenne es auch ohne "e"!
LG Andrea |
||
|
|||
|
|
zusammen,
ja, es wird normalerweise Tard(e) gesprochen, aber viel Rheinländer sprechen das e mit. LG Babs der ____________________________________ ![]() ![]() >>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
||
|
|||
|
|
Ah, Danke! Na, dann lassen wir das mal gelten.
LG Andrea |
||
|
|||
|
|
@Andrea
Moin! "Meine Quelle" (jetzt Deine) gibt in dieser Woche mal wieder viel her, jetzt auch schon die Gerichte für morgen. Jetzt hätte ich sogar Zeit, werde Dir da aber nicht mehr dazwischen funken. LG Norbert |
||
|
|||
|
|
Hase, DU darfst funken, wie Du willst!
Mein PC zickt bei der Quelle immer rum, also hab ich mir ´ne neue gesucht. Die ist aber auch immer erst gegen 10 Uhr fit.... |
||
|
|||
|
|
Hallo,
auch viele Schwaben (und nicht nur die) sprechen das "e" mit, ich würde eher "tart" als "tard" sagen. LG Vera |
||
|
|||
|
|
@Andrea
Na gut, dann gebe ich schon mal die Hauptgerichte für morgen bekannt: Frischkäse-Thymian-Ravioli mit Tomaten-Kardamom-Sauce von Christina Pohl; gedämpftes Zitronen-Kalbsfilet mit Kartoffelpüree und glasierten Möhren von Stefan Klemm; gefüllte Hackfleischbällchen mit Couscous und Traubensauce von Maja Breton; Schollenfilet mit Kartoffelkuchen und Ratatouille von Sabrina Alwang. Juror ist Ralf Zacher. LG Norbert |
||
|
|||
|
|
Er heißt natürlich Zacherl, habe das "l" unterschlagen.
|
||
|
|||
|
|
Dankeschön, Lieblings-Norbert!
Auf die Ravioli freu ich mich. LG Andrea |
||
|
|||
|
|
Ich bin mir nicht sicher, ob Weintraube in Bulette eine kulinarische Offenbarung ist
Die Ravioli haben mich heute überzeugt und ich werde mir das Rezept gleich mal holen. Liebe Grüße Pel
|
||
|
|||
|
|
Nachsatz : Manchmal sind Rezepte komisch ( Ravioli ). Da steht, ich soll den Spinat waschen und trockenschleudern. Dann in kochendes Wasser geben.... Wie kann ich denn da verhindern, dass mein gerade mühsam trocken geschleuderter Spinat erneut nass wird ?
Liebe Grüße Pel
|
||
|
|||
|
|
@Pel: Ich weiß was du meinst!!!
LG Isy |
||
|
|||
|
|
Ich hab mir das Rezept auch gespeichert und fand das auch klasse!
LG Andrea |
||
|
|||
|
|
Kneippkur für Spinat
Liebe Grüße Pel
|
||
|
|||
|
|
@Andrea
Ich bin nochmals so frei: Die Gerichte von morgen: Bandnudeln mit Lachs und Rucola-Pesto und Nusstaschen von Sabrina Alwang; Lachs-Spinat-Nudeln und Trauben mit Weinschaumcreme von Stefan Klemm; Gepfeffertes Rinderfilet mit Süßkartoffeln und Pesto und Ziegenkäse-Cognac-Creme mit Kruste und Olivenöl-Honig¿Sauce von Christina Pohl. Juror ist Alexander Herrmann. LG Norbert |
||
|
|||
|
|
Ziegenkäse-Cognac-Creme für den Alexander Herrmann? Gewagt... gewagt Herzliche Grüße
Miriam Et kütt ne neue Daach noh ner lange Naach et kütt ne neue Minsch noh all dem Klintsch Künnt et sin, dat du dat bes, der widder am lääve es? |
||
|
|||
|
|
Moin!
Dankeschön, Norbert! Mal gucken, was Christina mit den Süßkartoffeln anstellt. Die sind gerade im Angebot, vielleicht teste ich auch endlich mal.... LG Andrea |
||
|
|||
|
|
@Andrea
Was sie mit den Süßkartoffeln angestellt hat, ging ja noch. Aber das arme Rinderfilet! LG Norbert |
||
|
|||
|
|
Ich habe Christina eigentlich als Siegerin gesehen, naja..... LG Andrea |
||
|
|||
|
|
Guten Abend,
im Finale morgen also Stefan Klemm und Sabrina Alwang. Nach Rezepten von Horst Lichter bereiten sie zu: Knusper-Kabeljau mit Wildreis und Krebssauce und Blätterteig-Wölkchen mit Eiercreme und Beeren. Juror ist Ali Güngörmüs. LG Norbert |
||
|
|||
|
|
Danke, Norbert!
Siehste, wir "arbeiten" doch super so als Team! LG Andrea |
||
|
|||
|
|
Tachchen!
.....und gewonnen hat heute der nette Polizist Es grüßt Betty .....der Hauself |
||
|
|||
|
|
hey,
Blondchen hat mich heut tierisch genervt schönes Wochenende, die Biene |
||
|
|||
|
|
@Andrea
Stimmt!!! LG Norbert |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
"Blondchen hat mich heut tierisch genervt" <-- dem kann ich mich nur anchließen.
Sagte ich schon Mal, dass ich es hasse, wenn Frauen so auf "ach-ich-bin-so-hilflos" machen? Herzliche Grüße
Miriam Sommer ist, was in deinem Kopf passiert |
||
|
|||
|
|
Schubs,
Blondchen ist diese Woche in DPD zu erleben. Nur für den Fall, daß sich noch jemand was gutes tun möchte. VG Toskana |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.