Die ZDF-Küchenschlacht mit Horst Lichter (vom 26.3. bis 30.3.2012)

26.03.2012 10:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst

Mitglied seit 15.12.2009
7.360 Beiträge (ø5,75/Tag)

Moin, Ihr Lieben!

Neue Woche, neues Glück! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Heute gibt es:

- Gefüllte Hähnchenbrust im Zucchinimantel mit dreierlei Gemüse von Rainer Schneider

- Thymian-Frikadellen mit lauwarmem pikanten Bohnensalat von Stefan Klemm

- Schweinefilet mit Rote-Bete-Senf-Sauce und Bandnudeln von Felix Meißner

- Pikante Knusper-Tomaten-Tarte mit Salatnest von Sabrina Alwang

- Grünes Thai-Curry mit Hähnchen von Christina Pohl

- Kohlrouladen mit Stampfkartoffeln und Riesling-Sauce von Maja Breton

Juror ist Alexander Herrmann.

LG Andrea

26.03.2012 14:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991

Mitglied seit 04.12.2010
3.799 Beiträge (ø4,1/Tag)

Hey,

danke fürs Einstellen Andrea! Werd mal reinschauen, hört sich ja alles ganz gut an Na! Mit Lichter macht es auch mehr Spaß...

lg, die Biene=)

26.03.2012 14:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst

Mitglied seit 15.12.2009

Ich denke auch, das es auf jeden Fall eine bessere Woche wird als die letzte....naja, schlimmer geht ja auch kaum. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

26.03.2012 21:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot

Mitglied seit 17.01.2002
6.627 Beiträge (ø1,59/Tag)

Doch... geht...!!

26.03.2012 23:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_Montana

Mitglied seit 19.08.2008
652 Beiträge (ø0,37/Tag)

ach ich find montags kann man dazu noch gar nich soviel sagen.
mal schauen was die woche noch so kommt.
außerdem muss man auch bedenken, dass die kandidaten bei HL meiner Meinung nach mehr auf sich selbst gestellt sind, als zum bspl bei alexander herrman, der während seiner wochen am ehesten den überblick behält und zusieht dass am ende jeder etwas brauchbares am teller hat.

27.03.2012 05:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neuro4ever

Mitglied seit 19.09.2010
130 Beiträge (ø0,13/Tag)

@K_Montana: Da muss ich dir zustimmen!!! Is mir auch schon aufgefallen, dass Horst nicht richtigen Überblick hat.....grad was Fleisch und Abschmecken angeht. Da sind die anderen mehr bei der Sache! Aber naja........der Horst redet halt lieber...... Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Isy

27.03.2012 05:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pelmeniegold

Mitglied seit 06.12.2007
3.479 Beiträge (ø1,72/Tag)

Es macht halt jeder, was er am besten kann.... Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Pel

27.03.2012 10:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst

Mitglied seit 15.12.2009

Naja, gestern wurde Horst aber dauernd weggejagt, da konnte er ja gar nicht helfen, wie er wollte...... YES MAN

27.03.2012 10:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst

Mitglied seit 15.12.2009

Moin!

Heute gibt es folgende Vorspeisen:

- Griechischer Vorspeisenteller von Sabrina Alwang

- Geräucherte Entenbrust mit Apfel-Feldsalat von Christina Pohl

- Lachs im Kartoffelmantel von Rainer Schneider

- Knuspriger Schafskäse mit Gewürzen von Maja Breton

- Hähnchenspieße mit pikanter Erdnusssauce von Stefan Klemm

Juror ist Alfons Schuhbeck.

Auf den Schafskäse bin ich ja gespannt. hechel...

LG Andrea

Norbert: Küsschen

27.03.2012 16:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst

Mitglied seit 15.12.2009

Also, die Entenbrust hat mich schon beeindruckt! Hab mir das Rezept auch schon abgespeichert. ...

27.03.2012 16:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kriselkrumskram

Mitglied seit 12.02.2008
406 Beiträge (ø0,21/Tag)

So ne Frage als Doofie der statt Französisch Latein in der Schule gewählt hat: Spricht man die Tarte nicht "Tard" aus anstatt Tarteeeee??

Das hat mich eben beim nachgucken ziemlich irritiert?

VG

Petra

27.03.2012 16:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst

Mitglied seit 15.12.2009

Ich hatte auch nur wenig französisch (ein bisschen in der Kochlehre), das hat mich aber genau so stutzig gemacht. Ich kenne es auch ohne "e"! Na!

LG Andrea

27.03.2012 17:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel

Mitglied seit 26.10.2003
12.716 Beiträge (ø3,61/Tag)

ZDF Küchenschlacht Horst Lichter 26 3 30 3 2012 764318804zusammen,

ja, es wird normalerweise Tard(e) gesprochen, aber viel Rheinländer sprechen das e mit.

