zuviel DPD, Küchenschlacht usw.
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2010 |
Es besteht vermutlich kaum ein ernsthaftes Interesse, jeden Tag aufs Neue zu lesen, was dieser oder jener Kochanfänger wieder in irgendeiner Sendung verbrochen hat. Man soll das ja durchaus posten oder kommentieren,wenn man das will, aber für jemanden dem dieser ganze Schmock links am A.... vorbei geht, sind diese Themen einfach langweilig und unübersichtlich und verstopfen eine Diskussion schon alleine der schieren Masse wegen. Ich will einfach nicht mehr über jeden Pups, der in einer Fernsehsendung läuft informiert werden, und den Zugang zu wirklich interessanteren Themen zur Suche nach dem Heiligen Gral gemacht wissen. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2012 |
Hallo,
ich habe eine für mich sehr einfache und effiziente Lösung gefunden: ich mache diese Threads gar nicht auf und scrolle einfach weiter! Wo liegt denn das Problem? LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2009 |
Hallo,
schließe mich mal Flamiche an Gruß Syto |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
einfach nicht anklicken - meistens erkennt man die Sendung am Thread-Titel dieser "Pups" füllt jetzt ja auch die Forenthemen Gruß Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wie ich schon sagte, so ist der Themenkomplex Kochen und Medien durchaus interessant. Leider ist es aber so, dass man hier völlig zugemüllt wird, mit Themen und Kommentaren zu irgendwelchen Kochsendungen.
Wie ich schon sagte.....ich habe ja nichts dagegen, wenn sich jemand für soetwas interessiert, aber könnte man da nicht eine eigene Rubrik einrichten? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Diese Threads sind doch schon in einer eigenen Rubrik: "Kochsendungen und Fernsehköche".
Was willst Du denn noch mehr ? Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja Allegro
Vermutlich hast du Recht. Ich will vielleicht zu viel. Mich interessiert immer mehr das Grundsätzliche denn die Details. Soll heissen, ob Jochen aus Bielefeld seine Scampi nun zu lange gebraten hat ist mir Piepenhagen.... Ob ein verrückter Zeitjournalist etwas zuviel getrunken hat und Scampi mal mit Himbeersauce gegessen hat, das wiederum wäre mal interessant zu erfahren. |
||||
|
|||||
|
|||||
da Jochen aus Bielefeld bestenfalls bei DPD oder Küchenschlacht seine Scampi zu lange brät, kann man sich das Anklicken dieser Threads ja sparen
Gruß Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Leberspätzle,
Wir haben hier das Forum für "Fernsehköche und Fernsehsendungen"...dazu eine Menge Threads zu jeder Sendung deutlich überschrieben. In den Threads unterhält man sich über das, was man während der Sendung sieht. Wenn da einer seine Scampi zu lange gebraten hat, wird das auch geschrieben. Ich verstehe jetzt nicht, wie man darauf kommen soll, dass ein verrückter Zeitjournalist etwas zuviel getrunken hat und Scampi mal mit Himbeersauce gegessen hat....woher soll das kommen ? Das liest man doch höchstens in der Yellow Press..aber doch nicht hier bei uns Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Hallo!
Naja hier wird vieles geschrieben, was mich auch nicht die Bohne interessiert. Warum man da ausgerechnet in einem Kochforum nicht über Kochsendungen schreiben sollte ist mir schon ein Rätsel. Aber auch von mir der Tip: Einfach nicht lesen!!! LG Sue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
Hallo,
bei anderen Themen oder Serien fällt es halt nicht so auf, weils dafür die knapp 1800 Gruppen gibt. Die müssen ja auch einen Sinn haben. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Wenn Du allles überscrollst was nicht mit Diäten, Haustieren, DPD und Co., Beauty... usw zu tun hast, biste hier neuerdings in 3 Minuten durch. Ich werd mein Abo kündigen. Gruesse, nick67 |
||||
|
|||||
|
|||||
Tja Nick, das tut mir aber leid, dass Du in den über 70 Foren nichts mehr findest, was Dein Interesse weckt..
Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2011 |
Ist doch ganz einfach.....die Themen die mich nicht interessieren öffne ich garnicht und gut ist
In den Überschriften ist doch ganz deutlich zu sehen um was es geht , also fällt die Auswahl was man lesen möchte ganz leicht. LG Blueye |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2010 |
@leberspätzle
..du hast aber ein luxusproblem was meinst denn du, was jetzt nach deinem thread hier passiert?!?! dass diese threads alle deinetwegen geschlossen werden weil du sie nicht magst? oder weil du immer "versehentlich" draufklickst nein - mal im ernst: du hast dir doch was dabei gedacht, als du das schriebst - welche auswirkungen erwartest du nun ??? viele grüße, jay |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2011 |
Na dann sollte dieser Thread aber auch gelöscht werden.
