Die ZDF - Küchenschlacht mit Kolja Kleeberg (28.11.2011 - 02.12.2011)
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.12.2009 |
heute bereiten die Kandidaten jeweils ihr Lieblingsgericht zu: Frikadellen mit Bohnen im Speckmantel und Kartoffelbrei von Erich Gaßmann; Lammlachse mit Kartoffel-Sellerie-Stampf und Rotweinschalotten von Dagmar Lux; gefüllte Paprikaschoten mit Gorgonzola-Mantel und Risotto von Martin Ofzcarcak; Putengeschnetzeltes mit Pilzen und selbstgemachten Spätzle von Lydia Roller; Wiener Schnitzel mit frittierten Kartoffeln, dazu Gurkensalat und Senf-Dill-Dip von Bernd Prochaska; Vanille-Curry mit gedämpften Lachs-Kokos-Pfannkuchen von Angela Jung. Juror ist Andreas C. Studer. Rezepte und Bilder der Gerichte sind auf den ZDF-Küchenschlachtseiten. LG Norbert |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Moin!
Wehe, er singt wieder!!! LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2003 |
Ich mag den Kolja Gespannt bin ich auf die gefüllte Paprikaschoten mit Gorgonzola-Mantel- wie soll das gehen? Interessant für mich auch Vanille-Curry mit gedämpften Lachs-Kokos-Pfannkuchen- auf jeden Fall mal was Anderes! Herzliche Grüße
Miriam It's Jungle Out There... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2008 |
Hallo, vielleicht gibt er zum Schluss noch Gorgonzola über die Paprika, der schmilzt dann und somit hat die Paprika einen Gorgonzola-Mantel Gruß Veronika
"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."...... Georges Auguste Escoffier |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2008 |
Tachn,
an diesem angeblich ayurvedischen Curry ist aber ein Inder nur knapp vorbeigelaufen... Das ist eher Thai mit Indien in einen Sack gesteckt und eher schlecht geschüttelt.. *grusel* LG Sin Kochtreffen NRW |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2003 |
Ja, Veronika- so ähnlich sagts das Rezept ja auch:
"Die Masse in die ausgehölten Paprikaschoten füllen. Circa 100 Gramm Parmesan reiben und auf die Paprikaschoten geben. Den Deckel nun obenauf setzen und mit dem Gorgonzola verkleben. Die Paprikaschoten nun in den Ofen geben und so lange garen, bis der Gorgonzola geschmolzen ist." Ist aber dafür, dass es ein Gorgonzolamantel sein soll, etwas wenig Gorgonzolaeinsatz für meinen Geschmack... Herzliche Grüße
Miriam It's Jungle Out There... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Muddern sacht imma: Hauptsache et schmeckt.... Ich krieg ne Krise wenn jmd Joghurt in TiramiSu kippt. Gruesse, nick67 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2011 |
Ooooch Nick,
Du Armer- Tiramisu mit Joghurt - ist für mich wie "saure Eier" Die dann plötzlich im Senfsauce auf den Teller geklascht werden. Ein extra Kompliment für die Weihnachtsmütze. LG Toskana99 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Tag, Grüß Gott, Moin,
heute bereiten die Kandidaten jeweils eine Vorspeise zu: Pilz-Kräuter-Küchlein mit Tomaten-Basilikum-Salat von Lydia Roller; Crostini Di Fegatini mit gefüllter Melone von Erich Graßmann; Mangosalat mit Riesengarnelen von Dagmar Lux; Meerrettichsuppe mit Lachs-Apfelcrostini von Bernd Prochaska; geschmorte Kürbisspalten von Angela Jung. Juror? Beim ZDF stimmt auf der Küchenschlachtseite momentan fast nichts. Da stehen zwar die Gerichte, aber falsch verlinkt. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2010 |
Ich muss sagen, ich finds super, dass jemand mit 16 schon Spätzle machen kann =)
Mit 16 hab ich zuhause gewohnt und meine Oma hat den Herd bewacht wie ein Offizier. Kochen lern ich erst richtig nun seit einem Jahr. (Klar, die Basics konnt ich vorher auch schon, abundwann darf man Oma ja auch mal helfen) Man kann sich drüber streiten, ob man unbedingt mit 16 eine Woche ins Fernsehen muss, find ich aber vollkommen okay. Ich bin gespannt, wie Lydia sich schlägt. |
||||
|
|||||
|
|||||
Willkommen im Club Luna!