LG Babs der

ZDF Küchenschlacht Horst Lichter 26 3 30 3 2012 1412942883

ZDF Küchenschlacht Horst Lichter 26 3 30 3 2012 1386632959

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

27.03.2012 17:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst

Mitglied seit 15.12.2009

Ah, Danke! Na, dann lassen wir das mal gelten. Na!

LG Andrea

27.03.2012 20:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch

Mitglied seit 16.12.2009
933 Beiträge (ø0,73/Tag)

@Andrea

Moin! KüsschenKüsschenKüsschen

"Meine Quelle" (jetzt Deine) gibt in dieser Woche mal wieder viel her, jetzt auch schon die Gerichte für morgen. Jetzt hätte ich sogar Zeit, werde Dir da aber nicht mehr dazwischen funken. Lachen

LG Norbert

27.03.2012 20:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst

Mitglied seit 15.12.2009

Hase, DU darfst funken, wie Du willst! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Mein PC zickt bei der Quelle immer rum, also hab ich mir ´ne neue gesucht. Die ist aber auch immer erst gegen 10 Uhr fit....

KüsschenKüsschenKüsschen

27.03.2012 20:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monpticha

Mitglied seit 22.08.2003
1.243 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hallo,

auch viele Schwaben (und nicht nur die) sprechen das "e" mit, ich würde eher "tart" als "tard" sagen.

LG Vera

27.03.2012 21:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch

Mitglied seit 16.12.2009
933 Beiträge (ø0,73/Tag)

@Andrea Küsschen

Na gut, dann gebe ich schon mal die Hauptgerichte für morgen bekannt:

Frischkäse-Thymian-Ravioli mit Tomaten-Kardamom-Sauce von Christina Pohl;
gedämpftes Zitronen-Kalbsfilet mit Kartoffelpüree und glasierten Möhren von Stefan Klemm;
gefüllte Hackfleischbällchen mit Couscous und Traubensauce von Maja Breton;
Schollenfilet mit Kartoffelkuchen und Ratatouille von Sabrina Alwang.

Juror ist Ralf Zacher.

LG Norbert

28.03.2012 04:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch

Mitglied seit 16.12.2009
933 Beiträge (ø0,73/Tag)

Er heißt natürlich Zacherl, habe das "l" unterschlagen.

28.03.2012 11:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst

Mitglied seit 15.12.2009

Dankeschön, Lieblings-Norbert! KüsschenLachen

Auf die Ravioli freu ich mich. hechel...

LG Andrea

28.03.2012 17:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pelmeniegold

Mitglied seit 06.12.2007

Ich bin mir nicht sicher, ob Weintraube in Bulette eine kulinarische Offenbarung ist na dann... ( für mich sicher nicht ), aber das Fleisch sollte dann wenigstens nicht halb roh sein. Lachen Ich denke aber, dass es ganz gut war, dass die Maja heute gehen musste, morgen wird es noch viel stressiger, und ob sie das dann geschafft hätte ? Ich zweifele dran.

Die Ravioli haben mich heute überzeugt und ich werde mir das Rezept gleich mal holen.

Liebe Grüße Pel

28.03.2012 17:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pelmeniegold

Mitglied seit 06.12.2007

Nachsatz : Manchmal sind Rezepte komisch ( Ravioli ). Da steht, ich soll den Spinat waschen und trockenschleudern. Dann in kochendes Wasser geben.... Wie kann ich denn da verhindern, dass mein gerade mühsam trocken geschleuderter Spinat erneut nass wird ? Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Pel

28.03.2012 18:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neuro4ever

Mitglied seit 19.09.2010
130 Beiträge (ø0,13/Tag)

@Pel: Ich weiß was du meinst!!! Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen Mir hat das Rezept auch gefallen und habs mir gleich runtergeladen und durchgelesen.......tja, macht man vielleicht neuerdings so: nass, trocken, nass!!! Na!

LG Isy

28.03.2012 18:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst

Mitglied seit 15.12.2009

Ich hab mir das Rezept auch gespeichert und fand das auch klasse! Lachen Vielleicht, damit sich der Spinat nicht erkältet, während er vom kalten ins heisse Wasser wandert? ...