Interssiert nämlich gaaaar nicht Liebe Grüße, Nella die Zensur blöd findet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2011 |
vielleicht sollte man für besonders anspruchsvolle user die threads in andere kategorien aufteilen ich würde deshalb vorschlagen, alle user müssen in ihrem profil die schulbildung nachweisen, damit sie ihrer bildung entsprechend auf bestimmte foren zugreifen können. es geht ja nicht, dass hochgebildete user sich mit haupt- waldorf- oder sonderschulabsolventen und sonstigen irendwelchen nichtakademischen teilnehmern hier rumärgern. man könnte das in 1* , 2* , 3* einteilen 1* only akademiker und gleichwertiger abschluss 2* mit schulabschluss der mittelstufe 3* für alles was sonst so rumläuft das müsste dann auch durch ein kontrollorgan geregelt werden das würde das nivea hier sicher heben |
||||
|
|||||
|
|||||
@Pete : Super Statement !!!! Kann ich mich nur anschließen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2011 |
Genau! |
||||
|
|||||
|
|||||
Gefällt mir am Besten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
hallo,
Jepp pete, aber kann man auch zu für alles was sonst so rumläuft Wenn ja, nehm ich Tor 3. Saludos, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
Also Tor 1 für Leberkäs,
Tor 2 für Akademiker, Tor 3 für uns die rumlaufenodersitzen?! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2011 |
ich empfehle immer wenn einen etwas nicht interessiert: Einfach nicht lesen
|
||||
|
|||||
|
|||||
@carco
wenn du nich drei silvester auffe akkemie warst, hast du audomadisch 3* und dann macht dat nix. is egal ob du noch frei rumläufst oder schon sitzt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
@ pete,
ich war ja nur auf der unität und hab da 3 silvester Theoleo stupitiert. |
||||
|
|||||
|
|||||
@carco
also wenn du deologisch auf der unniservität stuppiert bist, darfst du soffort in 3* , das hast du dir verdient auch wenn du sitzten tust |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.09.2010 |
Ich könnte mir auch eine bessere struktur vorstellen.
In jedem normalen forum können sehr übersichtlich unter foren Eingerichtet werden. Chefkoch ist da unübersichtlicher. Gerade die threads von dpd nerven mich. Natürlich kann man die Über scrollen. Ein eigenes unter forum wäre aber übersichtlicher |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2005 |
Ähm, wir sind hier doch im Unterforum "Kochsendungen und Fernsehköche".
Ein Unter-Unterforum zu jeder Sendung finde ich ein wenig übertrieben ... LG Wüstens --- Eiserne Regel im CK: Diskutiere nie mit Idioten. Sie holen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich mit Erfahrung. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Vollkochprofi,
Wir sind doch Chefkoch.de und die haben uns ein Unterforum "Kochsendungen und Fernsehköche" zur Verfügung gestellt. Eins der über 70 Foren und ich finde es sehr übersichtlich, da jeder Thread die passende Überschrift hat. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Moin ICH wär ja schon froh,wenn manche POSTINGS übersichtlicher wären Gruß mamirah Europe,Germany,NRW,Grönemeyer-Town,direkt gegenüber vonne Kirche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2008 |
Hallo,
anscheinend werden diese Threads jedoch oft geklickt. Das Banale hat immer die Masse der Abnehmer. Beispiel aus dem Fischforum: der Thread über Fischstäbchen hat die meisten Hits. Die interessanten Foren werden inzwischen auch gerne mit Banalitäten "missbraucht" Kann man nicht dieses perfekte Dinner in EINEM Wochenthread zusammenfassen? Das würde das Forum übersichtlicher gestalten. Ich klicke da nur noch selten rein, weil man auf Schritt und Tritt über diese Sendung stolpert und das nervt gewaltig. Mathias |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mathias,
"Die interessanten Foren werden inzwischen auch gerne mit Banalitäten "missbraucht" " Das ist nunmal so. Chefkoch ist für alle User da. Es gibt eben Leute, die einfacher kochen..es gibt junge Leute die ganz langsam anfangen und Tipps brauchen und die sogar zu Fischstäbchen Frage haben...und das ist auch gut so. Das perfekte Dinner zu einem Wochenthread ??? Dann mit 500 - 600 Beiträgen ? Das wäre wirklich unübersichtlich. Das nur, weil manche zu bequem sind sich die Überschriften und Datum genau anzusehen ???? 6 Jahre läuft es gut und bis jetzt sehe ich keinen Grund. Chefkoch ist kein Wattepusten aber, er ist für alle da Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