Meine Mutter ist die Herrscherin über ihr Reich. Ich habe mir auch alles learning by doing und mit Freunden und Kochbüchern beigebracht. LG Toskana99 |
||||
|
|||||
|
|||||
Also wenn die Köche Werbung für McD..., Tütensuppen und chemischer Sahne machen dürfen,l
dann gibt es keinen Grund bei Dosenspargel die Nase zu rümpfen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Jetzt weiß ich, warum du schriebst "Hilfe".
Ja, hilfe, er hats getan. |
||||
|
|||||
|
|||||
Du = bioobst.
Muss mich ans Forum noch gewöhnen, gebt mir eine Einlebungszeit und verzeiht mir ein paar Patzer. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich war gerade nicht im Zimmer.
War es dieses merkwürdige Geräusch?? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.10.2011 |
ich weiß, wer diese woche gewinnt :) :) :) :) aber ich sag nix ;)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das Singen hätt echt nicht sein müssen.
Aber die Kleine hat sich gut geschlagen =) Sah gut aus, dass Küchlein. Und ja, ich sag Kleine, obwohl sie nur 5 Jahre jünger ist als ich :D Dafür darf mich auch jeder, der 5 Jahre älter ist als Ich, Kleine nennen. Die, die 50 Jahre älter sind auch gerne Winzling. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.10.2011 |
Die Kleine ist total süß :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, das stümmt. - Und sie kann kochen, die Kleine.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Luna, ist doch kein Problem! Jetzt weiß ich wenigstens, warum ich heute (instinktiv?) nicht geguckt habe. Wer war denn nun Juror? LG Andrea P.S.: Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2006 |
Hallo,
aaaalso - ich findfe die "Kleine" nicht soooo toll. Der fertige Teig, die Vinaigrette hat sie wohl alleine nicht hinbekommen - insgesamt war es auch kein großer Schwierigkeitsgrad, auch von den verwendeten Komponenten her. Das würde mich persönlich auch nicht zum Nachmachen reizen, eben weil man es sich schnell mal so zum Abendbrot machen kann. Insgesamt ist sie für mich der Typ Klassenstreber, so nach dem Motto: "ich hab bestimmt ´ne 4!" - und dann - die einzige 1!! Ist eben MEIN Eindruck, muss ja nicht bei anderen auch so sein. Gestern kam es mir auch so vor, als wenn der Juror sich diesem "Kindergarten" schon mit seiner Stimme angepasst hätte - so onkelhaft wie bei Peter Lustig. LG gata |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Andrea
Frank Oehler war Juror und das ZDF hat lange gebraucht, um die Küchenschlachtseiten zu berichtigen, alles wieder richtig zu verlinken. Da war anscheinend vorher ein Praktikant am Werk. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
Dankeschön!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Ich hab schon Alte Säcke weniger anspruchsvolles zubereiten und scheitern sehen... so what? Strebertum: selbst wenns so wäre: mit 16 darf man das (noch), find ich Profilneurosen bei uHus find ich bei weitem peinlicher. Und die Vinaigrette hätte sie sicher hingekriegt, K. hat ihr nur gezeigt wie man sich das Leben leichter macht. Find ich... Gruesse, nick67 |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Gruesse, nick67 |
||||
|
|||||
|
|||||
Jaja Nick, da hast du schon recht, ich denke da so an ein gewisses Schnitzel
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich fand das Montagsschnitzel toll!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.01.2007 |
Das mit dem Singen war doch vorherzusehen. Eine KS Woche mit Kolja ohne singen, wäre verdächtig.
Die Abneigung der Köche gegen vieles Eingemachtes aus der Dose/ dem Glas ist doch weit verbreitet bei der KS. Und das obwohl es eine altbekannte Methode zum Konservieren ist. Natürlich schmeckt das nicht so wie frisch, aber manchmal will man das doch auch nicht. Wenn ich da an einen Salat denke, den es bei uns manchmal gibt, da kommt auch Spargel aus dem Glas rein. Mit frischem könnte ich mir das nicht vorstellen. Oder Schwarzwälder Kirsch Torte mit Kirschen frisch vom Baum? Kenne ich kein Rezept. Bei den Topfgeldjägern sind übrigens Promis da, wen es interessiert. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.03.2011 |
Definiere bitte "Promis" Die KS-Woche gefällt mir ganz gut bis jetzt ... zur (zu erwartenden) Gesangseinlage heute, bin ich übrigens fix aus dem Zimmer und hab die Nudeln abgegossen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Moin .....Definiere bitte "Promis HEINO Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Naja, den würde ich ja noch als "Promi" durchgehen lassen - aber die anderen drei
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich mag Gerrit Kling - vielleicht sagt sie Dir nur nichts, Kant.
Ich kenne ja bestimmte Schauspieler auch nicht, wenn ich manche Vorabendserie nicht sehe, und andere fallen halb in Ohnmacht. LG Toskana99 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Na, das meine ich ja ... "prominente Deutsche" sind für mich Leute, die mindestens 70% der Bevölkerung auch kennt
Aber das auszudiskutieren würde hier jetzt auch zu weit führen ... zumal es ja auch eigemtlich der KS-Fritz ist |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Bei den Topfgeldjägern sind übrigens Promis da, wen es interessiert. Gruß Veronika
"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."...... Georges Auguste Escoffier |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@bioobst ... mir ist der typisch "deutsche Fritz" aber numal näher als der althochdeutsche "Fred" ... ich bitte dies zu akzeptieren
|
||||
|
|||||
|
|||||
Alles klar.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Fritz ist auch lustig
Aber Fred ist doch naheliegender Bei Fritz stünde ich im Wald Fred habe ich besser verstanden. Aber ich wäre dann für Gleichberechtigung: Fritzi oder Fridoline ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hallo!
Mußte mich gestern nach einem anstrengenden Tag auf die Couch legen Gruß fischerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.02.2010 |
Guten Morgen,
ich weiß, daß die Frage schon einmal gestellt wurde, finde es aber nicht Was sind das für neue Pfannen, die es bei der KS seit Kurzem gibt? Die mit der hellen Beschichtung? Taugen die was? LG, Kochchaotin |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Kochchaotin Die Pfannen beäuge ich auch schon ne Weile interessiert. Ich tippe auf eine Art Keramik"Beschichtung" Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
heute bereiten die Kandidaten jeweils ein Hauptgericht zu: Rinderfilet mit Senfschalotten, dazu Ofenkartoffeln und gebratenem Gemüse von Lydia Roller; Kürbis-Lauch-Risotto mit Jakobsmuscheln von Dagmar Lux; lackierte Entenbrust mit Mangold, dazu Portweinsoße und Kürbiscappuccino von Bernd Prochaska; Ziegenkäse-Cashew-Strudel mit marinierten Berglinsen von Angela Jung. Juror ist der Sternekoch, der sich nicht geniert, neuerdings sogar für Fast Food Werbung zu machen. Aber was tut man nicht alles für Geld! Nur die Glaubwürdigkeit bleibt da leider auf der Strecke. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Die Mäcces Werbung mit Alfi ist so dermaßen bescheuert dass kein des Denkens fähiger Mensch auf den Gedanken kommen kann, Alfi würde Mäcces adeln wollen. Die Werbung macht auf mich eher den Eindruck als würde Alfi ne Wettschuld einlösen, weil sein Kandidat bei Gottschalk leider verloren hat. Für mich ne klare Fehleistung der Mäcces-Werbemacher. Gruesse, nick67 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ganz wohl fühlt sich Alfons in dieser Werbung anscheinend sowieso nicht. Ich schätze mal, dass er es nur seinem Freund Uli Hoeneß zuliebe macht.
Das ZDF scheint uns erhört zu haben. Die Küchenschlachtgewinner "müsssen" anscheinend jetzt nicht mehr zu Lanz, sondern dürfen jetzt zu "Lafer!Lichter!Lecker!" und sich da verwöhnen lassen. Aber noch nicht an diesem Samstag. Da ist Sport. Am 10.12. gibt es dann die Sendung schon 5 Jahre. Da kochen dann Lafer und Lichter mit ihren Ehefrauen, Silvia Lafer mit Horst Lichter und Nada Lichter mit Johann Lafer. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Koch_chaotin,
Deine Frage hatte ich damals gelesen. Die neuen Pfannen sind mir auch sofort aufgefallen, aber ich habe keine Aaaahnung, was das ist. Da sind wir warscheinlich nicht alleine mit. LG Toskana99 |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab sie gefunden Sind /gibt es von Berndes Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Lieben Dank!
Die scheinen aber nicht ganz plan innen zu sein? Man sieht das Fett immer außen am Rand und innen ist nichts... LG, Kochchaotin |
||||
|
|||||
|
|||||
Ente immer ohne Honig anbraten -
Aber wie oft hat er die Ente gemacht, und den Kürbis ? Er weiß nicht, wie man den Kürbis aufschneidet? Stimmt, Koch_chaotin, das wäre fast ein Grund für mich, solche Pfannen auszusortieren Woran erkennt man eigentlich , wann der Kolja anfängt zu "singen"? Dann muß ich den Ton rausnehmen. Wenn man Linkshänder ist, braucht man eigene Messer? Ich bin beeindruckt! Ist das die Oma von Lydia? 1 kilo fleisch = 1 Stunde bei 120 Grad - merken! |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
ich werd es gleich erst sehen. Dein Beitrag lässt nix Gutes hoffen, Toskana... ich geh jetzt duschen und dann gucken. Bis neulich! Gruesse, nick67 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, das macht nichts, wenn die Pfanne total mit Fett bedeckt wäre, ist zu viel Fett drin Gruß Veronika
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2007 |
Keine Sorge, Nick, war nicht sooo schlimm.
Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hübsch sind sie Pfannen ja irgendwie. Und mal was anderes als das Einheitsschwarz
Naja, momentan stehen keine neuen Pfannen bei mir an, aber wenn, überlege ich nochmal, ob ich die teste. So teuer sind die ja nicht. LG, Kochchaotin |
||||
|
|||||
|
|||||
Mamirha, bist du sicher, dass das Berndes-Pfannen sind
Gruß Veronika
||||
|
|||||
|
|||||
Veronika Die,die ich meine sind induktionsgeeignet |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Kann man da nicht mal beim ZDF nachfragen? Ansonsten, Steffen Henssler hat doch neulich auch neues Kochgeschirr gekriegt, da war auch so eine Pfanne bei (und er hat Induktion). Dem einfach mal eine E-Mail schreiben? Er antwortet eigentlich sehr schnell. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Mutti Mutti er hat gar nicht gebohrt
|
||||
|
|||||
|
|||||
googelt mal nach:Berndes Balance Smart Induction Das dürfte sie m.M. nach sein |
||||
|
|||||
|
|||||
ahhhhhh
habe zwar Pfannen ohne Ende, bei mir hängen sie an einer großen Edelstahlkette, die oben in der Decke montiert ist, jeweils an einem Fleischerhaken, da passt noch was ran, und wenn nicht, wird Platz gemacht Gruß Veronika
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2010 |
hallo an alle kochenden lästerguschen, Fonsis Werbung für mäcDreck ist wirklich bescheiden. Und LaferLichter könnte was werden wenn die Frau Lafer ihre Weinempfehlungen abgiebt da hat sie was weg. MlG Rosi
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oh Gott...Jetzt, wo Du die Weinempfehlungen von Frau Lafer erwähnst, hab ich auch wieder ein Gesicht vor Augen... Sorry, sie mag was von Wein verstehen, aber ich kann sie nich ab (frag mich nicht, warum)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Das wird sie Dir verzeihen Bioobst, da bin ich sicher.
Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
Schade das Angela mit ihren Linsen heute gescheitert ist. Sie hatte sehr schöne Rezepte, ihr Vanille-Curry hab ich mir gespeichert.
Bei Lydia bin ich mir nicht sicher, ob sie nicht einen heimlichen Kükenbonus erhält, mir werden ihre Gerichte zu sehr schön geredet. Kolja hat zwar nicht gesungen ( GsD ), dafür wurden aber mal wieder die Kandidaten "genötigt" sich ein Tröpfchen zu wünschen. Das ist mir in seinen Sendungen vermehrt aufgefallen. Frage mich da, wer eigentlich den Alkohol wirklich braucht ? Liebe Grüße Pel
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
heute bereiten die Kandidaten jeweils ein Hauptgericht und eine Nachspeise zu: Hackbällchen mit Kartoffel-Lauch-Gemüse und Petersilie und Schwarzwälder Kirschquark mit einem Schokotannenbaum von Lydia Roller; Zanderfilet auf Kürbisspalten und Dillpesto und Avocado-Joghurt mit Ahornsirup und Kakaopulver von Dagmar Lux; sautierte Lammlachse mit Mandel-Minz-Reis und Honigfeigen und Pflaumen-Kompott mit Weißweinschaum und Keksen von Bernd Prochaska. Jurorin ist Cornelia Poletto. Rezepte und Bilder der Gerichte sind auf den ZDF-Küchenschlachtseiten. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Du solltest Aktienhändler werden, Pel, oder Wetterfrosch, die liegen mit ihren Spekulationen auch meist daneben... Gruesse, nick67 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
im Finale heute bereiten Lydia Roller und Dagmar Lux nach Rezepten von Kolja Kleeberg jeweils ein Hauptgericht und eine Nachspeise zu: krosse Dorade mit jungem Wirsing, dazu Mandeln und Salsiccia und gestürzte Orangen-Tarte mit Schmand. Juror ist Nelson Müller. Rezepte und Bilder der Gerichte sind auf den ZDF-Küchenschlachtseiten. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
Ohhh, jetzt ist bei mir auch noch das ZDF ausgefallen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Da gewinnt die Klene. Die Dagmar sah generell nicht so begeistert aus, gegen jemand ran zu müssen, der wirklich den Kücken-Bonus hat ^^
Irgendwie varrieren die Final-Gericht aber auch ordentlich im Schwierigkeitsgrad. Also ich will net sagen, dass es heute kinderleicht war, aber ich finde, es gab schon deutlich schwierigeres. |
||||
|
|||||
|
|||||
gata, schnell auf zattoo . de
|
||||
|
|||||
|
|||||
oooops, zu spät
|
||||
|
|||||
|
|||||
Luna, aber ich frag mich
beim juroren kann es den kückenbonus doch gar nicht geben? Er soll doch nicht wissen, was wer kocht. Ich habe es noch nicht gesehen. Hat Kolja geholfen? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann hat sie wirklich gewonnen? Mich hat am meisten gestört, dass der Kolja K. immer so im Kindergarten-Ton gesprochen hat.
Ich fand Lydia auch nicht sonderlich sympathisch - immer so verbissen - denke da an gestern bei der Auswertung . . . LG gata |
||||
|
|||||
|
|||||
Ne bei der Jury nicht. Aber ich finde sie hat mehr Hilfe bekommen als die andere. Also so prozentual. Des kann schon was reißen am Endresultat.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Waaaaaaaaaas, die kleene hat gewonnen. Naja was solls. MlG Rosi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich finde die Kleine hat sich gut gemacht.
Klar daß sie noch nicht alles kann, aber im Abschmecken muß sie ja wohl sehr gut gewesen sein, und das hat sie in der Regel ohne Hilfe gemacht. Ich finds klasse, wenn sich Talente schon so früh zeigen und diejenigen auch noch den Ehrgeiz und die Geduld haben, weiterzulernen, Hut ab ! Jedenfalls gönne ich ihr den Sieg , und meine sie hat ihn verdient. lg Bina |
||||
|
|||||
|
|||||
habs mir in der Mediathek nachgeschaut, es war schon viel hilfe bei auch wenn sie selber durchgeschmeckt hat. Gönnen schon mir war die andere sympatischer. MlG Rosi
|
||||
|
|||||
|
|||||
Pel, ich bin mir da ganz sicher! Deshalb hab ich mir nach Mittwoch den Rest der Woche nicht mehr angesehen, das war sonnenklar. (Hab heute die Zusammenfassung teilweise gesehen.) Wie das funktionieren soll? Es glaubt doch wohl keiner, dass die Juroren während der Aufzeichnungen mit verbundenen Augen und Ohren in der Redaktion rumhängen oder in einen Isolierraum müssen. Überall stehen Monitore rum und zwischen der Filmerei reden die anwesenden Köche auch miteinander. Wenn dann dreimal hintereinander der Juror ohne besonderen Grund das Gericht des Kückens schnell durchwinkt mit "einfach gut" oder ähnlich undifferenzierten Aussagen, drängt sich die Vermutung von Absprachen geradezu auf. - Muss auch nicht sein, dass die Redakteure das mittragen, die Köche untereinander können sich da kleine Hinweise geben (ggf. auch noch während der Bewertung). Nicht gleich sauer werden bitte: Ich finde auch, dass Lydia für ihr Alter sehr sehr gut gekocht hat (ich konnte da noch gar nix), auch am Freitag hat sie sich ganz gut geschlagen. Und über Charme oder Sympathie etc. von Jugendlichen urteile ich nicht. In dem Alter ändert sich das alles noch von Jahr zu Jahr, und vor Publikum und Kameras sind sowieso nur Wenige völlig authentisch. Es könnte gut sein, dass Lydia auch bei ohne jeden Bonus gewonnen hätte, das kann jetzt eh niemand mehr entscheiden. Aber so durchschaubar, wie es diesmal war, kriegt die ganze Sendung ein G'schmäckle. Es ist halt blöd für ihre Altersgruppe: Für die Kinder-KS ist zu alt, mit den Erwachsenen kommt immer der Niedlichkeitsfaktor ins Spiel - ob die Kids das wollen oder nicht. Vielleicht sollte der Sender zweimal im Jahr die 16-19jährigen zusammenbringen und ne Extrawochen machen... (Leider hab ich heute nicht rechtzeitig den Raum verlassen, als KK zur Gitarre griff.... unabhängig von solchen dämlichen Einlagen: der Kandidat hatte ne ganz angenehme Stimme, ohne Koljas Quäkorgan hätte ich nicht so schnell rausrennen müssen.) Gruß Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Turandot
Wie denn, da sie wegen Sport ausfiel? |
||||
|
|||||
|
|||||
Schon mal was von Mediathek gehoert ? Soll so neumodischer Kram sein.... Liebe Grüße Pel
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Pel
Seit wann gibt es in der Mediathek eine Zusammenfassung?! Da kann man nur die einzelnen Folgen gucken. Turi hat am Samstag geschrieben, dass er sich die Zusammenfassung teilweise angeguckt hat. Diese kommt normalerweise samstags im ZDF. Nur letzten Samstag nicht wegen Sport. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, das war schlampig von mir ausgedrückt, sorry.
Das war mir etwas zu umständlich zu schreiben, deshalb habe ich einfach die missverständliche Formulierung "Zusammenfassung" in Kauf genommen (es war mir bewusst, dass jemand an die übliche Sa-Sendung denkt, fand ich nicht so schlimm *gg*). Außerdem war schon früher Nachmittag, nicht der Vormittag, an dem normalerweise die Zusammenfassung läuft. *AscheaufmeinHaupt* Aber ich wollte wirklich niemanden über meine häuslichen Abläufe in die Irre führen, bestimmt nicht! Und sonst versuche ich ja auch immer, mich einigermaßen korrekt auszudrücken - man möge es mir nachsehen. Liebe Grüße Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
Turi !!! Da musst du aber wirklich noch an dir arbeiten ! So viel Schlamperei geht ja gar nicht. Bitte drueck dich das naechste Mal korrekt aus !
Liebe Grüße Pel
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

Ich mag den Kolja
Herzliche Grüße