LG Andrea

28.03.2012 22:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pelmeniegold

Mitglied seit 06.12.2007

Kneippkur für Spinat Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Pel

28.03.2012 23:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch

Mitglied seit 16.12.2009
933 Beiträge (ø0,73/Tag)

@Andrea Küsschen

Ich bin nochmals so frei:

Die Gerichte von morgen:

Bandnudeln mit Lachs und Rucola-Pesto und
Nusstaschen von Sabrina Alwang;

Lachs-Spinat-Nudeln und
Trauben mit Weinschaumcreme von Stefan Klemm;

Gepfeffertes Rinderfilet mit Süßkartoffeln und Pesto und
Ziegenkäse-Cognac-Creme mit Kruste und Olivenöl-Honig¿Sauce von Christina Pohl.

Juror ist Alexander Herrmann.

LG Norbert

29.03.2012 06:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee

Mitglied seit 06.09.2003
8.242 Beiträge (ø2,31/Tag)

ZDF Küchenschlacht Horst Lichter 26 3 30 3 2012 3037065280Ziegenkäse-Cognac-Creme für den Alexander Herrmann? Gewagt... gewagt Na!

ZDF Küchenschlacht Horst Lichter 26 3 30 3 2012 239821650 Herzliche Grüße
Miriam

Et kütt ne neue Daach noh ner lange Naach
et kütt ne neue Minsch noh all dem Klintsch
Künnt et sin, dat du dat bes, der widder am lääve es?

29.03.2012 09:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst

Mitglied seit 15.12.2009

Moin!

Dankeschön, Norbert! KüsschenKüsschen

Mal gucken, was Christina mit den Süßkartoffeln anstellt. Die sind gerade im Angebot, vielleicht teste ich auch endlich mal.... ...

LG Andrea

29.03.2012 19:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch

Mitglied seit 16.12.2009
933 Beiträge (ø0,73/Tag)

@Andrea KüsschenKüsschen

Was sie mit den Süßkartoffeln angestellt hat, ging ja noch. Aber das arme Rinderfilet!

LG Norbert

29.03.2012 19:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst

Mitglied seit 15.12.2009

Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen Du sagst es! Das ausgerechnet sie so verkackt, hätte ich nie gedacht! Sicher nicht!
Ich habe Christina eigentlich als Siegerin gesehen, naja.....

LG Andrea Küsschen

29.03.2012 22:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch

Mitglied seit 16.12.2009
933 Beiträge (ø0,73/Tag)

Guten Abend,

im Finale morgen also Stefan Klemm und Sabrina Alwang. Nach Rezepten von Horst Lichter bereiten sie zu:

Knusper-Kabeljau mit Wildreis und Krebssauce und
Blätterteig-Wölkchen mit Eiercreme und Beeren.

Juror ist Ali Güngörmüs.

LG Norbert

30.03.2012 10:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst

Mitglied seit 15.12.2009

Danke, Norbert!Küsschen

Siehste, wir "arbeiten" doch super so als Team! Lachen

LG Andrea

30.03.2012 14:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hauself_B.

Mitglied seit 30.09.2003
4.992 Beiträge (ø1,41/Tag)

Tachchen! Lachen

.....und gewonnen hat heute der nette Polizist Lachen

Es grüßt
Betty .....der Hauself

30.03.2012 15:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991

Mitglied seit 04.12.2010
3.799 Beiträge (ø4,1/Tag)

hey,

Blondchen hat mich heut tierisch genervt Was denn nun? verdienter Sieg für den Stefan!

schönes Wochenende, die Biene

30.03.2012 20:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch

Mitglied seit 16.12.2009
933 Beiträge (ø0,73/Tag)

@Andrea Küsschen

Stimmt!!! Lachen

LG Norbert

30.03.2012 20:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neuro4ever

Mitglied seit 19.09.2010
130 Beiträge (ø0,13/Tag)

Pfeil nach rechts Besonders das mit der Butter in der Kruste................. Jajaja, was auch immer! Horst tat mir richtig leid!!! *ups ... *rotwerd*

31.03.2012 13:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee

Mitglied seit 06.09.2003
8.242 Beiträge (ø2,31/Tag)

ZDF Küchenschlacht Horst Lichter 26 3 30 3 2012 3037065280"Blondchen hat mich heut tierisch genervt" <-- dem kann ich mich nur anchließen.
Sagte ich schon Mal, dass ich es hasse, wenn Frauen so auf "ach-ich-bin-so-hilflos" machen? GRRRRRR

ZDF Küchenschlacht Horst Lichter 26 3 30 3 2012 239821650 Herzliche Grüße
Miriam

Sommer ist, was in deinem Kopf passiert Na!

13.06.2012 17:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99

Mitglied seit 18.08.2011
2.750 Beiträge (ø4,1/Tag)

Schubs,
Blondchen ist diese Woche in DPD zu erleben. YES MAN
Nur für den Fall, daß sich noch jemand was gutes tun möchte. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen11.11.11:11

VG Toskana Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de