Mathias,
du hälst dich wohl... Darf ich dich dennoch unterwürfig ansprechen und auch banale Postings ohne deine Erlaubnis oder Wertung hier absetzen? |
||||
|
|||||
|
|||||
@skippy
aber nur wenn du 1* oder 2* bist sonst ist gefälligst ruhe in der stube lg pete |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2006 |
Hallo Mathias,
da ich weiss, dass es hier im CHEFKOCH, den wir alle sehr lieben, unzählige Themen für alle unterschiedlichen User und auch Levels gibt, überrascht es mich, dass Du Dich überhaupt in diesen "niederen Regionen" bewegst. Das musst Du Dir ja gar nicht antun. Ich glaube von mir - und ich spreche bestimmt auch für viele andere - dass ich eine ganz gute und begeisterte Hobbyköchin bin, dennoch habe ich einen Hang zum "Banalen",aber das heisst noch lange nicht, dass man sich anmassen sollte, über diese Leute einfach nur zu urteilen. Es gibt doch genug Platz für alle. Wie in allen anderen Lebenssituationen gilt: leben und leben lassen. Das ist doch das Schöne. LG Angelika Die 103. im Club der bleibenden User "We all need, more than anything else, to love and to be loved." (John A.T. Robinson) |
||||
|
|||||
|
|||||
Und ich bin kein Edelfischesser....ich esse gerne Fischstäbchen
Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2006 |
@Uschi:
Ich bin begeistert über Dein couragiertes Outing und schliesse mich ganz schnell als Trittbrettfahrerin an. Am liebsten mit Mayo und Ketchup und Fritten, manchmal auch mit Baked Beans (aus der Dose) ! LG Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
...und ich TK-Gemüse...
|
||||
|
|||||
|
|||||
ich wusste es...na, wenn es euch schmeckt.
Aber was für Vorurteile ...übrigens meinte ich auch dieses Forum nicht, als ich über "Missbrauch" sprach, ist aber egal, tobt euch nur aus. Allen wünsch ich guten Hunger, mit was auch immer und viel Spaß bei den ganzen TV Soups, die bekannterweise mit Kochen wenig zu tun haben Mathias |
||||
|
|||||
|
|||||
@Mathias : Wenn Dir unser "banales" Geschreibsel im PD Thema nicht gefällt dann eröffne doch einfach ein Thema für Menschen
die zu Pete's 1* gehören LG Blueye |
||||
|
|||||
|
|||||
Mathias, ich weiß, dass Du das Forum Fisch und Schalentiere meintest. Das hast Du ja geschrieben.
Aber wir gucken nicht auf Edelfischesser runter.... Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich esse gern mal eine Soup, vor allem im englisch-sprachigen Raum, aber eine TV Soup ist mir noch nie unter gekommen. Du meinst sicher eine Daily (TV) Soap... Kommt von Seife, nicht von Suppe... Hauptsache ist, dass jeder einen anderen Geschmack und auch Vorlieben hat... |
||||
|
|||||
|
|||||
Uschi, ich meinte das Forum für Fortgeschrittene Küchentechnik, wo ernsthafte Fragen und Antworten kommen und man ab und an auch etwas lernen kann. Allerdings wird da immer häufiger mit Dingen gepostet, die in andere Foren gehören.
Zum Glück ist das Menüforum bisher davon verschont geblieben. Das Fischforum war absolut nicht gemeint und seit wann gehören Kabeljau, Rotbarsch und Scholle, um nur 3 Arten zu nennen, zu den Edelfischen? Oder ist nun alles jenseits von Fischstäbchen - ist da überhaupt Fisch drin, oder doch Bayer - jetzt schon Edelfisch? Gruß, Mathias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Dir gefällt es ja augenscheinlich hier bei uns "Banalen" ausnehmend gut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
passend zur Mallorca-Woche hab ich jetz einen Ohrwurm
träller Buenos días, Matthias, mer sin widder do. beim perfekten Dinner wie jedes Johr. Met alle Mann am Ballermann. Nur amore un Sonnesching un kei Bett jesinn. |
||||
|
|||||
|
|||||
Mathias, wir wollen das jetzt hier mal nicht vertiefen....Du schriebst. "Beispiel aus dem Fischforum: der Thread über Fischstäbchen hat die meisten Hits. Die interessanten Foren werden inzwischen auch gerne mit Banalitäten "missbraucht" "
Darauf bezog sich mein Beitrag. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
Leute, bleibt locker.
Der Mathias tut nichts, der will nur spielen. Gruß Hubert |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine